Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert Geld?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Banken, Zinsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 13:33
Hallo Leute!

Hab auf YouTube ein tolles Video zum Thema Zinsen entdeckt, welchesdie Versklavung durch Zinsen verständlich darstellt.

Teil 1:https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

Teil 2:https://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA

Teil 3:https://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

Anzeige
melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 13:36
gg34075,1170678970,gibmirdieweltplus5prozent.pdf

das ganze gibt es auch als ebook------------------>


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 13:42
Ja, dass ist gut, dass kenne ich , aber leider wird sich der Thread hier nicht langehalten.... Schade eigentlich..


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 13:44
"Rothschield" hatte schonmal so einen Thread eröffnet.. wurde sofort gelöscht:

http://www.allmystery.de/themen/ug33887


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 13:51
Ja, dass ist gut, dass kenne ich , aber leider wird sich der Thread hier nicht langehalten.... Schade eigentlich..

Warum wundert mich das nicht.

Nurmal nebenbei angemerkt, Begriffe wie Wertschöpfung sind euch schon ein Begriff...aber amlustigsten an dem Video fand ich das Ledergeld am Anfang von Teil 2, der Rest erübrigtsich danach schon.

Anscheinend stellt sich keiner die Frage, warum man fürseine Erstausstattung mit "Ledergeld" Zinsen zahlen muss.

Na ja, egal, dieTischplatte schreibe ich jetzt einfach ab ;)


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 14:03
@intruder

da die *wertschöpfung* nur für einige wenige, aber nicht für allefunktioniert, verstehe ich deinen einwand nicht und noch weniger, dass deine tischplatteleidet^^


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 14:04
Wie funktioniert Geld:

-Geld wandert aus deinen Taschen in andere Taschen.
-Die einen haben immer weniger und die anderen immer mehr davon.

-Die, diemehr haben, haben die Macht, aber nur solange sie mehr haben, womit die Macht eigendlichbei dem Geld liegt.

- Je mehr Geld, desto mehr Macht.

So funktioniertdas Geld


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 14:27
hey, geil, eure bwlkenntnisse sind nun auf nazilinie.


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 14:28
Geld funktioniert? Wie niedlich....ich geb das immer nur aus^^


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 14:34
hey, geil, eure bwlkenntnisse sind nun auf nazilinie.


verstehe ichnicht, bitte werde mal deutlicher^^


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 14:39
@unerwünscht

Dann denk mal ganz einfach über das Beispiel mit dem Ledergeldnach, für den Anfang reicht das schon.

Und wenn du verstanden hast, warum dasBeispiel so absolut blödsinnig ist, die realen Gegebenheiten nicht ansatzweise Darstellt,dann überleg dir mal folgendes.

"es gibt kein Geld. Du kommst zu mir und willstdir für dein Abendbrot eine Scheibe Brot leihen, ich leihe Sie dir, sage aber, du gibstmit irgendwann mal 2 zurück."

Und jetzt weißt du sicher nicht, woher du dienehmen sollst, weil ja das ganze Brot schon vergeben ist??? Dämmert es? Nein, dennirgendwer wird ein neues Brot backen, du wirst irgendwas was du hast oder für deine"Arbeit" bekommen hast, dafür eintauschen und mir ein 2 Brotscheiben zurückgeben. "

Jetzt übertrag das ganze zurück aufs Geld und du hast eine sehr vereinfachteVorstellung wie es wirklich funktioniert.

@xfirestormx
Das das Material ausder Richtung stammt habe ich mir auch gedacht, die Argumentation kommt mir zu bekanntvor. Hast du zufällig Informationen über die Macher?



melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 15:04
@intruder

danke für deine kindergartenerklärung^^

du hast es gutgemeint^^


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 15:10
im übrigen finde ich es sehr bedenklich, wenn nicht einmal das banken und zinssystemkritisiert werden darf, ohne dass sofort jemand die *braune* ecke bemühen muss^^

jafrael löschte den thread von *rothschild* aus dem grund, da er wie er schrieb,keine lust auf eine *real* diskussion eines romans, wie *der schwarm* hat^^

ausserdem findet sich dieses thema schon in anderen threads.


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 15:12
@unerwünscht

Aber dem Kindergartenfilm schenkst du glauben?


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 15:14
@intruder
nein, deshalb habe ich ja auch das ebook gepostet.....^^

ausserdem, ist das keine glaubensfrage!


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 15:42
Na zumindest die Beispiele in dem Film entbehren der Logik. wenn das gleiche in deinemEbook steht, ist es Müll und Bauernfängerei.

Um es mal einfach darzustellen,Geldmengenpolitik ist ein Teil des Wirtschaftsprozesses, kann aber nicht isoliert vonanderen Faktoren wie Produktion, Angebot, Nachfrage usw. gesehen werden. Weder ist dieGeldmenge konstant, wie es in Teilen des Films dargestellt wird, noch ist Sie unabhängigvon anderen Variablen zu betrachten.


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 15:47
@intruder

es geht hier um die funktion des geldes, -richtiger wäre hier aber,auf die funktion des zinses einzugehen.

wie fängt man denn einen bauern?


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 15:50
Die Nazi-Idee, das Geld nur auf "Schaffendem" (Arbeitskraft) basieren kann, wargrundsätzlich falsch und ging, neben dem Dritten Reich auch generell, ganz in die Hose:

"Weder hat dieser die Zinsproblematik noch die Bodenfrage noch dasWährungsproblem gelöst. Die Wirtschafts- und Geldpolitik unter der Hitlerregierung hatschließlich Deutschland die zweite große Inflation beschert, die 1948 eine so genannteWährungsreform erforderlich machte. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass eine Reihevon NWO-Anhängern unter dem Hakenkreuz brutal verfolgt worden sind."

Zudem wiesoll man bei Leih- und Tauschsystem Vorsorgen und im Alter besonders im Pflegefall lebenkönnen?


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 15:52
Der Zins ist direkt anhängig von der Geldmenge. Der Zinsen sind nichts anderes als derPreis des Geldes. Angebot und Nachfrage...


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 15:53
... Die Zinsen,...


melden

Wie funktioniert Geld?

05.02.2007 um 16:01
die zinsen sind der preis des geldes?
hast du da nicht etwas falsch interpretiert?


Anzeige

melden