Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.11.2008 um 14:46
@dosbox


An meinem Geschirr kleben zumindest keine Essensreste !
Und toll , das du schon mal nen Gaschromatografen gesehen hast .

@OpenEyes

Du musst ja auch bis zum Regen warten , und da kommt so einiges runter.

Oder wolltest Du mit der Schüssel hinterm Kondensstreifen herlaufen ?

Das das kein anerkanntes wissenschaftliches Messverfahren ist , ist klar .

Ich wollte lediglich ein für jederman einfach nach zu vollziehendes Verfahren
aufzeigen wie man mit einfachsten Mitteln selber Beobachtungen anstellen kann.
Bin so wie die meisten meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger kein Wissenschaftler,
was ja auch nicht zwingend erforderlich ist um Umweltveränderungen erkennen zu können .

Was hier von Euch versucht wird ist nichts anderes , als jeden Versuch dieses Thema für den Normalbürger transparent zu machen lächerlich zu machen .
So das jeder der sich hier ein bischen rein liest und kein Physiker ist , unweigerlich
abgeschreckt wird und aus Angst sich lächerlich zu machen seine Meinung nicht äussert .

Shame on you !

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

08.11.2008 um 15:02
@weitblick

Du musst ja auch bis zum Regen warten , und da kommt so einiges runter.

---Aha. Und aus welcher Höhe kommt der Regen? Und in welcher Höhe fliegen die "Sprüher"? und wie ist die Sinkgeschwindigkeit des "Fallouts"

Oder wolltest Du mit der Schüssel hinterm Kondensstreifen herlaufen ?

---Nana, ein Wetterballon mit entsprechender Ausrüstung tut's auch.

Das das kein anerkanntes wissenschaftliches Messverfahren ist , ist klar .

---Worauf bezieht sich Dein "das" nach dem "Das" das eigentlich "dass" heissen sollte?

Ich wollte lediglich ein für jederman einfach nach zu vollziehendes Verfahren
aufzeigen wie man mit einfachsten Mitteln selber Beobachtungen anstellen kann.
Bin so wie die meisten meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger kein Wissenschaftler,
was ja auch nicht zwingend erforderlich ist um Umweltveränderungen erkennen zu können .

---Leider ist es mit Beobachtungen allein nicht getan. Das Problem ist immer die Auswertung der Beobachtungen, und da liegt es bei der Chemtrail - Hypothese schwer im Argen.

Was hier von Euch versucht wird ist nichts anderes , als jeden Versuch dieses Thema für den Normalbürger transparent zu machen lächerlich zu machen .
So das jeder der sich hier ein bischen rein liest und kein Physiker ist , unweigerlich
abgeschreckt wird und aus Angst sich lächerlich zu machen seine Meinung nicht äussert .

---Aber, aber. Lies den Thread, hier wurden schon dutzende Male Antworten gegeben die zum Verständnis nicht mehr als Grundschulkenntnisse erfordern. Sie werden leider entweder nicht gelesen oder einfach ignoriert wenn sie nicht zur VT passen.


melden

Chemtrails

08.11.2008 um 18:37
@all:

Hier habe ich einen besonderen Leckerbissen gefunden. Enjoy!

http://www.loveforlife.com.au/chemtrails (Archiv-Version vom 16.10.2008)


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 08:48
Wie schwächt man Menschen ohne das sie etwas merken?

https://www.youtube.com/watch?v=ofh7VD4yA_0


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 09:25
@Justus08

jaja, das hatten wir hier auch schon mal. Ist gar nicht so lange her. Und?

Thread zumindest überfliegen wäre nett.


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 12:58
Ok, manche haben hier wohl einen kleinen Hooligan gefressen und wollen nur provozieren. Manches sieht jedenfalls aus erhöhter Position jedenfalls nicht so bedrohlich aus, wie es scheint, wenn man die Mäuseperspektive nie verlässt und nur suggestivem Pixelschrott aus dem Internet glauben schenkt.


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 13:44
@dosbox

Du hast es auf den Punkt gebracht.


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 16:20
Hallo,

hab die Diskussion seit einigen Tagen jetzt schon verfolgt, mich mit dem Thema außernander gesetzt;Dabei ist mir schließlich etwas aufgefallen und zwar: In meiner ("Groß")Stadt sind an größeren Plätzen (Bahnhof) Plakate aufgehangen (Werbung) auf denen aufgerufen wird sich über Chemtrails zu informieren mit der Überschrift "Wird die Umwelt manipuliert?" - Die Dimension die diese "Verschwörungstheorie" mitlerweile erreicht hat, regt zu denken an...

Nebenbei, gibt es eigetl. auch chemische Fakten? Artikel die sich nicht mit Bildern oder ähnlichem außernandersetzen sondern mit konkreten Messwerten, sollte da jemand etwas Wissen gebt bitte bescheid;

mfg
Grashek


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 18:39
@Grashek

"Nebenbei, gibt es eigetl. auch chemische Fakten? Artikel die sich nicht mit Bildern oder ähnlichem außernandersetzen sondern mit konkreten Messwerten, sollte da jemand etwas Wissen gebt bitte bescheid"

Es gibt Analysen, leider sind die wertlos weil die Herkunft der gefundenen Stoffe nicht feststellbar ist. Da die Sinkgeschwindigkeit der behaupteten Stoffe in den "Chemtrails" im Einzelfall nicht genau bestimmbar ist wäre sie einzige wissenschaftlich korrekte Methode, Proben direkt aus den Streifen zu entnehmen, zum Beispiel mit einem entsprechend ausgerüsteten Wetteballon. Und das ist bisher nicht geschehen. Boden- oder Wasseproben sagen leider gar nichts aus.


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 20:18
@OpenEyes

"Boden- oder Wasseproben sagen leider gar nichts aus."

Meinst du damit dass in solchen Proben einfach nichts dabei raus kommen ist, oder dass sie auf Grund von unseriösität unbrauchbar sind?
Denn schließlich müsste man es doch in der Luft feststellen lassen können wenn wir es einatmen können? - Logische Gegenfrage soltle es dann nicht feststellbar sein, da es tatsächlich in den oberen Schichten bleibt und nicht unter 1k M herunter"fällt", damit für uns Menschen keine Gefahr darstellt - warum sollten diese Operationen, die der Allgemeinheit ja damit zur Gute kommen in dem sie der Klimaerwärmung vorbeugen, verheimlichen.

Denn das einzige Problem liegt ja darin dass gesagt wird die Chemiekalien "fallen" zu uns - können von uns eingeatmet werden.


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 20:19
Es gibt ja genug Meßstationen an Straßenkreuzungen mit hohem Verkehrsaufkommen. Hinzu kommen mobile Anlagen, die mal hier und mal dort stehen können und meist von den Chemiegiganten betrieben werden, um juristisch einwandfrei herunterspielen zu können, wenn sich jemand beschwert. Das sind aber nicht die Meßwerte, die hier interessieren. Wer unbedingt "Begasungen" von weiter oben nachweisen will, muss sich selbst in ein Flugzeug setzen und oberhalb der Inversion messen. Darunter ist nur der Dreck, den wir alle mit Auto fahren, Heizen und Industrie selbst verursacht haben. Bei gewissen austauscharmen Wetterlagen und an gewissen Orten (Senken, Tallagen) entsteht daraus Smog. Smog ist eine ernsthafte Bedrohung, von denen Chemtrails nur ablenken, aber dafür kann man keinen fernen Bösen verantwortlich machen, weil jeder selbst daran Schuld ist-auch wenn er selbst vielleicht nur Bus und Bahn fährt.


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 20:28
@Grashek

Dem was Dosbox gesagt hat bleibt nichts hizuzufügen.

Vielleicht eine nähere Erklärung:

Wenn Du Bodenproben oder Wasserproben analysierst und etwas findest ist die Wahrscheinlichkeit, dass es vom Autoverkehr, den Heizungen oder der Industrie kommt viel höher als die Herkunft von "Chemtrails", deren Produktion schon aus Anderen Gründen (Logistik, Technik) extrem unwahrscheinlich bis unmöglich ist.


melden

Chemtrails

09.11.2008 um 21:16
Verstehe, d.H.: das Problem des Schadens wird man nicht so schnell klären können.
Dann würd mich zu dem Thema noch eines intressieren: ist diese UV-Licht reflektierende Wirkung bewiesen? (Auf die sich die Theorie ja mehr oder weniger aufbaut, wenn ich das richtig versteh)


melden

Chemtrails

10.11.2008 um 10:10
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Was hier von Euch versucht wird ist nichts anderes , als jeden Versuch dieses Thema für den Normalbürger transparent zu machen lächerlich zu machen .
So das jeder der sich hier ein bischen rein liest und kein Physiker ist , unweigerlich
abgeschreckt wird und aus Angst sich lächerlich zu machen seine Meinung nicht äussert
Schwachfug, um zu erkennen, daß man mit einer Schüssel im Freien nur die Gesamtheit der Umweltverschmutzung sieht, braucht man kein Studium, da reicht ein bißchen gesunder Menschenverstand.


melden

Chemtrails

10.11.2008 um 22:19
Es kommt manchen vielleicht verrückt vor, aber die Natur braucht uns wirklich nicht, wenn sie dieses grandiose Spektakel namens Wetter inszeniert.


melden

Chemtrails

11.11.2008 um 12:12
/dateien/gg3651,1226401966,10-11-08 1429Original anzeigen (0,2 MB)



Ja ja , die Natur ...

Gestern wurden wieder "normale Wolken" von "normalen Kondensstreifen" erzeugt.

Das Ergebnis hat dann ungefähr so ausgeschaut .


melden

Chemtrails

11.11.2008 um 12:14
/dateien/gg3651,1226402058,10-11-08 1533Original anzeigen (0,2 MB)

Ist schon irre , was die "Natur" alles aus einem schönen , wolkenlosen Tag machen kann.


melden

Chemtrails

11.11.2008 um 12:15
/dateien/gg3651,1226402153,10-11-08 1616

Der war auch nicht schlecht ...


melden

Chemtrails

11.11.2008 um 12:24
"Gestern wurden wieder "normale Wolken" von "normalen Kondensstreifen" erzeugt."

Gestern? Auf dem Foto sieht mir das mehr wie Cirrus-Wolken aus, die Vorboten einer Regenfront


melden

Chemtrails

11.11.2008 um 12:36
und die Regenfront zog heute morgen durch


Anzeige

melden