Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

02.11.2012 um 20:52
@softmicro
Wir können also zusammenfassen, dass du nicht wirklich einen Plan hast.
Du weißt weder unter welchen Bedingungen Kondensstreifen entstehen, noch unter welchen Bedinungen sie länger oder kürzer stehenbleiben.
Aber aufgrund dieses Profunden nicht Wissens bist du in der Lage, so einen Blödsinn wie den Chemtrailquatsch zu glauben?
Wie wird der Chemiekram deiner Meinung nach in die Atmosphäre gebracht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 20:53
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wir können also zusammenfassen, dass du nicht wirklich einen Plan hast.
Du weißt weder unter welchen Bedingungen Kondensstreifen entstehen, noch unter welchen Bedinungen sie länger oder kürzer stehenbleiben.
Aber aufgrund dieses Profunden nicht Wissens bist du in der Lage, so einen Blödsinn wie den Chemtrailquatsch zu glauben?
In Chemmiekreisen nennt sich sowas "Fachmann"!


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 20:56
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber aufgrund dieses Profunden nicht Wissens bist du in der Lage, so einen Blödsinn wie den Chemtrailquatsch zu glauben?
Grund:

Chemmie-Erklärungen einfach, Physik kompliziert.


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:00
@StUffz

Dann belehre mich doch mal bitte eines besseren mit deinem meteorologischem Wissen.
Wie die Streifen zusammengesetzt sind und unter welchen Bedinungen sich diese Entwickeln. Da du diesesn Quatsch ja nicht glaubst, müsstest du wissen besitzen, dass sich diese Theorien ausschließen lassen. und wann habe ich behauptet dass ich dies alles glaube bzw befürworte. jediglich mit meinem unwissen im dunkeln tappe :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:03
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Dann belehre mich doch mal bitte eines besseren mit deinem meteorologischem Wissen.
Hier wird das eigentlich ziemlich umfassend und kurz erklärt:

http://galaktische-bloederation.blogspot.de/2012/03/aus-der-luft-gegriffen-chemtrails.html


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:07
Zitat von FZGFZG schrieb:Hier wird das eigentlich ziemlich umfassend und kurz erklärt:
Zumal dieses Thema hier auf den letzten 1789 mehrfach bis zum erbrechen durchgekaut wurde!


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:08
@jofe
Wozu denn zehn Seiten zurückblättern. Letzten Post lesen und los gehts...


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:16
http://www.bmbf.de/de/8493.php (Archiv-Version vom 30.10.2012)
http://www.bmbf.de/pubRD/infographik_climate_engineering.pdf (Archiv-Version vom 22.11.2012)

http://www.bmbf.de/pubRD/CE_Studie2011-Gesamt-final-Druck.pdf
3.2.2
Reflektierende sub-Mikrometer Aerosole sind prinzipiell eine attraktive Methode zur Reduktion der kurzwelligen solaren Einstrahlung, da ein geringer Materialeinsatz eine große
Reduktion der SW-Einstrahlung bewirken kann (Budyko 1982). Hinzu kommt die (hauptsächlich wegen fehlender Niederschläge) lange Lebensdauer (1– 2 Jahre) des stratosphärischen Aerosols (gegenüber < 1 Woche in der Troposphäre). Beobachtungen großer Vulkanausbrüche zeigen, dass durch Schwefeleintrag in die Stratosphäre in der Größenordnung von 1 Mt
Schwefel (als SO2) globale Abkühlungen in der Größenordnung von 1°C auftreten (Lacis und
Mishchenko 1995). SO2 wird in der Stratosphäre quantitativ in Sulfataerosol umgewandelt,
damit legen diese „natürlichen Experimente“ die Wirksamkeit dieser CE-Technologie nahe.

...
Es existieren viele Vorschläge zur technologischen Umsetzung des stratosphärischen Aerosol-
Schildes. Ein Patent aus dem Jahr 1991 behandelt das Einbringen von Aerosolen in die Stratosphäre (Chang 1991). Ein neueres Patent behandelt ein Verfahren, in dem Treibstoffzusätze
in Verkehrsflugzeugen zum Ausbringen reflektierender Substanzen genutzt werden sollen
(Hucko 2009).
Sehr interessant!


2x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:18
@Jojoomgasd
und nun?
Willste noch was dazu sagen? Oder nur, dass du es interessant findest?


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:34
@Jojoomgasd

Yippie. Wieder das falsche kapitel aus der Kieler Studie erwischt.

Da ist von der Stratosphäre die Rede. die ist zu hoch für Verkehrsflugzeuge. Erinnerst Du Dich an den Stratosphärensprung von Baumgartner? Über diese Höhen reden die da :-D

Und wenn man schon die Kieler Studie verlinkt, dann bitte auch das letzte Kapitel "Fazit" lesen. Die vorhergehenden Kapitel beschreiben Ideen und Eperimente, das Fazit am Ende sieht etwas anders aus. siehe http://chemtrails-fakten.blogspot.de/2012/02/sondierungsstudie-climate-engineering.html (Archiv-Version vom 12.04.2012)

Das Hucko-Patent (patentträger wohnt in Bratislava) ist übrigens ein Witz und zeigt, dass man in den USA wirklich alles als Patent anmelden kann. Sinngemäss sagt dieses "Patent" folgendes aus "Probieren wir mal diesen Stoff aus, und wenn er kühlt, geben wir den an warmen Tagen den Kerosin zu. Probieren wir mal was anderes aus, das wärmt, das nehmen wir dann Weltweit an kalten Tagen" http://www.google.com/patents/US20090032214?printsec=description&hl=de

Und der von Dir zitierte Absatz sagt genau, warum man das -wenn man es macht- besser nicht mit Flugzeugen macht, sondern in der Stratosphäre:
Zitat von JojoomgasdJojoomgasd schrieb:Hinzu kommt die (hauptsächlich wegen fehlender Niederschläge) lange Lebensdauer (1– 2 Jahre) des stratosphärischen Aerosols (gegenüber < 1 Woche in der Troposphäre).
Die Flugzeuge bewegen sich nämlich in der Höhe, wo Wetter stattfindet (Troposphäre) - das bedeutet beim nächsten Regen wären die teuer ausgebrachten Partikel auf den Boden.


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:35
Zitat von JojoomgasdJojoomgasd schrieb:Ein neueres Patent behandelt ein Verfahren, in dem Treibstoffzusätze
in Verkehrsflugzeugen zum Ausbringen reflektierender Substanzen genutzt werden sollen
(Hucko 2009).
Mark Hucko hat doch keine Ahnung. Er hofft anscheinend nur darauf, dass irgendwer so ein Verfahren entwickelt und er absahnen kann. Dieses Patent ist schlichtweg ein Trollpatent:

http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PG01&p=1&u=/netahtml/PTO/srchnum.html&r=1&f=G&l=50&s1=20090032214.PGNR.

Erinnert mich an die Frühzeiten des WWW, als Leute glaubten, mit Domain-Namen viel Geld erpressen zu können.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:39
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Er hofft anscheinend nur darauf, dass irgendwer so ein Verfahren entwickelt und er absahnen kann. Dieses Patent ist schlichtweg ein Trollpatent:
Da die Kieler Studie ja alle Aspekte diverser Geoengineeringmethoden aufzeigen soll, muss dieses "Trollpatent" auch darin genannt werden. Sollte in Zukunft irgendjemand auf die Idee kommen, tatsächlich mit Flugzeugen irgendetwas im Zusammenhang mit Geoengineering auszubringen, muss man vorher hucko um Erlaubnis bitten. Deswegen steht das in der Studie drin. Und gewürdigt wird es genau mit den einen Satz, der da zitiert wurde. Es gibt dieses Patent. Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen.


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:44
@FZG

Im Umsetzungsfall wird diesem Hucko wohl das gleiche passieren wie dem Aachener Andreas Pavel. Und der hatte einen funktionsfähigen Walkman als Patent angemeldet, was ihm Sony geklaut hat: Wikipedia: Andreas Pavel


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:47
sauberer-himmel hat ein lustiges "chemweb"-video gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=gueQZufxgpM

sogar die guten alten morgellons kommen drin vor: am schorf eines kratzers/ehemaligen pickels eines besorgten mitstreiters hat sich offensichtlich etwas stoff von seinen klamotten verfangen. :D

(ich habe ja schon früher jedem morgellon-gläubigen männlichen mitstreiter empfohlen, öfters mal einen blick in richtung bauchnabel zu werfen. DA sind vielleicht morgellons....) :D


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:49
Hier der schönste Teil aus dem Patent:
The Practical Application

[0030] In praxis this method looks like this: Sun-shading properties of all airplane fuels would be measured and all airplane fuels would be classified upon their sun-shading effects, each having its own sun-shading factor, in the same way as sun-shading creams have today. An international inter-governmental agency would regulate the use of various types of airplane fuels on various routes. On routes with extremely high airplane traffic, such as the central United States, the airplanes would use fuels with a low sun-shading factor. On other routes, such as die coastal areas of the United States, the oceans, and areas with low density of air-traffic would be mandated the use of airplane fuels with a high sun-shading factor. This kind of regulated and mandated use of airplane fuels with high/medium/low sun-shading (or sun-reflecting) factors would achieve within a few months (!) a significant normalization of the Earth's climate, stop and even reverse the warming of the terrestrial climate. One could even create a mini "nuclear winter" or a mini ice-age.
Die einen Flieger kriegen das kühlende Kerosin, die anderen das wärmende.

Das scheitert schon an der Praxis, der frankfurter Flughafen z.B. bekommt sein Kerosin direkt via Pipeline aus den Niederlanden. Alle Flieger bekommen dasselbe Kerosin.


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:55
Darueber lief mal was auf N24... Also meiner Meinung nach sind sogenannte chemtrails nicht realitaetsfremd sondern eher das Gegenteil!


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 21:55
Zitat von DezentCoolDezentCool schrieb: Also meiner Meinung nach sind sogenannte chemtrails nicht realitaetsfremd sondern eher das Gegenteil!
Und worauf fusst Deine Meinung?


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 22:04
@softmicro
Du brachtest jenen Satz:
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Diese metallioden werden mit den Wellen bestrahlt
Erklär mir doch bitte mal was "metallioden" sind.


melden

Chemtrails

02.11.2012 um 22:06
Erstens waere es den Politikern total egal Wem oder was damit geschaedigt wird falls diese Stoffe wirklich giftig sein sollten...

Zweitens habe ich solche chemtrail Streifen schonmal gesehen, sie kommen meistens nur gekreuzt vor warscheinlich zwecks der effektivitaet?!

Des weiteren denke ich wozu sollte ein Flugzeug ein "X" in den Himmel zaubern zwecks langerweile? Denke ich nicht!


4x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2012 um 22:09
Zitat von DezentCoolDezentCool schrieb:Des weiteren denke ich wozu sollte ein Flugzeug ein "X" in den Himmel zaubern zwecks langerweile?
Nein, das "X" markiert den Schatz....

Flugrouten kreuzen sich, daran ist doch nichts ungewöhliches. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden