Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

21.08.2012 um 20:42
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:und ihr werdet ihnen nicht glauben, egal was für Beweise Sie vorbringen.
Messungen direkt in einem Kondensstreifen, die krass überhöhte Werte an Aluminum und Barium belegen, würden mir fürs erste ja schonmal reichen ;)

Anzeige
1x verlinktmelden

Chemtrails

21.08.2012 um 20:43
Na dann Messe doch mal Mr.Q und zeig uns deine sauberen Kondensstreifen.

Ufert wieder zum Chat aus. Bin raus.


4x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2012 um 20:45
Hi,

@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Na dann Messe doch mal Mr.Q und zeig uns deine sauberen Kondensstreifen.
Zeig die, die unsauber sind.

-TR


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 20:46
Alleine durch Kerosinrückstände warscheinlich ALLE. Ausserdem kann ich nicht Fliegen, sry.


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2012 um 20:49
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Na dann Messe doch mal Mr.Q und zeig uns deine sauberen Kondensstreifen.
Ufert wieder zum Chat aus. Bin raus.
Übersetzung: Ich habe die Diskussion nicht nur verloren, ich bin auch zu feige, das zuzugeben und verschwinde mit einer Nebelkerze, die aber nicht mal richtig zündet!


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 20:51
Hi,
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Alleine durch Kerosinrückstände warscheinlich ALLE.
Um die es aber nicht geht.
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Ausserdem kann ich nicht Fliegen, sry.
Warum heulen dann die CTler vom Boden über Chemikalien, die sie oft gar nicht kennen und auch nicht messen können, weil nicht flugfähig?

-TR


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 20:55
Mal was ganz anderes:
Werden die DVD-Rohlinge für den neuen "Why in the world are they spraying?" nicht auch über Luftfracht von Asien oder so eingeflogen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2012 um 20:56
Ich kann keine Diskussion verlieren, bei der ich der Überzeugung bin, dass ich absolut Recht habe (lies meine anderen Beiträge, um zu wissen, dass es mir dabei nicht primär um "Chemtrails" geht). Nur geht es nicht in eure Köpfe rein, also Spare ich mir weitere Ausführungen. Hier gehts ja um Chemtrails, nicht um andere Thesen und Meinungen. Da ich keine Lust auf noch eine Verwarnung wegen OT habe, lasse ich es einfach sein.

Komme mir eh vor wie ein Spammer, sowas kann man in nem Chat besser klären. Aber auch da würdet ihr mich auch nicht verstehen.

Ihr Stempelt ja die Flugzeugwolken als normale Wolkenbildung ab. So natürlich und wunderschön. Im Gegenzug dazu ist die Natur grausam und kalt. Jaja, schon klar. Überrasse Mensch, der die natürlichen Abläufe in nur ein paar hundert Jahren zerstört. Und warum? Weils so gemütlich ist. Will doch niemand auf die heutigen Errungenschaften verzichten. Wie gesagt, ist ein anderes Thema. Meine ganzen Meinungen dazu habe ich gepostet, auch was die Trails angeht.

Und weil ich zu diesem Thema nichts beizutragen habe und auch keine Lust gegen Leute an zu reden, die eh meinen die Weisensten auf diesem Planeten zu sein, beende ich für mich persönlich dieses Thema.

Over and out

@Mopedfahrer: wieder so einer ... ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2012 um 20:56
@hwdpitm

Das ständige Überprüfen und korrigieren vorhergegangener Fehler ist kein Manko der Wissenschaft sondern ihr Prinzip. Klar hat ma sich schon tausenmal geirrt und die Meinung geändert und das wird bestimmt auch noch tausendmal passieren, aber dadurch werden erkenntnisse gewonnen.

Das was man in Alltagspresse zu solchen Sachen wie Eiern und Cholisterin und so liest, hat mit der Wissenschaft nicht viel zu tun. Die Journalisten, die über so etwas berichten, haben oft keine ahnung vom Fachthema und können nicht einordnen, welche Studie nun wichtig ist und welche nicht, die melden einfach das, was sie aufschnappen. Zu solchen Alltagsthemen wie Schädlichkeit von Cholisterin muss man sich die betreffenden Studien auch anschauen und bewerten, den da (und besonders bei der Pharmaindustrie) steckt viel versteckter Lobbismus drin. Man "plant" die Studie so, dass das gewünschte Ergebnis herauskommt. Deswegen muss man sich das dazugehörige Paper anschauen und nach methodischen Fehlern abklappern. Echte Wissenschaftler machen das auch - aber leider nicht die Journalisten, die davon berichten.

So entsteht ein völlig verzerrtes Bild von der Wissenschaft...

Erst gestern hat Spiegel-Online in der Wissenschaftsrubrik einen echten Knaller rausgehauen. In der Schlagzeile steht ein flascher BEgriff für etwas, das im Bild und im dazugehörigen Text richtig zu sehen und lesen ist. Mehrere Privatleute haben SpOn auf diesen Fehler hingewiesen - er ist immer noch da.
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Wie mir scheint, wird dieses Thema nie ein Ende finden. Die unbelehrbaren "Chemmies" werden euch keinen glauben schenken, egal was für Beweise ihr vorbringt und ihr werdet ihnen nicht glauben, egal was für Beweise Sie vorbringen.
Ich habe hier in deutschland als erste über "echte Chemtrails" in meinen Blog berichtet, es waren Raketenexperimente der NASA. Ich weiss also, dass es prinzipiell möglich ist und zur Atmosphärenforschung gemacht wird. Keine Sorge, die experimente fanden über 100 km Höhe statt, das ist die Höhe in der Sternschnuppen etc anfangen zu verglühen. Die künstlichen Wolken waren auch nur 15 minuten zu sehen. Die Atmosphäre hat diee dort ausgebrachten Chemikalien in die Ursprungselemente zersetzen, genauso wie sie es mit den Meteoritenstaub etc. macht (Da ist übrigens "Zyankali" drin in den Meteoritenstaub, Cyanid ist einer der häufigsten Elemente in Kometen/Meteoriten und co)

Die "Unbelehrbaren", die kann man nicht umstimmen.

Aber diese Chemtrail-Idee ist so suggestiv, dass sie als Einstiegstür für andere VEerschwörungstheorien missbraucht wird. Man ist leicht für die chemtrail-Idee zu begeistern "Schau zum Himmel, dais ist doch nicht normal. Das war doch früher nicht so oder? Die machen da was". Und wenn man dann einmal davon überzeugt ist, dass "Die da" so eine gigantische Aktion heimlich und mit voller Menschenverachtung durchführen können, dann neigt man auch zu glauben, dass 9/11 ein Fake der US-Regierung war, das Deutschland gar nicht existiert sondern eine GmBH ist, das wir von Reptiloiden Wesen regiert werden etc.

Es gibt viele Leute die alle möglichen VTs glauben und von sich sagen "Angefangen hat mein erwachen mit den CHemtrails".

... um die geht es uns. Und man soll uns nicht glauben. Man soll das überprüfen, was wir sagen und sich sein eigenes Urteil bilden.

Die "Chemmies" haben das erst 1-2 Wochen später mitbekommen und meinen Blog als "BEweis" benutzt :-D


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 20:57
Zitat von MopedfahrerMopedfahrer schrieb:Werden die DVD-Rohlinge für den neuen "Why in the world are they spraying?" nicht auch über Luftfracht von Asien oder so eingeflogen?
Ich habe den Film noch nicht gesehen, deshalb zusätzlich: Sind die Beteiligten zu Fuß zusammengekommen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:09
FZG eine der wenigen, der Vernünftig schreibt und keine dummen Phrasen abwirft. Danke dafür.

Wie gesagt, glaube ich, dass diese Diskussion kein Ende finden wird.

Meine persönliche Vorstellung zum Entstehen dieser Theorie, habe ich vorhin gepostet. Muss natürlich nicht Stimmen.

Nur ein kleines persönliches dankeschön an dich FZG und das meine ich 100%ig ernst ohne Ironie oder der gleichen.

Grüße

Edit: Der dank geht auch an die vorherigen Gesprächsparnter von gestern und Vorgestern wie A380 , auch wenn manche deiner Comments grenzwertig sind (in meinen augen), sry wenn ich euch vergessen habe.


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:10
Zitat von A38OA38O schrieb:Ich habe den Film noch nicht gesehen, deshalb zusätzlich: Sind die Beteiligten zu Fuß zusammengekommen?
einen artikel den ich aufgeschnappt habe berichtete, das es ihn so schein als wären um die tausend Leute gekommen (Eintritt war doch 25$ wenn ich mich nicht irre - achnein, das waren die Online-kosten).

Der "Wheatherman" scott Steavens hat heute seinen Auftritt als Film ins Netz gestellt. resonanz bisher nur in einen berpchtigten Schwurbelforum gefunden, dort war man begeistert.

Das Bahnsystem der USA hat einen schlechten ruf. Und die GreyhoundBusse - da macht man solche Witze drüber:

NASA Announces Plans To Put Man On Bus To Cleveland

NASA officials unveiled Monday the agency’s ambitious plans to put a man on a bus to Cleveland, OH by early 2013. The complex and dangerous three-day mission, dubbed “Chariot I,” is expected to pass through six states and include two brief transfers in Atlanta and Louisville in both directions


Weiter bei TheOnion


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:16
@hwdpitm
Die Diskussion ist schon lange beendet, auch wenn Du es nicht gemerkt hast!

Es gibt keine überzeugenden Argumente für Chemtrails, nicht von Herrn Storr, der vor der Diskussion gekniffen hat und schon gar nicht von Dir, der die Beweislast von sich schieben will.

Die Beteiligten hier "bekämpfen" auch nicht die Chemtrail-Theorie. Wozu auch? Entweder machen sie sich lustig oder sind an dem Thema Fliegerei und Wetter interessiert.


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:20
@FZG
@niederrheiner
@A38O
@Auftragsschrei
@Mr.Q

Juhuu, ich kann Hellsehen!!!!1elf.

Wir, meine Frau und ich, genießen gerade den Abendhimmel über Hameln. Nachdem so um 18.00 Uhr die Wolkendecke weg war begann das Schauspiel. Der Himmel wurde fast klar unterbrochen von "Chemtrails"!

Da flog gerade eben ein richtig geil rotleuchtender Flieger in Richtung Süden. Wir sahen den, ich schnapp mir den Mac und mache Fligtradar auf. Klicke auf den Flieger, erzähle meiner Frau gerade noch das der nach Barcelona fliegt. Da ist er weg. Echt weg, einfach so verschwunden!

Sagt meine Frau noch:"He was machst Du denn da?"

Ich:"Hab ihn nur angeklickt!"

Zehn Minuten später eine 747 aus Westen, auch richtig Geil am Leuchten.

Ich: "Schau mal, sieht cool aus."
Frau: " Oh, Ja"

Ich schnappe mir wieder meinen kleinen 13", Fligtradar auf...

Ich: "Schatz ist eine 747 nach Dubai."
Ich: "Ist aber gleich weg."

Der Contrail der 747 verschwindet.

Frau: "Wie hast Du denn das gemacht?"

Ich: "Na ja, ich kann halt Dinge vorhersagen. Nennt sich Wissenschaft, hier Meteorologie, da kann man wenn mann sie kennt etwas vorhersagen. Das klappt echt, da gibt es etwas was darauf aufbaut, heißt WETTERVORHERSAGE!

Gruß Dete


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:23
@hwdpitm
Ich erwarte mir von dir etwas mehr Respekt, schließlich symbolisiert mein Nick meine Ehrfurcht vor der heiligen römisch katholischen Kirche und ich trage ihn voller Stolz. Normalerweise begebe ich mich nicht in so altliberal-neokonservative, vom Zeitgeist durchtriebenen Gefielde, sondern erbringe meine katholische Lichtarbeit lieber bei den netten Freunden von Kreuz.net.

Was spricht denn deiner Meinung nach gegen meine These? Hast du dich überhaupt mit Enger beschäftigt? https://www.youtube.com/watch?v=mXknA6EBV1w
Mach die Augen auf! Weltweit werden die Regenwälder abgeholzt. Hast du dich schonmal gefragt warum
und vor Allem seit wann? Gibt es nicht einen eindeutigen Zusammenhang zwischen den abgeholzten Flächen und der Zunahme des Luftverkehrs! In meinen Augen ist dies der verzweifelte Versuch der aufrichtigen Schwellenländer, durch gezielte Abholzung dem u$raelischen wahabo-zio faschistischen Chemtrailwahnsinn zu begegnen.
Und diesen Menschen gedenke ich mit prachtvollen Rosettenkränzen.

HERZ5


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:25
Hey Niederrheiner, lesen bildet.

Auch wenn du es nicht gemerkt hast! Ich habe nirgendwo angedeutet, dass ich die Chemtrail Thesen glaube, also muss ich nichts beweisen. Schon gar nicht meine Theorien, die doch so offensichtlich sind und hier von schon von anderen akzeptiert worden sind. Ich stehe solchen Dingen nur gerne kritisch gegenüber.

Da will man sich schöneren Dingen zuwenden und wird durch Zweizeiler weiterhin animiert zu posten...

Ich denke die große Masse, die meine Beiträge gelesen hat, kennt meine Sicht und Meinung der dinge.

Also bitte, kein rumgetrolle mehr, danke -_-

Mags nur nich wenn man mir irgendetwas unterstellt.

Edit:

rosettenkranz: tut mir leid, aber nach zwei gelesenen Beiträgen von dir, bist du für mich der inbegriff eines Trolls. Vielleicht auch nur deine "Internetidentität", wollen ja niemanden persönlich angreifen. Auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Wirst du hoffentlich verstehen... warscheinlich aber nicht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:27
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Ich habe nirgendwo angedeutet, dass ich die Chemtrail Thesen glaube, also muss ich nichts beweisen.
Dann ist ja alles in Ordnung ;-)
Gute Nacht!


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:28
@Dete

Glückwunsch @Dete. Diese "Hellseherischen Fähigkeiten" hat man sogar im Freigeist-Forum inzw. erkannt. es besteht etwas hoffnung...

temp9uuu7

@hwdpitm

Danke für das Lob, aber normalerweise schreiben die meisten hier so, wie man gefragt wird. Du hattest etwas pech, dass Du zeitgleich hier mit @Darvin aufgekreuzt bist, und so wie man in den wald hineinschreit...

... das ist auch ein bisschen von der Tagesform abhängig. Und das auch mir mal der Geduldsfaden reissen kann, hast du ja leider durch ein versehen von mir direkt merken können.


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:34
Zu den Vortrag über die Grosse Co2-Lüge und den Pflanzen, die @rosettenkranz angesprochen hat (doch wohl hoffentlich als Satire?!) gibt´s hier einen eigenen Thread: Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie (Seite 60)

Aber vorsicht, man munkelt, dass in diesen Thread eben jener nette Herr mit seiner Privatchemie beteiligt ist... zumindest scheint der Diskussionsleiter ein seeeeehr treuer Fan zu sein.


melden

Chemtrails

21.08.2012 um 21:35
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Ihr seid euch hier echt ziemlich sicher und postet mit zum Teil mit großer Aroganz.
Arrogant finde ich eigentlich eher die postings vieler Chemmies, die als Fußgänger meinen ihr Wissen übersteige dass der Piloten, Mechaniker und Planespotter.

Es ist arrogant wie komplexe physikalische und meteorologische Vorgänge von Chemmies auf diese billige Chemtrail-Verschwörungstheorie runtergebrochen werden.
"Sieh doch selbst", "Hier schau mal das Patent", "Ja aber der Bürgeranwalt sagt...", "Wach auf und hör auf N-TV zu schauen", "Hier schau mal das N-TV Video" Bla bla bla....

Die Natur hat über Millionen von Jahren etwas unglaublich krasses und komplexes erschaffen, was der Mensch in hundert Jahren noch nicht komplett erforscht und verstanden haben wird. Da ist es arrogant zu behaupten unser Wetter wird durch Popelskram wie angebliche "Chemtrails" und irgendeine HAARP-Antenne kontrolliert.

Es streitet niemand ab, dass wir Menschen mit Autoabgasen, hohem Luftverkehrsaufkommen und Industrieabgasen negativen Einfluss auf unsere Umwelt nehmen. Hier muss sicherlich noch sehr viel passieren, aber die dummen Chemtrailmärchen lenken von den wirklichen Umweltproblemen auf unserem Planeten nur ab!


Anzeige

1x zitiertmelden