Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.11.2011 um 11:01
@orbiphlanx

Jetzt mache ich es mir auch mal einfach und verweise auf ein Video: Beitrag von Skyze (Seite 1.105)

Anzeige
melden

Chemtrails

07.11.2011 um 11:03
@A38O
Ich hab keine Zeit mir ein zweistündiges Video reinzuziehen. Breits die ersten nichtssagenden Minuten waren mir zuviel.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 11:05
@orbiphlanx

Ab ca. 00:20 ist es interessant, dann wieder ab ca. 01:15. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal auf ein Video verweise, aber in dem wird alles gesagt, was wir hier auch immer wieder schreiben.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 11:19
@orbiphlanx
Wie A380 schon gesagt hat. Wenn man meteorologische Zusammenhänge nachvollziehen kann, braucht man bloß einen flüchtigen Blick auf die Wetterkarte zu werfen um festzustellen wie sich das Wetter und damit auch die Kondensstreifen in der nächsten Zeit entwickeln werden. Und genauso kommt es dann auch immer.

Und umgekehrt. Wenn auf YT vermehrt Chemtrails gesichtet werden, braucht man bloß auf die Wetterkarte zu schauen, und es wird sofort klar warum. Weil zum Beispiel eine Kaltfront durchzieht, oder ein Tief feuchte Luft vom Atlantik bringt. Und umgekehrt, wenn Fönwetterlage herrscht und die Luft dadurch trocken und warm ist, gibt es keine Kondensstreifen zu sehen. An solchen Tagen sind die bösen Menschheitsvernichter nach Meinung von Chemtrailfans einfach mal gnädig und gewähren uns einen giftfreien Tag.

Aus meteorologischer Sicht, sind es alles eindeutig Kondensstreifen und können nichts anderes sein. Sie sehen so aus wie Kondensstreifen immer ausgesehen haben, und sie verhalten sich so wie Kondensstreifen sich immer verhalten haben. Dazu gibt es schließlich unzählige historische Aufnahmen. Ein Chemtrail würde anders aussehen. Der wäre eher sehr kurz und da dort keine Kondensation stattfinden würde, würde er in allen Höhen und Wetterlagen ähnlich aussehen. Auch dazu gibt es historische Aufnahmen. Siehe Entlaubungseinsätze in Vietnam mit Dioxin. So sehen Chemtrails aus.

Was hier auch eindeutig für Verwirrung sorgt und leider kaum Beachtung findet: Es ist ja bekannt, dass die Anzahl der Flüge weltweit ständig zunimmt. Die Konsequenz daraus ist, dass die Linienflüge heute höher fliegen als früher. Das hängt damit zusammen, dass Luftstraßen in die Höhe gestappelt sind. Ähnlich wie Autobahnen mehrere Spuren haben, so können mehrere Flugzeuge auf der selben Luftstraße auf unterschiedlichen FlightLevels unterwegs sein. Da der Luftverkehr zugenommen hat, hat auch die Auslastung der Luftstraßen zugenommen. Mehr Flugzeuge sind auf der obersten "Überholspur" unterwegs. Damit ist die durchschnittliche Flughöhe von Linienflügen auch gestiegen. Und in dieser Höhe reichen schon kleine Höhenunterschiede aus um sichtbare Veränderungen am Verhalten der Kondensstreifen zu beobachten. Prinzipiell gilt aber: Je höher, desto kälter, desto eher kondensiert die feuchtigkeit.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass auch die Flugmotoren eine Entwicklung durchgemacht haben. Sie sind heute wesentlich effizienter und leistungsstärker, als noch vor 30 Jahren. Die neuen Motoren erzeugen mehr Feuchtigkeit was die Kondensation ebenfalls begünstigt. Zählt man diese Faktoren zusammen, erklärt sich leicht, warum der Himmel früher etwas anders ausgesehen hat.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 11:40
@orbiphlanx

ich kann es verstehen wenn man sich kritisch mit Geo-Engineering ausseinander setzt. Es gibt gute Gründe die dagegen wie dafür sprechen. Ich würde es begrüßen, wenn jamand sagen würde:
Hey, habt ihr gehört was die vorhaben? Wisst ihr wie gefährlich das ist? usw...

Doch dafür müsste man sich ja mit dem Klima auseinandersetzen und das Wetter verstehen. Und Jeder Verschwörungstheoretiker weis doch, dass über das Klima alles erstunken und erlogen ist. Hier geht eine Verschwörungstheorie in eine Andere über. Von da ist auch bis 9/11 und Bilderbergern nicht weit.
Betrachtet man das ganze genauer stellt man schnell fest, dass alle Verschwörungstheorien sich auf diese Weise selbst erklären. So dreht sich der Hamster im Rad für die Wahrheit und glaubt, dass das alles einen höheren Sinn hat.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 12:30
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Von da ist auch bis 9/11 und Bilderbergern nicht weit.
Betrachtet man das ganze genauer stellt man schnell fest, dass alle Verschwörungstheorien sich auf diese Weise selbst erklären.
Nein eben nicht. Jede Theorie muss unabhängig geprüft werden, wobei Bilderberg-Konferenz keine Theorie ist. Du meinst du hättest das Geschehen durchschaut, so das sich für dich alles auf eine Weise erklären lässt? Ich glaube, dass ist eine Illusion, weil bei dir die Schaltkreise durchbrennen würden, wenn du das Geschehen wirklich überblicken könntest.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 12:41
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Du meinst du hättest das Geschehen durchschaut, so das sich für dich alles auf eine Weise erklären lässt? Ich glaube, dass ist eine Illusion, weil bei dir die Schaltkreise durchbrennen würden, wenn du das Geschehen wirklich überblicken könntest.
Nö, ich enthalte mich jeglicher Fantastereien über Bilderberger und 9/11. Ich würde mir naiv was einbilden, wenn ich behaupten würde ich würde es besser wissen was da abgeht. Stattdessen beschäftige ich mich mit Dingen wo ich mich auskenne und das ist Luftfahrt und Meteorologie. Und da die Chemtrailtheorie für mich jedenfalls eindeutig ein Hoax ist, gehe ich davon aus, dass auch die restlichen Verschwörungstheorien ein Hoax sind. Schließlich erklären sie sich alle gegenseitig im Kreis herum. Nimmt man ein Glied raus, funktionert das ganze NWO Weltbild nicht mehr.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 12:50
@orbiphlanx
Zu der Bilderberger-Konferenz findest du sogar einen Wiki-Eintrag. Das ist keine Theorie, sondern wurde praktisch ausgeführt.
Was ich nicht schon für wilde Geschichten rund um die Bilderberger mitbekommen habe. Vermutlich hast du nichts gelesen was ich nicht auch schon gelesen hätte.

Klar gibt es diese Politikerklassenfahrt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 12:52
@agreschk
Ganz ehrlich :D was willst du eigentlich. Du musst dich entscheiden.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Nö, ich enthalte mich jeglicher Fantastereien über Bilderberger und 9/11.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Was ich nicht schon für wilde Geschichten rund um die Bilderberger mitbekommen habe. Vermutlich hast du nichts gelesen was ich nicht auch schon gelesen hätte.

Klar gibt es diese Politikerklassenfahrt.



melden

Chemtrails

07.11.2011 um 12:56
Das es eine Politikerklassenfahrt ist, ist die öffentliche Meinung und ihre eigene Stellung. Ich enthalte mich persönlicher Meinung dazu. Vielleicht reden sie über Dinge über die sie nicht reden sollten, wer weis das schon. Schließlich war auch niemand von Verschwörungstheoretikern dabei. Warum soll ich denn die Berichte dazu überhaupt ernst nehmen, wenn die gleichen VTs Unsinn über chemtrails verbreiten.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:11
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Klar gibt es diese Politikerklassenfahrt.
Und die kommt den VTlern sehr gelegen.

Ein zentraler Punkt bei den VTs ist ja, dass die Leute aus verschiedenen Gründen irgendwelchen anderen Leuten die Schuld für irgendwas geben müssen. Das ist bei den CTs genau wie bei anderen VTs. Mal ist es die NWO, mal sind es die Juden, mal ist es die CIA, mal sind es die Industriellen und mal sind es die Herrschenden. Da passen die Bilderberger genau hinein.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:17
Bitte beim Thema bleiben.
Danke


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:18
Zitat von A38OA38O schrieb:Ein zentraler Punkt bei den VTs ist ja, dass die Leute aus verschiedenen Gründen irgendwelchen anderen Leuten die Schuld für irgendwas geben müssen. Das ist bei den CTs genau wie bei anderen VTs. Mal ist es die NWO, mal sind es die Juden, mal ist es die CIA, mal sind es die Industriellen und mal sind es die Herrschenden. Da passen die Bilderberger genau hinein.
Und was ist jetzt die Moral von der Geschichte? Lieber einer von denen sein, denen man nicht die Schuld geben darf?


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:20
@orbiphlanx

Nur weil es Bilderber-konferenzen gibt, muss man nicht gleich runfantastisieren das dort weiß ich, Aliens und sonst was dabei sind und Chemtrails in Auftrag geben.

Das hat mit Chemtrails alles nichts zu tun und auch wenn man dir das noch 1000 mal erklärt, das es keine Chemtrails gibt, du würdest es doch eh nicht glauben. Also troll dich ins Reich der fantasien und grübel über die fantastlilliarden an Vt's die es gibt.

Wenn du selbst Piloten unterstellst, sie hätten von der Materie keine Ahnung oder sie wären beim Thema Chemtrails naiv, dann ist dir nicht mehr zu helfen.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:23
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Und was ist jetzt die Moral von der Geschichte? Lieber einer von denen sein, denen man nicht die Schuld geben darf?
Du möchtest es nicht verstehen - oder?

Dir wurden vorhin ein paar Beispiele anhand der Wetterlagen genannt, wie man bestimmte Vorgänge bzw. Sachverhalte verifizieren kann. Das, was u. a. du machst, ist aber allgemeines Blabla ohne konkrete Inhalte. Immer um den heißen Brei, ohne was auszudrücken. Auf die Fakten, die wir dir hier nennen, gehst du nicht ein. Statt dessen wie ein Kind: Es könnte ja sein, vielleicht ist, usw. Was meinst du nun zu den Chemtrails, was ist deine Meinung? Welche Fragen hast du? Werde einfach mal konkret.


melden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:23
@A38O
Seh ich auch so.

Alle Verschwörungstheorien tragen einen dualistischen Charakter. Es gibt immer die Bösen und die Guten. Wobei genaugenommen gibt es noch die Unwissenden, welche die Rolle der Opfer dabei spielen sollen. Und wer will schon gern ein unwissendes Opfer sein?

Teile und Herrsche. Ein uraltes Konzept. Nur sind hier die Führer und Gurus der Bewegung die jenigen, die über eine recht überschauliche Anzahl von Gläubigen herrschen. Sekten funktionieren auch so. Im Grunde ist also die Wahrheitsbewegung eine Sekte und hat mit Wahrheit nicht viel zu tun. Genau wie Scientology wenig mit Science zu tun hat.


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:34
@agreschk
Über die Vergleiche die du hier anstellst kann man nur den Kopf schütteln.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Es gibt immer die Bösen und die Guten
Ahja ich habs vergessen, weil das ja auch nur auf VTs zutrifft. Böse ist der, der böses Tut und nicht
wer in der öffentlichen Meinung gut dasteht.


3x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:39
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Über die Vergleiche die du hier anstellst kann man nur den Kopf schütteln.
Man kann ihnen auch zustimmen, wenn man nicht selbst den Zwängen einer solchen Sekte unterliegt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:40
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ahja ich habs vergessen, weil das ja auch nur auf VTs zutrifft.
Ne, trifft auf alle Gruppen zu, welche sich auf die gleiche Weise manipulieren lassen. Scheint ein Konzept zu sein was sich bewehrt hat.

Die Nazis zum Beispiel sind auch hin und weg von Chemtrails. Ich will jetzt auf niemanden mit dem Finger zeigen, aber der Einwand von Herrn Kachelmann ist in sofern berechtigt. Sicherlich sind nicht alle VTs Nazis, und die meisten schieben es von sich. Aber du kannst es nicht leugnen, dass die VTler hier mit Nazis auf einer Linie sind.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.11.2011 um 13:44
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Böse ist der, der böses Tut und nicht
wer in der öffentlichen Meinung gut dasteht.
Allgemeines Blabla.

Wer tut hinsichtlich Chemtrails Böses? Benenne das mal konkret. Ansonsten bleibt es nur Gesülze.


Anzeige

melden