Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.06.2009 um 00:35
@tetkon

Willst du etwa mitmachen?:D

Anzeige
melden

Freimaurer

10.06.2009 um 00:39
Nö, aber wenn ich mir vorstelle, dass Du.....muhahahahaaaaaa, das wäre die Show des Jahres!!


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 02:20
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Mal ne ganz andere Sache - das Wort "profan" hab ich mal in Wiki nachgeschlagen-is nich grad positiv belegt... Wie ist denn die generelle (allgemeingültige ) Differenzierung zwischen einem Profanen und einem Maurer zu verstehen? (war sicher schon mal...ich weiß...nich jesehn)
@AUMNGH44
Nabend dir erst einmal.
Ich lese mit Interesse deine Beiträge , das muß ich hier mal anführen. Du hebst dich vom Intellekt der breiten Masse der Allmy-Vt´ler ab, Kompliment :)


profan , also das Wort hat sich im 18. Jahrhundert eingeschlichen. die Freimaurer haben es aus dem Weltlichen übernommen. Auch wenn dem Wort deiner Meinung nach nichts positives abzuringen ist, ist es doch einfach nur eine art idiom um eine Gruppe zu betitteln. In diesem Fall die Aussenstehenden nicht initierten, das ist weder negativ noch positiv gemeint. Ich persönlich finde dieses Wort sehr gut da es klar umreißt wen man meint, wenn es um Freimaurer und weltliche Menschen also Aussenstehende geht.

gruß Carl


@tekton und rest .)
Um nochmal Abschließender weise meine Meinung zu dem 9/11 zu schreiben.
Oftmals ist das banale schlicht einfachste die Ursache.


4x zitiertmelden

Freimaurer

10.06.2009 um 02:28
Die deutschen Freimaurer haben ja jede Menge "Größen" also berühmte Männer die ihr angehörten.
Werden in den Zeichnungen die gehalten werden dort als Thema diese Männer behandelt?
Wenn es der Fall sein sollte und es im Internet von den Freimaurer Quellen gibt die diese Zeichnungen beinhalten kann mir da jemand einen Link geben?
Ich würde mich jedenfalls freuen :)


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 02:39
@ leachim

Ich mein ja nicht das sie sich verstecken muessen, es erweckt den anschein das sie sich eher bedeckt halten finde ich.

Was ich sagen wollte mit dem Gebaeude & dem Freimaurerzeichen, unwissend wieviel kenntniss man ueber Freimaurer besitzt, geht man doch als laie nicht gleich davon aus das es sich um eine Loge handelt. Oder?

Ja, da gebe ich dir völlig recht, man kann sich auch informieren, persönlich, telefonat etc.. Doch das man heute zu tage leichter an informationen & angaben kommt um mehr zu erfahren ist durch das internet möglich.

Doch selbst den impuls vieleicht zu bekommen, sich gar erst einmal ueber das internet sich etwas zu informieren, muss doch von irgendwo her kommen.

Denn wenn mich mir das Internet wegdenke, woher kann ich dann sonst noch informationen bekommen, wenn man so nichts davon mitbekommt.?




gruesse


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.06.2009 um 02:47
@Outsider
Da empfiehlt es sich des öfteren auf Friedhöfen zu lustwandeln,ich chille da ganz gerne.Neulich sass ich auf ner Bank,mir gegenüber ein tempelartiges Gebilde,ähh Tempel...Tempel...ging mir die ganze Zeit durch den Kopf,es war das Grab Gustav Stresemanns,Maurer seines Zeichens


1x zitiertmelden

Freimaurer

10.06.2009 um 02:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da empfiehlt es sich des öfteren auf Friedhöfen zu lustwandeln
Lieber @Warhead
Du glaubst garnicht wie oft ich das hier mache. Wenn ich mal ein paar Minuten zeit habe :)
Auch in meiner Stadt sind einige die Brr. waren.
Und wenn ich dann da so verweile, denke ich oft wie diese Menschen auf das werden meiner Stadt eingewirkt haben. Ein Pluspunkt mehr für die Freimaurerei :)


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 02:55
@skjelMHoedur
Ich kann nur sagen das in meiner Stadt die Freimaurer sehr wohl offen zu finden sind. An ihrem Logenhaus ist Groß und breit zu finden wem das Haus gehört.


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 02:56
Ein Blick ins Telephonbuch sollte ausreichen


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 02:59
@Warhead
Ich vermute mal er meinte eher das Logenhaus als die Freimaurer


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 03:01
Ach mist ... hatte den letzten Beitrag von @skjelMHoedur
falsch Interpretiert.... :(


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 03:02
@Outsider

Gut, in deinem Fall, ja. Und was ist noch zu erfahren ausser das man sofort erfaehrt das dieses gebauede diesem verein oder dieser person gehört?


gruss


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 03:05
Was soll man den deiner Meinung nach noch erfahren?
Wenn ich vor einem Schützenvereinsheim stehe und lese wem es gehört steht doch auch nur der Name des Vereins da, oder kennst du da etwas andres? @skjelMHoedur


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 03:10
@Outsider

Nun, ich schaetze mal das ein schuetzenverein in seiner region durch aus bekannt ist, im sinne, dass der informationsfluss viel "fluessiger" ist. (:


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 03:19
Warum? das Verstehe ich jetzt nicht wirklich.. Warum soll der Schützenverein flüssiger herüber kommen als die Freimaurerloge im Ort?

Beide sind offen findbar, beide haben ihre Interessenten die sie evtl. suchen.
Beide haben die Tür offen für Neugierige / Interessierte. Die Schützen vielleicht durch den Fun etwas mehr, aber beide sind findbar,.
Sie können doch nichts wegen der Nachfrage(Freimaurer). Es interessiert sich halt nicht jeder für die Freimaurerei, deshalb sind sie aber nicht schlechter zu finden als die Schützen.
Falls du das anders siehst schreib es


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 03:32
Klar gehts bei den Schützen flüssiger zu,die sind nach ihren Treffen meistens hackebreit


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 03:47
Das mag sein @Warhead

dennoch sind beide vom Grund her gleich zu finden


melden

Freimaurer

10.06.2009 um 03:53
Hm, vieleicht kann ich mit einem Bsp.: es besser darstellen worauf ich hinaus will.


Stellt man die Frage.: Schutzenverein? Was könnten mögliche antworten sein? Nein, keine interesse. Nein total öde. Ja ganz nett. War ich mal. Was soll ich da? Mag mehr canuing.
Mögliche antworten, ganz gleich ob in dieser ortschaft des gefragten einen gibt oder nicht.

Stellt man die Frage.: Freimaurer. Kann ich so keine möglichen eventullen antworten finden.


gruss


Anzeige

melden