Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.11.2011 um 01:24
also guckt euch mal mein video an wenn ihr zeit habt danke.

zu deinem link

agreschk würde ich sagen das man nicht alles glauben soll ^^,wenn was drann ist einfach die blätter analysieren lassen fertig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 05:03
unser held hier macht den ganzen Tag nix anderes als in Kommentaren zu missionieren. genauso wie manche anderen hier in diesem Topic *rolleyes*


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 05:28
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Hey habt ihr eigentlich gewusst, dass die Aktion Sauerer Schimmel einen kommentierbaren Blog hat?
Dieser Blog ist wohl von einem Trittbrettfahrer ins Leben gerufen worden (nennt sich auch "Sauberer Himmel über Österreich"), Es gibt anscheinend kein Impressum. Würde den Lieblingsanwalt nie im Leben einfallen, darauf zu verzichten..

(Ich wollte diesen Blog nicht mit einer Erwähnung hier pushen ;-).

Aber zum Inhalt...

http://saubererhimmel.wordpress.com/2011/11/05/blatter-sehen-veratzt-aus-baumrinden-losen-sich-kunstlicher-schnee-und-hagel-kommt-vom-himmel/?Allmystery-is-watching-you

Z.B. die dort gezeigten kranken Blätter...

nussbaumblattOriginal anzeigen (0,2 MB)
cimg2144
cimg2149

...sind eindeutig Pilzerkrankungen, ich erkenne da die sog. Blattfleckenkrankheit, Mehltau und Russtau. Der "schwarze Russ" am Wattestäbchen sind die Sporen - hoffentlich hat die Informantin aus NRW das Zeug in den normalen Hausmüll geworfen und nicht in die Bio-Tone (dort würden sich die Sporen vermehren). Der "seltsame Schnee" sieht nach gewöhnlichen Rauhreif aus. Makroaufnahmen sind davon immer wieder schön. (Vielleicht hat A38O dazu ein paar bessere Photos Inpetto)

Die arme Windschiefe Buche...

rinde1Original anzeigen (0,3 MB)

... scheint schon länger krank und längst tot zu sein. Imho ist sie schon seit Jahren Tot und vom Wind (von Links) gepeinigt. Ansonsten würde man auch Laub unter ihr sehen, dort sind aber nur vergilbte Gräser aus dem Feld nebenan. Durch den WInd liesse sich auch erklären, dass alle Äste nach rechts gerichtet sind. Dieser arme Baum hatte es nicht leicht in seinen Leben. Die Bilder sind aus NRW? Da würde ich mich mal nach den dort kursierenden Erkrankungen der Buche erkundigen, z.B. hier: http://www.uni-kl.de/fva/interreg/Schadtypenbeschreibung.pdf (Archiv-Version vom 10.09.2003) (PDF, 1,2 MB)

Ich würde vom Schadbild eher auf den Wikipedia: Bohrkäfer tippen (aka "Hylecoetus") tippen, der seine Larven sehr gerne unter die Rinde eines Baumes setzt - ist aber eher ein Waldparasit und dieser Baum stand offensichtlich nie in der Nähe eines Waldes. Das war ein "Einzelkäpfer" auf schweren Stand (Im wahrsten Sinne des Wortes). Der tod dieses Baumes kann die verschiedenste Gründe haben, warum wird so etwas als "Beleg" der Chemtrails aufgeführt?

Viele Worte, kurze Botschaft: Es gibt in NRW einen toten Baum. Was beweist das eigentlich? Nichts!

Herrje, wirklich alles wird mit Chemtrails in Verbindung gebracht... Fehlt noch dass jemand Bilder vom Regen macht und klagt "Auf einmal ist es so naSS hier, es fallen masseweise Wassertropfen vom Himme l!!elf!!elf! Das war früher nie so! - Ich kann mich aus meiner Kindheit nicht daran erinnern, dass es mal im SOmmer (inzw. ist es November) geregnet hat!!!!!einself - Es war in meiner Erinnerung immer allerschönstes Badewetter. Warum ist das heute nicht so?!??!?!?!?!?"

@Skyze:

Ein zweistündiges Video anschauen? Never, dazu habe ich wirklich weder Zeit noch Sinn. Wenn das Video so toll ist, kannst Du doch bestimt 5 minuten Zeit nehmen, um uns den stichhaltigsten Teil zu erklären?


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 08:28
@FZG dort wird das mal erklärt mit den wolken weil ja jeder nur noch in jeder wolke ein chemtrail sieht...


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 08:28
dank A380 weiß ich pers das jetzt auch besser und habe mich mit wolken befasst.

allerdings ist diese quelle oben sicher seriöser als ich jemals sein könnte.

guck nur den anfang der rest bezieht sich auch auf haarp teils gucken lohnt sich aber ;).


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 08:45
Dieser Blog zeigt wiedermal sehr schön, wie die selektive Wahrnehmung genutzt wird, um bestimmte Sachverhalte in einen falschen Zusammenhang zu setzen.

Schon immer sind die Leute in der Natur unterwegs und genießen sie auch oft. Für die Details hingegen interessieren sich nur Leute, die einen relativ geringen Anteil an der Bevölkerung darstellen - das sind natürlich Landschaftsfotografen, (Hobby-) Meteorologen, Landwirte, Forstleute, usw. Diese wissen natürlich, dass es Raureif (abgesehen von der Rechtschreibung) schon immer gibt, dass es Krankheiten gibt und dass Pflanzen unterschiedliche Aussehen haben können. Aber diese sind auch nicht die Zielgruppe der Chemtrailer.

Die Leute, die bis jetzt noch nicht auf Details geachtet haben, sehen nun genauer hin und was sehen sie? Genau das, was die Chemtrailer mit ihren Bildern zeigen. Also stimmt es ja, was die Chemtrailer schreiben …

Raureif: Es gibt Gegenden, da konnte und kann man das öfter mal sehen. Dazu gehören bevorzugt das Osterzgebirge, der Brocken, der Fichtelberg, Küstengebiete, usw. Mangels Gelegenheit habe ich selbst keine Fotos dazu, aber wenn man in Foren unterwegs ist, in denen über das Wetter gesprochen wird, sieht man immer wieder im Winter interessante Bilder:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,1259453,1259453#msg-1259453
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2275622,2275622#msg-2275622
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2116627,2116627#msg-2116627
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2114119,2114119#msg-2114119

Aussehen der Pflanzen/Baumstämme: Auch da konnte man schon immer unterschiedliche Sachen feststellen, weil sich Landschaften schon immer geändert haben, weil es Krankheiten schon immer gibt, weil es Tiere schon immer gibt, weil Bäume schon immer gealtert sind, weil es schon immer Blitzeinschläge gab, usw.

Aber natürlich wird es auch wieder Leute geben, die auf den Stuss hereinfallen.

@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:also guckt euch mal mein video an wenn ihr zeit habt danke.
Auch mir ist die Zeit dafür zu schade. Mir wurde aber berichtet, dass der Typ gegen Chemtrails spricht und sich wohl sogar über die Brutalität der Chemtrailfans beschwert. Ab 24:00 klingt es schon mal sehr interessant und ja, zumindest den Teil sollten sich die Chemtrailer mal ansehen.

Aber vielleicht lasse ich das irgendwann mal nebenbei komplett laufen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:agreschk würde ich sagen das man nicht alles glauben soll
Ihm muss man das garantiert nicht sagen, denn da er selbst da oben unterwegs ist, weiß gerade er, wovon er schreibt. Gerade er muss dazu nichts glauben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 09:34
@Skyze
Ich wollte nur auf den Blog aufmerksam machen. War mir nicht sicher, ob der schon bakannt gewesen ist.

@FZG
Interessant. Ich frage mich ob es unseren Lieblingsanwalt nicht stört, dass sich jemand seiner Idee und Inhalt bedient.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 09:48
@orbiphlanx
Hey, ich habe gute Gründe dazu. Ein Freund von mir ist bei einem Laserangrif verletzt worden, und vielleicht steht jetzt seine Karriere auf dem Spiel. Er hat eine Familie mit zwei Kindern zu ernähren. Aber vielleicht müssen zuerst Menschen sterben bevor sich manche besinnen.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 09:51
@agreschk

Sind dieser Laserpoint-Angriffe etwa von Chemtrailern??


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:08
Zitat von A38OA38O schrieb:Dieser Blog zeigt wiedermal sehr schön, wie die selektive Wahrnehmung genutzt wird, um bestimmte Sachverhalte in einen falschen Zusammenhang zu setzen.
Ja, dass große Problem. Leider bist du davor auch nicht gewappnet, oder willst du behaupten dir fällt immer alles auf? Nur heiße Luft mehr nicht. Erzähl mir nicht, dass du auch Pflanzenspezialist bist. Ich verfluche google und seine allwissenden Junkies.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:12
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Erzähl mir nicht, dass du auch Pflanzenspezialist bist.
Das braucht man auch nicht. Es reicht, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und seine Erkenntnisse nicht nur von Youtube oder CT-Sites zu beziehen.

Gegenfragen:

Was berechtigt die Chemtrailfans, Wolken zu beurteilen? Sind sie Meteorologen?
Was berechtigt die Chemtrailfans, Vorgänge in der Fliegerei zu beurteilen? Sind sie Piloten, Lotsen, usw.?


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:28
@A38O
Das war jetzt kein Angriff auf dich, weil was selektive Wahrnehmung angeht sitzen wir alle im selben Boot. Weder der Pilot noch der Meteorologe kann sich selbst dazu berechtigen seine Meinung als absolute Wahrheit darzustellen vor allem wenn sein Spezialgebiet nicht die Entwicklung von klima-rettenden Maßnahmen ist, genauso wenig wie Chemtrail-Fans oder sonstige Menschen, wenn das auch noch mit Anschuldigungen durch emotionale Ausbrüche zu tun hat kann man die Sache gleich ganz vergessen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:37
@agreschk
Ich bin der Meinung man sollte Laserpointer verbieten. Die Dinger fügen nur schaden zu.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:39
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Weder der Pilot noch der Meteorologe kann sich selbst dazu berechtigen seine Meinung als absolute Wahrheit darzustellen
Na dann sehen wir mal:

Aufgrund der Wetterkarten und anderer Zusammenhänge ist man in der Lage, vorherzusagen, wann es lange Streifen und einen schmierigen Himmel gibt. Und so, wie es vorhergesagt wurde, wird es auch immer wieder verifiziert, man kann das sehen. Es ist also nicht nur einmal so, sondern immer wieder - es kann also kein Zufall sein. Wir haben das ja auch hier schon gemacht. Ist das nun nur selektive Wahrnehmung bzw. Glauben oder weisen wir damit nach, dass diese Zusammenhänge tatsächlich existieren? Kann ein Chemtrailfan auch vorhersagen, wann es lange Streifen geben wird?

Gut, noch ein Beispiel:

Segelflieger sind auf bestimmte Winde angewiesen. Dabei orientieren auch sie sich an Wetterlagen, aber auch an Wolken. Dadurch ist es ihnen möglich, Aufwärtsspiralen zu fliegen oder generell so lange wie möglich oben zu bleiben. Ist das Nutzen dieser Zusammenhänge nun auch selektive Wahrnehmung bzw. Glauben oder wird nachgewiesen, dass es sie tatsächlich gibt? Können die Chemtrailfans auch die Winde aufgrund dieser Zusammenhänge bestimmen?

Na OK, noch eins:

Planespotter machen das, was der Name besagt. Sie knipsen die Flieger erkennbar in Reisehöhe und gleichen das mit anderen Quellen, wie Radarnachbildungen ab. Sie wissen, wer da oben Streifen hinterlässt und können das belegen. Selektive Wahrnehmung/Glauben oder tatsächlicher Beleg? Können die Chemtrailfans auch belegen, wer die Streifen hinterlässt?

Und man könnte noch viele solcher Vergleiche schreiben.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:41
@A38O
Das heißt noch lange nicht, das sie Ahnung von geo engineering haben. Die Erfahrungen die sie gesammelt haben versuchen sie auf ein ganz anderes Thema zu übertragen. Wenn man nach einem bestimmten Muster denken muss kann man neue Informationen nur aufnehmen, wenn sie zu dem alten Muster passen.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:43
@orbiphlanx

Um was geht es in den Thread? Niemand wird bestreiten, dass Maßnahmen zu Wetterbeeinflussung besprochen werden, dass es sie tatsächlich gibt und dass es sie auch ganz sicher in Zukunft geben wird. Mit dem Thema dieses Threads hingegen hat das nichts zu tun.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:45
@orbiphlanx

Ein Pilot hat aber wiederum von Flugzeugen viel mehr Ahnung als Leute die sich mit geo engineering beschäftigen. Piloten wissen was ihr Flugzeug am Himmel macht und was nicht.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:50
@A38O
Ja, ich weiß was das Thema ist. Niemand bestreitet, das es diese Maßnahmen gibt. Niemand bestreitet , dass es nicht gemacht werden könnte, wenn man wollte. Jetzt geht es darum die Barrieren zu sprengen und sich fragen, wird es gemacht, möglichst nicht in 50 Jahren, wo es dann in einem Geschichtsbuch steht in dem mal wieder die Leute ausgelacht werden, wie naiv sie damals schon waren und sich sowieso keiner mehr für die Leute aus der Vergangenheit interessiert, es beweist die selektive Wahrnehmung der gesamten Menschheit. Kann aber natürlich auch sein dass es nicht gemacht wird.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:54
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Kann aber natürlich auch sein dass es nicht gemacht wird.
Kann sein, ist möglich - das Problem der VTler. Sie denken an alles, was irgendwie mal möglich wäre, vergessen aber leider die Realität und schmeißen alles in einen Topf.

Warum beschäftigt man sich mit Spinnereien wie Chemtrails, aber nicht mal damit, was tatsächlich passiert? Mit den Chemtrailmärchen wird nur von der Realität abgelenkt und die Arbeit an tatsächlichen Problemen behindert.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 10:59
@A38O
Quatsch. Es ist auf alle Fälle ein Problem der Realität, denn auch wenn es vielleicht momentan nicht umgesetzt wird, was ich nicht glaube ist es eines der wichtigsten Themen auf der Erde. Wenn man sich mit der Theorie beschäftigt schärft man seine Aufmerksamkeit in diesem Bereich und das könnte verhindern, dass die Menschen blind eine Maßnahme akzeptieren, die ihnen Schaden zufügt, die gerade entwickelt werden, ob mit Hilfe von Aluminium oder sonstigem, so dass es keine Akzeptanz vom Volk bekommt.


Anzeige

melden