Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.03.2013 um 22:15
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nehmen wir mal an es wird schon Geoengineering betrieben indem man zusätzliches Wasser ausstösst.Wie sollte man das beweisen?
Oh, jetzt transportiert man schon das Wasser als solches in die oberen atmosphärenschichten.

Wie soll denn das gehen? Beispiel Gewitterwolke:
Im ausgewachsenen Stadium bringt diese klassische Gewitterwolke massive Schauer und Hagel. Sie ist auch die Wolkenform von Wirbelstürmen und kann 20 bis 100 Millionen Tonnen Wasser enthalten.
MILLIONEN TONNEN Wasser. In einer Wolke.

es gibt viele Videos von löschflugzeugen, die Wasser über Waldbrände ausstossen. Such mal danach.

Und dann überleg mal, wieviel von diesen flugzeugen man bräuchte, um z.B. die Schneemenge, die gestern herunterkam da hochzubringen und was das kosten würde...

Youtube: Löschflugzeuge auf Korfu 2011 im Einsatz
Löschflugzeuge auf Korfu 2011 im Einsatz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... und wie schnell der grosse Tank dieses Löschflugzeuges leer ist...

Anzeige
melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:18
@FZG

Ja gut aber oft sieht man auch wie Flugzeuge nur solche Fetzen hinterlassen als hätte man gerade nur einen kleine Ladung abgelassen.

Und zum Punkt mit dem Beweisen meinte ich natürlich nur die Messungen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:19
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nehmen wir mal an es wird schon Geoengineering betrieben indem man zusätzliches Wasser ausstösst.
Das Geo Engineering, über das hinsichtlich der Dimmung gesprochen wird, würde in ganz anderen Höhen stattfinden. Es hat also schon mal mit irgendwelchen Streifen, die wir sehen, gar nichts zu tun.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:obwohl man heutzutage schon sieht das der Himmel oft zugezogen ist mit "Kondensstreifen".Sonst würde sich ja niemand drüber aufregen.
Die Auswirkung der Kondensstreifen auf das Klima ist durchaus ein wesentlicher Bestandteil der Forschung. Dass der Einfluss schädlich sein kann, darüber besteht nahezu kein Zweifel.


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:20
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:aber oft sieht man auch wie Flugzeuge nur solche Fetzen hinterlassen als hätte man gerade nur einen kleine Ladung abgelassen
Mal kondensierts, mal nicht. Mach Dich bitte etwas in Physik schlau.


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:21
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja gut aber oft sieht man auch wie Flugzeuge nur solche Fetzen hinterlassen als hätte man gerade nur einen kleine Ladung abgelassen.
Es kommt ja umbestritten Wasserdampf aus den Triebwerken raus. Entstehend aus der Verbrennunsreaktion des Kerosins. Deswegen gibt es ja Kondensstreifen.

Kerosin wird übrigens beim Betanken vom Dispatcher nach Wasser mit einem Teststreifen untersucht, denn die Fluggesellschaften haben für Kerosin bezahlt und nicht für Wasser. Und wenn da Wasser im treibstoff drin ist, dann stimmt der Brennwert nicht, das Flugzeug bekommt nicht genügend Kraft aus dem kraftstoff und stürzt ab.


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:23
@ThunderBird1

ich selbst kann dieses vermehrte Ausbringen nur in den Sommermonaten wahrnehmen. Vielleicht macht man das auch mit Absicht damit wir Angst bekommen ala überall lauert der Terror und in Wahrheit sind diese Chemtrails total Harmlos, vielleicht ist irgend ein Additiv da im Sprit damit das bischen Angst machen soll. Keine Ahnung. Ich denke aber in erster Linie sollen sie im Sommer dazu dienen, das sich Wolken bilden und daher kühlt sich alles ab. Die Vulkane machen es ja vor, als in Island das Dingens gespuckt hat war es auch gleich kühler.
Also ich würde ja gern glauben das es keine Chemtrails gibt, vielleicht ist die bezeichung auch falsch, auf jeden Fall fliegen in den Sommermonaten hier Extraflieger durch die Gegend welche ich im Winter nicht vernehmen kann.


3x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:25
@witchdoktor
Ja das stimmt.Ich finde das die Kondensstreifen zumindest die Lichtstrahlen blockieren und das finde ich sehr schade.Angst ha ich jetzt nicht unbedingt.^^


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:25
@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:jeden Fall fliegen in den Sommermonaten hier Extraflieger durch die Gegend
Was sagen dir spontan die Begriffe "Sommerferien" und "Hauptreisezeit"?


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:26
Zitat von A38OA38O schrieb:Die Auswirkung der Kondensstreifen auf das Klima ist durchaus ein wesentlicher Bestandteil der Forschung. Dass der Einfluss schädlich sein kann, darüber besteht nahezu kein Zweifel.
Also sind Flugzeugabgase ähnlich wie Autoabgase ungesund richtig? Dann sollte man aber auch nicht immer so machen als wären die "Contrails" völlig harmlos. Ich selbst finde es z.B. auch nicht schon wie gerade Dieselautos stinken. Habt ihr mal bei den neuen Modellen die Dieselabgase gerochen?
Da wird mir jedesmal speiübel.


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:26
@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Also ich würde ja gern glauben das es keine Chemtrails gibt
Das sollst Du gar nicht glauben. Ich möchte nie, dass mir jemand glaubt. Ich möchte, dass Du und andere sich Wissen aneignen. Bitte!


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:27
@witchdoktor

Nee, im Sommer gibt es besondere Bedingungen, die die Entstehung der Streifen erst recht begünstigen. Wir liegen in einer Klimazone, wo die Beständigkeit des Wetters in dessen Wechsel liegt. Und so wechseln sich diverse Wetterlagen immer wieder ab. Es gibt vermehrt Warmfronten, die beste Bedingungen bieten, aber es gibt auch noch viele andere Situationen, wie verblasene Schirme bei Konvektion, bei Konvergenzen, usw.

Beobachte einfach mal, wann und wo eine Streifenbildeung erfolgt und vergleiche das mit den Wetterbedingungen. Du wirst immer bestimmte Regelmäßigkeiten feststellen.


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:28
@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Also sind Flugzeugabgase ähnlich wie Autoabgase ungesund richtig? Dann sollte man aber auch nicht immer so machen als wären die "Contrails" völlig harmlos.
Das behauptet auch niemand. Aber das zeigt deutlich, dass Du Dich in keinster Weise objektiv mit dem Thema befasst hast.


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:29
@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Also sind Flugzeugabgase ähnlich wie Autoabgase ungesund richtig? Dann sollte man aber auch nicht immer so machen als wären die "Contrails" völlig harmlos. Ich selbst finde es z.B. auch nicht schon wie gerade Dieselautos stinken. Habt ihr mal bei den neuen Modellen die Dieselabgase gerochen?
Da wird mir jedesmal speiübel.
Mir ging es hier um den Bedeckungsgrad durch Wolken, hier natürlich künstliche Cirren.

Dass Abgase nicht gesund sind, versteht sich sicher von selbst. Wobei Flugzeuge nicht ganz solche Dreckschleudern sind, wie es sich manche Leute vorstellen.


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:32
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Mal kondensierts, mal nicht. Mach Dich bitte etwas in Physik schlau.
Vor zwei, drei Tagen in Altnickels FB-Gruppe (immerhin ca. 1.800 "FB-Freunde")

tempbosjx

Bezeichnend.
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:ich selbst kann dieses vermehrte Ausbringen nur in den Sommermonaten wahrnehmen.
Eigentlich ist jetzt im Frühling und im Herbst die "hauptsaison", eben dann, wenn man auch Nebel morgens/abens beobachten kann. Morgens ist die Luft kalt und feucht, die Flugzeuge bringen zusätzlichen Wasserdampf in die schon feuchten Regonen und sorgen für Kondensation. besonders frühmorgens ist dann "alles zu". Merkwürdigerweise verschwindet der "chemtrailschleier" dann zur Mittagszeit (wenn es warm wird und die luft deswegen mehr Wasser tragen kann). Kurz vor Sonnenuntergang kühlt die Luft ab (kalte Luft kann weniger Wasser tragen) und es entsteht wieder dieser Schleier...
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb: Ich denke aber in erster Linie sollen sie im Sommer dazu dienen, das sich Wolken bilden und daher kühlt sich alles ab.
Kondensstreifen tragen eher zur Erwärmung bei, denn sie lassen das Sonnenlicht relativ ungefiltert durch, blockieren aber die von der Erde zurückgestrahlte IR-Wärmestrahlung. genauso wie natürliche Schleierbewökung. Die Idee in der Troposphre mit Wolken das Licht zu reflektieren funktioniert nicht, da die gesamte Troposphäre unser klima/wetter bestimmt.

Deswegen schrieb ja gerade @A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:as Geo Engineering, über das hinsichtlich der Dimmung gesprochen wird, würde in ganz anderen Höhen stattfinden. Es hat also schon mal mit irgendwelchen Streifen, die wir sehen, gar nichts zu tun.
Die wichtige Schicht für unser Klima/Wetter ist die Troposhäre, will man irgendwie das Klima abkühlen, muss das über der Troposphäre passieren...

Wäre sonst so, als wenn Du in einem Treibhaus innendrinn einen Sonnenschirm aufstellsst. Die Wärme ist schon im Treibhaus. Unterm Sonnenschirm ists zwar gefühlt kühler, aber die ganze Luft im Treibhaus heitzt sich auf. Um das Treibhaus abzukühlen, muss man das Licht blockieren, bevor es ins Treibhaus kommt, also über den Glasdächern und nicht darunter.

Und dazu braucht es für geoengineering Partikel in der Stratosphäre. Die ist aber zu hoch für normale Verkehrsflugzeuge.


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:32
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Was sagen dir spontan die Begriffe "Sommerferien" und "Hauptreisezeit"?
Wäre eine Möglichkeit, ok vielleicht fliegt eine Sondermaschine mehr nach Mallorca aber es sollte sich eigentlich ausgleichen denn im Winter fliegen auch viele in den Skiurlaub oder in wärmere Gefilde. Ich kann dir nur sagen, jedesmal wenn bei uns blauer Himmel ist spätestens am 3. schönen Sonnentag kommen Flugzeuge und hinterlassen tiefe Spuren im Himmel. Auch ausserhalb der Ferienzeit.
Folglich denke ich wie gesagt, entweder als
1. Attrappe damit wir als Dummvolk glauben sollen die besprühen uns mit Chetrails und wollen uns vergiften oder
2. man will versuchen den Himmel etwas zuzuziehen wie Gardinen, damit es nicht so warm wird.
Machen wir als Menschen sogar freiwillig wenn die Sonne zu sehr ins Zimmer scheint, Rollo runter :)


2x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:35
Ja und wenn dann noch das Geoengineering dazu kommt egal in welcher Höhe das sehen wir bald gar keine Sonne mehr.^^


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:36
@ThunderBird1
@witchdoktor
Lest Ihr eigentlich die Beiträge hier?

Edit:
Versteht Ihr eigentlich die Beiträge hier?


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:37
@witchdoktor
Zitat von witchdoktorwitchdoktor schrieb:Wäre eine Möglichkeit, ok vielleicht fliegt eine Sondermaschine mehr nach Mallorca aber es sollte sich eigentlich ausgleichen denn im Winter fliegen auch viele in den Skiurlaub oder in wärmere Gefilde.
Das erzähle mal Leuten, die an einem Flughafen wohnen. Die kriegen durchaus mit, wann WFP und wann SFP ist …


melden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:38
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Das sollst Du gar nicht glauben. Ich möchte nie, dass mir jemand glaubt. Ich möchte, dass Du und andere sich Wissen aneignen. Bitte!
Dazu fürchte ich reicht mein Verstand nicht aus, ich bin Realschüler und hab in Physik mit Mühe die 3 erreicht als Abschluß. Trotzdem mache ich mir eben auch meine Gedanken und versuche zu verstehen.
Bei der Chemtraildiskussion bleibe ich 50/50. Ich denke einfach das Thema ist so groß, es sollte in den öffentlichen Medien diskutiert und bewiesen werden das diese Behauptungen (das Chemtrails gesprüht werden) nicht stimmen. Es muss einfach eine Art Volksaufklärung stattfinden.
Wird wohl aber nicht geschehen, da das Thema dann doch noch zu klein ist. Ist eigentlich schade das man von keinem Politiker irgendetwas aus dieser Richtung hört. Bundesumweltminister z.B. oder bei Anne Will oder Günter Jauch könnte doch mal eine ganze Sendung mit dem Thema stattfinden. Warum nicht ?


5x zitiertmelden

Chemtrails

13.03.2013 um 22:39
@Spiff
Ja klar ich gehe aber jetzt nicht auf alles ein.Ist ja nicht so das man sich nicht informiert hätte ich bin halt etwas skeptisch was die Erklärungen anbelangt.Bin auch jetzt raus.
Schönen Abend noch!


Anzeige

melden