Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie funktioniert Geld?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Banken, Zinsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 19:59
ist auch meine vermutung ^^

aber es kann ja sein das jemand anderes dasanders
sieht und do wollte ich gern mal hören wieso ^^

Anzeige
melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 20:01
jo z.b @Poly der sagt immer nur das was der TV sagt :)

aber Poly ich würde gerndeinen rat hören


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 20:57
Waren wir bei Zinsen, Geldmenge oder sind wir beim Aktienmarkt? Hier werden schon wiederDinge in einen Topf geworfen, ohne auch nur annähernd die Zusammenhänge aufzuzeigen.


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 21:02
zinsen und geldmenge haben ja auch garnix miteinander zu tun ._.

und aktienwerden dadurch auch beeinflusst wie schonmal hier geschrieben wurde


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 21:21
mann infestiert in Aktien, dabei weiß mann gar nicht was mann da macht!

wenn ihrmeine aktien kaufen würdet, also leute mit Kohle nicht so 10000 euro rum

alsomehrhere millionen ohoho das wär alles meins ;)

Aktien sind eigendlich betrugscheine.
mann kann erstens so schnelle die firma übernehmen um sich (markt) zuvergrößern und mann kann die bilanz manipulieren ;)

infesteiert lieber ininmobielien/sachanlagen/grundstücke


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 21:29
@packo13:
Auch der EURO wird nicht in einer Druckerei hergestellt; jedes EURO-Landhat eine/mehrere Druckereien für den EURO. Das hergestellte Geld geht immer an dieBundesbank... Da kommt Keiner dran, der dafür nicht Geld zahlt bzw. hat um es dann überdie BB oder seine Bank abzuheben oder transferieren.

Zur Lizenz:
www.bafin.de dort auf "Wir über uns" -> "Aufgaben & Ziele" -> "Die Bankenaufsicht"bzw. schreibe denen eine eMail ("Kontakt" rechts ganz oben)

Mehr kann ich nichtsagen, ich habe noch keine Bank gegründet :D


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 21:34
"die zinsen sind der preis des geldes? "

berechtigte frage, tatsächlich ist esaber so, dass ein staat für das geld bezahlen muss, was sie ausgibt, da die scheine meistnicht von banken gedruckt werden, die in staatseigentum stehen.


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 21:41
lesslow ;)

also haben wir schulden bei einer bank ?
ich mein die staatsschulden!


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 21:59
@neptun8001
nix neues, aber super umgesetzt!
gefällt mir dieser Max von Bock.
:)


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:07
1. hab ich mich verschrieben und 2. weiß nicht, was zweitens sein sollte ^^

alsozumindestens in amerika ist es so, dass der dollar quasi nur gepachtet ist und die usageld dafür bezahlt, dass sie geld benutzen.


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:12
jo das stimmt ! aber würde mal gern wissen bei welcher bank der staat die schulden hat?


@PolyPhone ich brauch dein rat ;)


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:16
bei der FED.


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:21
also der deutsche staat hat bei der fed schulden?


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:30
am ende der kette warscheinlich ja.


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:31
hab das dazu gefunden aber konkret saght es nix aus !

aber mann kann sich einpaar infos daraus ziehen und sich selber ne meinung bilden ;)
http://www.wer-weiss-was.de/theme84/article3714511.html


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:32
@Gabrieldecloudo
Wo steht in meinem Satz das "oder"? Mir ist schon klar, dassGeldmenge und Zinsen voneinander Abhängen ;) Inwieweit der dargestellte Zusammenhangzwischen Aktienmarkt und Geldmenge hinreichend geklärt ist, bezweifle ich, vor allem wennman daraus den Schluss zieht, dass ein sinkender Dollarkurs im Vergleich zum Euro eineGeldmarktkrise erahnen lässt.

@lesslow
Mein Beispiel bezog sich zunächst malauf Zinsen, die jeder einzelne bekommt oder zahlt. Wenn ich mein Geld einer Bank gebe,zahlt sie dafür, folglich verhalte ich mich rational und gewinnoptimierend, gebe ich meinGeld der Bank, die den höchsten Preis zahlt. Umgekehrt, leihe (kaufe) ich Geld, werde ichdahin gehen, wo der Preis Zinsen) am geringsten) ist.

Demnach stellen Zinsendie Variable da, die bei gleichbleibender Geldmenge, Angebot und Nachfrage nach GeldzumAusgleich bringt.


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:32
@offenundfrei hehe ja dachte ich mir auch so in der art

wer hat nicht in Dollarschulden ;)


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:38
@packo13
ich sag nur "Das Deutsche Wirtschaftswunder"!
Wer steckt wohl hinterdieser wundervollen Seifenblase?
;)
Gute Nacht - ich hau rein!


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 22:42
nacht Offenundfrei;)


hier ist noch washttp://powerforen.de/forum/archive/index.php/t-132185.html


melden

Wie funktioniert Geld?

06.02.2007 um 23:03
Ja, ein Land mit Staatsverschuldung hat SCHULDEN!

Aber gerade NICHT beiirgendwelchen wenigen Privatbanken, wohl gerade JÜDISCHE, wenn es den Nazi-Lügnern(Nazi-Ufos, "Deutsches Reich", Lügen gegen Opfer der Nazis usw.) geht, sondern:

"Die Verschuldung des Staates verteilt sich auf inländische und ausländischeGläubiger. Die Verschuldung gegenüber diesen beiden Gläubigergruppen ist unterschiedlichzu beurteilen. Während Inlandsschulden zu einer Vermögensumverteilung innerhalb derVolkswirtschaft führen (siehe Umverteilungs- und Generationenproblematik in diesemArtikel), fließt bei Zins- und Tilgungszahlungen bei Auslandsschulden Liquidität in eineandere Volkswirtschaft ab. Der deutsche Staat ist zu ca. 60% bei inländischen Gläubigernverschuldet, der Rest (also ungefähr 40%) der deutschen Verschuldung sindAuslandsschulden. Ihre Rückzahlung wird der Volkswirtschaft in der Zukunft liquide Mittelzwar entziehen, jedoch lässt sich hier argumentieren, dass Deutschland (der deutscheStaat und die deutschen Haushalte zusammen) in globaler Sicht Netto-Gläubiger ist,weswegen ein weltweiter Schuldenabbau zu einem Zufluss an liquiden Mitteln beitragendürfte. Die nachvollziehbaren Argumente der Steuererhöhung/Verteilungsproblematik und diewirtschaftstheoretisch abgestützte Warnung vor einer zu hohen Auslandsverschuldung vonNetto-Schuldnerländern ist somit sachlich von dem im Ansatz schon höchst fragwürdigenArgument der Belastung von Generationen zu trennen."

Es sind also 60% - mehr alsdie absolute Mehrheit = KONTROLLE - der Staatschulden landesintern, also umgelegt auf dieGesamtbevölkerung etc.

Zudem führt eine zu starke Verschuldung stets zu einemStaatsbankrott:
"Die sichtbarste Folge des Staatsbankrotts ist, dass die Gläubigerihr an den Staat verliehenes Geld sowie die Zinsen darauf ganz oder teilweise verlieren."

Das heißt: Allen denen das Land was schuldet, egal ob Staatsanleihen etc. oderKredite anderer Länder, geht dann alles verloren = Der Staat zahlt dann NICHTS nehrzurück und alle Kredite gehen für die Kreditgeber unabänderbar verloren.

Fazit:Genau gesehen, sollte jeder hoffen, dass sich unser Land noch stärker verschuldet umendloch möglichst schnell durch einen Staatsbankrott ALLE SCHULDEN FÜR IMMER zuVERLIEREN. Dann wäre die Chance für einen Neuanfang und ganz neue Politik gegeben.


Anzeige

melden