Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

01.11.2012 um 21:10
Zitat von JojoomgasdJojoomgasd schrieb:Ab welcher Höhe entstehen Kondensstreifen und bleiben erhalten?
Das kann man so einfach nicht sagen...

In der Wikipedia heisst es ja, dass es mind -40°C und eine relative Luftfeuchtigkeit über 70% braucht. damit Kondensstreifen entstehen - und diese Bedingungen herrschen ab einer Höhe von ca. 8000 meter öftres bei uns - auch im Sommer.

Aber in Sibirien z.B. erzeugen Flugzeuge schon in bodennähe bleibende Kondensstreifen, auch kann man oft einen alleinstehenden Streifen bei Start/Landung beobachten, wenn ein Flugzeug kurz in eine Schicht mit sehr hoher relativen Luftfeuchtigkeit (sagen wir mal 95%) durchfliegt.

Und wenn es richtig kalt ist (in Reiseflughöhe kann es auch mal -70°C) sein, dann muss man auch bedenken, dass so kalte Luft kaum Wasser in sich tragen kann, da ist es dann fast egal, ob die rel. Luftfeuchte 10% oder 70% ist - was aus dem Flugzeug hinten an Wasserdampf herauskommt ist zuviel für diese Temperatur, dass die Luft sie als Dampf tragen kann.

Viel wichtiger als diese parameter rel. Feuchte/Temperatur ist eigentlich der sog. Taupunkt Wikipedia: Taupunkt

@jmb1982
... und bei einen rechner ohne MS-Paint (misstrauischer Arbeitgeber?)

@Mr.Q
Die Frage war rheotrisch, schliesslich hat das australische Online-blatt ja auch einen Wetterbericht, wo man nachschauen kann :-D

Anzeige
melden

Chemtrails

01.11.2012 um 21:37
@FZG

Ich hatte mir sowas schon gedacht, wollte diese Frage aber nicht offen im Raum stehen lassen :D


melden

Chemtrails

01.11.2012 um 22:40
temp2fdyt

Doch, dieses und ähnliche Videos hatten wir hier dutzendemale. So ein Argument kann nur von jemand kommen, der nur wenig geflogen ist. Der Pilot bittet manchmal bei tiefstehender Sonne vor Kurswechseln die Rollos auf der Seite zu schliessen, wo es gleich "plötzlich" hell werden wird.


melden

Chemtrails

01.11.2012 um 23:40
Jetzt hab ich mir das tolle Video von "Chemtrails D A CH" doch mal ganz angetan.

Am Anfang sehen wir das Video mit den dritten Kondsensstreifen im Schatten der anderen Kondensstreifen. Da die Flügel nach oben gebogen und die Triebwerke unterschiedlich hoch angebracht sind, kann das vorkommen, dass einer der vier Kondensstreifen im Schatten der anderen Kondensstreifen steht und deswegen dunkler ist. Deutliches indiz ist, dass man klar den Schatten des Leitwerks am vierten Kondensstreifen sieht. Das Video hatten wir ja ab hier Chemtrails (Seite 1541) - und die folgenden Seiten bitte auch noch lesen.

Dann berichtet einer am Telefon, dass die Passagiere auf einen Langstreckenflug gebeten wurden, die Rolladen zu schliessen. Das sei ihm sonst noch nie passiert, er sei schon vorher Langstrecke geflogen und es war herrliches wetter draussen, warum die Fenster schliessen?! Gerade bei Langstreckenflügen ist das aber durchaus üblich, besonders wenn sie mit der Erddrehung fliegen. Ein Langstreckenflug der abends ein paar Stunden vor Sonnenuntergang startet und grob in die Drehbewegung der Erde fliegt, fliegt quasi mit der Sonne. Die Passagiere erwarten eine baldige Nacht, die aber nicht kommen wird, weil das Flugzeug die nächsten vielen Stunden immer dort sein wird, wo die Sonne scheint. Deswegen lässt man die Rollos in solchen Fällen für ein paar Stunden runter, damit diejenigen, für die es jetzt tiefste Nacht nach der inneren Uhr ist, auch schlafen können, obwohl die Sonne scheint. Auf solchen Flügen schläft dann auch meistens die MEhrheit - weil es "gefühlt" ja tiefste Nacht sein müsste. Der Jetleg kommt noch. :-D

Der Rest "Ich hab durch das Rollo geblinzelt - draussen war aaaallllles voll mit Streifen überall, die Stewardess hat mir verboten zu filmen, obwohl die Reihe vor mir jemand einen Laptop benutzte" ist hörensagen aus einem südamerikanischen Trutherradio...


3x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 00:41
Zitat von FZGFZG schrieb:Der Rest "Ich hab durch das Rollo geblinzelt - draussen war aaaallllles voll mit Streifen überall, die Stewardess hat mir verboten zu filmen, obwohl die Reihe vor mir jemand einen Laptop benutzte" ist hörensagen aus einem südamerikanischen Trutherradio...
Das bei den Chemmies solche Aussagen immer als "der ultimative Beweis" herhalten müssen...

Jetzt freut er sich, dass sein Posting hier kommentiert wurde.

Zitat: "Ich bin berühmt"

Sicherlich nicht ruhmreich, durch Denk-Legasthenie in einem Internetforum "berühmt" zu werden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 05:22
Zitat von grappomatgrappomat schrieb:Jetzt freut er sich, dass sein Posting hier kommentiert wurde.

Zitat: "Ich bin berühmt"
\o/

Ein Screenshot auf "Feindesgebiet" - das gibt einen ordentlichen Lohnschreiber-Zuschlag! :-D

Es wurde sogar ein Photo-Ordner "Allmystery" eingerichtet. Das bedeute, dass Höhepunkte aus diesem Forum dort in Zukunft evtl. archiviert werden! Ich finde das gut!

Ich muss mich aber insofern korrigieren, als das "Chemtrails D A Ch" tatsächlich einen Fehler gefunden hat. Ich hab´ bei den Video gar nicht mehr richtig hingehört - wozu auch, die englische Übersetzung war ja unten eingeblendet. Es kam mir "spanisch vor", war aber wohl italienisch. Das mit den "südamerikanischen Trutherradio" war folglich ein Schnellschuss in die falsche Richtung. Der hintere Teil des Videos ist laut Einblendung von "Tanker Enemy". In wie weit "Chemtails D A CH" mit Tankerenemy verbunden ist, weiss ich nicht und warte gespannt auf Aufklärung seitens Altnickels FB-Gruppe.

Also wenn der "Schuss ins Blaue" über die Quelle des Video-Schnipsels der einzige Fehler meiner dort präsentierten Beiträge war, dann gebe ich diesen Fehler gerne zu. Nobody is perfect und man bedankt sich, wenn jemand einen auf einen eigenen Fehler hingewiesen hat. Das ist Ehrensache.

(Dieser Beitrag kann teilweise Ironie beinhalten)


2x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 07:20
Zitat von FZGFZG schrieb:Ein Screenshot auf "Feindesgebiet" - das gibt einen ordentlichen Lohnschreiber-Zuschlag! :-D
Du hast es gut, Dein "Weihnachtsgeld" haste drin für dieses Jahr. Wurde uns ja von den NWO-Säcken gestrichen.
Naja, sobald der Betriebsrat gegründet ist, weht hier sowieso hoffentlich bald ein anderer Wind!


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 08:29
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Tankerenemy
Der Name sagt mir was. Ich meine, der war in der Fehlübersetzung eines RTL Betrages ins Englische involviert. Die Übersetzung sprach von Chemtrails, der deutsche Ton in keinem Wort.
Das Video existiert und ist eine glatte Lüge. Inwiefern es tatsächlich auf tankerenemy zurückgeht, müßte man nochmal gucken. Ich mag mich irren.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 08:54
Zitat von FZGFZG schrieb:Dann berichtet einer am Telefon, dass die Passagiere auf einen Langstreckenflug gebeten wurden, die Rolladen zu schliessen. Das sei ihm sonst noch nie passiert, er sei schon vorher Langstrecke geflogen und es war herrliches wetter draussen, warum die Fenster schliessen?!
Hat er wenigstens die Airline genannt?
Zitat von FZGFZG schrieb:Die Passagiere erwarten eine baldige Nacht, die aber nicht kommen wird, weil das Flugzeug die nächsten vielen Stunden immer dort sein wird, wo die Sonne scheint. Deswegen lässt man die Rollos in solchen Fällen für ein paar Stunden runter, damit diejenigen, für die es jetzt tiefste Nacht nach der inneren Uhr ist, auch schlafen können, obwohl die Sonne scheint.
Genau so ist es. Man geht davon aus, dass bei den Langstrecken überwiegend Geschäftsreisende unterwegs sind, die nicht unbedingt aus dem Fenster sehen möchten, sondern sich auf das vorbereiten möchten, wohin sie fliegen - und zu dieser Vorbereitung gehört auch der Schlaf. Abgesehen davon gibt es über dem Meer sowieso nicht sehr viel zu sehen.

Nun ist es aber so, dass es sich dabei durchaus um ein umstrittenes Thema handelt. Vor allem den Fotografen, aber auch anderen Leuten, gefällt das nicht, weil sie auch mal Sonnenunter- und aufgang sehen möchten. Gerade in Fliegerforen setzt man sich damit auseinander.

Dabei stellt man immer wieder fest, dass das Schließen der Blenden kein Dogma sein muss. Die Cabin Crews müssen erstmal ihre Pflichten umsetzen und um das Schließen der Blenden bitten. Wie es weitergeht, ist eine Frage der Airline, der Cabin Crew und des Crewmembers. Man kann als PAX höflich bitten, die Blende öffnen zu dürfen und oft hat man nichts dagegen. Manchmal wird man gebeten, die Blende nur einen Schlitz aufzumachen, so dass man wenigstens was sieht, manchmal kann man die Blende ganz aufmachen, aber ab und zu kommt halt auch jemand und besteht darauf, dass die Blende zu sein muss. Man darf das also nicht verallgemeinern. Es kommt immer auf den Einzelfall an, wobei die Erzählungen schon dahin gehen, dass man die Blende wenigstens ein Stück öffnen darf, wenn man höflich darum bittet und der Sitznachbar nichts dagegen hat.

Wenn sich also jemand darüber beschwert, dass die Fensterblenden zu sein müssen, gehe ich persönlich erstmal davon aus, dass er Schiss hatte, mal zu fragen oder dass er erstmal gemeckert hat und dadurch keine Erlaubnis bekam, die Blende zu öffnen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 09:13
Zitat von FZGFZG schrieb:Der Rest "Ich hab durch das Rollo geblinzelt - draussen war aaaallllles voll mit Streifen überall, die Stewardess hat mir verboten zu filmen, obwohl die Reihe vor mir jemand einen Laptop benutzte" ist hörensagen aus einem südamerikanischen Trutherradio...
Das würde implizieren, dass auch Stewardessen bescheid wissen.
Die Liste der involvierten Verschwörer wird immer länger.
Würde mich mal interessieren, was man denen zahlt damit die geschlossen so konsequent dicht halten. Muss ja ne Menge sein. Evtl. is da auch schwarze Magie im Spiel.
Zitat von A38OA38O schrieb:Abgesehen davon gibt es über dem Meer sowieso nicht sehr viel zu sehen.
Ich halte immer nach Inseln mit einem bärtigen Typ mit Volleyball ausschau =)


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 09:16
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich halte immer nach Inseln mit einem bärtigen Typ mit Volleyball ausschau =)
Andere suchen nach Schiffbrüchigen. :D

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ungewoehnliche-suche-im-pazifik-passagiermaschine-hilft-bei-rettung-von-schiffbruechigem-1.1500093


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 09:23
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Der Name sagt mir was. Ich meine, der war in der Fehlübersetzung eines RTL Betrages ins Englische involviert. Die Übersetzung sprach von Chemtrails, der deutsche Ton in keinem Wort.
Hehe lustig, ich hatte mal einen Chemmie mit diesem Video konfrontiert um ihm zu zeigen wie unter den glaubenden rummanipuliert wird.

Seine Antwort war ein waschechter Klassiker. "Sieh doch selbst nach oben!" und dazu sendete er mir den Link zu "Bundesregierung gibt Chemtrails zu".

Der merkt echt nix mehr :-D


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 09:32
@grappomat
Sieh doch nach oben. Als würde das etwas belegen. Wie wenig das bedeutet, zeigt doch allein, daß man sich über die Interpretation des Geschehens da oben auseinandersetzen muß.


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 09:36
Zitat von grappomatgrappomat schrieb:Seine Antwort war ein waschechter Klassiker. "Sieh doch selbst nach oben!"
Tja, so unterschiedlich ist das. Ich kriege unterwegs immer mal wieder zu hören: "Guck nach unten!" Dabei bin ich bis jetzt noch gar nicht gestolpert …


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 10:24
Jawoll, da ist es endlich!!!

Habs noch nicht gesehen, werde dies jetzt aber tun :-)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=taITV7Oza-Q


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 10:50
2.26 min in dem Video

Reporter: Haben Sie denn schon mal einen Messballon hochsteigen lassen, um das konkret in der Atmosphäre zu untersuchen?

Altnickel: Die Amerikaner haben diese Dinge gemacht, spektroskopisch haben sie festgestellt was so da oben los ist, also auch Proben genommen. Da gibt’s ne ganze Serie an Ermittlungen. Auch Wasserbehörden usw. haben was festgestellt in Oberflächengewässern. Wir werden einen Film rausbringen, an dem ich seit 3 Jahren mitarbeite, der wird im November rauskommen wo auch Messungen da oben stattgefunden haben.


Einfach toll, wie er es schafft dieser Frage auszuweichen. Und ich dachte immer die Amerikaner sind an dieser großen Verschwörung beteiligt und laut Altnickel ja achso skrupellos. Und jetzt sollen plötzlich irgendwelche Messungen (keine Ahnung welche er jetzt konkret meint) der Amerikaner als für ihn seriöser Beweis dienen?

Den letzten Satz schluckt er ziemlich runter „...wo auch Messungen da oben stattgefunden haben“. Ich fress nen Besen, wenn der wirklich nen Wetterballon hochgeschickt hat.

Naja, zumindest kann er dann nichts gefunden haben, sonst hätte er selbstverständlich die Messergebnisse die „Chemtrails“ eindeutig beweisen, sofort und umgehend veröffentlicht, dem Reporter übergeben, oder ihm zumindest gezeigt und an seinen Anwalt weitergereicht (nein, nicht Storr, die haben ja Streit).


Nunja, dass dieses Video über eine Stunde dauert hatte ich erst übersehen. Werds mir mal so nach und nach anschauen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 11:20
@grappomat

Danke für den Tipp! :)
Zitat von grappomatgrappomat schrieb:Nunja, dass dieses Video über eine Stunde dauert hatte ich erst übersehen. Werds mir mal so nach und nach anschauen.
Ja, das ist zu heftig, um das an einem Stück zu sehen. Vor allem nuschelt der ja auch noch mächtig, so dass man teilweise recht genau hinhören muss. Ich habe es mir mal runtergeladen - mal sehen. Jedenfalls scheint er viel Zeit zu haben, denn das Erstellen des Videos ging sicher auch nicht gerade in fünf Minuten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 12:38
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Jedenfalls scheint er viel Zeit zu haben, denn das Erstellen des Videos ging sicher auch nicht gerade in fünf Minuten.
Sicher. bisschen Buchhaltung, den Rest macht der Steuerberater und das Erstellen solcher Videos belebt auch das Geschäft :D


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 13:14
Das Video geht ja gerade mal 68 Minuten! Altnickel schreibt aber zu Beginn des Films, daß die SpiegelTV-Redakteure ihn insgesamt Vier Stunden lang interviewt hätten!? Wie kann das dann sein, daß obiges Video angeblich das ungekürzte und unzensierte Originalvideo sein solle, wenn doch laut Werners Aussage 3/4 des Gesprächs fehlt?!


Eventuell sollte auch mal jemand den Werner über das Persönlichkeitsrecht sowie das Recht am eigenen Bild aufklären! In dem Video ist meines Wissens nach nicht zu hören, daß Altnickel die Reporter darüber aufklärt, daß er sie heimlich filmen würde. Nach §201a STGB droht ihm hierfür bis zu ein Jahr Haft!


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 13:32
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:In dem Video ist meines Wissens nach nicht zu hören, daß Altnickel die Reporter darüber aufklärt, daß er sie heimlich filmen würde. Nach §201a STGB droht ihm hierfür bis zu ein Jahr Haft!
Hat schon jemand dem SpiegelTV einen Tipp gegeben? :D :D :D


Anzeige

melden