Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.04.2008 um 17:06
@Warhead: Das war ja wohl noch nichts.

@OpenEyes

Entschuldige bitte, aber sich hier als Lehrer aufzuspielen halte ich dann doch für kontraproduktiv. Die Reaktionen auf "Deine Hausaufgabe" halten sich verständlicherweise in Grenzen. Im Übrigen hatte ich ja bereits mitgeteilt, wer meiner Meinung nach recherchieren sollte.

"...Abgehobene ESO - Seiten zu durchforsten und den Unsinn der da steht Wort für Wort nachzuplappern hat mit Recherche ungefähr so viel zu tun wie gesunder Menschenverstand mit Logik."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es war eben nicht nachgeplappert.

"Also mach Deine verdammten Hausaufgaben..."

siehe oben. Die meisten Deiner Aussagen gehen leider mehr in Richtung Polemik statt sachliche Argumentation.

Hier kann sich nochmal jeder davon überzeugen, wie berechtigt die Sorgen sind. Es wurde gesprüht, es wird vermutlich gesprüht und es wird auch in Zukunft ein Thema sein (Du wirst mir hoffentlich zustimmen, dass der guardian z.B. keine "ESO-Seite" ist):

Much of Britain was exposed to bacteria sprayed in secret trials
"...Asked whether such tests are still being carried out, Sue Ellison, spokeswoman for Porton Down, said: 'It is not our policy to discuss ongoing research...":
http://www.guardian.co.uk/Archive/Article/0,4273,4398507,00.html

Operation bacterium - secret biological warfare tests on the public:
http://findarticles.com/p/articles/mi_m1316/is_v17/ai_3838424

Years Ago, The Military Sprayed Germs on U.S. Cities:
http://www.mindfully.org/Reform/Military-Germs-US-Cities.htm (Archiv-Version vom 17.05.2008)

Chemical Warfare Agents Released Over Navy Ships:
http://www.ens-newswire.com/ens/may2002/2002-05-28-09.asp#anchor4 (Archiv-Version vom 06.07.2008)

Thousands Exposed to Poison by Government's Aerial Spraying:


Project Cloverleaf
"...it is the primary reason the U.S. has not signed the Kyoto accord, because we already launched a program to try to counteract the CO2 problem and the methane problem," Scott Stevens, meteorologist and weatherman said. "And that is through distribution of aerosol.":


Sydney Morning Herald
Article concerning a proposal by the United States to other nations around the globe to assist with global warming by spraying the atmosphere to reflect a percentage of sunlight back into space:
http://www.smh.com.au/news/environment/us-urges-scientists-to-block-out-sun/2007/01/28/1169919213362.html

Chemical & Engineering News
Rutgers University climate scientist Alan Robock worries that an aerosol operation could mean "we wouldn't have blue skies anymore":
http://pubs.acs.org/cen/news/84/i38/8438notw9.html (Archiv-Version vom 06.07.2008)

Russische Wissenschaftler schlagen Methode zur Verhinderung globaler Klimaerwärmung vor - Flugzeuge sollen Aerosole versprühen...:
http://de.rian.ru/science/20070530/66368528.html (Archiv-Version vom 01.06.2007)

Weather Modification, Inc.
"Weather Modification, Inc. offers a wide variety of aircraft modifications for special purposes. WMI manufactures and installs cloud seeding equipment for all purposes. Equipment types for airborne operations include pyrotechnic flare racks, dry ice dispensers, and seeding generators. We have extensive experience installing cloud physics instrumentation and aircraft data systems. Additional instrumentation for atmospheric chemistry and to quantify atmospheric aerosols is also available. We also do special-purpose aircraft modifications for lidar, special purpose radars, and photogrammetry..."
http://www.weathermod.com/

Ach ja OpenEyes, könntest Du dann freundlicherweise schonmal die Frage beantworten, warum Chemtrails in Regierungs-Dokumenten erwähnt werden? Danke.

Anzeige
melden

Chemtrails

23.04.2008 um 19:05
Ok...du hast es geschafft,du hast es tatsächlich geschafft,ich bin jetzt beleidigt,du hast versucht mich zu verarschen.Normalerweise müsste ich dich zu einem Duell fordern,leider geht das nicht,du bist nicht satisfactionsfähig,also bin ich gezwungen mit dem Müll zu leben den du vor meine Türe karrst.
Letzte Seite,vorletzter Beitrag,da findest meine Antwort anstelle von Openeyes.


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.04.2008 um 12:42
@Tom2008:

Wie gesagt, mach Deine Hausaufgaben. Ob die immer wieder mit Fotos und Videoclips publizierten Himmelserscheinungen Bewölkung und bedeckten Himmel verursachen oder ob eine aufziehende Wetterfront dazu führt daß Kondensstreifen immer länger werden läßt sich durch einfache Beobachtungen in Verbindung mit einer Analyse der Meteosat-Bilder entscheiden. Mach sie. Solange Du sie nicht gemacht hast und nur Reporter, Politiker etc. zitierst kannst Du nicht erwarten daß ich Dich ernst nehme.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

26.04.2008 um 13:21
> Project Cloverleaf
> "...it is the primary reason the U.S. has not signed the Kyoto accord, because we
> already launched a program to try to counteract the CO2 problem and the methane
> problem," Scott Stevens, meteorologist and weatherman said. "And that is through
> distribution of aerosol.":
>

Da durfte also der Gaga-Wettermann vom News Channel 6 in Pocatello, Idaho, der z.B. den Tsunami "Katrina" als kommunistischen Wetter-Angriff sieht, weil das ein ""very Russian sounding name" ist, dem "Pocatello Idaho State Journal" mal ganz offiziell seine Verschwörungstheorie unterbreiten. Daß die sowohl vom Autor des Artikels als auch von den anderen Interviewpartnern genüßlich zerpflückt wurde, sowas interessiert die hiesigen Chemtrail-Paranoiker allerdings nicht. Ihre Phantastereien waren in einer richtigen Zeitung zu lesen, also werden sie zitiert, natürlich ohne die Gegenargumente und Widerlegungen zu erwähnen. Im Originalartikel sind die nämlich nicht unterschlagen worden:
http://www.commongroundcommonsense.org/forums/lofiversion/index.php/t38967.html (Archiv-Version vom 28.08.2009)

Nachdem sich auch das reißerische "Poison by Government's Aerial Spraying" als normale Argarflüge gegen die Mottenplage entpuppten, spare ich mir das weitere stochern in Toms unappetitlicher Verschwörungssuppe. Gegen Fakten sind solche Leute ja leider meist sehr resistent.


melden

Chemtrails

26.04.2008 um 13:43
Wie schon gesagt: cerebraler Exitus.

Symptomatisch ist die (implizite) Weigerung, selbst einfachste Beobachtungen durchzuführen. Da wird lieber auf alle möglichen "Quellen" verwiesen die sich dann als Journalisten, second rank Politiker, Dinge die vor 50 Jahren (vielleicht) durchgeführt wurden herausstellen.


melden

Chemtrails

26.04.2008 um 13:55
Im übrigen muß man Toms Quellen ja noch zugute halten, daß sie (abgesehen von einigen total gehirntoten) meist von "könnte" "vorschlagen" "may be" etc. reden und nur die ESO - Seiten dann Sätze aus dem Zusammenhang reißen und zur Untermauerung ihrer Argumentation mißbrauchen.

Eigentlich wäre es am einfachsten diese Schwachköpfe zu ignorieren, wäre da nicht das Problem, daß diese Fantasien leider lebensbedrohend sein können, für Menschen zum Beispiel, welche unter Behinderungen des respiratorischen Systems leiden und bei denen durch diesen Chemtrail-Schwachsinn ausgelöste psychosomatische Beschwerden fatale Folgen aben können.
Es wäre interessant zu untersuchen ob und wieviele schwere Asthma-Attacken schon durch diese VT ausgelöst wurden. Einige Beispiele finden sich sogar in den diversen hardcore-Chemtrail-Foren (Atembeschwerden wenige Minuten nachdem die ersten "Chemtrails" gesichtet werden).
Liebe Chemtrail-"Experten", wenn auch nur ein Mensch aus den obengenannten Ursachen stirbt, dann seid _ihr_ schuldig. Jeder einzelne von Euch.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

27.04.2008 um 08:23
Eine Frage nur, Tom2008:

Wirst du den paranoiden Scott Stevens auch weiterhin als Beleg für deine Verschwörungstheorien mißbrauchen oder hast du mittlerweile erkannt, was von diesem Spinner zu halten ist?


melden

Chemtrails

27.04.2008 um 08:39
Bloss weil du deine Bleiwüsten wieder und wieder kopierst werden sie inhaltlich noch lange nicht wahrer.
Im Übrigen,Griefahn bestätigt gar nichts,das einzige was sie schreibt ist das sie dagegen ist,ansonsten gibts wohl dringlichere Probleme.Zwischen den Zeilen heisst das

"Belästige mich und meine Mitarbeiter nicht mit diesem Balla-Balla Zeug von Gehirntoten"!

Ansonsten lese ich auch immer nur könnte,möglicherweise,im Rahmen der Machbarkeit...blablabla
Du drehst dir die Aussagen so zurecht wie sie gerade passen,auch wenn es gar keine Aussage gibt.
In Bayern ballern die Bauern schon seit über Hundertfünfzig Jahren Silberjodid in die Gewitterwolken damit es ihnen nicht die Ernte verhagelt,geh mal hin zu den Bauern und beschimpf sie als Wettermanipulateure,die brennen dir ne Schrotladung auf den Pelz.

In Vietnam haben die Amis die Wälder mit Agent Orange entlaubt und damit mehr oder weniger Einfluss aufs Wetter genommen.was für einen Sinn es hätte das ihre eigenen Bodentruppen nebst Kriegsgerät im Schlamm versinken ist allein dein gut gehütetes Geheimnis


melden

Chemtrails

27.04.2008 um 10:21
<ZITATeDas Versprühen von Aluminium und Barium wird von der ehemaligen Umweltministerin Niedersachsens, Monika Griefahn, bestätigt:
http://www.chemtrails.ch/briefe/briefgreifahn.htm (Archiv-Version vom 13.04.2008)
[/quote]

Sie hat die toxische wirkung von Aluminium- und Bariumverbindungen in der Athmosphäre bestätigt , nix weiteres .


melden

Chemtrails

27.04.2008 um 10:27
ZDF/Joachim Bublath vom 10.01.07 (Versprühen von Schwefeldioxyd per Flugzeug):
Youtube: Chemtrails
Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Da wird von einer Theorie gesprochen , von nix weiterem .


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

27.04.2008 um 10:31
Und auch wenn man den Rest näher unter die Lupe nimmt, bleibt von Toms Wust an Behauptungen nichts als die übliche heiße Luft übrig.

Absicht oder doch nur Dummheit?


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2008 um 10:36
Flugzeuge versprühen Silberiodid-Aceton-Gemisch:
http://www.hagelabwehr.com/
Was jetzt Silberjodid mit den angeblichen Chemtrails zu tun hat versteh ich nicht .


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2008 um 11:21
Wenn es diese Chemtrails angeblich nicht gibt, warum wurde dann bereits mehrfach und ausführlich darüber berichtet?

Zeitschrift “Raum & Zeit” (Ausgabe 127, Januar/Februar 2004):
http://vitaswing.com/chemtrails/zerstoerung-des-himmels.pdf (Archiv-Version vom 07.01.2009)
Aja , kleine Metallpartikel (z.b. Aluminiumoxide) dem Kerosin beimischen und durchs Triebwerk jagen. Sowas würde den Bauteilen des Kraftstoffsystems , der Brennkammer und der Turbinenstufe usw. sicher gut bekommen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2008 um 11:48
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Aja , kleine Metallpartikel (z.b. Aluminiumoxide) dem Kerosin beimischen und durchs Triebwerk jagen. Sowas würde den Bauteilen des Kraftstoffsystems , der Brennkammer und der Turbinenstufe usw. sicher gut bekommen.
Der Artikel ist schon lang bestätigt. Ob es Metallpartikel im Triebwerk waren sind unbedeutende Kleinigkeiten.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Was jetzt Silberjodid mit den angeblichen Chemtrails zu tun hat versteh ich nicht .
Es sind Dinge, die natürlich nicht in den Himmel gehören. Chem steht für Chemie, trail für Streifen.

@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Und auch wenn man den Rest näher unter die Lupe nimmt, bleibt von Toms Wust an Behauptungen nichts als die übliche heiße Luft übrig.
Da bin ich aber auf die restlichen "Beweise" gespannt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2008 um 11:52
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 23.04.2008:Letzte Seite,vorletzter Beitrag,da findest meine Antwort anstelle von Openeyes.
Also ich finde dort auch nichts zur Frage.
Dass die Vorzimmerfrau ihren Nagellack nicht trocknen kann, ist zwar schon sehr bedauerlich, hat aber, wie der übrige Post auch, nichts mit der Frage zu tun.

Zum Thema Frau Griefhahn:
Wenn sie nicht auf jede Frage eine sachliche Antwort weis, ist es klar, dass es sie mit der Zeit aufregt. Und wenn sie dann vom Wähler Gegenbeweise gefordert werden, ist es auch nicht förderlich. Schließlich ist der Politiker dem Wähler zu Antwort verpflichtet, nicht umgekehrt.

Sie ist schon ein bischen dämlich, wenn sie es nicht hinbekommt ein Antwort so zu schreiben, die die Leute nur noch wütender macht.
Andererseits gehört Frau Griefhahzu noch zu den Politkern, die sich am ehesten durch logische Schlussfolgerungen überzeugen lassen. Schließlich hat sie auch Mathematik studiert.
Dann würde ich auch eher sie fragen als, beispielsweise unseren Umweltminister Sigmar Gabriel. Kenntnisse bringt er nämlich keine mit, die ihn für eine solche Position prädestinieren würden. Aber das ist dem Wähler sowieso egal, was zählt ist die Beliebtheit .
Das einzige was man von diesen Politikern von Chemtrails zu hören bekommt sind vorgefertigte Artikel vom DWD, die nicht mal wissenschaftlich korrekt sind.


melden

Chemtrails

27.04.2008 um 11:54
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Artikel ist schon lang bestätigt. Ob es Metallpartikel im Triebwerk waren sind unbedeutende Kleinigkeiten.
Wo ist der Artikel den bestätigt worden und von wem ?
Metallpartikel in Triebwerken sind unbedeutend ? Naja kannst dir ja mal die Härtezahl von Aluminiumoxid raussuchen (9-9,5) und dann dir überlegen was diese Partikel mit den Titanschaufeln der Turbinenstufe macht ( auf dauer gesehen ) .
Was jetzt Silberjodid mit den angeblichen Chemtrails zu tun hat versteh ich nicht .

Es sind Dinge, die natürlich nicht in den Himmel gehören. Chem steht für Chemie, trail für Streifen.
Nur das Silberjodid schon seit langen zur Hagelabwehr ausgebracht wird dies aber in geringen höhen ( meist von Flugzeugen mit Kolbenmotoren ) und nichts mit Chemtrails zu tun haben .


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.04.2008 um 12:00
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 17.04.2008:1)Führt ein Logbuch und tragt "Chemtrail" und nicht-"Chemtrail" mit Datum, Ort und Uhtzeit ein, am besten mit Fotos dokumentiert.

2)Geht jeden Abend im Internet auf die Seite www.wetter.at und klickt dort auf den Link "Satellitenbilder", dort seht Ihr die von Meteosat aufgenommene Entwicklung der Wetterfronten.

3)Seht euch auf den Satellitenbildern an welche Wetterentwicklung an dem Ort wo Ihr die Beobachtungen gemacht habt zu der Zeit Eurer Beobachtung gerade stattfand.

4)Verfolgt diese Wettererscheinung auf den Satellitenbildern zurück.

5)Schaltet Euer Gehirn ein und zieht _logische_ (_nicht_ "gesunder Menschenverstand", nein _logische_) Schlüsse.

6)Publiziert die Ergebnisse _und_ den Weg auf dem Ihr zu diesen Ergebnissen gekommen seid hier. Wenn Euer Schlußverfahren korrekt ist (Dies zu überprüfen ist eine simple mathematisch Aufgabe), dann werde ich Euren Ergebnissen zustimmen. Wenn Fehler in der Schlußkette sind werde ich sie aufzeigen.
Zum thema Meteolügen...
Hast du dich überhaupt mal erkundigt wie man meterorologische Daten auswertet???

Wenn ich meine Chemtrails dokumentiere habe ich nur die Informationen über die Wolkenbildung in meiner Stadt/meinem Ort. Mit dieser punktförmigen Information kann man kein Wetter berechnen, da ich dazu die Infos von mehreren Orten brauche. Nicht umsonst haben Wetterdienste mehrere meteorologische Stationen. Von jemandem, der vorgibt wie ein Wissenschafler zu argumentieren, sollte man diese Kenntnis erwarten und das ist unabhängig ob die Theorie stimmt oder nicht.

Weil du mich besonders angesprochen hast, will ich dir mal sagen was ich dazu denke. Es stimmt das die Wolken die die Flugzeuge erzeugen, das Klima beeinflussen. In diesem Punkt stimmst du mir hoffentlich zu. Der Punkt wurde schon oft genannt und bestätigt z.B. .als der Flugverkehr am 11.9. lahmgelegen ist. Dennoch denke ich nicht, auch wenn das so rübergekommen sein könnte, dass man dadurch das Wetter beeinflussen kann. Höchstens in Verbindung mit anderen „Waffen“. Zu beweisen ob und wann diese anderen Waffen in Verbindung mit Chemtrailwolken eingesetzt werden, ist nicht möglich. Dazu bräuchte man Zugang zu allen meterologischen Daten (genaue Radardaten, scharfe großauflösende Sattelitenbilder nicht wie die kleinen kleinauflösenden Bilder von wetter.at und Informationen zu Luftdruck, Luftfeuchtigkeit (in großen Höhen), ideal vielleicht noch Infos zu EM-Strahlung in den Höhen (da man hier einen Zusammenhang liegen könnte (nicht muss))

Aber da ich primär einen anderen Grund dahinter vermute, sollte das jetzt mal nebensächlich sein. Dennoch glaube ich das du gerade den Punkt diskutieren willst, da du den am leichtesten lächerlich machen kannst.
Vorher sollten aber erst einmal grundsätzliche Dinge klargestellt werden bevor man sich an die Gründe wagt. Da ich von dir diesbezüglich keine Meinung habe, bitte ich dich darauf zu antworten.


melden

Chemtrails

27.04.2008 um 12:28
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wo ist der Artikel den bestätigt worden und von wem ?
Sorry war der falsche Artikel. Hab zu schnell geantwortet. Ich habe gedacht, dass wäre der Artikel von Herrn Asmus.
Die "Zerstörung des Himmels" bezieht sich aber dennoch auf viele interessante Dinge, wie dem Welsbach Patent, gewürzt mit unbestätigten Vermutungen. U.a. das Aluminium am Triebwerk war. Bewiesen wurde er dennoch, dass gesprüht wird in regelmäßigen Abständen, aus Quellen, die du schon weist. Die eErwähnung von Gedankenmanpulation finde ich jedoch auch nicht förderlich.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Metallpartikel in Triebwerken sind unbedeutend ? Naja kannst dir ja mal die Härtezahl von Aluminiumoxid raussuchen (9-9,5) und dann dir überlegen was diese Partikel mit den Titanschaufeln der Turbinenstufe macht ( auf dauer gesehen ) .
Verstehst absichtlich das falsch, was du falsch verstehen willst? Natürlich ist es nicht gut Metallpartikel in die Triebwerke zu befördern. Deswegen ist dieser Teil auch meiner Meinung nach falsch. Das aber Metall in die Luft befördert wird, ist schon lange bewiesen (Deswegen Kleinigkeit im Detail).
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Nur das Silberjodid schon seit langen zur Hagelabwehr ausgebracht wird dies aber in geringen höhen ( meist von Flugzeugen mit Kolbenmotoren ) und nichts mit Chemtrails zu tun haben .
Doch, weil es keine natürlichen Bestandteile der Atmosphäre sind. Mit der Definition, die du gerne von Chemtrail hättest, natürlich nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden