Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.01.2009 um 14:31
@neovampir

Dahingehend Blödsinn, dass wir planen, die Welt zu unterjochen.

Wieso sollten Freimaurer Ihr Vorhaben so offensichtlich auf einer der meistverwendeten Geldnote der Welt offenkundig darlegen? Haltet Ihr uns für so offenkundig dämlich? Die "Geheimgesellschaft" der Freimaurer? :D

Anzeige
melden

Freimaurer

04.01.2009 um 15:05
Chronik einer Verfolgung:

Aktuelle Ausgabe der "Humanität" Spezial, Nr. 1, Jan./ Febr. 2009, 35. Jahrgang, ISSN 0721-8990 K 3923, EUR 4,00 (kann von jedem Interessierten bestellt werden, solange der Vorrat reicht).

Auszug von Seite 38, "Chronologie der Anti-Freimaurerei in Europa bis zum Jahre 1935":

"1737: Erstes FM-Verbot in Deutschland durch Kurfürst Karl Philipp v. d. Pfalz; ebenso in der Toskana durch Gaston v. Medici und in Frankreich durch Ludwig XV..

1738: Versammlungsverbot der FM in Hamburg durch den Senat; Erste Bulle gegen die FM durch Papst Clemens XII.; FM-Verbot in Polen durch August III..

1739: Verfolgung der FM in Florenz (Inqusisition).

1743: Maria Theresia lässt am 17.3. die Wiener Loge durch das Militär ausheben; in Lissabon werden Freimaurer gefangen genommen und zu Galeerenstrafen verurteilt.

1745: FM-Verbot in der Stadt Bern.

1748: FM-Verbot durch den Türkischen Sultan.

1751: Bulle gegen die FM durch Papst Benedict XIV..

1763: FM-Verbot in Danzig durch den Senat.

1775: FM-Verbot in Neapel durch Ferdinand IV..

1779: FM-Verbot in Aachen.

1784: FM-Verbot in Bayern durch Kurfürst Carl Theodor.

1791: Verfolgung der FM in Madeira.

1794: Alle Logen in Österreich stellen Ihre Arbeit ein.

1796: Unterdrückung der FM in Rußland durch Zar Paul I. .

1810: Verfolgung der FM in Portugal.

1813: Großherzog Leopold von Baden löst in seinem Land alle Logen auf.

1814: Bulle gegen die FM durch Papst Pius VII.

1815: In Granada werden fünf Freimaurer gehängt.

1819: Hinrichtung von zwei Freimaurern in Madrid.

1822: FM-Verbot in Rußland.

1825: In Granada werden weitere fünf Freimaurer gehängt; Papst Leo XII. erlässt ein Breve gegen die Freimaurer.

1829: Hinrichtung eines M. v. Stuhl in Barcelona.

1832: Bulle gegen die FM durch Papst Pius VIII..

1833: Verfolgung der Freimaurer in Spanien.

1846: Enzyklika gegen die FM durch Papst Pius IX..

1856: Angriffe auf die FM durch den protestant. Theologen E. Hengstenberg.

1864: Enzykliken gegen die FM durch Papst Leo XIII..

1884: Bulle gegen die FM durch Papst Leo XIII..

1892: Angriffe gegen die FM als Verschwörung des Weltjudentums durch Papst Leo XIII..

1896: Anti-FM-Kongress der Kathol. Kirche in Trient; heftige Angriffe gegen die FM durch "Das Deutsche Adelsblatt".

1897: Anti-FM-Tagung in Wien unter Vorsitz von Kardinal Anton Gruscha.

1919: Feldzug gegen die FM durch Friedrich Wichtl.

1920: Regierung von Ungarn löst die Großloge auf.

1924: Kampfansage der Sowjets gegen die FM; FM-Verfolgung durch die Faschisten in Italien.

1925: Verbot der FM in Italien; Blutnacht in Florenz.

1926: Beginn der Angriffe Ludendorffs "gegen das verjudete Freimaurertum".

1933: Beginn der offenen FM-Hetze in Deutschland durch die Nationalsozialisten.

1934: Runderlass des Ministeriums des Inneren (Göring) zur vereinfacht. Auflösung der Logen.

1935: Endgültiges FM-Verbot in Deutschland durch die Nazi-Diktatur."





Und das sind nur die wichtigsten "Stationen". Noch Fragen?


melden

Freimaurer

04.01.2009 um 19:51
@Lazarus2000
14:31
den Beitrag von dir fasse ich mal als "Ironie" auf.

Deine Chronik zeigt einige Stationen auf, finde ich gut, denn soetwas hatten wir in diesem Thread in der Form noch nicht wirklich. Ich muß aber sagen das noch sehr viel fehlt. Was da angezeit wird ist wirklich nur ein Bruchteil dessen was in den Jahrhunderten der Freimaurerei widerfahren ist.
lieben Gruß strolch


melden

Freimaurer

04.01.2009 um 20:11
Um noch schnell auf Lazarus2000 seine Humanität einzugehen.

Wer Interessiert ist brauch natürlich auch eine Adresse wo er sie beziehen kann :).

Am besten wendet ihr euch an
Kanzlei der Großloge A.F.u.A.M.
von Deutschland
eMail: kanzlei@freimaurerei.de
Ich schreibe bewusst nicht die komplette Adresse, da ich nicht weiss ob sie auch im Internet frei verfügbar ist.
Auf Anfrage gebe ich gerne die Tel- Nr.
Gruß strolch


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

05.01.2009 um 10:46
@ neovampir

Zu dem Video: Gähn!

Schon längst vorhanden in diesem Thread.


@ Lazarus2000

Da hat der strolch recht, so eine Chronik hatten wir in diesem Thread tatsächlich noch nicht. Endlich mal was neues! Danke dafür.


melden

Freimaurer

05.01.2009 um 12:22
Die Spezialausgabe der Humanität ist wirklich gut gelungen und auch für die Öffentlichkeitsarbeit gedacht. Jeder kann sie bestellen, die email-Adresse der Kanzlei ist da in der Tat der beste Weg.


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 04:36
warum versteken sich die illuminaaten hinter ihren logenhäusern?

warum kann jeder freimaurer werden und nur eliten sind in logen?

warum ist alles so geheim wen alles so ungefährlich ist?

die freimaurer vertreten jüdische lehren. sie sind verantwortlich für den kapitalismus, für die zinsen für die gier! und die freimaurer stehen dafür.

wenn man normal ist kommt man nicht rein, aber die tun so als ob jeder rein kann. die grenzen aus...


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 06:50
@mrburns
Vorschlag zur Güte:
Entweder du belegst deine Statements, oder du liest wenigstens mal diagonal durch den Thread.

Wenn Menschen, die offenen Geistes durch die Gegend gehen und sich sachlich mit Themen auseinandersetzen bei dir zu den Eliten gehören - ja, dann sind Freimaurer wohl Elite. Ausgrenzen tun aber nicht die Freimaurer, sondern die, die meines es würde reichen polemisch durch die Gegend zu blöken.

Kennst du wenigstens einen Freimaurer persönlich? Ich vermute mal nein...


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 07:47
@mrburns

ist jetzt nicht böse gemeint,aber das hört sich ja schon fasst rassistisch an.

alles beginnt meisst,mit einem religionsglauben!
aber das ist genauso wie mit allen anderen religionsangehörigen
es gibt gute und es gibt schlechte.
der eine legt es so aus,der andere so.

und leider grenzen wir genauso aus,ob deutschland österreich russland...
es wird immer leute geben,die jemand nicht brauch...
so is das leben.

ist meine meinung


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 09:03
mrburns hört sich nicht nur rassistisch an, sondern einfach nur DUMM!


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 11:16
Es ist nun mal so schön einfach, man geht auf youtube und gibt Freimaurerei ein und was man da alles an "schön" aufbereiteten Meinungen findet muss man sich nur ansehen und anhören, man muss kein Buch in die Hand nehmen, keine kritischen Fragen stellen,evtl. selbst die Quellen überprüfen, nein man kann es einfach so übernehmen, anschließend geht man gilt man als "Fachmann" der wirklich bescheid weiß, nun begibt sich mit diesem "Wissen" hier rein und blökt einfach mal was in den Raum, obwohl die meisten Themen lange erklärt und bis ins letzte behandelt wurden.

Traurig ist nicht das man sich kritisch damit auseinandersetzt, sonder vielmehr das man seine Ängste äußert fremdbestimmt zu werden, und was macht man dagegen ? Man übernimmt einfach alles was an Propaganda im Netzt zu finden ist und "folgt" dieser Meinung, was natürlich wesentlich besser ist als etwas von Freidenkenden Menschen anzunehmen(^^).

Ich hatte letzte Woche wieder das Vergnügen eine Loge besuchen zu dürfen, und die Menschen die ich dort treffen durfte waren in der Tat sehr "elitär", sie haben mich so genommen wie ich bin, mit meiner Meinung, sozialer Herkunft und meinem Alter. Obwohl ich nicht dazu gehöre, kostete es mich nur einen Anruf bei der Loge. So etwas ist 1000x mehr Wert als jeder Propagandafilm im Netzt, egal von welcher Seite er erstellt wurde.

Ich kann nur jedem der sich ein wirkliches Bild machen will empfehlen den Kontakt zu suchen, mir wurden alle Fragen die ich hatte beantwortet, selbst die kritischen. Dies geschah auf gleicher Augenhöhe, obwohl sich der ein oder andere sicher einiges herausnehmen hätte können.

Beste Grüße und nachträglich noch ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2009
Leachim


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 13:05
mburns deutet an, freimarerei hätte was mit judentum zu tun...


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 13:48
Die Freimaurerei bezieht sich in Ihrem Brauchtum auf alttestamentarische Begebenheiten, ebenso wie das Judentum, das Christentum oder der Islam. Davon abzuleiten, dass man einer dieser Religionen näher stehen oder diese gar vertreten würde ist schlichtweg falsch.


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 14:21
natürlich haben die freimaurer mit juden zu tun.

die juden glauben nicht an jesus sondern nur an gott, die freimaurer glauben auch nur an gott und nicht an jesus. der baumeister der welt ist jüdischen ursprung.

die freimaurer sind schuld an der neuen weltordnung. sie haben gott aus dem tag aus unseren gesellschaft gedrängt. es gibt wegen ihnen keine ehrfurcht mehr vor gott, weil sie den menschen zu gott machen wollen.

sie haben europa geordnet. napoleon war einer. heute kämpfen sie mit geld.

@haegen

warum beleidigt du mich? dich meine ich nicht, du bist nur ein laufbursche. die freimaurer achten darauf wer innerhalb etwas wichtiges wird und wer nicht...


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 14:44
Ich lache dich hiermit aus.


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 15:06
@mrburns
Das klingt sehr spannend! Darf ich fragen woher Du diese geheimen Informationen beziehst?

Ich Frage deshalb weil selbst Vertreter der obersten Erkenntnisstufen verschiedenster Systeme nichts derartiges beobachten können, zudem sind sie ja alle frei in ihren Meinungen und ihrem Handeln.

"heute kämpfen sie mit geld"

Was genau ist Deine Befürchtung? Es ist in fast jedem Land Europas möglich, dem "Geldsystem" den rücken zu kehren, die meisten europäischen Länder haben sehr gute Sozialsysteme( nicht nur staatliche) die jeden auffangen der sich entscheidet ANDERS zu leben.


PS:
"Juden glauben nicht an Jesus sondern nur an Gott,<=> Freimaurer glauben auch nur an Gott und nicht an Jesus"

Alle Frauen sind Menschen<=> Alle Menschen sind Frauen

Ich kenne Freimaurer die glauben sogar mehr an Jesus als mancher Christ.


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 15:56
@mrburns
Warum beschwerst du dich, dass haegen dich beleidigt? Tust du nicht ein nämliches? Indem du ihm (und mir!) hier mit pauschalen Behauptungen, die nebenbei bemerkt hier schon mehrfach wiederlegt wurden (an dieser Stelle der wiederholte Hinweis doch vielleicht doch mal wenigstens etwas durch diesen Thread zu lesen!), eine Schuld zuweist für Dinge die wir nicht zu verantworten haben.

Und nur am Rande: es gibt keinen ernst zu nehmenden Hinweis darauf, dass Napoleon Freimaurer war. Und selbst wenn er es gewesen wäre, und? Die Französische Revolution dürfte weit mehr zu Veränderung Europa beigetragen haben als Napoleon...

Woher kommt dein fundamentaler Hass auf Freimaurer? Womit haben sie ihn verdient? Was haben sie dir getan?

Und was das kämpfen mit Geld angeht: die meisten Logen die ich kenne kämpfen in der Tat. Aber weniger mit als ums Geld. Aber dererlei Fakten sollen dir natürlich nicht deine Vorurteile zerstören, gell?


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 16:54
@mrburns

zuerst möchte ich allen Forums User ein gutes neues Jahr wünschen.

In der Regel gehe ich sehr tolerant mit solchen Äusserungen um, bei Dir muss der
Stachel sehr tief sitzen, dass Du solche "Hasstiraden" auf eine Gruppe von Menschen
loslässt. Auch wenn Du mir die Frage nicht beantworten wirst, möchte ich sie Dir doch
stellen: "Was haben Dir die Freimaurer getan?".

"natürlich haben die freimaurer mit juden zu tun."
So Unrecht hast Du nicht, auch Juden können Freimaurer werden - somit ist eine
Verknüpfung schon vorhanden. Diese ist aber nicht umkehrbar, dass alle Freimaurer
Juden sind.

"die juden glauben nicht an jesus sondern nur an gott, die freimaurer glauben auch nur
an gott und nicht an jesus. der baumeister der welt ist jüdischen ursprung."

An dieser Stelle machst Du es Dir in meinen Augen zu einfach. Die Freimaurer glauben
an den ABaW. Da die Freimaurerei "jede" Glaubensrichtung akzeptiert, wäre es doch
vermessen wirklich einen Gott mit Namen zu nehmen. Ich hoffe Du verstehst den
Unterschied zwischen einem Namen und einer Bezeichnung. Des weiteren an was
glauben denn die Christen, ist es wirklich nur Jesus - NEIN, es ist die Dreifaltigkeit, die
Kombination aus Gott, Jesus seinem Sohn und dem heiligen Geist. Wenn Du
argumentierst, dann bitt richtig. Eine persönliche Frage hätte ich noch, als was siehst du
Jesus?

"die freimaurer sind schuld an der neuen Weltordnung."

Dieser Satz ist für mich sehr verwirrend - bitte belege mir, dass die Freimaurerei eine
neue Weltordnung anstreben. Mich würde vor allem einmal interessieren, was Du unter
neuer Weltordnung verstehst. An dieser Stelle fehlt mir leider deine Definition.

"sie haben gott aus dem tag aus unseren gesellschaft gedrängt."
Bist Du dir dabei wirklich sicher dass es die Freimaurer waren? Und zum anderen was
verstehst Du unter Gott. So wie Du oben geschrieben hast, bist Du jüdischen Glaubens
oder ein Freimaurer ;-) - entschuldigt bitte musste sein.

"es gibt wegen ihnen keine ehrfurcht mehr vor gott, weil sie den menschen zu gott
machen wollen."
Hiermit meinst Du also wirklich sagen zu müssen, dass die Freimaurer mit dem ABaW
gleichzusetzen ist. Wie kommst Du darauf und auch hier wieder wer oder was ist für
Dich Gott.

Zu Napoleon möchte ich nichts sagen, dies wurde schon getan. Es wäre sehr nett von
Dir, wenn Du auch in einem anonymen Forum den Respekt vor deinem Gegenüber
beibehalten würdest. Ich denke die Zeit ist vorbei, dass Gruppen von Menschen solche
Anfeindungen wie Du Sie hier schreibst erdulden müssen.

Was gerne untergeht ist, und das trifft mich noch mehr, dass Du den jüdischen Glauben
mit einem negativen Unterton belegst. Ich hoffe, dass Du gute Antworten auf meine
Fragen hast, sonst wäre eine sinnvolle Diskussion an dieser Stelle bereits beendet.

Grüße - nautix


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 18:48
lacht nur...

woher kommt denn der begriff der freimaurerisch-jüdischen-bolschewistischen verschwörung?

Auszug:

"Was hatte die jüdische mit der russischen Revolution zu tun? Wenn es darum geht, Ereignisse zu erläutern, bleibt Slezkine bemerkenswert vage und schreibt, das "die Revolutionen von 1917 nicht viel mit den Juden zu tun hatten". Dies sahen viele Zeitgenossen ganz andres. Der zarischen Polizei war durchaus bewusst, dass Juden (rund fünf Prozent der Gesamtbevölkerung) unter den politisch motivierten Festnahmen 25 bis 30 Prozent ausmachten und bei Kongressen der Russichen Sozialdemokratischen Arbeiterpartei rund ein Drittel der Delegierten stellten, an der bolschewistischen Führung war ihr Anteil 1917 noch höher....
dass Leo Trotzki /Bronstein/ den Sieg der roten Armee über..."

die freimaurer arbeiten genau nach dem vorbild der juden:

sie sind eliten des wissen, beweglich, beruflich flexibel und finanziell einfallsreich. die religion der juden ist eine solidarische bewegung, die freimaurer pflegen ihre bruderschaft um wie juden überall solidarischen empfang und vorteil zu haben.

nach tod von napoleon wurde europa neu geordnet in wien 1814/1815 wer waren wohl die feinen politiker, die europa neu aufteilten??? die logen waren die schmiede europas... selbst der zar alexander der I. war den freimaurern nahe...


melden

Freimaurer

06.01.2009 um 19:00
@mrburns

Ok Du lachst nur, dass ist dein gutes Recht und dieses möchte ich Dir auch nicht
absprechen. Somit ist mit Dir wohl eine sachliche Diskussion nicht zu führen.

Ich möchte Dich noch einmal in aller Höflichkeit bitten in diesem Forum das verspritzen
deiner braunen Soße, sowie Beleidigungen und Unterstellungen, die Du bisher mit keiner
Quellenangabe belegen kannst zu unterlassen. Das einzige was Du bisher erreicht hast ist
Personen zu beleidigen und zu beschimpfen. Ich habe oben schon geschrieben, dass die
Zeiten die Du gerne heraufbeschwören möchtest lange vorbei sind.

Grüße - nautix


Anzeige

melden