Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.09.2012 um 19:30
Zitat von theorymantheoryman schrieb:sorry wegen rechtschreibung benutzte ps3
Die ps3 aus Japan die mitm dicken chemtrailbomber hertransportiert wurde ?? Respekt !

Anzeige
melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:31
Zitat von A38OA38O schrieb:Es gibt schon noch ein paar andere Airlines. Hier im Anflug auf Tegel habe ich zum Beispiel keinerlei Unterschied gesehen
FFM auch den ganzen Tag über keinen Unterschied wahrgenommen, man hat die Flugzeuge mittag/nachmittag nur nicht so gut gesehen, da die Luft so trocken war, dass Kondensstreifen kaum entstanden sind.


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:33
Zitat von FFFF schrieb:Versuche derzeit, meinen Kontaktmann bei Radio Eins in Berlin dazu zu überreden, zu Verschwörungstheorien eine kleine Sendereihe zu machen (noch hält er das Thema für zu Randgruppenmässig).
Gestern liefen zwei interessante Sendungen auf 3Sat, findest du in deren Mediathek.


Ist vielleicht eine Argumentationshilfe...


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:35
Ist alles Gen Osten gezogen @FZG ;)
Hattest du ja ausreichend erklärt

Mein erster contrail seit Montag ... Emirates A380

NkcBZOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hab schon leicht Entzug ;)


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 19:40
Zum Thema Halos hat die Wikipedia ein weiteres Werk verlingt, von einen gewissen Herrn Wikipedia: Joseph von Fraunhofer aus dem Jahre 1825.

Wenn es jemanden gab, der Lichtbrechung ausgiebig erforscht hat, dann er. Schliesslich wurden die Spektrallinien von ihm entdeckt und nach ihm benannt.

Das Werk heisst:

" Theorie der Höfe, Nebensonnen und verwandter Phänomene mit Versuchen zur Bestätigung derselben "

http://reader.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object/display/bsb10058365_00052.html

Zum verständniss: Was wir heute als "Halos" bezeichnen, nannte man seinerzeit noch "Höfe"


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 20:52
aus der Rubrik "Kondensstreifen und was die Medien daraus machen"

... da gab es ja Fehldeutungen von UFO bis zum Meteor, selbst in Blättern mit einen ansonsten guten Ruf...

Die Rhein-Zeitung zeigt, wie´s geht. Wenn man als Journalist nichts genaues weiss, dann fragt man jemanden, der sich damit auskennt...

tempg3bbq

Der dazugehörige Artikel (mit einen etwas verwirrenderen Bild aus der Bilderstrecke) ist hier: http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Wahrscheinlich-kein-UFO-ueber-Koblenz-_arid,480042.html


melden

Chemtrails

07.09.2012 um 21:11
@FZG

Das hatte ich heute schon bei Twitter gelesen und musste grinsen. :D

Es sieht so aus, als ob die äußeren Streifen dicht hinter dem Flugzeug nach außen gehen würden - in diesem Fall wäre es eine Boeing 747.


melden

Chemtrails

08.09.2012 um 17:35
"chemwebs" :D

https://www.youtube.com/watch?v=iZXP8Y_bgx0


melden

Chemtrails

08.09.2012 um 17:38
Storrs Sauberer Himmel spielt mal wieder mit der selektiven Wahrnehmung:

http://www.sauberer-himmel.de/2012/09/08/uber-seltsame-wolkenphanomene/ (Archiv-Version vom 29.10.2012)

Diese HPCs (Hole Punch Clouds) sind gar nicht mal so selten. Auffällig sind sie meist dann, wenn sie diese schöne kreisrunde Form haben. Das ist aber nicht immer der Fall, es können auch mal ganz andere Formen sein, wodurch man sie nicht bemerkt.

Im Prinzip müsste man es jetzt wie die Chemtrail-Gläubigen machen und auffordern, öfter mal genauer an den Himmel zu sehen. Immer dann, wenn sich in Tröpfchenwolken irgendein Loch gebildet hat, in dem in der Mitte Fallstreifen zu sehen sind, handelt es sich um solche HPCs. Sehr oft sieht man das bei Altocumulus.

Das Loch muss aber nicht immer lange zu sehen sein, denn es kann sich natürlich auch schnell wieder schließen.

Naja, und ganz so neu sind diese Löcher auch nicht:

http://www.schools.ash.org.au/paa2/mediagallery/gallery.asp?orgid=1&suborgid=1&ssid=&pid=596&uid=&gallcatid=&gallid=5&fileid

Zu den anderen Löchern auf der Seite des Sauberen Himmels kann man eigentlich nichts sagen, weil hier vergessen wurde, Referenzobjekte mit ins Bild zu nehmen. So kann man weder eine Ahnung von der Größe des Lochs noch von der Perspektive haben. Auf eine HPC tippe ich nicht, weil hier das Virga (die Fallstreifen) fehlt, ich schätze eher, dass das ein Downwash war. In dem Fall hätte ein Flugzeug durch den Auftrieb trockene Luft von oben nach unten gedrückt, so dass sich die Wolke an der Stelle schlicht aufgelöst hat. Es ist möglich, dass das ein Flugzeug im Steig- oder Sinkflug war - aber eben, ohne Referenzobjekt kann man da sicher nichts Genaues sagen.


melden

Chemtrails

08.09.2012 um 17:38
@freigeistrepto

OMFG! Jemand hat nachgewiesen, dass es auch in Australien Gespinstmotten gibt! Bahnbrechend!


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2012 um 17:41
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Jemand hat nachgewiesen, dass es auch in Australien Gespinstmotten gibt!
Naja, Du weißt doch: Für die Chemmies ist immer alles neu. Ich dachte erst, das wäre eine Handy-Werbung … :D


melden

Chemtrails

08.09.2012 um 17:54
..und wurde das hier schon zerpflückt? ist aber nur für echte storr-groupies geeignet: 2h ungefilterter bullshit:

Youtube: Vortrag von Rechtsanwalt Dominik Storr über die Hintergründe von Chemtrails
Vortrag von Rechtsanwalt Dominik Storr über die Hintergründe von Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

08.09.2012 um 18:21
@freigeistrepto

Naja wer sich das freiwillig 2h reinzieht wirft eben wertvolle Lebenszeit absolut sinnlos zum Fenster raus.

Aber ein Kommentar auf Youtube ist gut ist extrem treffend:
Vielleicht hilft Dir die englische Version: If you are too open-minded your brain will fall out.
Extrem gut ;)


melden

Chemtrails

08.09.2012 um 18:24
Und der Saubere Himmel legt nach:

http://www.sauberer-himmel.de/2012/09/08/geoengineering-watch-das-durre-erzeugende-spruhen-uber-den-ozeanen-wird-fortgesetzt/ (Archiv-Version vom 25.09.2020)

Zitat:
"Der Alternative Nobelpreisträger Pat Mooney meinte in seinem bereits vorgestellten Interview , dass es wohl mehr Sinn mache, fern den bevölkerten Zonen, beispielsweise über den Ozeanen, zu sprühen. Das würde auch weniger ins Auge fallen. Nun, die Auswertung der Satellitenbilder lässt erkennen , dass dies tatsächlich geschieht."
Aha. Nun sprüht man also über den Meeren, damit es über Land nicht so auffällt. Das heißt also, dass die Streifen, die wir sehen, keine Chemtrails sind?


melden

Chemtrails

08.09.2012 um 18:25
Sauberer Himmel und die "seltsamen Wolken"

nun hat es ein aktivist bei sauberer Himmel eine zugegeben selten Wolke erwischt, eine sogenannte "Hole Punch cloud". Schuld daran soll natürlich ein Flugzeug gewesen sein. Man weiss zwar zugegeben nicht 100%ig wie dieses Phänomen entsteht...

bei sauberer Himmel nimmt man das aber als Gelegenheit, die Mitstreiter weiter auf "seltsame Wolken" Aufmerksam zu machen und zu konditionieren. Das ist geradezu ein fallbeispiel, wie man Leuten, die sich noch nicht mit Wolken beschäftigt haben, so beeinflusst, dass sie glauben "da stimmt was nicht".

Sauberer Himmel schreibt:
Was es mit diesem Loch auf sich hat, wäre eine neuerliche Frage an die Meteorologen.
Wenn es denn eine Frage wäre, warum fragt man nicht einen Meteorologen. Die Frage zu stellen ist rhetorisch geschickt, um etwas in die Köpfe zu setzen. auf eine Antwort zu verzichten - das ist Manipulation.

Eine Antwort findet sich z.B. hier und - oh wunder - tatsächlich können Flugzeuge Auslöser für diese Wolkenphänomene sein, haben vor einen Jahr Wissenschaftler mit Computermodellen und Auswertungen von Satellitenbildern festgestellt.

Aber man will bei sauberer Himmel ja nicht aufklären sondern weiter Zweifel schüren. Deswegen schreibt man:
Der ehemalige US-TV-Meteorologe Scott Stevens, der auf seiner Webseite http://weatherwars.info/ über die Wetterphänomene aufgrund chemischer und elektromagnetischer Einwirkungen informiert, klärt in einem aktuell auf youtube veröffentlichten Video über die so genannten "Crazy Clouds" auf.

man erfindet eine neue Wolkenkategorie!

Crazy Clouds!

und natürlich verlässt man sich nicht auf Strömungsphysik, sondern es muss was künstliches, "elektrisches" sein... Zu Scott Stevens Video habe ich hier schon mal was geschrieben, Beitrag von FZG (Seite 1.634) der mann zieht Linien zwischen Wolken und findet Pentagramme in den Auge eines Wirbelsturms!

Jetzt wird die selektive Wahrnehmung bei sauberer Himmel eingespannt:
Die dort beschriebenen Phänomene können wir auch in Deutschland nahezu täglich am Himmel beobachten. Sie resultieren aus einem Zusammenspiel zwischen Chemtrails und elektromagnetischen Einwirkungen. Die zum Schweigen verdonnerten Meteorologen versuchen jedoch andere Ursachen dafür verantwortlich zu machen. Durch das massenweise Auftreten dieser Ausnahmephänomene am Himmel erscheinen diese Erklärungsversuche jedoch von Monat zu Monat unglaubwürdiger. Alles, was früher die absolute Ausnahme war (wie z.B. Zirkumzenitalbögen, Nebensonnen, Rippenmuster, Löcher im Himmel etc.), soll heute die Regel geworden sein
Eins Stimmt. Man kann fast jedes Wolkenphänomen fast Täglich irgendwo in Deutschland beobachten. Aber beobachtet man es denn selbst? In Web-Zeitalter, wo jeder immer eine Kamera dabei hat und man im sozialen Netzwerken seine Hundertschaften von Facebook-Freunden hat, wird sich fast täglich jemand finden, der heute, oder gestern oder letzte Woche eine "seltsame Wolke" gesehen hat und diese Entdeckung der Welt mitteilen will. Die grenzen zwischen eigener Wahrnehmung und den, was man übers Netz wahrnimmt, verschwimmt. dessen mus man sich bewusst sein.

jeder sollte sich mal selbst fragen, wie oft er einen Zirkumhorizontalbogen, einen Halo oder ähnliches gesehen hat, und ob er wirklich selbst mehr davon gesehen hat, oder ob in der eigenen Wahrnehmung die Beobachtungen anderer in seine Bewertunge mit einfliessen lässt.

Denkt doch mal zurück, vor dem Internet hat man sich am Tag vielleicht mit 10 Menschen ausgetauscht. Heute sind es via Netz mehrere Hundert menschen, deren persönlichste Gedanken man lesen kann. allein das führt schon dazu, das man mehr erfährt.

Und wenn dieser einfache effekt auch noch manipulativ ausgenutzt wird... So wie es sauberer Himmel genau in diesen Artikel tut, denn der Text geht ja noch weiter:
Auch soll es die Regel geworden sein, dass nahezu täglich die atmosphärischen Bedingungen vorhanden sein sollen, damit sich Kondensstreifen am Himmel halten und vor allem auch noch zu Wolken ausbreiten können (lesen Sie hierzu "Warum die vielen Streifen am Himmel keine Kondensstreifen sind").
Aha, es sind also immer und überall ("Die Regel") langanhaltende Kondensstreifen geben. sorry, das stimmt nicht. heute z.B. ist es bei mir so trocken und warm, dass kein Flieger einen Kondensstreifen hinterlässt. So ist es schon die ganze woche. Auch gibt es kaum Tage, an denen es über die ganze Zeit langanhaltende Kondensstreifen gibt. Oft sind es immer nur ein paar Stunden im Verlauf des Tages, an denen die dazu nötigen Bedingungen herschen.

... und es wird noch manipulativer bei sauberer Himmel:
[Hier] können Sie seltsame Wolkenphänomene über New Orleans sehen. Diese wurden just wenige Tage, bevor sich der verheerende Orkan Isaac entlud, beobachtet.
Und googeln Sie bitte nach Bildern zu "Crazy Clouds". Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Bitte aufwachen!
verlinkt wird ein Video mit wunderschönen Zirren. Das sind natürlich für sauberer Himmel "seltsame wolkenphänomene".

und man kommt auf die ginealste Idee.

Googelt doch mal nach "verrückten wolken".
Oh Wunder.
Eine grosse Suchmaschine findet dazu viel.
Wer hätte das gedacht?

Und man verlink vorherige "Wolkenphänomene", die sich im Laufe der Existenz der Bürgerinitiative so zusammengetragen haben (nanu, dann kann es doch nicht so "alltäglich" sein, wenn sauberer Himmel doch nur alle paar Monate darüber berichtet...
Weltuntergang in der Uckermark am 02.07.2012
man erklärte eine Warmfront zum "weltuntergang"
Grüne Wolke über Moskau
Das waren Pollen aus einen nahegelegenen Wald es gibt Videos die zeigen, dass diese Grüne Wolken wirklich aus den Wald verwehte Pollen waren. Die zeigte man bei SH natürlich nicht
Was macht dieses Rautenmuster in einem Kondensstreifen?
Das erklärt z.B. wunderschön das wolkenbuch aus dem Jahre 1963
Beitrag von FZG (Seite 1.671)
Das Rätsel um den mysteriösen blauen Glibber in Dorset scheint gelöst
Da hat ein engländer in seinem garten aufgequellenes Gel-Substrat gefunden, wie es z.B. bei dekorativen Schnittblumen verwendung findet. Klar, was im Garten herumliegt, kann nur von Flugzeugen kommen Einself!
Wetter in Europa steht Kopf - Ist HAARP dafür verantwortlich?
Klar, an allen Wetterkapriolen muss natürlich ein Radiosender mit fest ausgerichteten Antennen am anderen Ende der Welt verantwortlich sein.


------

insgesammt wird man von sauberer Himmel also geradezu darauf programmiert, nach "Seltsamen Wolken" zu suchen...

... dabei muss man nur lange genug zum Himmel schauen um sie zu entdecken. Das war schon immer so. Erinnert Euch doch mal an Euere Jugend, wenn man im Freibad oder am Strand lag und in den Himmel schaute und in den Wolken Figuren etc. entdeckte. Da hat man in einer Stunde ja auch einen halben Zoo am Himmel entdeckt "guck mal ein Häschen, da ein Krokodil". Genügend Phantasie vorausgesetzt hatte man damit seinen Spass...

... sauberer Himmel macht aus diesen Spass und den Gebrauch der Phantasie eine Phobie. Wenn etwas "merkwürdig" aussieht, dann ist es Chemie! So konditioniert einen die Bürgerinitiave.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2012 um 18:26
@A38O

und das wo sauberer-himmel doch eine "mutter aller sprühaktionen" nach der nächsten ausmacht... selbst über der bretagne, diesem armen tal der ahnungslosen, wo die leute bis zu diesem jahr nicht mal geahnt haben, dass es sowas wie flugzeuge überhaupt gibt. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2012 um 18:33
hiermal was was aus den mainstreammedien

Youtube: Chemtrails-News - Sensation im N-TV Fernsehen am 01.03.2012 - HQ - Die Mondverschwörung
Chemtrails-News - Sensation im N-TV Fernsehen am 01.03.2012 - HQ - Die Mondverschwörung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und vom zdf
https://www.youtube.com/watch?v=wgcpS4QwIrg


@A38O
was sagt dir da dein pilotenverstand, alles alles lüge?


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2012 um 18:37
@freigeistrepto
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:wo die leute bis zu diesem jahr nicht mal geahnt haben, dass es sowas wie flugzeuge überhaupt gibt.
*LOL* Zumindest laut Storr. :D


@sol888
Zitat von sol888sol888 schrieb:was sagt dir da dein pilotenverstand, alles alles lüge?
Falls du lesen kannst, blättere mal ein paar Seiten zurück. Ja, ich weiß, ihr seht lieber Videos auf eurem Bildungskanal …


melden

Chemtrails

08.09.2012 um 18:40
Das n-TV-Video ist aus einer amerikanischen Serie namens "That´s impossible" und die dortigen "Experten" sind Verschwörungstheoretiker allererster Güte. Der "vernünftigste" von ihnen, Brooks Agnews sucht im Namen der von ihn selbst gegründeten "Phoenix Science Fondation" übrigens seit Jahren Gelgeber für eine Expedition in die Hohlerde... und ein anderer ist Ufologe und ein dritter verkauft Eletrosmog-Schutzanhänger und Wohlfühl-Frequenz-CDs. Alles was sie sagen sind reine Spekulationen. Wenn man dieser "Doku" glaubt, dann gab es nie Unwetter und jedes Unwetter ist ein von Geheimmächten ausgefochtener Wetterkrieg.

Und das ZDF-Video. Da ist doch eindeutig die Rede davon, dass Wissenschaftler darüber nachdenken, Aerosole in die STRATOSPHÄRE (zu hoch für Verkehrsflugzeuge) einzubringen. Ja Wissenschaftler denken nach, das ist ihr Job. Sie denken auch nach ob und wie man den Mars kollonialisieren kann. Trotzdem wirds bis dato nicht gemacht...


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2012 um 18:49
Zitat von FZGFZG schrieb:dass Wissenschaftler darüber nachdenken, Aerosole in die STRATOSPHÄRE (zu hoch für Verkehrsflugzeuge) einzubringen.
Das ist offensichtlich zu hoch für die Chemmies … ;)


Anzeige

melden