Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.08.2012 um 21:21
Schöne Regenbögen, sie unterliegen alle natürlichen Ursprungs. Chemtrails gibt es nicht.

ext
Aber ich find immer interessant , wofür die angeblichen Chemtrails alles verantwortlich sein sollen .

@Aniara

Anzeige
melden

Chemtrails

05.08.2012 um 21:29
@Alinga

Hier ist noch ein Buch von 1835 dazu:

<iframe frameborder="0" scrolling="no" style="border:0px" src="http://books.google.de/books?id=JlK4AAAAIAAJ&lpg=PA314&ots=wSDZBKSWJu&dq=R%C3%B6misches%20Ph%C3%A4nomen%201629&hl=de&pg=PA314&output=embed" width=500 height=500></iframe>

Nicht von den anderen Jahreszahlen (1629, 1661) beirren lassen, da geht es um was anderes.


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 21:34
Danke A380 entlich mal einer der mich nicht gleich blöd von der seite an macht ^^


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.08.2012 um 21:37
@Alinga
Na Du hast wenigstens nachgefragt. Damit bist Du vielen Leichtgläubigen weit voraus. Viele Chemtrailgläubige stehen nämlich felsenfest auf dem Standpunkt, alles was ihnen bisher nicht bekannt war, hat es vorher auch nicht gegeben.
Wenn Dir wieder mal jemand etwas erzählt, was Du einfach glauben sollst, hinterfrage es, stelle Fragen an Leute, die sich im betreffenden Fachgebiet auskennen. Die werden es Dir erklären, so dass Du nicht glauben musst, sondern es verstehen kannst.


melden

Chemtrails

05.08.2012 um 21:50
@Alinga
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Danke A380 entlich mal einer der mich nicht gleich blöd von der seite an macht ^^
Naja, sieh mal, wie lang der Thread ist. Im Prinzip wiederholt sich alles und man müsste alles immer wieder erzählen - mit der Folge, dass die Leute ignorieren, beschimpfen, usw., weil sie die Realität nicht sehen möchten. Da reagiert man nicht mehr immer ganz so sachlich, wobei die Reaktionen doch eigentlich sachlich waren.

Ehrlich gesagt habe ich auch erstmal gestöhnt: Jetzt müssen schon die Regenbogen herhalten … ;)

Dafür habe ich gleich mal die Quelle vergessen - wenn man mehrere Sachen auf einmal macht …

Also:

1835: Hans Anton Brettner, Leitfaden für den Unterricht in der Physik auf Gymnasien


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 00:12
die grosse Narretei bei sauberer Himmel geht weiter

Jetzt springt man sogar auf den Nibiru-Zug auf!

sh-nibiru

das dort verlinkte Video ist eines der schlechtesten, die ich in Sachen nibiru gesehen habe, schon die ersten 3 minuten haben mir gereicht...

Er redet von einen "brown Dwarf", das ist ein sog. "brauner Zwerg". Diese Sterne haben mehr Masse als unsere Sonne, was der Videomacher auch noch erzählt. Wenn in der Nähe der Sonne so ein Ding herumfliegen würde, dann wäre die Sonne nicht mehr da wo sie ist, denn der braune Zwerg würde sie anziehen - und so ziemlich jeden anderen Planet an den er vorbeikommt.

Dann zeigt er eine "leaked NASA-Simulation". Das ist das Programm "universe in a sandbox", mit den man sich selbst Sonnensysteme und galaxien basteln kann und schauen, wie sie sich gravitativ verhalten. So was kommt garantiert nicht von der NASA.

Und es geht um das IR-Teleskop "IRAS", das 1983 etwas entdeckt hat, das evtl. ein Planet sein könnte. Dementsprechend gibt es aus dieser Zeit Zeitungsberichte, wo darüber spekuliert wird, ob das ein zehnter Planet (Damals zählte Pluto noch als Planet) sein könnte - X=10 im römischen zahlensystem, also "Planet X". Im Nachhinein stellt es sich als eine Galaxie heraus, die im nur im IR-spektrum sichtbar ist. Das es solche Galaxien gibt, wusste man vorher nicht, deswegen hat man es falsch eingeschätzt. Wird aber von den Nibiru-Jüngern heute noch immer wieder benutzt.

Und die Berichte von den Eskimos - vor ca. zwei jahren machte die Meldung die Runde, dass an Nordpol der Sonnenaufgang ein Tag früher war als gedacht. Ein Blog, den sauberer Himmel meidet wie die Pest, weil er von einen "Luftfahrt-Lobbyisten" betrieben wird (ich muss immer noch lachen, wenn ich nur daran denke) erklärt das sehr genau http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/03/das-verfruhte-ende-der-polarnacht-und-die-astronomische-refraktion.php


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 01:10
Kleine Korrektur, ein brauner Zwerg ist nicht schwerer als die Sonne, sondern hat 10-60x die Masse des Jupiters. Hab ich durcheinandergebracht, hätte nicht passieren dürfen. An der argumentation ändert sich aber trotzdem nichts, denn so ein brauner Zwerg hat eindeutig viel Masse, sodass er den Verlauf aller Planeten stören würde, bevor er in der Nähe der Sonne kommen würde. Solche Ereignisse wie der Venus-Transit oder der noch häufiger zu beobachtende Transit des Merkurs sind auf jahre vorberechnet und fanden an den berechneten Zeitpunkt statt. das wäre nicht so, wenn im Sonnensystem ein bisher unbekannter brauner Zwerg herumwuseln würde Hier hat das mal ein Amateurastronom simuliert, was passieren würde, wenn ein brauner Zwerg durchs Sonnensystem zieht: Youtube-Video

und sauberer Himmel legt nochmal nach. Hier (Archiv-Version vom 11.08.2012) erinnert man sich plötzlich daran, dass zwischen Triebwerksende und den Anfang des Kondensstreifens eine markante Lücke ist (darauf achtet man in diversen Chemtrail-Videos sonst allerdings nie)... nun wurde sauberer Himmel mal wieder ein Photo zugespielt, wo man denkt, dass es diese Lücke nicht gibt.

Hier ist ein ausschnitt des Bildes:

temp1razm

Man hat immer noch nicht begriffen, dass moderne Flugzeuge - wie hier eine A380 - nach vorne versetzte Triebwerke hat. Die Lücken sind doch klar erkennbar.

Und man hat bei sauberer Himmel ein Video entdeckt, dass eine 747 mit einen seltsamen Kondensstreifen zeigt. Der Videomacher geht davon aus, dass eins der Triebwerke einen eigenen Tank hat und deswegen einen anderen Kondensstreifen erzeugt als die restlichen 3 Triebwerke. Dem ist aber nicht so, das Treibstoffsystem bei einer 747 ist doch etwas komplizierter als "Ein Tank pro Triebwerk", siehe hier: http://www.boeing-747.com/boeing-747-internals/fuel-system.html

Das ein Kondensstreifen dunker als die anderen drei ist, kann viel profanere Gründe haben, t.B. einen Triebwerksdefekt, der sich auf die Verbrennung auswirkt.

aber bemerkenswert ist mal wieder, dass die Chemtrail-Gläubigen ganz einfach davon ausgehen, dass alle Triebwerke immer gleich arbeiten. Tun sie in der Regel zwar, aber warum hat der Pilot eigentlich für jedes Triebwerk einen eigenen Regler?

524939826 c1580dd8f1 z


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.08.2012 um 01:23
Zitat von FZGFZG schrieb:Das ein Kondensstreifen dunker als die anderen drei ist, kann viel profanere Gründe haben, t.B. einen Triebwerksdefekt, der sich auf die Verbrennung auswirkt.
oder einfach das der schatten des Leitwerks darauf fällt...

Das Video ist nebenbei bemerkt ein ziemlicher Witz...
Warum sieht es wohl anders aus wenn ich ein Flugzeug ,anstatt von unten wie auf den Vergleich- Fotos, schräg von hinten abbilde?
Na?
RICHTIG! wegen CHEMTRAILS natürlich!


oh mann...


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.08.2012 um 01:34
Zitat von miro79miro79 schrieb:oder einfach das der schatten des Leitwerks darauf fällt...
... den sieht man ja wunderbar am Kondensstreifen rechts aussen. Der Typ meinte aber den dritten. Wobei das bei den Lichtverhältnissen auch der Schatten eines Kondensstreifens weiter links sein könnte, der auf den dritten Kondensstreifen fallen könnte.
Zitat von miro79miro79 schrieb:Das Video ist nebenbei bemerkt ein ziemlicher Witz...
ohne Frage, denn selbst wenn es so wäre, dass das dritte Triebwerk irgendetwas zusätzlich im Tank hätte, warum verhält sich dieser Kondensstreifen (ausser dass er dunkler ist) exakt so wie die drei anderen?! Macht doch keinen Sinn etwas zu versprühen, dass sich genauso ausbreitet, wie die "normalen" Kondensstreifen %-)


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 08:16
Der Ur braune Zwerg heißt oder ist Nemesis . Taucht immer mal wieder in diversen auf , wie zuletzt bei ntv " Geheimnisse des Universums " . Das gabelt der ein oder andere chemmie mit Sicherheit auch auf , und baut sich dann ne ganz eigene Geschichte .


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 08:17
Da fehlt das * Dokumentationen


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 08:24
"nibiru" bei sauberer-himmel!? das niwo war ja schon seit längerem unterirdisch, aber das schlägt dem fass echt den boden raus...

aber von hier zu den khasarischen juden, die die welt regieren, ist es nicht mehr weit und das dürfte dann das ende der possierlichen anwaltsinitiative sein. :)


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 09:01
@Jedimindtricks

Du meinst den hier: Wikipedia: Nemesis (Stern)?


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 10:43
@cpt_void jo, das muesste er sein . Existenz nicht bewiesen ....
Was das geschriebene von saubere Himmel angeht ist das ein alter hut. Damit sind schon viele " Experten" vorher baden gegangen, ich nehm nur mal Peter Platte und Konsortien .

Mir kommt's so vor als ob momentan eher diese cloud seeding Geschichte der absolute Renner ist !


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 11:16
Zitat von FZGFZG schrieb:Das ein Kondensstreifen dunker als die anderen drei ist, kann viel profanere Gründe haben, t.B. einen Triebwerksdefekt, der sich auf die Verbrennung auswirkt.
In dem Fall ist es wirklich nur der Schatten.

Am Rumpf sieht man, dass das Licht von links kommt. Nun ist es bei der 747 so, dass die äußeren Triebwerke im Flug höher als die inneren sind und die äußeren Streifen hinter dem Flieger nach oben gedrückt werden. Streifen #3 liegt somit im Schatten der beiden Streifen #1 und #2, während #4 weiter oben und somit frei liegt.

Hier sieht man es auch so ähnlich:

view.php


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 11:49
@Alinga
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Danke A380 entlich mal einer der mich nicht gleich blöd von der seite an macht
Das ist gar nicht der Punkt! Wenn hier jemand ankommt und fragt "Leute, was hat es eigentlich mit diesem zweiten Regenbogen auf sich", dann bekommt jene Person eine sachliche und qualifizierte Antwort, ohne wenn und aber.

Wenn man es aber macht wie du es tust und mit abenteuerlichen Behauptungen anfängt a la
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Und diese Spiegelung kann NIEMALS durch normalen regen geschehen da es einfach gegen die Physikalischen Gesetze spricht.
und sofort die olle Verschwörungsklatsche schwingt, dann wird eben genauso dumm zurückgeschlagen - ohne wenn und aber. Niemand erwartet von dir die Naturwissenschaften im Allgemeinen oder die Physik im Speziellen bis ins Detail verstanden und durchdrungen zu haben, weiß Gott nicht. Dann solltest du aber auch so fair zu dir und den anderen sein und dies auch ganz einfach akzeptieren anstatt von Widersprüchen gegen die geltenden physikalischen Gesetze zu schwadronieren.
Übrigens hast du gerade am eigenen Leibe erfahren, dass 99% der sogenannten "Indizien" für Chemtrails oder andere Verschwörungen nichts als von Laien fehlinterpretierte, vollkommen gewöhnliche Phänomene darstellt, der Rest ist gelogen oder gefälscht ;-)

@FZG

So langsam höre ich auf bei jedem neuen Beitrag anzunehmen, dass nun endlich das Ende der geistigen Fahnenstange und die absolute, totale Dummheit erreicht worden sind - der Saubere Himmel beweist, dass es kein Ende der Ignoranz gibt! Ich kann hier gerne anhand einer kleinen Simulation demonstrieren was passiert, wenn ein Objekt mit einigen Jupitermassen mal eben durch das Sonnensystem pflügt - und wenn mir hier nun jemand unterstellen möchte mutwillig manipulierte Software von der bösen (!) NASA zu verwenden: Nein, ich schreibe solche Simulationen selbst und kann den Quellcode (Fortran 90) Interessierten gerne zukommen lassen ... schade, dass der durchschnittliche Schämmy davon nur leider nichts versteht.


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.08.2012 um 11:50
Bist du fertig?
Danke


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 12:07
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:kann den Quellcode (Fortran 90) Interessierten gerne zukommen lassen ... schade, dass der durchschnittliche Schämmy davon nur leider nichts versteht.
*LOL* Storr kennt noch nicht mal ">" - was soll der dann mit Quältext anfangen? :D

Selbst sein "Programmierer" schafft es auf der SH-Site, in simples HTML Fehler einzubauen.


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 17:12
Und man hat bei sauberer Himmel ein Video entdeckt
ich vermute das ist weniger " entdeckt" worden


echt grausam .....
dieser " chemtrailsplanet" lädt seit tagen dutzende videos hoch mit geblockter kommentarfunktion . das ist ne megafrechheit, der verkauft sogar die gefilmten a380 contrails von SuredT als chemtrails . eines der meistgeklickten contrail videos überhaupt nimmt man sich da zu eigen


melden

Chemtrails

06.08.2012 um 17:40
@HerrDVinduTV

Naja, meine Meinung behalte ich mal für mich.

Nur eine kleine Aufgabe:

Wann bestritt Herr Kachelmann zum ersten Mal Chemtrails und wann saß er im Knast? Die Antworten können unter dieses Posting geschrieben werden.


Anzeige

melden