Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.02.2012 um 17:10
jetzt ist was drauf bei sauberer himmel de ^^. ich überlass das @FZG zu posten
, der kann das so gut :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

18.02.2012 um 17:35
wegen eines serverfehlers bei Allmystery sind die Bilder verschwunden, also nochmal
______________________________________________________________________

es fehlt ein Screenshot des (ausnahmsweise) mal genialen Berliner-Kurier-Artikels.

kachelmann berli

Wenn ich ein Anwalt wäre, ich würde genau gegen so was klagen!

Denn was nützt es einen, das ein einziger Teilnehmer nicht "Nazi oder verrückt" betitelt werden darf, wenn eine Zeitung diesen vermeidlichen Sieg mit einen neuen schönen Wort betitelt, nämlich Giftwolkentruppe...

Tja, der Text von der dapd (den ich von pr24.de zitierte und @1.21Gigawatt von "der Westen") ist auch nicht präsentabel, denn dort wird die Vorläufigkeit zu sehr betont, und es schimmert das Endurteil heraus:
Der Kläger hatte Anfang Oktober vergangenen Jahres per E-Mail eine Anfrage zu Thema Chemtrails an verschiedene Adressen gesandt. Unter anderen ging diese auch an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), den Deutschen Wetterdienst sowie an Kachelmann. In seiner Antwort-Mail hatte der Wettermoderator dann die umstrittene Äußerung verwendet.
(...)
In mehreren Internet-Videos hatte Kachelmann diese Ansichten später als von "gelangweilten Verschwörungstheoretikern" erfunden bezeichnet. Diese wollten Menschen Angst machen. Kachelmanns Anwalt hatte im Prozess versichert, sein Mandant habe den Kläger "nicht persönlich angesprochen" und habe auch kein Interesse daran, Personen zu beleidigen. Er warf der Bürgerinitiative vor, Kachelmanns "Prominenz auszunutzen, um Aufsehen zu erregen".

Nach Ansicht des Richters war es eine "relativ pauschale" Äußerung, die Kachelmann in der E-Mail abgab. Er sei aber auch nicht überrascht, dass sich der Kläger angesprochen fühle, sagte er weiter.
Die Videos vom Kachelmann sind ja alle noch online, also betrifft das wirklich nur den einen Teilnehmer. Und die Darstellung der dapd ist deutlich genug, ohne den Formfehler wäre das Urteil wohl anders ausgefallen.

Aber das man die Bürgerinitiative "sauberer Himmel" in einen auflagenstarken Blatt jetzt ganz unverschämt "Giftwolkentruppe" nennt, das wäre doch wirklich ein Grund, Gerichte zu bemühen. Stattdessen geht es nur um diesen Thomas G. der sich persönlich beleidigt fühlt, höchstwahrscheinlich kein Nazi ist, weil man ihn als MIttel zum Zweck benutzt um gegen Kachelmann zu klagen und damit von der Prominenz Kachelmanns profitieren will...

Sowas nennt man einen Wikipedia: Pyrrhussieg

giftwolken-truppOriginal anzeigen (0,3 MB)

---
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jetzt ist was drauf bei sauberer himmel de ^^. ich überlass das @FZG zu posten
, der kann das so gut :)
eigentlich unnötig, es kam wie es kommen musste. Man verkauft es als "grossen Etappensieg" und hat doch noch eine Pressemeldung gefunden, die nicht ganz so peinlich ist, aber nur solange man nicht mehr als nur die Überschrift und den ersten Absatz liest...

... denn am Ende des Zeitungsartikels klingt das nicht nach einen grossen etappensieg, eher nach Barbara Salesch....
(...)
Der Wettermoderator ließ sich dort durch einen Anwalt vertreten. Die Mitglieder der Bürgerinitiative kamen in großer Schar. Einige standen schon Stunden vor Prozessbeginn vor dem Gerichtsgebäude am Tegeler Weg und hielten Transparente mit Aufschriften wie „Herr Kachelmann, wir lassen uns von Ihnen nicht verleumden!“ und „Unser Wetter wird manipuliert!“
Entscheidung bleibt offen

Im überfüllten Gerichtssaal mussten einige von ihnen dann sogar stehen. Sie taten es geduldig. Und es gab lautes, vermutlich zustimmendes Gelächter, als Kachelmanns Anwalt beim Streitgespräch mit dem Anwalt der Bürgerinitiative schimpfte: „Sie nutzen die Prominenz meines Mandanten, um für Ihr Thema Aufmerksamkeit zu bekommen.“

Der Richter musste mehrfach um Ruhe bitten. Thema seien hier ohnehin nicht die Thesen der Bürgerinitiative, trug er vor. Es gehe einzig darum, ob Kachelmann mit seinen Wertungen gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen habe. Was der Wettermoderator energisch bestreitet. Seine Äußerungen seien eher pauschal und nicht direkt gegen Thomas G. gerichtet, heißt es in einem Schreiben seines Anwaltes.

Dieser Anwalt, stellte sich vor Gericht heraus, hatte aber leider nicht die schriftliche Vollmacht dabei, Kachelmann vertreten zu dürfen. Die Konsequenz aus diesem Versäumnis war ein sogenanntes Versäumnisurteil, in dem bestätigt wurde, dass Kachelmann seine Äußerungen nicht wiederholen darf. Derzeit. Eine endgültige Entscheidung sei noch offen, betonte der Richter.
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1908133/Joerg-Kachelmann-muss-vors-Berliner-Landgericht.html (Archiv-Version vom 18.06.2012)


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.02.2012 um 17:41
Zitat von FZGFZG schrieb:Der Richter musste mehrfach um Ruhe bitten. Thema seien hier ohnehin nicht die Thesen der Bürgerinitiative, trug er vor.
ich häts nur mit oropax ausgehalten


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 18:05
Kleine Blogparade zum Urteil...

diesen neuen Mitstreiter hatten wir bisher noch nicht. Ein Selbstverwalter...

tempOriginal anzeigen (0,4 MB)

... und ein alter Bekannter:

tempOriginal anzeigen (0,3 MB)

... auffällig ist die "Sprachlosigkeit" aller Blogs und Portale, die meisten wie z.B. Extremnews und Europnews erwähnen wie der Greyhunter nur das Endergebnis in einen kurzen Satz und verweisen auf ältere Artikel oder andere Seiten. Deswegen lohnt sich ein Screenshot auch nicht.

Ansorde-Blogspot nimmt sogar die Überschrift mit der Giftwolkentruppe und schweigt sich aus.

Schon blöd, wenn es keine Bilder oder Videos gibt, die man einbinden kann um den Platz unter den Blogbanner zu füllen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.02.2012 um 18:14
Oh, freudsche Fehlleistung meinerseits:
Zitat von FZGFZG schrieb:Ansorde-Blogspot nimmt sogar die Überschrift mit der Giftwolkentruppe und schweigt sich aus.
Ansorde-Blogspot hat gar nichts geschrieben bisher, ich meinte http://audaspace.blog.de/2012/02/18/wettermann-gericht-kachelmann-verliert-giftwolken-truppe-12817882/. Und da hat man sogar eine eigene Rubrik für die Giftwolkentruppe, wo diese Schlagzeile mitsamt Text ordnungsgemäß eingetragen wurde ;-)


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 18:30
Diese Ironie bei greyhunter...
Ein Kampfufo mit deutschem Militärkreuz, Reiter wie Alienspace, Wunderwaffe und Morlocks(Zeitreise).

Und dann freuen sie sich, dass Kachelmann sie nicht verrückt nennen oder sie als Nazis bezeichnen darf...

Spielt es bei Beleidigung oder Verleumdung eigendlich keine Rolle ob das was man sagt oder schreibt stimmt oder nicht? Wäre ja blöd wenn ich Nazis nichtmehr als Nazis beschimpfen darf weil ich dadurch ihre Gefühle verletzte, oder so :D


melden
1x zitiertmelden

Chemtrails

18.02.2012 um 20:21
Zitat von A38OA38O schrieb:Die Giftwolken-Truppe unter sich
Mit Zigarette macht sich das besonders gut :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.02.2012 um 20:22
@A38O
Uiuiui, und bei den bisherigen 6 Kommentaren findet man sowas
Wenns nur Schikane wäre, könnte ich das noch verkraften. Es ist eindeutig vorsätzlicher Volksbetrug. Ich habe das am Donnerstag vor Gericht selbst erfahren! Ich habe nach der Legitimation des AG Hannover und des Richters verlangt und er meinet, "Soweit kommts noch"! Purer Betrug und pures Verbrechen! Aber wir, das Volk sind auf dem guten Weg!

Für mich seid ihr Vorbilder, ich mache auch bei den Bewegungen mit. Wir können stolz auf uns sein, weil wir us nicht verk
Die Legitimation von Richtern und Gerichten anzuzweifeln ist "state of the Art" bei den KRRlern...


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 20:22
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Mit Zigarette macht sich das besonders gut
Diese Umweltverpester … :D


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 20:24
@FZG

Fehlt nur noch der Volkstod. ;)


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 20:27
Kommentar vom Uploader des Videos:
ich Glaube das liegt im Sinne von Konstantin Wecker
Na, das bezweifle ich aber...


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 20:37
@1.21Gigawatt

Der Konstantin wecker hat bei der "haarp-Feministin" gespielt uund eine Laudatio gehalten, die auch für das Buch der Giftwolkentruppe geschrieben hat:
Der geistige Unterbau, d.h. die ganzen Verschwörungstheorien um HAARP, Chemtrails etc stammen übrigens von Rosalie Bertell deren Buch "Planet Earth: The Newest Weapon of War" "das Buch der Bewegung werden [muss]" wie Werlhof meint. Und das "Lied der Bewegung" wurde von Konstantin Wecker geschrieben.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/08/die-planetare-bewegung-fur-mutter-erde.php

Das Video mit Weckers Auftritt hat die Gema gesperrt (endlich ist sie mal zu was nütze). Auch über VTunnel bekommt man es nicht zu sehen, offenbar ist es privatisiert worden www.youtube.com/watch?v=NSuBI2GmYdg&feature=related


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 20:48
@FZG
Andererseits engagierte er sich aktiv gegen Nazis und so blind, dass er die Nazis in der Giftwolketruppe übersieht wird er nicht sein oder?

Ich kann das Video übrigens sehen was du da verlinkt hast, das ist nicht privat.


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 20:49
Man bekommt das Video von der planetaren Bewegung doch zu sehen, wenn man bei Vtunnel "hide Referer" wegclickt. Sie spielen seine Platte, die er "als geschenk" der Bewegung gewidmet hat...


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 20:54
@FZG
Ich hab ProxTube, das ist bequemer. Ein Addon für Firefox, das automatisch das gesperrte Video erkennt wenn du draufsurfst und es "entsperrt". Ohne, dass du selbst irgendetwas tun musst =)

Trotzdem glaube ich nicht, dass der Wecker so begeistert davon wäre in solchen KRReisen, so beliebt zu sein.


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 21:00
@1.21Gigawatt
Nanu, auf den Aktionsvideo wurden frische Kommentare von einen sympathisch-klingenden Nickname gelöscht bzw. als Spam markiert. ;-)

Proxtube merk ich mir für zuhause mal, danke für den Tip, auf arbeit ist aber IE installiert, da brauchts vtunnel, weil Youtube vom Server gesperrt ist.


melden

Chemtrails

18.02.2012 um 23:55
Mit Chemtrails zum Sieg!

1328553196030

Der Österreicher Koch flog heute in Oberstorf zum Skiflug-Sieg. Wie auf diesem Foto eindeutig zu sehen ist, halfen ihm Chemtrails bei seinem Flug, der ihn fast um 20 Meter weiter trug als den Rest des Springerfelds.

Haben die österreichischen Skiflieger geheime Kontakte zu Chemtrailfliegern und HAARP?


melden

Chemtrails

19.02.2012 um 00:22
@Branntweiner
der war gut! Wirklich...

Und in Alaska schreien alle Haarp-Mitarbeiter "ziiiiiieeeeeehhhhhh"


melden

Chemtrails

19.02.2012 um 01:24
sauerer Schimmel hat inzw. den Lobeshymnenartikel erweitert, es sind mehrere Presseberichte zu finden (grob so ziemlich alle, die nicht von größeren Blättern abgeschrieben haben, die Blätter, die mehr oder weniger die agenturmeldung kopierten sind sogar gekenntzeichnet) - der Berliner Kurier mit der Giftwolkentruppe ist in dieser Auflistung sogar auf Platz 2 ;-)

... und ein Prozessbeobachter berichtet:
Liebe Teilnehmer,

wir haben gestern einen außerordentlich erfolgreichen Tag erlebt!

Zahlreiche Freundinnen und Freunde eines sauberen Himmels waren zum Prozesstag erschienen. Vor der Verhandlung haben wir mit großen Transparenten und Flyern der Öffentlichkeit unser Anliegen mitgeteilt. Der Saal hatte 43 Plätze zu bieten, der Richter erlaubte weitere 10 Stehplätze. Unser Anwalt Dominik Storr war einfach klasse. Der Richter war sehr höflich und ließ beide Seiten ausgiebig zu Wort kommen. Er schien jedoch insgesamt etwas zögerlich zu sein, ein Urteil gegen Herrn Kachelmann zu erlassen. Aber Dominik Storr ließ sich davon nicht entmutigen, er setzte hartnäckig, ruhig und besonnen unser wichtiges Anliegen, nicht in die Nazi – oder Psychopaten-Ecke gedrängt zu werden, durch. Der Ausdruck im Gesicht des Richters änderte sich jedoch, als Dominik Storr darauf hinwies, dass jeder, der diese Umweltvergehen bewusst in der Öffentlichkeit vertusche, sich unter Umständen wegen Beihilfe strafbar mache. Da wurde der Richter plötzlich ernst. Uns erschien der Richter erleichtert, als sich auf Rüge unseres Anwalts herausstellte, dass der Gegenanwalt keine schriftliche Vollmacht vorzuweisen hatte. Nach einer kurzen Unterbrechung erließ der Richter daraufhin ein Versäumnisurteil gegen Herrn Kachelmann. Nach der Verhandlung haben wir unseren Sieg noch in einem Restaurant gefeiert. Eins ist sicher: Bei der nächsten Verhandlung wird das Gericht in einen größeren Saal ausweichen müssen!
... irgendwie niedlich, liest sich wie ein Aufsatz eines Klassenausfluges ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden