Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.04.2009 um 10:33
Befassen sich FM auch mit Autoren wie "Wolf-Dieter-Storl"?

@Nabucco
Ich erwähnte schon einige male (für dich eben zum X-ten-mal wieder) das man NICHT die komlette FM dazuzählen kann/darf! Siehst du ich helfe dir obwohl ich kein Fm bin deinen Stein zu bearbeiten und wiederhole mich in so einem Fall gerne nochmal ^^

Anzeige
melden

Freimaurer

22.04.2009 um 11:00
@nwoleader

Danke!
... ich denke, jetzt habe ich es verstanden. :-)

^^


melden

Freimaurer

22.04.2009 um 13:50
Lieber @alphawal

Danke für Dein ausführliches Statement per pn, aber Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Wenn Du schon allwissend über den Dingen stehst, kann das für Dich nur eine kleine Fingerübung sein.
Ich bin also so frei und frage Dich -ein letztes Mal- :

WELCHE Farbe hat DIE Rose in "Deinem" Bild???

(Du brauchst nur die Farbe zu benennen - ohne Erklärung!!!)

^^


melden

Freimaurer

22.04.2009 um 16:35
In diesem Thread wurde unter anderem indirekt auch über "Ordo ab chao" "diskutiert".

Was bedeutet es für einen FM....? In den blauen Logen weiter hinauf bis in die "höheren" Grade und "aufwärts" zu den "nächsten" Logen,...?

Und die Frage ob sich FM mit Autoren wie "Wolf-Dieter-Storl" beschäftigen, wurde mir leider noch immer nicht beantwortet ;(


melden

Freimaurer

22.04.2009 um 16:46
Ordo ab Chao ist in erster Linie das Motto des Schotischen Ritus. Was auch kein Geheimnis ist. Und ob sich "die" Freimaurer mit erwähntem Autor auseinandersetzen, lässt sich auch nicht pauschal sagen - ich tue es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.04.2009 um 16:55
@haegen1970
Ich will dich auf keinenfall eines besseren belehren, sondern eher nur meine Meinung der ganzen Sache vertreten.

Du solltest dir mal 1-2 Bücher von dem besagten Mann durchlesen, sowie sich mit dem Ursprünglichen Volk der Kelten mal kräftig auseinandersetzen. Wenn sich die Freimaurerei nun wirklich mit der Geschichte auseinandersetzt und noch weiter zurückgeht wird man merken das das Kreuz erst zum "Folterwerkzeug" gemacht worden ist. Was wiederum meine Frage zu dem Kreuz was ich gepostet habe wiederspiegelt.

Hier nochmal der Link zu dem besagten Foto und dem Kreuz welches ich selber besitze: http://img10.imageshack.us/img10/9769/img1886q.jpg


melden

Freimaurer

22.04.2009 um 17:05
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Ordo ab Chao ist in erster Linie das Motto des Schotischen Ritus. Was auch kein Geheimnis ist.
Du bist aber nett. Soviel weis ich auch, meine Gedanken sind da sogar schon ein Stück weiter... darauf will ich jetzt aber nicht eingehen.

Viel mehr würd es mich interessieren was es für DICH beudeutet,... nicht UMschreiben sonder BEschreiben meine ich damit ;)


melden

Freimaurer

22.04.2009 um 17:50
@Nabucco
Genau die Frage beantworten, du hast ja so recht
und wie ich gestern schon erläuterte musste ich noch mal nachgucken.
Deshalb hier der link
Wikipedia: Susanna im Bade
zur gesuchten "ROSE" oder auch gerne als "LILIE" übersetzt
nämlich Susanna aus den Bade, die im Buch des Propheten Daniel vorkommt, der mein Lieblingsprophet ist, wegen seiner Träume. leider handelt es sich hier um eine apokryptische Schrift und ich hab bisher keine herbräische Fassung dieser Schrift aus Geldmangel, (und auch kein deutsche oder lateinische) wird aber nach geholt.
Die Rose ist blau! Aber weisst du auch warum sie blau ist? das will ich hier gerne erklären. Es ist nicht die Farbe des Wassers, wie schon der eine oder andere Künstler geglaubt hat, dass Susanna deshalb mit "blau" indentifiziert wird, sondern die Badezimmerkacheln *kicher* oder die Badewanne selbst oder sogar beides.
Dazu werde ich demnächst wenigstens die Übersetzung lesen, denn die kann ich mir mal holen... und dann werde ich sehn ob dieser Hinweis auch in der Übersetzung zum tragen gekommen ist. In der lateinischen Vulgata muss es wohl so sein auch das versuche ich demnächst mit neuen Büchern zu prüfen.
Klar ist das die Kacheln und oder die Wanne aus "lapides marmoris" bestehen, auch hier muss ich eine genau Übersetzung noch nachliefern. klar ist aber das es sich um bläulichen Marmor o.ä. handelt. Lapislazuli ein blauer Edelstein wurde oft zerrieben als teure Farbe benutzt und erfreut sich heute bei den reichen dieser Welt wieder zunehmender Aufmerksamkeit.
Wie ich das enträtselt habe? Ich habe wieder die Kunst des Temple Salomons benutz, die uns der Herr in seiner Weisheit durch die heiligen Zeichen der Bibel geschickt hat.
nach dieser Kunst ist Schoschana also Susanna aus dem Bade mit 661 übersetzt und sie badet in der 663 ("lapides marmoris"). Wir addieren zwei zu ihrem Namen, also ein Beth, dass hinweist das es sich um eine Frau handelt und um etwas sehr weibliches was nun geschehen wird. Hier ist schon der weitere Verlauf der versuchten Vergewaltigung intoniert.
Am Ende steht diese Rose eben meist für Recht und Gerechtigkeit, neben andern Bedeutungen natürlich so was wie Gottesurteil, weil Daniel mit Hilfe seines Gottes, der immer bei ihm wohnte aus Unrecht Recht werden lässt. Genau das ist der Hinweis im Rätselbild: HIER wird aus Unrecht, sieh auch der nach unten zeigender Freimaurerwinkel, Recht, wenn man alles zu deuten weiss.

Das war jetzt sehr ausführlich, obwohl ich noch liebend gerne auf das Symbol der "blauen Blume" in der modernen Kunst eingegangen wäre...
Und wenn du es noch viel genauer wissen willst liefere ich bei Zeiten mehr Infoz, wenn die neuen Bücher bezahlt sind, bin nämlich eher arm ;o)


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.04.2009 um 18:30
@Outsider
hatte schon schreckliche ahnungen es würde was passieren mit der fliege
aber gott sei dank hat sie nur geschlafen
gute nacht süsser prinz


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.04.2009 um 18:51
@Nabucco
(Du brauchst nur die Farbe zu benennen - ohne Erklärung!!!)

Ist das ne Einladung zum scheisse reden?

ich finde du könntest mir schon mehr niveau zutrauen
ausserdem steh ich absolut nicht über den Dingen
das ist nur dein kleine Interpretation und somit nicht einfach fakt
und somit nahezu unbedeutend
ich Interpretiere auch nicht irgendwie rum
sondern zähle nur die fakten auf
das Interpretieren können alle andern geren machen
ich sehe sowas als zeitverschwengung
solltest du aber von deinem baumeister schon lange gelernt haben
nech nicht glauben und glauben zu wissen das ist nix für dich
@Nabucco
@Outsider

mit wissen glauben das ist das Flair eines Baumeisters und nichts anders


melden

Freimaurer

22.04.2009 um 18:53
Und zu euch andern sag ich mal ganz allegemein
der Berg kommt heut nicht zum Propheten, da musst ihr euch schon selber auf den Weg machen
für alle fragen offen immer euer alphawal


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.04.2009 um 21:36
Also anscheinend stößt man da doch auf taube Ohren ,wenn man sich RICHTIGE Antworten erwartet...

Obwohl ja alle anscheinend offen für Fragen sind - Ja, offen insoweit das ihr euch die Fragen anhört und daraus entweder ein "Ratespiel" macht, oder einen (wenn ich es so nennen darf) "Rekrutierungsversuch" mit der Aussage:
Zitat von alphawalalphawal schrieb:der Berg kommt heut nicht zum Propheten, da musst ihr euch schon selber auf den Weg machen
(Falls ich damit auch gemeint war)

Dann dürfte ich also mit meinen Gedanken schon richtig liegen ;)


melden

Freimaurer

22.04.2009 um 22:02
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:@Outsider
hatte schon schreckliche ahnungen es würde was passieren mit der fliege
aber gott sei dank hat sie nur geschlafen
gute nacht süsser prinz
Das letzte mit Text drüber Aber wenn es dein Denkvermögen übersteigt sag mir bescheid und ich setze es an die Stelle vo jetzt die Fliege zu sehen ist.

Aber ich denke du hast es schon verstanden gehabt.


melden

Freimaurer

22.04.2009 um 22:09
@Outsider
erhlich gesagt hab ich gar nicht nachgedacht
sondern nur auf die fliege geschaut
war das falsch?
war sehr meditative
auch wenn ich zwischnedurch mal vorgescrollt habe


melden

Freimaurer

23.04.2009 um 08:44
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Die Rose ist blau!
Nein,
ist sie nicht.

*nochzweiversucheduhast*


melden

Freimaurer

23.04.2009 um 10:00
Lieber @alphawal

*dirnunmalganztiefindieaugenschau*

... ich denke, Du bist sehr, sehr verunsichert.
(Zweifelsohne sichtbar, wenn man so ein bischen schaut, was Du so schreibst in diversen Threads)

Ich kann Dir zur Zeit nur folgenden Ratschlag geben:
Lies Dir mal die Seite:

http://internetloge.de/

in aller Ruhe durch.
Vor allem wichtig aber ist:

Versuche, erlebtes mit dem gelesenen zu verknüpfen!!!

Alles Gute wünsche ich Dir!

p.s.: und trink nicht soviel und geh ein bischen früher schlafen ;-)

(Ich denke, Du hast Dich nur etwas (viel zu weit, ja, aber doch auch nur) "verlaufen"!)

p.p.s.: zum Bild: kein Wunder eigentlich, dass er so strahlt bei all der Erkenntnis, die ihn gefangennahm.

^^


melden

Freimaurer

23.04.2009 um 15:30
@Nabucco
dank dir für deine nett gemeinten ratschläge die mit dem thema nix zu tun habne
ich trinke gar kienen alkohol!! vielleicht solltest du das auch mal probbieren
und deine persönlichen dinge von den thematischen trennen
ich bin sehr verunsichert ob da draussen noch eiiner mit verstand ist ja da hast du echt recht

da sag mir mal welche farbe die rose hat* wenn dus besser weisst und begründe es sachlich und ausführlich bitte
alles andere ist nur dein gemunkel und willst mich nur bloss stellen mehr nicht nehme ich an...
zu meiner begründung sagst du gar nix weil du nämlich nicht viel dazu sagen kannst

konter mit wissen statt mit sprüchen
ich wette von dir kommt da nix
ist alles geheim näch??? lach k.o.!!!

zweiversucheduhast

sone spielchen gibts hier immer wieder
und meist ist nur heisse luft mehr nicht
beweis einfach das es bei dir anders ist
aber red nicht so daher
du weisst nix von mir
gerne bin ich bereit mich für dich vollkommen transparent zu machen
dann weisst du schon sehr viel mehr über mich
aber dein maß in allen ehren es ist nur irgendein vorurteil
eines unerfahrenen jungen mehr nicht


melden

Freimaurer

23.04.2009 um 15:33
@Nabucco
hier war mal ein hochgradierter FMler der hat das gut verstehen können
nur so als tip


melden

Freimaurer

23.04.2009 um 16:02
vielleicht könnt ihr mir mehr über die blaue rose sagen, denn sie ist mein Familien Wappen, entstanden in einer Nacht des spirituellen Wachstums.


melden

Freimaurer

23.04.2009 um 17:34
nabuccos Rat ist vielleicht unangebracht! aber der Link (aus eigener Erfahrung) die beste Anlaufstelle für jemanden, der mehr über die Freimaurerei erfahren möchte- vielleicht ja sogar "Suchender" werden möchte und sich distanziert von im "Vollrausch" entstandenen Verschwörungstheorien über Repto-Aliens etc.. Damit möchte ich die Leute nicht verurteilen, aber es entzieht sich jeglicher Logik.


Anzeige

1x zitiertmelden