Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

02.06.2012 um 18:06

@A38O

Ist ja ein Riesenteil...

Sieht man die oft?

Da würde ich mich hier in FRA auch mal an den Ausichtspunkt setzen und mir das Teil ansehen...

ext
In Frankfurt wirst die Beluga eher nicht sehen . Gute Adressen den Beluga zu sehen ist Hamburg , Bremen , Lechfeld , Toulouse usw. .

@Commonsense

Anzeige
melden

Chemtrails

02.06.2012 um 18:08
@berlinandi

Nee - soweit fahre ich nicht, da hält sich mein Enthusiasmus doch in Grenzen...


melden

Chemtrails

02.06.2012 um 19:45
Ja, Bremer Umland ist ne gute Adresse, da ist der Beluga keine Seltenheit.
Als ich da noch gewohnt hab, war der nichts besonderes.
Von der A7 aus sehe ich ihn im Raum HH auch recht häufig.
Hieß der Vogel nicht auch Super Guppy?


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.06.2012 um 19:56
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hieß der Vogel nicht auch Super Guppy?
Das waren bei Airbus die Vorgänger auf der Basis der Boeing B-377. Seit Mitte der Neunziger hat man dafür die A300-600ST Beluga.


melden

Chemtrails

02.06.2012 um 20:13
Ja, Bremer Umland ist ne gute Adresse, da ist der Beluga keine Seltenheit.
Als ich da noch gewohnt hab, war der nichts besonderes.
Von der A7 aus sehe ich ihn im Raum HH auch recht häufig.
Hieß der Vogel nicht auch Super Guppy?
xt
Die Super Guppy war auf Boeing B-377 Basis . Ursprünglich hatte man den Guppy / Super-Guppy seitens der NASA zum Transport von Raketenteilen und Sateliten genutzt . Wobei der Guppy noch mit Kolbenmotoren ausgestattet war , der Super Guppy mit PTL . Eine Tochtergesellschaft von Airbus nutzte den Super Guppy zum transport von Flugzeugteilen , bis man den Beluga gebaut hat .

Boeing nutzt mitlerweile umgebaute B747 (sog . Dreamlifter) zum tansport ihrer Flugzeugteile .


melden

Chemtrails

02.06.2012 um 21:02
in einer Doku wurde die Beluga Weißer Wal oder Moby Dick genannt, was nun stimmen wird?


melden

Chemtrails

02.06.2012 um 21:07
@Besastil

Beluga heisst nichts anderes als Weisswal .


melden

Chemtrails

02.06.2012 um 22:01
@alle

Ich habe das Forum eine weile nicht verfolgt. Habt ihr dieses Dokument schon diskutiert?

http://meetingorganizer.copernicus.org/EGU2012/EGU2012-3768.pdf

ich habe für mich diese Bibliothek entdeckt
http://www.geophysical-research-abstracts.net

sehr viel interessantes.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.06.2012 um 03:26
Zitat von agreschkagreschk schrieb:http://meetingorganizer.copernicus.org/EGU2012/EGU2012-3768.pdf
Interessanter Text, den ich mal für die Interessierten Leser in die (leider an manchen Stellen nicht ganz sinnvolle) Deutsche Sprache übersetzt habe:




Über die Lebensdauer von Kondensstreifen-Zirren

Kondensstreifen stellen reproduzierbare Prototypen von Zirruswolken dar, die leichter wissenschaftlich zu verstehen sind und bessere Chancen für experimentelle Untersuchungen als natürliche Zirruswolken bieten. In der Vergangenheit geführte Untersuchungen von Kondensstreifen führten zu wichtigen allgemeinen Einsichten über die Atmosphäre, die Detektion der Eisübersättigung, homogener und heterogener Eispartikelbildung sowie subvisibler Zirrusbewölkung. Selbst die Brewer-Dobson-Zirkulation konnte anhand der Beobachtung von kurzlebigen Kondensstreifen oberhalb der Tropopause bestätigt werden.

Hier präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse unserer Untersuchungen der mittleren Lebensdauer von Kondensstreifen-Zirren basierend auf Vergleichen der Ergebnisse
aus einem neuen Kondensstreifen-Zirren-Modell, EZMW-Daten (Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage) und mehreren Jahren der Meteosat-Satelliten-Beobachtungen für den Nordatlantik und Europa.

Die mittlere Lebensdauer von Kondensstreifen ist noch nicht wirklich bekannt. Persistente Kondensstreifen bilden sich in der Luftfahrt auf Reiseflughöhen, vor allem in der oberen Troposphäre, wenn die Temperatur sich unterhalb des sogenannten Schmidt-Appleman-Kriteriums (SAC) befindet und die umgebende Atmosphäre feucht genug für langlebige Kondensstreifen ist. Die SAC-Schwelle hängt von Flugzeugtyp, Kraftstoff, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit ab. Kondensstreifen wachsen und verbreitern sich in mit Eis übersättigten Luftmassen. Kondensstreifen können für mehrere Minuten und länger sichtbar sein, wenn die relative Luftfeuchtigkeit - insbesondere bei besonders niedrigen Temperaturen - knapp unterhalb der Sättigung liegt. Kondensstreifen 'überleben' solange bis die Eisgesättigte Umgebungsluft getrocknet wird (z.B. durch Absenkung, dem Durchmischen mit trockener Luft, abgestrahlter Erwärmung) oder bis die Eispartikel groß genug geworden sind um in trockenere Luftmassen, oder in seltenen Fällen sogar bis zum Boden zu fallen. Kondensstreifen aus großen Eispartikeln können in einem Fallstreifen (d.h. in einem Vorhang aus großen und schnell fallenden Eisteilchen) enden. Mit der Zeit können Kondensstreifen ihr Aussehen verlieren und Teil der normaldicken Zirrusbewölkung werden.

Wir modellierten die Bildung und den Verfall von Kondensstreifen für eine Flotte von Flugzeugen unter Zuhilfenahme des neu entwickelten Lagrange-Kondensstreifen-Zirren-Vorhersagemodell CoCiP. Die Bildung von Kondensstreifen und deren Übergang in Zirrusbewölkung wurde für bestimmte Flugzeugtypen, Flugrouten und der gegebenen Meteorologie (entnommen dem EZMW) modelliert.

Die Lebensdauer von Kondensstreifen-Clustern sollte ähnlich sein der Lebensdauer von Eisübersättigten Regionen (ice supersaturated regions = ISSR), deren geschätzte Dauer in den mittleren Breitengraden von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Tagen, im Mittelwert also einigen Stunden, variieren kann. Hier schätzen wir die Lebensdauer von ISSR-Regionen durch die Berechnung des Alters der Flugbahnen, beginnend an Flugzeug-Wegpunkten die das SAC in Eisübersättigter Luft erfüllen und andauern bis die Luftfeuchtigkeit unter die Eissättigung fällt. Diese Flugzeug bezogene ISSR-Lebenszeit ist nicht die ISSR-Lebensdauer per se, sondern die Lebensdauer der für Kondensstreifen relevanten Eisübersättigung. Zu diesem Zweck nutzen wir das Lagrange-Trajektorien-Modell, einem Bestandteil von CoCiP, für einen passiven Indikator mit EZMW-Daten. Die meisten dieser Trajektorien enden nach weniger als einer Stunde. Die Verbreitung von Alter und Häufigkeit folgen einer Exponentialfunktion. Basierend auf diesen angepassten Werten beträgt das durchschnittliche und das mittlere Alter der Eisübersättigten Regionen 14,6 und 10,1 Stunden.

Wenn wir CoCiP auf Kondensstreifen einschließlich Eisbildung in eisübersättigter Umgebung, jedoch ohne Partikelverlust, anwenden, berechnen wir Altersstufen, die jene des ISSR-Alters übersteigen. Die längere Lebensdauer resultiert aus dem Vorhandensein von Eiswasser in den Kondensstreifen während ihres Aufenthalts in der ISSR. Dieser Eiswasser-Speicher befindet sich auf seinem Maximum bis die Vorherrschaft der ISSR endet. Es dauert geraume Zeit um trockene Umgebungsluft in den Kondensstreifen zu mischen und dessen Eis zu sublimieren. Somit könnte der Alterungsprozess eines Kondensstreifens, ohne den Prozess des Eisverlustes, das 1,5-fache Alter der ISSR-Masse erreichen. Bei einigen in die Berechnungen mit aufgenommenen Verlustprozessen war die Lebensdauer der Kondensstreifen kleiner als die der ISSR. In diesem Beispiel lag die durchschnittliche und die mittlere Lebensdauer dieser Juni-Fälle bei Drei, respektive Zwei Stunden. Daher hängt die Lebensdauer von Kondensstreifen-Zirren sehr stark vom Eispartikelverlust ab. Bislang konnten wir nur eher grobe Modelle nutzen um diese Verluste zu simulieren. Diese Modelle sind stark abhängig von geeigneten Beobachtungsdaten.

Als Testfall für unser Modell betrachteten wir den täglichen Zirren-Verlauf im Haupt-Luftverkehrsgebiet des Nord-Atlantik. Die verwendeten Beobachtungsdaten beinhalten die Abdeckung durch Zirren und die ausgehende langwellige Strahlung (outgoing longwave radiation = OLR) am oberen Rand der Atmosphäre. Für die modellierte Situation wurden EZMW-Daten als Zirren-Hintergrund verwendet. CoCiP wird verwendet um die Bedeckung durch Kondensstreifen-Zirren und deren Auswirkung auf OLR zu simulieren. Vergleiche der CoCiP-Simulationen mit den täglichen Zirren-Zyklen zeigen, daß die mittlere Lebensdauer von Kondensstreifen-Zirren in diesen Regionen etwa Zwei bis Drei Stunden beträgt. Dieses Ergebnis hat starke Auswirkungen auf den Einfluss von Kondensstreifen auf das Klima. Weitere Untersuchungen sind notwendig, um das Modell des Zerfalls der Zirrusbewölkung und der Kondensstreifen-Zirren zu verfeinern.


melden

Chemtrails

03.06.2012 um 16:06
Hi.
Ich habe gerade den Anruf eines meiner Freunde vom Umweltfest bekommen. Die BISH hat tatsächlich einen kleinen Stand zwischen der BB-Radio-Bühne und den WC-Anlagen (gut gewählter Ort, denn da kommt ja zwangsläufig viel 'Laufkundschaft' vorbei ;)). Wirklich interessiert an deren Werbematerial sind aber anscheinend nur wenige, wie diverse auf dem Boden liegende Flyer wohl zeigen sollen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.06.2012 um 17:50
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Wirklich interessiert an deren Werbematerial sind aber anscheinend nur wenige, wie diverse auf dem Boden liegende Flyer wohl zeigen sollen.
Wie schön wäre es, wenn es noch Fotos geben würde. ;)

Danke für die Info.


melden

Chemtrails

03.06.2012 um 18:37
Brr ... wie nass ...
Zurück vom Umweltfestival, aufgewärmt, trocken ...
Und jemand rief nach Fotos?
Hier erst einmal zwei kleine, die beiden nächsten muss ich noch mal bearbeiten, Gesichter unkenntlich machen, denke ich.
Ob der erste Zettel etwas mit dem sauberen Himmel zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber er beschreibt's gut.
Ich weiß nicht, wie groß der Stand wirklich war, hatte aber den Eindruck, dass die Kräuter- und Gartenabteilung dazu gehörte. Deswegen kamen die Leute (und weil es ein Dach gab), war mein Eindruck, wegen Gartenbüchern und Kräutern zum Kaufen, und wurden angequatscht. Überlaufen war es da nicht, einige diskutierten, aber das Ganze war ja keine Eso- Messe.
Und zu nass.
Der Flyer, immerhin auf Umweltpapier, ist aber eine Dreistigkeit ...
Das erste Bild wurde aufgehellt.

Kräuter ziehen doch an ...


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.06.2012 um 18:55
@Resi_n

Herzliches Beileid bei dem Wetter! ;)
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich weiß nicht, wie groß der Stand wirklich war, hatte aber den Eindruck, dass die Kräuter- und Gartenabteilung dazu gehörte.
Die hatten zusammen mit ihrem Shop Himmel & Erde den Stand 11: http://www.umweltfestival.de/?page_id=562 (Archiv-Version vom 14.06.2013)
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Das erste Bild wurde aufgehellt.
Hauptsache, es ist dokumentiert - Schönheit ist da nicht so wichtig. ;)


melden

Chemtrails

03.06.2012 um 18:59
Wie Viel EURO Wert ist ein Gute Deutsche Sprach?..



:D :D :D


melden

Chemtrails

03.06.2012 um 19:00
@Resi_n

dankeschön für die ersten Bilder. Hat man also wieder mal den Stand von Frau Fischer mitbenutzt. Ob Frau Fischer mit ihren Saatgut die gesammte Standgebühr bezahlt oder sie mit der Bürgerinitiative teilt?!

Bevor Du die Gesichter unkenntlich machst, waren denn unsere Berliner NSL-Lieblinge Claus und Mario anwesend?

---
Edit: "Buuh", Mario hat a sein tolles Video von den Mondverbot für die Allierten gelöscht...


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.06.2012 um 19:06
Gnigger ...

@A38O
Ich wollte nicht zuhause hocken und [bedauere das zutiefst!
Samen und Bücher lockten mehr als der Rest, aber ich hab auf dem Rückweg (da wollte nur blitzschnell ins Trockene) mitbekommen, dass sie da keine Fans angesprochen hatten.

@FZG
Die zwei hab ich nicht gesehen.

Viel los war nicht,
aber das Umweltfestival ist auch zu einer Fressmeile geworden, mit Infoständen zwar, sogar recht netten,... Viel los war bei Getränken und Regenjacken ;)
So: Die meisten Bilder wurden nichts, bei Nässe spinnt meine Handycam. Erstes Bild, allgemeine Nässe vom Brandenburger Tor aus, drei und vier sind dann der Stand.

Interessanter Weise hing das Bild auf der Rückseite, also weg vom Brandenburger Tor und so erkannte man den Stand kaum.


Nicht viel, aber eppes.


melden

Chemtrails

03.06.2012 um 19:09
@FZG
Unter dem Flyer steht als Verantwortliche im Sinne und so weiter Andrea Fischer.
Die macht das also mit Absicht.

Und
Zitat von FZGFZG schrieb:Edit: "Buuh" ...
Wie schade! Ich hab so gelacht...
Und konnte ja nicht glauben, dass die frei rumlaufen dürfen ...


melden

Chemtrails

03.06.2012 um 19:10
Bevor ich´s vergesse. Florian Freistetter hat heute einen Artikel über von Satelliten beobachtete Kondensstreifen geschrieben:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/06/die-entwicklung-eines-kondensstreifens.php

@Resi_n
Dankeschön für Deine Mühe. Angeblich kann es in Berlin ja gar nicht regnen, wegen der geheimen Haarp-Anlage unter Tempelhof :-D


melden

Chemtrails

03.06.2012 um 19:13
OH!

@FZG
Auch haarpen wollen, den ultimativen Regenschutz, äh ... *seufz*
Och wie schade, dass das nicht klappt.

Du hast aber auch noch ein Filmchen fürs herz/liche Lachen, wie lieb ;)


melden

Chemtrails

03.06.2012 um 19:15
Nachtrag:
Tolle Fotos in Florian Fs Blog, und diese "Sauberer"- Leute haben auch schöne Halos im Flyer, neben ganz normalen Wolken. Die kapieren es wirklich nicht ... tse.


Anzeige

melden