Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.04.2009 um 15:08
@Nabucco
Vielleicht kommt es auch darauf an in welchem Grad man sich befindet da sich ja erst die höhren Grade mit der schwarzen Magie befassen?

Anzeige
melden

Freimaurer

21.04.2009 um 15:10
bzw. es dann erst richtig los geht mit dem Schottischen Ritus,...


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 17:57
Die Freimaurerei, auch die höheren Graden, weder Schottischer Ritus, Andreasgrade oder Royal Arc, beschäftigen sich zu irgendeinem Zeitpunkt mit "Magie". Punkt.

Ist wohl mal wieder an der Zeit dazu ein Statement abzugeben.


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 18:43
@haegen1970
Vielleicht,... dazu hab ich eventuell zuwenig Material das es belegt, aber da hätte ich eine kleine Gegenfrage und zwar - Die Freimaurer sagen ja sie hätte nichts mit den Rosenkreuzern zu tun warum findet man aber Veranstaltungsabende wo es genau um "Fama Fraternitatis" geht,... Ist zwar ein krasser Themenwechsel aber es überschneidet sich eben alles miteinander!
Es íst eben so vieles so sehr naheleigend,... es waren Jahrhunderte Zeit Sachen zu vertuschen, verschleier, geheimzuhalten etc.


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 19:07
@haegen1970
Solltest dir vielleicht mal das Video ansehen falls du es nicht kennst:
http://video.google.com/videoplay?docid=-2156341212435843704&hl=de

Ist 15-teilig und von einem österreichischen Politiker und ehemaligen Volksanwalt.
Bin auch schon gespannt was mit den EU-Wahlen los ist da er sich als "Parteiunabhängiger" vom BZÖ aus für die EU-Wahl aufstellen lassen hat.

lg


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 19:32
@nwoleader

Ich habe das Video gesehen. Ich bin Freimaurer und habe ein Faible für Verschwörungstheorien und guck mir immer gerne jedes Video über die NWo/Reptioiden/fliegende Spaghettimonster und eben auch Anti-Freimaurer Beiträge an. Aber dieses Video sprengte echt alle Ketten.....ich habe noch NIE aber auch wirklich noch NIE so viel Schwachsinn gehört ! Dieses Video hat die Grenze zur Verleumdung überschritten ! 99 % dessen was gesagt wurde ist eine Meinung und kein "Tatsachenbericht" und auch wenn eine Meinung nie falsch sein kann....dieses Video beweist das es Ausnahmen gibt... Selbst van Helsing ist da objektiver !


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 19:35
@ nwoleader

Es gibt auch Veranstaltungsabende da wird über die Evolution, die Religionen und andere "weltliche" Themen gesprochen. Aber was da gesagt wird spiegelt nicht die Auffassung der Maurerei wieder sondern allenfalls die des Vortragenden. Es gibt auch Rosenkreuzer in der Freimaurerei ohne das die Freimaurerei rosenkreuzerisch ist.


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 19:38
@equilibria
die Aussagen von mir kann man eben auch falsch aufnehmen ;)
Ich meine natürlich nicht die ganze Maurerei. Jedoch die Hochgrade in die man nur nach Jahrzehnten wenn überhaupt reinkommt, erst da fangen die Sachen an von denen zb die Johannismaurerei nie etwas erfahren wird bzw. irgendetwas damit zu tun hat.


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 19:41
Und woher willst du das wissen wenn ich als Freimaurer sogar noch nie was davon gehört habe ? Außerdem liegst du mit den Jahrzehnten falsch. @nwoleader

Hast du VERLÄSSLICHE Quellen aus denen du dein Wissen beziehst ?


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 19:44
@nwoleader


Die hier anwesenden Hochgradmaurer werden Dir da sicher etwas anderes erzählen.

Vielleicht solltest Du erstmal versuchen Dich neutral dem Thema Freumaurerei zu widmen und nicht mit klerikalen Hetzvideos beginnen, deren Wahrheitsgehalt gen Null geht.

Der kategorische Imperativ wird als Gotteslästerung dargestellt...das sagt doch schon alles...^^


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 19:58
@schmitz
Dem Thema Freimaurerei hab ich mich sehr wohl gewidmet. Ich sagte auch schon das ich nichts verallgemeinere, jedoch sehen es nur diese Leute die es sehen sollen nicht mehr und nicht weniger. Die "Richtigen" Leute sitzen schon an den "Richtigen" Hebeln und reichen das "Amt" an den nächsten "Richtigen" weiter.


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 20:00
@nwoleader

Quelle bitte ?!


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 20:06
@equilibria
Ich sag nur,...Brüderlichkeit?
In der Tageszeitung wirds mit Sicherheit nicht zufinden sein,...


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 20:09
@nwoleader

Ich weiß nicht was Brüderlichkeit damit zu tun haben soll. Wenn du kein Freimaurer bist musst du dein Wissen ja irgendwo her haben. Und ich frage dich nochmal : WELCHE QUELLEN HAST DU BENUTZT ?


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 20:17
@nwoleader

Das Video ist uralt. Und mit Verlaub nicht einmal aus einer Quelle, die von den meisten Teilen der römisch-katholischen Kirche gutgeheißen wird.

Der "Herr" Ewald Stadler (österreichisch-titelgerecht) war bis 2007 Mitglied der FPÖ, jetzt Landesobmann der BZÖ in Niederösterreich.

Wenn sich rechtsnationale Ideologie mit römisch-katholischem Extremismus paart, glaubst Du, dies gäbe eine "objektive" Informationsquelle ab?

Ich denke, wenn Du dies selbst einmal hinterfragst, kommst Du schon zu der passenden Wertung für die Filmchen.


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 20:23
Nebenbei....wenn Du Dir mal die Mühe machst und den Thread....wenigstens ungefähr 100 Seiten zurückverfolgst, wirst Du irgendwo ein Rechenbeispiel von mir finden, das auf das Verhältnis von öffentlichen Ämtern oder "Machtpositionen" und Anzahl der Freimaurer eingeht. Mit dem verschwindend geringen Anteil an Freimaurern am gesamten öffentlichen Dienst, ließe sich jedenfalls kein Staat unterwandern. ;)


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 20:26
We dont control everything.....just the important stuff ;)


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 20:33
@equilibria
weil du es so gerade sagst ;)
http://www.vol.at/news/tp:vol:oesterreich/artikel/freimaurer-immer-noch-einflussreich/cn/news-20070314-10072188 (Archiv-Version vom 10.07.2009)


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 20:43
@nwoleader

lol....und das genügt dir als Beweis das die Freimaurer die Welt regieren wollen ? Mensch denk doch mal über den Tellerrand ! Selbst wenn wir eine Neue Weltordnung nach unserern Vorstellungen planen würden.....ich glaube die Welt sähe besser aus, würde die Menschheit unsere Werte verstehen und leben würde. Denn diese Werte sind frei von Religiösen Zwist oder Klassenunterschiede. Sie sind gefüllt mit dem Glauben daran das jeder Mensch frei geboren ist, die Freiheit hat zu jedem Gott zu beten an den er glaubt, voll Toleranz gegenüber andersdenkenden, befreit von der Sklaverei des Vorurteils, beseelt mit dem Glauben an eine irgendwie geartete höhere Macht und doch unseres Potentials bewusst ! In Zeiten des zunehmenden Werteverfalls bieten wir einen starken Felsen....und nicht als Konkurenz sondern als Möglichkeit NEBEN der Kirche.


melden

Freimaurer

21.04.2009 um 20:47
@equilibria
Du sagst schon richtig "lol" da ich nie gesagt habe das die Freimaurer die Welt regieren wollen, falls du es mir bitte irgendwo zeigen kannst bitte ich dich mich auf meinen Post zu verweisen *gg*
Die Freimaurerei ist nur 1 Zacken an einem Zahnrad das sich dreht wenn ich es so formulieren kann.


Anzeige

1x zitiertmelden