Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

15.02.2013 um 01:09
Das erinnert an Chemtrails, nich - dazu will ich gleich noch einiges sagen - die gibt es gar nicht!
Häh! Um die Menschen abzulenken!
[.....]
Dann wären wir doch schon längst alle vergiftet worden.
Die sogenannten Chemtrailforscher...na ich weiß nicht...Don Quichote gegen die Windmühlen, ne!
Man muss immer...hehe...den Ursprung erkennen: Den Algorithmus, meine Damen, meine Herren! Sonst wird das nichts!
Zitat des promovierten Naturwissenschaftlers und Warsteinerfreunds Dr. Axel Stoll auf dem NSL-Treffen am 8. Februar.

Link zu YT erspare ich diesem Forum mal lieber ;)
EDIT: Die mir selbstauferlegte Zensur zu Nazivideos umgehe ich mal, in dem ich auf diesen großartigen Blog verweise!
http://drachenanbeter.blogspot.de/2013/02/axel-stoll-uber-haarp.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

15.02.2013 um 05:28
Sauber Himmel kämpft gegen die Zensur in der Presse

... so stellt man sich und das SH-Mitglied Frank Klemt zumindest dar. Sauberer Himmel schreibt:
Odenwälder Journal berichtet über Chemtrails und Sauberer Himmel

Unserem wackeren Mitstreiter Frank Klemt haben wir einen super Beitrag im Odenwälder Journal mit dem Titel "Engagiert für 'Sauberer Himmel' - Frank Klement warnt vor Chemie in Kondensstreifen" zu verdanken.

Wie gut, dass es auch noch Printmedien gibt, die noch nicht von den großen Medienkonzernen geschluckt wurden und somit noch frei schreiben und berichten können.
Wow, Mutige Journalisten beim Odenwälder Journal.

Applaus, Applaus, Applaus!

... aber moment mal:

"DAS NEUE Odenwälder Journal" ist ein Anzeigenblättchen
(Nicht mal den korrekten Namen nennt man bei sauberer Himmel)

...mit deutlich höheren Werbeanteil als redaktionelle Beiträge. Bei solchen Blättchen ist es üblich, das man nicht nur "normale" Werbeanzeigen plazieren kann, sondern auf Wunsch auch eigene Texte als (scheinbar) redaktionellen Text unterbringen kann. In den Mediadaten des Blattes (Archiv-Version vom 08.10.2013) werden auch reine Textanzeigen angeboten. Abgerechnet in Spaltenmilimetern, die kompatibel (also ununterscheidbar) zum redaktionellen Satz sind. Und teurer als normale Anzeigen. Normale Anzeigen erkennt ja jeder sofort.

In der Praxis dürfte es aber so sein, das "gute Stammkunden" hier und da und je länger Stammkunde, desto öfter, mal einen Artikel schreiben dürfen, den das Blatt dann übernimmt. So kenne ich das zumindest aus meinen Erfahrungen mit einen ähnlichen Blättchen. Das Blatt will Anzeigen verkaufen und an das Volk bringen. Redaktionelle Arbeit stört da eher und bringt keinen Umsatz. Andererseits liest niemand ein reines ANzeigenblatt. Wenn der Kunde "Artikel" liefern kann, nützt es beiden, das Blatt sieht mehr nach "echter Zeitung" aus und der ANzeigenkunde ist zufrieden, das er seine Message auch so unterbringen kann.

Eins fällt bei den anscheinend redaktionellen Beiträgen dieses Blattes auf:

Es gibt welche mit Redaktionskürzel (am Anfang des Textes, normalerweise die Initialen des Autors) und es gibt viele "Artikel" ohne Redaktionskürzel. Merkwürdigerweise haben diese Artikel ohne Reaktionskürzel immer einen deutlichen BEzug zu einer Anzeige im Blatt. Oft wird auch in diesen "Artikeln" der Anzeigenkunde mehrmals genannt oder sogar empfohlen.

Ein schönes Beispiel zeigt diese Doppelseite.

odenwaldjournal1rdj4fOriginal anzeigen (0,2 MB)

So geht das in den ganzen Blatt. Blättert mal durch.

http://www.odw-journal.de/multiflip/multiflip.html (Archiv-Version vom 24.06.2012)


Und achtet beim durchblättern darauf, welcher Artikel ein Redaktionskürzel am Anfang hat und welcher nicht.

Die wenigen "echten redaktionellen" Beiträge mit Redaktionskürzel sind solche mit kurzen Sport/Gemeindenachrichten oder thematische Lückenfüller. Die Mehrzahl der "Artikel" haben zufällig etwas mit einen Anzeigenkunden zu tun. :-D

...und so auch beim Artikel,, den "Sauberer Himmel Frank klemt verdankt". Die Formulierung sagt es ja schon zwischen den Zeilen, der Dank gilt Frank Klemt, nicht der Zeitung, weil er für den Artikel wahrscheinlich bezahlt hat.

Hier der Artikel, über den sich sauberer Himmel so sehr freut - und daneben einer der wenigen "echten" redaktionellen Texte, erkennbar an den Redaktionskürzel.

odenwaldjournal2vxjjnOriginal anzeigen (0,3 MB)

Der Text steht auf Seite 35. Die WErbung, die Herr Klemt geschaltet hat, folgt auf Seite 36, es ist eine ganzseitige Anzeige

odenwaldjournal3tukaoOriginal anzeigen (0,3 MB)

Man achte darauf, das diesmal der "scheinbar redaktionelle Text" mitten in der Anzeige steckt. Die Grenzen sind bei solchen Anzeigenblättchen fliessend. Deswegen müssen sie auch nicht "Anzeige" über Anzeigen schreiben, die mit Zeitungsartikeln zu verwechseln ähnlich sind. Die ganze Publikation ist ein "Werbeprospekt", indem nur hier und da die Lottozahlen und lokalen Sporteregenisse als "Nachrichten" eingebaut sind.

Es ist aber eine Frechheit, wie Sauberer Himmel versucht, hier offensichtlich bezahlte Beiträge als mutigen Journalismus erscheinen zu lassen

Es ist übrigens nicht das erste mal, das der Gärtner Klemt für sauberer Himmel durch seine Werbung finanzierte Lobartikel in diesem Anzeigenblättchen untergebracht hat.

BTW: Ich WARNE ausdrücklich davor, die in der anzeige genannte URL des Gartenbetriebs aufzurufen. Ausser ihr braucht unbedingt eine neue Tischplatte oder wollt die Flash-Implikation Eueres Browsers testen. Denn die Webseite ist eine wahre Flash-Orgie.



Selbe Bürgerinitiative, anderes Thema

Wenn schon mit Kachelmann nichts zu holen ist, dann rächt man sich (verspätet) an einen anderen Meteorologen...

Sauberer Himmel schreibt:
Donnerwetter findet "Kondensstreifen" sexy!

Karsten Brandt vom Wetterdienst "Donnerwetter" macht sich in einem Beitrag über Chemtrail-Aktivisten lustig und schreibt:

"Ich genieße übrigens jeden schönen Kondensstreifen am Himmel und lache herzlich über so viel Dummheit." (Quelle: http://www.donnerwetter.de/news/16985/Chemtrails---Verschwrung-am-Himmel).

Wie abgestumpft und leer muss ein Mensch sein, wenn er Abgasstreifen am Himmel, was selbst gewöhnliche Kondensstreifen mit Rußpartikeln etc. nun einmal sind, genüsslich findet? Darüber lachen wir nicht, sondern es tut uns weh, dass es Menschen gibt, die sich so verloren haben.

Uns ist natürlich bewusst, dass ein Wetterdienst mangels Aufträgen einen Insolvenzantrag stellen müsste, wenn er wahrheitsgemäß über die Chemiesuppe am Himmel berichten würde. Wir haben daher Verständnis, dass sich der Wetterdienst Donnerwetter schön brav in das Vertuschungssystem einreiht.
... und nimmt dabei bezug auf diesen Artikel bei Donnerwetter.de...

Nun ist bekannt, das Donnerwetter.de und Kachelmann nicht gerade Freunde sind, SH reitete auch gerne auf den jahrealten sog. "Kachelmann-Irrtum" in Zusammenhang mit Donnerwetter.de herum...

... aber davon zu sprechen, das die Firma Donnerwetter.de insolvenz beantragen müsste, würden sie nicht "Anti-Chemtrail-Propaganda" verbreiten, das ist schon ein starkes Stück. IMHO will da unser Lieblingsanwalt den Meteorologen Karsten Brandt reizen. Wenn schon nix mit Kachelmann vor Gericht geht, vielleicht geht was mit Donnerwetter,de?!

Weil im Artikel von Karsten Brandt folgender Satz vorkommt:
Auch Rechtsanwälte, ja sogar Ingenieure wollten mich schon für die Chemtrails bekehren.
Sieht sich sauberer Himmel gezwungen, folgendes der Welt bekannt zu geben:
Übrigens: Unser Rechtsanwalt war es nicht, der Donnerwetter von der Existenz der chemischen Suppe, von der sich jeder mit einem Bllick in den Himmel überzeugen kann, bekehren wollte.
Hat Karsten Brandt auch nicht behauptet. Man beachte die Mehrzahl. Der Gedanke liegt allerdings nahe. Wer die "Ingenieure" sein könnten, da fallen mir auch mind. 2 Namen ein :-D

Evtl. ist das der Fehdehandschuh, den man ihn hinwirft, damit Storr endlich wieder mal vor Gericht ziehen kann. Denn sollte Karsten Brandt eine eMail von "unseren Lieblingsanwalt" haben, dann könnte er ja jetzt evtl. gegen sauberer Himmel klagen. Und Storr wäre wieder publikumswirksam vor gericht. "Mutig, engagiert und Kraftvoll." Die Kachelmann-Geschichte mit Storr fing ja auch so ähnlich an, damals forderte Storr Kachelmann auf, eidesstattlich zu versichern, das es keine Chemtrails gibt. (Was an sich ein Ding der Unmöglichkeit ist)



-----
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Zitat des promovierten Naturwissenschaftlers und Warsteinerfreunds Dr. Axel Stoll auf dem NSL-Treffen am 8. Februar.

Link zu YT erspare ich diesem Forum mal lieber ;)
Inzwischen hat ein freundlicher YOutube-User den entspr. Ausschnitt als eigenes Video gebracht.

CHEMTRAILS GIBT ES NICHT. SAGT DR. AXEL STOLL - der "FÜHRER", ähh, führende promovierte Naturwissenschaftler mit Geheimwissen über die Hochtechnologie im dritten Reich:


https://www.youtube.com/watch?v=4CmLaGtFaGw

... und der arme NSL-Mario, der uns so oft mit seinen "Schämdrail-Himmel übähr Bährlihn-Schpandau" beglückte, hat das auch noch filmen und auf seinem YT-Kanal "berlinerjustiz" veröffentlichen müssen :-D


1x verlinktmelden

Chemtrails

15.02.2013 um 06:16
Achso, im Nachhinein fällt mir ein Widerspruch in meinen Beitrag auf.

Ich behauptete, der Beitrag für "sauberer Himmel" sei auf Seite 35, Oben rechts steht aber "Seite 23" (Ausgerechnet 23 :-)

Die Lösung ist einfach. Ab Seite 13 der Zeitung beginnt der abgetrennte Teil "Bauen Wohnen Einrichten". Da beginnt man bei der Zeitung nochmal neu zu zählen und ab da ist in der Zeitung die (reale) Seite 13 die neue Seite 1 für diesen Themenabschnitt.

... auch ein beliebter Trick solcher Werbeblättchen, um klarzumachen: Ab hier hat der Inhalt (so gut wie) nichts mit der Redaktion zu tun, sondern ist eher als "Werbebeilage" zu betrachten.


melden

Chemtrails

15.02.2013 um 11:06
Achgott, der arme NSL-Mario ... was tut er jetzt bloss, wenn sein Lehrer doch sagt, es gäbe keine Schämträils? Da bricht doch eine ganze Welt zusammen!


melden

Chemtrails

15.02.2013 um 15:31
Ich bin mal gespannt, wann das da:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iCawTYPtehk

bei dem Chemmies als neuer Beweis die Runde macht.


melden

Chemtrails

15.02.2013 um 16:42
@klausbaerbel
Explodierende Reichsfugscheibe, würde ich sagen.


melden

Chemtrails

15.02.2013 um 20:41
@klausbaerbel

Lustig dass die Passanten das komplett ignorieren.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.02.2013 um 21:23
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Lustig dass die Passanten das komplett ignorieren.
Ach, die Russen sind einfach schon allerlei gewohnt, explodierende Atomkraftwerke, explodierende Meteoriten (Tunguska). Das juckt die gar nicht.


melden

Chemtrails

15.02.2013 um 21:28
Aha! Jetzt wird mir einiges klar. Die Chemtrails sollen einen Schutzschild in der Trophosphaere aufbauen der Meteoriten ablenkt! Sozusagen die Erde in Alufolie einpacken. In den Systemmedien wird zwar von alternativen Methoden geredet (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/ablenken-abdraengen-zertruemmern-schutz-vor-meteoriten-einschlag-a-883607.html) aber das kann ja nicht stimmen, schliesslich sind die Teil der grossen Verschwoerung :)


melden

Chemtrails

16.02.2013 um 03:17
@klausbaerbel

ergänzung aus dem russischen YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=hvrKXuVUcGA


ich bin der Sprache mächtig. Da steht dass es ein fake ist. Komisch ist nur, dass da wörtlich steht, dass in Chelyabinsk ein Meteorit herunter gegangen sei. Das seltsame daran ist, dass es ein Tag vor dem tatsächlichen Meteorit über Chelyabinsk eingestellt wurde... weiß nicht was ich davon halten soll.


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2013 um 03:22
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Das seltsame daran ist, dass es ein Tag vor dem tatsächlichen Meteorit über Chelyabinsk eingestellt wurde... weiß nicht was ich davon halten soll.
Bei vimeo gibt es ähnliche seltsame voraussagende Videos. Der Trick ist eigentlich ganz einfach. Vimeo hat eine Traffic-Grenze für User, die für ihren Account nicht bezahlen. Man kann nur eine bestimmte MB-Menge in einen gewissen Zeitraum uploaden. Umgehen kann man diese Sperre, indem man alte Videos löscht ober - besser gesagt - so tut als würde man sie "ändern". Die behalten dann das alte Upload-Datum, man lädt aber das neue Video mit neuer Beschreibung hoch.

Wie das bei YOutube ist, weiss ich nicht, bin kein YouTuber. Aber bei Youtube kann man nachträglich Videos editieren, z.B. Szenen herausschneiden...


melden

Chemtrails

16.02.2013 um 07:57
@agreschk, das Video zeigt "Das Tor Zur Hölle", ein Gaskrater in Turkmenistan.

Bin ja mal gespannt wann die ersten Verschwörungstheorien bzgl. Tageslicht kommen.
Auf vielen Videos ist es ja noch dunkel, während es bei anderen schon Hell ist.

Gerade daran kann man gut erkennen, wie sehr man sich mit der Entfernung täuschen kann, was Flightradar24 und Flugzeuge angeht.

Sogar bei der Aufnahme aus Kasachstan hat man den Eindruck, das Teil sei höchstens 5 Km weit weg.


melden

Chemtrails

16.02.2013 um 08:07
Btw

Jetzt würde mich noch brennend interessieren, ob die hinterlassene Wolke mit einem Kondensstreifen vergleichbar ist.


melden

Chemtrails

16.02.2013 um 08:42
@agreschk

Das hat ja auch nix mit dem Meteroiten zu tun:
image-123530-galleryV9-crwh

Das ist wohl das 'Tor zur Hoelle' das seit ueber 40 Jahren vor sich hin brennt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gefaehrliche-kohlebraende-untergrund-feuer-bedrohen-riesige-landstriche-a-760199.html


melden

Chemtrails

16.02.2013 um 21:04
Domink Storr macht ernst ;)
Er hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Bundesumweltminister geschickt.
http://www.sauberer-himmel.de/2013/02/16/dienstaufsichtsbeschwerde-gegen-den-prasidenten-des-umweltbundesamtes-wegen-der-stellungnahme-chemtrails-gefahrliche-experimente-mit-der-atmosphare-oder-blose-fiktion/ (Archiv-Version vom 27.02.2013)

Der Inhalt ist sein übliches BlaBla

Mal sehen, ob eine Antwort kommt


1x zitiertmelden

Chemtrails

16.02.2013 um 21:09
@bornin55

Langsam greift er echt nach jedem Strohhalm, scheinbar lässt der Traffic nach. Wenn das so weitergeht, ist der Entzug der Anwaltszulassung und danach der Jagdschein nur eine Frage der Zeit.


melden

Chemtrails

16.02.2013 um 21:12
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Domink Storr macht ernst ;)
Er hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Bundesumweltminister geschickt.
Was steht denn so schönes bei Wikipedia: Dienstaufsichtsbeschwerde

"In der Praxis verlaufen Dienstaufsichtsbeschwerden häufig ohne sachliches Ergebnis. Es kursiert deshalb das Bonmot, die Dienstaufsichtsbeschwerde sei „form-, frist- und fruchtlos“."


...und...


"Die Beschwerde muss in angemessener Frist beschieden werden, allerdings hat der Beschwerdeführer keinen Anspruch auf eine nähere Begründung."

... was wohl zu erwarten sein wird. Dann kann sich der Lieblingsanwalt wieder schön aufregen, das man ihn keine ordentliche BEgründung geliefert hat und ein weiteres Steinchen in sein globales Vertuschungssystem einsetzen...


3x verlinktmelden

Chemtrails

16.02.2013 um 21:16
@FZG

Scheinbar ist diese Beschwerde wohl ein ganz probates Mittel, wenn man sich so richtig aufplustern will, ohne jemals echte Konsequenzen fürchten zu müssen. Es wird wohl genau so laufen, wie du es geschrieben hast. Alleine der Gedanke, eine Beschwerde zu führen, weil ein zwei Jahre altes Gutachten (das inkl. der üblichen Vorlaufzeiten eher 4-5 Jahre alt sein dürfte) nicht dem neuesten Stand der Wissenschaft (oder dem, was man mangels Sachverstand dafür hält) ist... kurios.


melden

Chemtrails

16.02.2013 um 21:24
Junge, junge, 18 Seiten den ganzen Stuss, den wir hier allesamt x-mal durchgekaut haben...

Die Zusammenfassung - aus unserer Sicht:

nicht alles, indem ein Wort mit "-sphäre" hinten dran und "Partikel" vorkommt, meint damit von Flugzeugen ausgebrachte "chemtrails",


melden

Chemtrails

16.02.2013 um 23:16
Bei der Dienstaufsichtsbeschwerde ist die Linie interessant.

Am Anfang geht es nur um die favorisierte Methode beim Geo-Engineering. Das ist ja im Prinzip wirklich so, allerdings hat er da die Hälfte weggelassen. Es wird aber nicht gleich deutlich, auf was er hinaus will. Erst zum Ende zu kommt er zu den Chemtrail-Märchen.

Allerdings muss man sicher davon ausgehen, dass die Leute vom UBA schon besser als er wissen, worum es konkret geht.


Anzeige

melden