Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.04.2012 um 16:08
@zaeld
Das Tolle ist ja, hier im Thread war/ist ein Hobbypilot,
der angeboten hat (gegen einen kl. Obolus) einen
Chemmi mit in die Luft zu nehmen, so daß er eine
Probe nehmen könnte.

Man hörte nur das Gestüpp über die Straße wehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 16:13
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das Tolle ist ja, hier im Thread war/ist ein Hobbypilot,
der angeboten hat (gegen einen kl. Obolus) einen
Chemmi mit in die Luft zu nehmen, so daß er eine
Probe nehmen könnte.
Ja, sowas liest man immer mal wieder. Hier war IMHO einer der ersten dieser Piloten:

angebot pilot uhlhornk3e4vOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich kann mir das auch gut vorstellen. Um auf ihre Stunden zu kommen, müssen Piloten ggf. die Flüge selbst bezahlen. Wenn die sich jetzt noch einen Chemmie einsacken, sparen sie den Anteil, den der bezahlt. Meist werden ja Beträge um die 200 - 300 € genannt. Aber die hat Storr natürlich von den Spenden nicht übrig …


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 16:42
Wie sprecht ihr eigendlich "Chemtrails" aus?
Tschemtrails oder Kemtrails?


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 16:45
schämtrails


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 16:47
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kemtrails



melden

Chemtrails

25.04.2012 um 16:52
@1.21Gigawatt
Da sie ja mit kämmen nix zu tun haben, sondern eher mit schämen, sage ich auch nur Schämträls ;)


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:13
/dateien/3651,1335366829,TrinkwasserprobeOriginal anzeigen (2,4 MB)@ Brantweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich äußere mal ein simples: du lügst.
Dank dir erstmal für deinen Link, was alles im Trinkwasser untersucht werden werden kann.

Deine Verurteilung - dass ich lüge - lasse ich natürlich nicht auf mich sitzen, nur weil du irgendwo einen Link ins Netz stellst, was untersucht werden könnte - auf 42 Werte !

Hier anbei die Untersuchung des Trinkwassers für Normalsterbliche kleine Bürger:


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:16
Man muss ja nicht mal fliegen, während in letzter Zeit Schüler und Geeks ihr Spielzeug per Heliumballon in ungeahnte Hühe bringen, ist der momentane Star das Gummihuhn "Camilla", ein von einer Schulklasse geplantes und durchgeführtes Projekt.

article-0-12B25E5F000005DC-596 634x387

Das ist kein Spielzeug mehr, das ist echte Wissenschaft und Forschung, denn dieses Gummihuhn hatte zwei Dosimeter zur Strahlenmessung an Board. Das besonders rafinierte dieses Experiment war, das die Schüler auf einen kommenden Sonnensturm gewartet haben - und ihr Gummihuhn war tatsächlich zu den Moment im in der oberen Stratosphäre, als dieser Sonnensturm die Erde erreichte.

Ebenso waren ein paar Sonnenblumenkerne und Käfer an Bord, mal will wissen ob die Sonnenblumenkerne trotz der Strahlung noch keimfähig sind, die Käfer habens allerdings nicht überlebt.

Selbst die NASA war tief beeindruckt von der Rafinesse der Schüler und widmete ihnen einen eigenen Artikel: http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2012/19apr_camilla/

... dort gibt´s auch Videos. Hier ist eines davon, das Platzen des Heliumballons:

Youtube: NASA Camilla SDO - Chaos at 119,000 feet (March 10, 2012)
NASA Camilla SDO - Chaos at 119,000 feet (March 10, 2012)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:25
@ FZG

Dank für den Link zu EMEP

Was soll ich da aber bitte sehen ?
Messungen (von Schwermetallen) fast aller Stationen hören mit dem Jahr 2009 auf.
Wenn NO - Norwegen bedeutet - dann gibt es 3 norwegische Stationen, die haben noch 2010 Messungen durchgeführt. 2011 und 2012 -- wurde entweder nicht gemessen oder eben nicht veröffentlicht !

Kannst mich ja bitte berichtigen -

Wenn dem so ist, ist natürlich auch ein Anstieg der besagten Stoffe nicht nachzuweisen - oder es ist so, das wie das Umweltbundesamt ja schon geschrieben hat - kein Messbedarf vorliegt. Frage: Wer legt denn den Bedarf an zu messenden Größen fest ?

Es geht ja gerade um die letzten 3...5 Jahre -- wo sich am Himel was tut !!
Messungen nicht da ???

Danke für das gute Argument - frei nach dm Motto: E kann nicht sein, was nicht sein darf !
Werte steigen -- also keine Messungen mehr ! Fällt doch sonst auf -- oder Messungen vielleicht ja, aber bloß nicht veröffentlichen


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:25
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Man muss ja nicht mal fliegen, während in letzter Zeit Schüler und Geeks ihr Spielzeug per Heliumballon in ungeahnte Hühe bringen, ist der momentane Star das Gummihuhn "Camilla", ein von einer Schulklasse geplantes und durchgeführtes Projekt.
Lustig - Kinder schaffen es, in der Höhe Messungen vorzunehmen, während Chemmies mit Proben von Brunnenwasser kommen. *LOL*


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:32
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:Was soll ich da aber bitte sehen ?
Messungen (von Schwermetallen) fast aller Stationen hören mit dem Jahr 2009 auf.
die dortige datenbank soll auch grossflächige und langzeitliche Trends erfassen. Aber dort stehen die Namen und Adressen der Messtationen an die könnte man sich ja mal wenden. Warum tut das sauebrer Himmel nicht. Wie gesagt, das ist ein Brief, den sauberer-Himmel zitiert, man weiss dort also, dass es dieses Messystem gibt. Nutzt aber nicht die Möglichkeiten die sich daraus ergeben, sondern behauptet, das UBA "dürfe gar nicht messen". Merkst Du es nicht selbst, die Antwort war "Wir sehen keinen MEssbedarf" (weil das andere schon machen und wenn man die werte ansieht, offenbar ist aluminium in der Luft kein echtes Problem im Gegensatz zum Russ durch Verbennungsmotoren und Abgase). aus diesem "Wir sehen keinen Messbedarf" macht Storr "Die dürfen nicht messen".

Nebenbei, in der antwort des DWD-Observatorium steht etwas versteckt eine Wertvolle infomation, nämlich mit welchen Messverfahren der Feinstaub gemessen wird. Das wird mit Thermospektroskopie gemacht. Spektroskopie hat den Vorteil, das man nicht nach einen bestimmten "Stoff suchen muss", sondern anhand der Spektrallinien jeden Stoff finden würde, auch die, die man gar nich suchen würde. Man würde Aluminium und Barium finden, selbst ohne explizit danach zu suchen.


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:36
@BlackPanther11
Aluminium und Barium gravimetrisch zu bestimmen ist IIRC Zweitsemesterstoff. Wenn Ihr wirklich daran interessiert wärt, dieses zu bestimmen, dann sollte das doch für solch eine mächtige und fachlich kompetente Bürgerinitiative leicht möglich sein.


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:36
@FZG
@Pan_narrans
Jetzt werft ihr wieder mit wissenschaftlichen Begriffen um euch. Wissenschaft ist böse, das hört ihr doch!

Ich bin jedes Mal wieder am überlegen, ob ich mich vor Lachen wegwerfen, vor Fremdschämen einigeln oder einfach die Zugehörigkeit zur gleichen Spezies leugnen soll...


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:38
Übrigens, die Bürgerinitiative der Flughafengegner in FFM machen Feinstoffmessungen so:
http://www.fuer-floersheim.de/media/2012-04-11a%20Praesentation%20Feinstaub.pdf (Archiv-Version vom 20.06.2022)
(PDF, 300 KB)

Das ist methodisch was anderes, als Regenwasser unter einem USB-Mikroskop zu legen und bei allen, was nicht sofort wie eine Zelle aussieht "Polymerfaser" oder "metallisch-schimmernder Kristall" zu vermuten.


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:39
@BlackPanther11

Warum nehmt ihr nicht endlich Proben direkt aus den "Chemtrails" und laßt die untersuchen?

tschüssi
Zäld


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:41
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Warum nehmt ihr nicht endlich Proben direkt aus den "Chemtrails" und laßt die untersuchen?
... so ein Messgerät, wie die eben erwähnte Bürgerinitiative der Frankfurter Flughafengegner es benutzt, an einen Heliumballon drangehängt und los gehts!


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:43
@ zaeld

steht in vorigen Berichten ! - Aufgabe des Umweltbundesamt !


4x zitiertmelden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:45
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Das Tolle ist ja, hier im Thread war/ist ein Hobbypilot, der angeboten hat (gegen einen kl. Obolus) einen Chemmi mit in die Luft zu nehmen, so daß er eine Probe nehmen könnte.
Ich könnte das auch organisieren. Habe das auch schon angeboten. Aber niemand wollte sich darauf einlassen.


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:45
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:steht in vorigen Berichten ! - Aufgabe des Umweltbundesamt !
Quatsch. Wer etwas behauptet ist in der Beweispflicht.


melden

Chemtrails

25.04.2012 um 17:48
Zitat von BlackPanther11BlackPanther11 schrieb:steht in vorigen Berichten ! - Aufgabe des Umweltbundesamt !
Ihr würdet dem Umweltbundesamt doch sowieso nicht glauben, wenn die feststellen würden, daß da nur Wasser in der Probe ist.

Da werdet ihr schon selber mal eine Probe entnehmen und analysieren lassen müssen.

tschüssi
Zäld


Anzeige

melden