Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

24.08.2012 um 21:06
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Aber wenn die nicht vollkommen dämlich sind, lassen die sich nicht darauf ein, weil sie dort unweigerlich vorgeführt werden. Aber man weiss ja nie...
Eben.
Unser Sprecher Dominik Storr hat sich bereit erklärt, SPIEGEL TV Frage und Antwort zu stehen.
http://www.sauberer-himmel.de/2012/08/24/terminankundigung-spiegel-tv-berichtet-kommenden-sonntag-uber-chemtrails/ (Archiv-Version vom 28.08.2012)

Irgendwie muss ich gerade an Altnickel denken … ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:09
ja, is denn heut' scho weihnachten??? :-o


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:17
Darauf einen Schluck Zeolith-Wasser!


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:19
@A38O

Langsam habe ich das Gefühl, sauberer Himmel postet immer erst neue Beiträge, wenn mein RSS-Reader gerade deren Feed abgeklappert hat. Letzte Feed-Aktualisierung um 20:40, da war das noch nicht da.
Das Thema "Chemtrails" wird somit weiter an Fahrt gewinnen. Wir hoffen, dass einigermaßen fair über das Thema berichtet wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt auch wenn in der Ankündigung von "Öko-Verschwörern" die Rede ist.

Wir erinnern uns an den Auftritt von Altnickel bei Kerner

https://www.youtube.com/watch?v=8fIMFYoOpl8


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:21
...und altnickel ist der "experte". storr ist nur ein eitler selbstdarsteller, der für mediale aufmerksamkeit alles tut. ich denke, der bericht - und vor ellem die aufarbeitung danach - wird für erhöhte heiterkeit sorgen. ich freue mich. :)


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:22
Zitat von FZGFZG schrieb: Wir hoffen, dass einigermaßen fair über das Thema berichtet wird.
Und ich hoffe, es wird angemessen über das Thema berichtet werden, muahaha.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und ich hoffe, es wird angemessen über das Thema berichtet werden
Ja, denke ich schon. So:

Wie zu erwarten war, wurde das Thema Chemtrails in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht. Aber für uns ist es ein großer Erfolg, dass das Thema in der Öffentlichkeit erwähnt wurde und die Menschen so sensibilisiert wurden.


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:30
Ich habe einmal ein search im YT gemacht:
http://www.youtube.com/results?search_query=earth+directed+sun+flares
Da gibt es schon einige Einträge in Sache Flares Richtung Erde.

Hier eine Statistik leider nur bis zum Jahr 2000
http://www.tmgnow.com/repository/solar/lassen1.html (Archiv-Version vom 15.08.2012)

Hier etwas aktuelleres von der NASA
prediction strip2
http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2009/29may_noaaprediction/ (Archiv-Version vom 29.08.2012)

Also gemäss der Statistik der NASA stimmt @FZG Aussage das der letzte Zyklus stärker war, wobei nicht ersichtlich ist, wieviele Flares auf die Erde gerichtet waren und da gerade dies entscheident ist, könnte man mal in die Richtung blicken und recherchieren.

Eine andere Variante ist es, eine weltweite Statistik über die Luftfeuchtigkeit zwischen 1998 und 2012 zu finden, etwas so in der Art, einfach mit Luftfeuchtigkeit:
http://www.uni-leipzig.de/~meteo/de/wetterdaten/stat_verg_mon.php


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:30
Zwei Läufer am Start: ein Chemmie und ein Gebildeter.
Der Gebildete wird erster.

Kommentar der Chemmies:

Während unser Läufer einen ehrenvollen zweiten Platz errang, musste sich sein Gegner mit einem beschämenden vorletzten Rang zufrieden geben. :D



Wissen ist Macht.
Nichtwissen macht nix :D


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:31
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Darauf einen Schluck Zeolith-Wasser!
Prosit!

Das Thema nimmt wirklich an Fahrt auf. Bald kommt bestimmt Hollywood. Mit Tom Cruise in der Hauptrolle, der gemeinsam mit Storr und Scientology gegen den amerikanischen Präsidenten (Harrison Ford) kämpft, der in einer Chemtrail-Maschine sitzt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:34
@Auftragsschrei
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:der in einer Chemtrail-Maschine sitzt.
"Mit Kurs auf das Pentagon und von HAARP ferngesteuert" hast Du vergessen :D


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:40
@ShortVisit
Genau, so passt es. Die ideale Besetzung für Storr wäre übrigens Jodie Foster. Die spielt doch oft solche Rollen.


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:42
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Also gemäss der Statistik der NASA stimmt @FZG Aussage das der letzte Zyklus stärker war, wobei nicht ersichtlich ist, wieviele Flares auf die Erde gerichtet waren und da gerade dies entscheident ist,
In den 80ern gab es Tage mit bis zu 10 (!) Flares. Aber solange sie nicht in unsere Richtung gehen, sind sie für uns völlig irrelevant. Flares, die man bei den Sonden SDO und SOHO "seitlich" wegziehen sieht, gehen nicht in unsere Richtung, denn diese beiden Sonden sehen die Sonne aus unserer Perspektive.

Die Sonnenaktivität hat nichts mit den wetter zu tun, und erst recht nicht mit Kondensstreifen, aus den Grund, den ich Dir beschrieben habe. Coronale Masseauswürfe, die die erde treffen, werden vom erdmagnetfeld abgelenkt, bevor sie in einenn Bereich kommen, der für das Wetter irgendeine Rolle spielen könnte.


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:51
Mittlere relative Luftfeuchtigkeit in % 2003 - 2011
http://www.mstatistik-muenchen.de/datamon/datamon.jsp?thema=W06

Vom 2003 - 2011 ist schonmal eine leicht steigende Tendenz ersichtlich.

@FZG Die Sonnenaktivität hat ganz sicher einen Einfluss auf unser Klima. Lol woher hlst du dieses Wissen wieder her das dem nicht so wäre? Stell dir einmal die Erde ohne Sonnenlicht vor und ja, wenn die Sonne scheind wirds warm, wenn nicht, dann wirds kalt... oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:59
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Die Sonnenaktivität hat ganz sicher einen Einfluss auf unser Klima. Lol woher hlst du dieses Wissen wieder her das dem nicht so wäre?
Ich sprach ausdrücklich von WETTER und nicht vom Klima. Und sorry, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Luftfeuchtigkeit und Sonnenaktivität. Letzteres sagt übrigens nichts über die Energie aus, die wir von der Sonne enthalten sondern ist ein begriff, der sich nur auf die anzahl der Sonnenflecken und der Flares bezieht. Das sind Effekte, die sich in der äusseren Atmosphäre der Sonne abspielen. Die "Energie" kommt aber aus den Fusionsprozess im Kern der Sonne.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Mittlere relative Luftfeuchtigkeit in % 2003 - 2011
http://www.mstatistik-muenchen.de/datamon/datamon.jsp?thema=W06
Sorry, du nimmst hier MIttelwerte von irgendeiner Stadt (hier München) und beziehst sie auf die Sonne?! Ja klar, Luftfeuchtigkeiten ändern sich im Laufe des Tages, Im Laufe der Monate und der Jahre. Z.B. durch Regen.


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 21:59
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:wenn die Sonne scheind wirds warm, wenn nicht, dann wirds kalt... oder etwa nicht?
Im Winter scheint die Sonne auch. Da können es auch mal -20 °C sein. Oder etwa nicht?


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 22:13
@A380 Richtig, eine Achsverschiebung on 23.5 Grad durchs Jahr machts aus, hier eine Anleitung für Anfänger :)
Youtube: The Seasons, Explained
The Seasons, Explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@FZG naja das Wetter machen ja heute die Flugzeuge indem sie ihre permanente Kondesstreifen streuen, sieht man ja gut beim Video von Holland. Der Knackpunkt und die Frage ist, warum bleiben diese Kondenzstreifen stehen und ich komme da, wenn man jetzt einmal die Chemtrail Theorie ausschliesst, auf die erhöhte Luftfeuchtigkeit. Das einzige was mir bei der Beeinflussung der Luftfeuchtigkeit einfällt ist nunmal die Sonne, denn eine andere externe Energiequelle hat die Erde nicht. Wenn die Sonne wegen was auch immer ein paar milliarden Watt pro Sekunde mehr verbrennt, schmelzen die Polekappen und zack die Luftfeuchtigkeit nimmt zu. Das ist ja alles nur hypotetisch, aber immer noch besser sich einmal Gedanken über dies zu machen, als sich den Kopf mit den Chemtrail Theorien einzurennen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2012 um 22:20
naja das Wetter machen ja heute die Flugzeuge indem sie ihre permanente Kondesstreifen streuen, sieht man ja gut beim Video von Holland. Der Knackpunkt und die Frage ist, warum bleiben diese Kondenzstreifen stehen und ich komme da, wenn man jetzt einmal die Chemtrail Theorie ausschliesst, auf die erhöhte Luftfeuchtigkeit. Das einzige was mir bei der Beeinflussung der Luftfeuchtigkeit einfällt ist nunmal die Sonne, denn eine andere externe Energiequelle hat die Erde nicht. Wenn die Sonne wegen was auch immer ein paar milliarden Watt pro Sekunde mehr verbrennt, schmelzen die Polekappen und zack und die Luftfeuchtigkeit nimmt zu. Das ist ja alles nur hypotetisch, aber immer noch besser sich einmal Gedanken über dies zu machen, als sich den Kopf mit den Chemtrail Theorien einzurennen.
Du kostruierst irgendwelche Zusammenhänge die vielleicht in Spuren möglich sind, aber dass sie tatsächlich hauptverantwortlich für die Luftfeuchtigkeit sind ist eher unwahrscheinlich. Das Wetter ist eine hochkomplexe Sache, man kann nicht einfach irgendwo etwas raussuchen und dann annehmen das genau das an einer anderen Stelle genau ein bestimmtes Ergebniss erzielt nur weil es in der Vorstellung zusammenhängen könnte.

Überhaupt du scheinst davon auszugehen dass etwas mit der Luftfeuchtigkeit nicht stimmt. Wieso? Wenn die Luftfeuchtigkeit bestimmte Werte überschreitet bilden sich einfach Wolken. Das ist doch nichts besonderes. Wenn kurz vor diesem Punkt Flugzeuge durchfliegen bilden sich halt schon früher Wolken.


melden

Chemtrails

24.08.2012 um 22:21
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Der Knackpunkt und die Frage ist, warum bleiben diese Kondenzstreifen stehen und ich komme da, wenn man jetzt einmal die Chemtrail Theorie ausschliesst, auf die erhöhte Luftfeuchtigkeit
das ist richtig, denn langanhaltende Kondensstreifen brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit oder sehr tiefe Temperaturen
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Das einzige was mir bei der Beeinflussung der Luftfeuchtigkeit einfällt ist nunmal die Sonne, denn eine andere externe Energiequelle hat die Erde nicht.
Im ganz groben stimmt es, denn dadurch, dass die Sonne Teile der Atmosphäre erwärmt und Warme Luft bekanntlich aufsteigt, "erzeugt" die Sonne tatsächlich Wetter/wind etc. Ohne Sonne hätten wir hier gar kein Wetter, soweit stimmts.

... aber die Atmosphäre und das Wetter sind ein hochdynamsiches System, das man nicht auf so einen einfachen Punkt herunterdrücken kann. Wenn Du nicht weisst, wie hohe/niedrige Luftfeuchtigkeit entsteht, dann musst Du Dich mehr mit Meteorologie beschäftigen und nicht mit der Sonne.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2012 um 22:31
Zitat von FZGFZG schrieb:das ist richtig, denn langanhaltende Kondensstreifen brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit oder sehr tiefe Temperaturen
Also und da diese permanenten Kondenzstreifen im Beispiel Holland tiefer sind als die schnelll verschwindenen Streifen von den Flugzeugen weiter oben, kann man den Faktor Temperatur ausschliessen, denn tiefer gleich wärmer.
Bleibt also nur noch die erhöhte Luftfeuchtigkeit übrig.
Zitat von FZGFZG schrieb:Im ganz groben stimmt es, denn dadurch, dass die Sonne Teile der Atmosphäre erwärmt und Warme Luft bekanntlich aufsteigt, "erzeugt" die Sonne tatsächlich Wetter/wind etc. Ohne Sonne hätten wir hier gar kein Wetter, soweit stimmts.
Genau das meine ich und somit ist es mir ein Rätsel wie du das nachfolgendes schreiben kannst, denn 70% der Erde besteht aus Wasseroberfläche, also jede Menge Fläche die durch erhöhte Energieeinwirkung verdunstet, plus zusätzliches Wasser der abschmelzenden Polekappen.
Darwin schrieb:
Mittlere relative Luftfeuchtigkeit in % 2003 - 2011
http://www.mstatistik-muenchen.de/datamon/datamon.jsp?thema=W06


Sorry, du nimmst hier MIttelwerte von irgendeiner Stadt (hier München) und beziehst sie auf die Sonne?! Ja klar, Luftfeuchtigkeiten ändern sich im Laufe des Tages, Im Laufe der Monate und der Jahre. Z.B. durch Regen.
Ich habe leider noch nichts besseres gefunden, aber die Tendenz ist auch bei irgendeiner Stadt nicht irrelevant. Wenn ich etwas besseres finde, lass ich es euch als erstes wissen ;)


Anzeige

melden