Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

03.05.2013 um 19:00
Mich würde mal interessieren, von welchen staatlichen Instituten oder staatlichen Laboren, welche Messungen von Privat angeblich nicht zulässt, hier die Rede sein soll?

Wenn ein Gericht einen Sachverständigen braucht, dann holt man sich halt einen. Dieser ist doch aber nicht vom Staat. Und natürlich hat jeder das Recht, seinen Gutachter zu bestellen.

Zudem kann ich mir schon das Geheule vorstellen, wenn ein staatlich beauftragter Gutachter unter notarieller Aufsicht Proben nimmt, und zum Ergebnis kommt, dass da nichts ist.
Stichwort: Systemschaf o.s.ä.

Anzeige
melden

Chemtrails

03.05.2013 um 19:24
@knallkopp
Mich würde mal interessieren, von welchen staatlichen Instituten oder staatlichen Laboren, welche Messungen von Privat angeblich nicht zulässt, hier die Rede sein soll?
Das sind halt einfach die Märchen, die die Chemtrail-Gläubigen glauben. So wird von der Realität abgelenkt …


melden

Chemtrails

03.05.2013 um 19:50
Hi,

@knallkopp
Solche "Argumente" der CTler sind Behauptungen zum Selbstschutz des eigenen Weltbildes. Die Anti-Mondlander fordern auch immer, man möge doch eine unabhängige Nation mit einem Satelliten nachschauen lassen. Wobei sie dann übersehen, dass ihre eigenen Argumente eine solche Untersuchung auch ausschließen würden. Sprichst du sie darauf an, herrscht gähnende Leere.

Sie könnten prinzipiell nur denjenigen glauben, der ihren Glauben bestätigen würde. Ergebnisoffenheit wird so definiert, wie man es dem Henry Ford andichtet:
"Ein Kunde kann seinen Wagen in jeder beliebigen Farbe bekommen, vorausgesetzt, sie ist schwarz." :D
-TR


melden

Chemtrails

03.05.2013 um 20:01
Die Chemmie-"Logik" ist ein sich selbst bestätigendes Weltbild.

Sie sehen überall Indizien für etwas, was sie sich nicht erklären können aber verzichten gleichzeitig darauf, sich fundierte Infos einzuholen.Dann klagen sie jemanden (Regierung, Illuminaten, CIA, stecken ja eh alle unter einer Decke) einer Missetat (z.B. Chemtrails) an.

Widerlegt der Angeklagte die Theorie durch Argumente (Erklärungen, die sogar 5.-Klässler verstehen) und Beweise (CARIBIK, Messungsergebnisse), wird das als Ausreden, Lügen, Fakes, systemgesteuert etc. deklariert oder einfach ignoriert.

Wird allerdings der Kläger aufgefordert, doch selbst den Beweis anzutreten, weil ja eigentlich der Angeklagte unschuldig ist bis zum Gegenbeweis oder wegen der Beweislast überhaupt , lehnt sich der Kläger bequem zurück und fordert den Beweis erneut vom Angeklagten.

Ein saublödes Psychospielchen eigentlich!


melden

Chemtrails

03.05.2013 um 22:28
Was hält man davon? www.youtube.com/watch?v=tIBykWNXvAA
Unter dem Video hat ein User diesen Kommentar hinterlassen:

"Das ist aber ausgerechnet ein ganz schlechtes Beispiel. Die Aufnahmen stammen von zwei Air-Force-Piloten.

"It is simply a couple of KC-10's in formation and the audio you hear is just us poking fun at all the "chemtrail" conspiratorists."

Das Original ist auf Youtube unter dem Titel " The original "KC-10 spreading chemtrails" spoof video" zu finden. Falls es nützt."

Als Reaktion hat er vom Uploader des Videos diese Nachricht erhalten:

"Hey, zu deinem Kommentar unter meinem Video: Das war mMn nicht sehr klug. Ich glaube, du erkennst Chemtrails auch an, oder? Selbst wenn du Recht haben solltest - und das glaube ich auch, hab mir das Video angesehen - aber wir wollen die Menschen doch aufwecken! Es gab einige Leute, die haben mir das nur anhand dieses Videos geglaubt, sahen es als DEN Beweis schlechthin. Das wars denn jetzt wohl.

Ich frage mal ganz vorsichtig an: Meinst du, es wäre möglich, das wieder zu löschen?

Liebe Grüße"

Da staunt man doch, oder?


melden

Chemtrails

03.05.2013 um 22:47
@Stollwatch

Da gehts halt um die Wahrheit™ und dabei sollten doch wohl keine Fakten im Wege stehen, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.05.2013 um 23:37
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Da gehts halt um die Wahrheit™ und dabei sollten doch wohl keine Fakten im Wege stehen, findest du nicht?
Genau.

Frei nach dem Motto: "Wenn seine Ansicht Scheisse ist, ist es doch egal, wie er sie begründet." :D


melden

Chemtrails

04.05.2013 um 01:44
Dominik Storrs Paranoia hat auch ein Opfer aus den eigenen Reihen gefordert...

Der Blogger und (talentierte) Zeichner Schlunz beklagt:
"Sauberer Himmel" ist nicht ganz sauber...
Update 28.04.2013:

Nachdem mir Herr Storr von "Sauberer-Himmel" am 26.4. wegen meines kritischen Beitrages per E-Mail drohte, was als "Vergeltung" und "Druckmittel" zu werten wäre, wurde am 27.4., also fast einen Monat nach Ausgabe der E.U.-Pressemitteilung endlich reagiert und die E.U.-Konferenz zum Thema Geoengineering fand auf der Homepage der "Bürgerinitiative" Erwähnung.

Der Grund für die Verspätung liegt wohl eher in schlechter Recherche als im Versuch gezielter Desinformation, hat doch bisher Werner Altnickel das meiste Material zur Konferenz online gestellt und zu dem will "Sauberer-Himmel" sicher nicht verlinken, man ist verstritten.
Nun hat sich endlich eine Alternative gefunden.

Na dann... ;o)

04.04.2013

Die Bürgerinitiative "Sauberer Himmel" und meine Wenigkeit stellten im letzten Jahr gemeinsam eine Galerie mit Wettbewerb zum Thema "Chemtrailkunst" ins Netz.
Kurz vor Bekanntgabe der Gewinner löschte man auf der Homepage von SH alle Links zur Galerie und zu meinen Seiten.
Warum man das tat, wurde mir trotz mehrfacher Anfragen nicht gesagt (mögliche Gründe werden am Ende dieses Beitrages genannt).
Wer verfolgt hat, wie sich die Differenzen zwischen dem "Bürgeranwalt" Dominik Storr von "Sauberer Himmel" und Werner Altnickel gestalteten, sieht hier Parallelen.
Inzwischen ist die Galerie offline, weil Mails vom Provider nicht durch SH an mich weitergeleitet wurden.

Aufgrund dieser sich wiederholenden Vorfälle kamen Vermutungen auf, die "Bürgerinitiative" sei nur ein "Honeypot", nur dazu da, um Menschen, die das Geschehen am Himmel bemerken, in die falsche Richtung zu lenken sowie Aktivisten ins Leere laufen zu lassen und ihnen die Energie zu nehmen (die Galerie kostete mich viel Arbeit und nach der Aktion war ich schon etwas down).
So wie Werner Altnickel, der mit Herrn Storr ein gemeinsames Buchprojekt startete, bei dem er dann komplett übergangen wurde, bin ich ins leere gelaufen.

Nun kam mit der Pressemitteilung vom 30.03.2013, dass das angewandte Geoengineering (Chemtrails/HAARP) in einer Konferenz im europäischen Parlament thematisiert wird, eine der wichtigsten Meldungen ins Netz, seit es "persistierende Kondensstreifen" gibt.
Von einer "Verschwörungstheorie" ist weder in der Pressemitteilung der Veranstalter (u. a. Greens Europe), noch auf der Seite des europäischen Parlaments zu lesen (dafür wird das HAARP-Projekt mit all seinen Gefahren detailliert erklärt) und somit kann das Ganze nun auch offiziell aus einem Winkel betrachtet werden, der sich nicht mit Theorien, sondern mit Fakten beschäftigt.

Was aber tat "Sauberer Himmel" am 30.03.2013?
Sie wiesen lediglich auf den Film "Why in the World are they spraying?" hin, der auch zum Programm der Konferenz im europäischen Parlament gehört.
Am 2.4. kam dann der nächste Beitrag, er beginnt mit den Worten "Immer wieder hört man, Geo-Engineering sei nur ein Ansatz, eine Theorie, eine kritisch erwogene Möglichkeit, um gezielt in das Erdklima einzugreifen..." und behandelt die Sichtweise des Council on Foreign Relations.
Was dann aber am 3. und 4. Apriltag folgte, haut dem Fass den Boden raus: Ein Foto mit der Überschrift "Was ist nur aus unserem Mond geworden?", welches keine Referenzen/Hinweise auf Zeit und Ort der Aufnahme aufweist sowie ein Beitrag über einen Science-Fiction-Autor...
Mit Begriffen wie "Theorie" und "Science-Fiction" hält man die Leute bei der Stange, gibt ihnen das Gefühl, dass noch viel getan werden muss, um das Thema ins Licht zu rücken, während es längst im europäischen Parlament eingezogen ist.
Kleine Anmerkung zu dieser "konferenz", sie fand mitnichtem "im Parlament" statt sondern in einen Gebäude, das Büros und Veranstaltungsräume für die Abgeordnete zur Verfügung stellt. Dieses Gebäude wurde nach den italienischen Politiker Altiero Spinelli benannt, siehe Wikipedia: Espace Léopold#Buildings

Eingeladen und die Konferenz organisiert hat eine lettische EU-Abgeordnete Wikipedia: Tatjana Ždanoka deren Partei zum Fraktionsbündnis Greens/EPA des EU-Parlamentes gehört. Mir gegenüber hat sich Reinhard Bütkover dahingehend geäussert, das sie "keine Grüne" sei und eigene Ansichten vertritt.

Die Konferenz diente den Zweck, die Chemtrails/Geoengineering-VT interessierten Abgeordneten vorzustellen um so das Thema ins Parlament zu bekommen. Altnickel hat die komplette Konferenz auf seinen YT-Kanal veröffentlicht. In wie weit das erfolgreich war, kann ich nicht sagen, da ich die meisten EU-Abgeordete (wie wohl jeder) nicht kenne. Anwesend war aber der Grüne Wikipedia: Werner Schulz#Mitglied des Europ.C3.A4ischen Parlaments .28seit 2009.29 (der sprach ca. 5 Minuten vor allem über Radioaktivität, erwähnte aber auch lobend sauberer Himmel). Von Zypern war auch eine Grüne anwesend (die Grüne Partei in Zypern ist die einzige grüne Partei in Europa, welche die Chemtrail-Hypothese ernsthaft in die Agenda aufgenommen hat)

Weiter nun zu dem, was Schlunz schreibt:
Statt den Fokus auf die Konferenz zu lenken, wird man bei SH wohl weiterhin obsolete Dienstaufsichtsbeschwerden schreiben, Spendengelder kassieren und überteuerte Sticker/Flyer mit veralteten Informationen verkaufen...

Hinzu kommt, dass der "Bürgeranwalt" auf seiner privaten Seite über "Zwangsbejagung ade" zu einer "Glaubensgemeinschaft" verlinkt, die laut Stern als "die gefährlichste Sekte Deutschlands" zu betiteln ist (Kritiken von mir diesbezüglich prallten bei Herrn Storr ab, er wurde nur laut, beleidigend und unsachlich).
Bezeichnender Weise dementierte er lange Zeit, etwas mit dieser "Glaubensgemeinschaft" zu tun zu haben, um mir dann am Telefon zu gestehen, dass er selbst zu den Initiatoren und Betreibern der Seite "Zwangsbejagung ade" gehört.
Das allein ist mehr als peinlich!

>Infos zu besagter "Glaubensgemeinschaft"<

Für mich hat sich die Frage, ob diese "Bürgerinitiative" ein "Honeypot" ist, welcher lieber desinformiert und Spenden sammelt, klar beantwortet.
TRAU SCHAU WEM!
http://schlunz-thinktank.blogspot.de/2013/04/sauberer-himmel-ist-nicht-ganz-sauber.html

Die Sekte, die Schlunz meinte ist "Universelles Leben". Imho geht Schlunz aber zu weit, Storr mit ihnen in Verbindung zu bringen. Die besagte Webseite wird von Jagdgegnern betrieben, die Storr anwaltlich vertritt. Storr mag an der Initiative dieser Seite begetragen haben, verantwortlich im Impressum sind aber andere.


1x verlinktmelden

Chemtrails

04.05.2013 um 17:28
Bei Altnickels FB-Gruppe ist ein "Ingo Infokrieger" aufgetaucht. Der gräbt die ältesten Dinger aus, den "Last-Chance"-Schriftzug eines Skywriter-Kunstprojekts, eine Dogfigth-Übung des italienischen Militärs und natürlich die Ballasttanks....

...aber das hatten wir im deutschschrachigen Raum noch nicht:

67980 307603819357180 45717775 n

... und das ist ausnahmsweise mal eine echte Sprühvorrichtung, Ein Ausleger für die Wikipedia: Lockheed C-130 , die Dinger werden aber nicht für Monsator-Felddüngung eingesetzt, sondern um Ölbindende Dispersionsstoffe über einen Ölteppich auszubringen

oil spill dispersants
http://www.energyboom.com/emerging/basics-oil-spill-dispersants (Archiv-Version vom 31.01.2013)

wieder sieht man mal, wenn man was sprühen wll, dann fliegt man tief damit man auch das Gebiet trifft...


melden

Chemtrails

04.05.2013 um 17:40
Ingo Infokrieger. Aber sicher doch. Mein Eindruck ist, dass die Hälfte der Schreibenden dort die andere Hälfte verarscht.


melden

Chemtrails

04.05.2013 um 17:55
@poipoi

Warte mal, bis wieder ein Rudel Bernds auftaucht :D


melden

Chemtrails

04.05.2013 um 18:01
Und das ist auch alles so geheim, dass das Militär es stolz dokumentiert:
http://www.northcom.mil/News/2010/050710_a.html (Archiv-Version vom 22.02.2013)

Wie lange dauert es, bis eine der Aufnahmen dümmlich kommentiert in einem der SEBF-Auffangbecken auf Facebook landet?


melden

Chemtrails

04.05.2013 um 22:23
Die Administratoren der Facebook-Gruppe "Sauberer Himmel" auf diesen Kommentar:

Gasser Markus Die Gruppen müssen noch besser vernetzt werden, gewisse Differenzen müssen ausser Acht gelassen werden. Warum zum Kuckuck Herr Altnickel, den ich sehr schätze und Herr Storr, nun zusammen öffentlich ein Theater veranstalten müssen, kann ich nicht nachvollziehen und ist der Problematik nicht gerade förderlich. Es muss endlich etwas getan werden, um diesen Irrsinn zu unterbinden.

Ellen Ritz Das Problem zwischen Dominik Storr und Werner Altnickel,ist eben deswegen entstanden,dass es wohl den Anschein hat,dass es Dominik Storr,wohl nur pseudomäsig ernst meint...den Eindruck haben wie gesagt einige Leute und ich habe mich auch schon ausführlich darüber ausgelassen,in einem Post weiter unten.Im übrigen bin ich wirklich kein Mensch,der andere schlecht macht und es ist auch wirklich nicht meine Absicht Dominik Storr zu denunzieren...aber irgend etwas ist da faul.Ich verstehe beim besten Willen nicht,warum Infomaterial so unverschämt teuer ist,warum keine Demos organisiert werden und warum man überhaupt keine Antwort auf seine Schreiben erhält!! Lest bitte auch mal dieses Statement dazu:

http://schlunz-thinktank.blogspot.de/2013/04/sauberer-himmel-ist-nicht-ganz-sauber.html

und weiter

Ellen Ritz Ich denke es ist ratsam sich an Werner Altnickel zu halten.Wir können auch selber Aufkleber und Werbematerial zusammen stellen und uns überlegen wie wir dieses Thema unter die Menschen bringen können.Schlunz Arts hat ein paar sehr schöne Motive,die man als Flyer,Aufkleber verwenden könnte:

http://chem-arts.blogspot.de/

und noch einmal

Ellen Ritz ... bin auch ganz der Meinung,dass wir etwas tun müssen! Wir haben ja selber einen Kopf und können uns selbst organisieren oder?

Diro Anders-Again mit Verlaub seh' ich im 'Disput' der Zwei natürlich die Kriterien der Glaubwürdigkeit und gleichsam auch das unreife Menschsein, hüben wie drüben (kennen wir doch alle). Beide wollen dasselbe, beide nehmen einen anderen Weg - zum selben Ziel. Nach meiner Sicht liegen die Stärken bei Werner eher im exakt wissenschaftlichen und ebenso auch im ganzheitlicheren menschlichen, während Dominik wie Werner den Müll ebenfalls nicht will, jedoch seine Qualitäten eher im Paragraphendschungel bzw... dessen Nutzung wie auch in der fast schon professionellen Öffentlichkeitsarbeit findet. - Wär wenn nicht das Ego-Narziss'chen nicht auch immer noch, s'wär eine ideale Verbindung für die 'Sache', wenn... ---> !!! selbst machen - eigene Gruppen gründen und aktiv werden, und ... alle vernetzen sovoel ist klar, dieserart macht's das L(i)eben...


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.05.2013 um 22:42
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Wir können auch selber Aufkleber und Werbematerial zusammen stellen und uns überlegen wie wir dieses Thema unter die Menschen bringen können.Schlunz Arts hat ein paar sehr schöne Motive,die man als Flyer,Aufkleber verwenden könnte:
Die Flyer der radikalen Jagdgegner, mit denen Storr zu tun hat, kann man sich übrigens kostenlos downloaden und selbst drucken...

http://www.zwangsbejagung-ade.de/flyer/index.html

... so wie es bei einer normalen Bürgerinitiative üblich sein sollte...


melden

Chemtrails

05.05.2013 um 00:37
Kann mir jemand erklären was es mit der "Skyguards-Geo-Engineering Konferenz" im EU-Parlament auf sich hat?

https://www.youtube.com/watch?v=zUjmb39w9Cw


melden

Chemtrails

05.05.2013 um 00:42
/dateien/3651,1367707370,Bild 1Original anzeigen (0,2 MB)Bin ganz neu hier und wüsste mal gerne, was das aussageklräftigste Beweismittel für diese Chemtrails ist.


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.05.2013 um 00:43
@freundeisraels

Es gibt keines - weil es keine Chemtrails gibt.


melden

Chemtrails

05.05.2013 um 00:46
Kann mir jemand erklären was es mit der "Skyguards-Geo-Engineering Konferenz" auf sich hat?
kurze Erklärung etwas weiter oben Beitrag von FZG (Seite 1.990)

am Vortag wurde eingeladen, "What in the world..." zu schauen. Die Einladung - man beachte das "professionelle" Layout:

attachment.php

Der Einladungsflyer - man beachte, das dort das böse Wort "chemtrail" vermieden wurde...

attachment.phpOriginal anzeigen (0,2 MB)

attachment.phpOriginal anzeigen (0,2 MB)

... in der Serie von Videos auf Altnickels Kanal zu dieser Konferenz ist leider immer nur derselbe Teil des Publikums zu sehen, und der ist eindeutig "Chemmie-lastig". Ob das Ziel dieser Konferenz, Grünenabgeornete des EU-Parlamentes für das Thema empfänglich zu machen, gelungen ist, kann man nicht sagen.

Im Publikum war z.B. auch der italienische Blogger, der unter den Namen "Tanker-Enemy" Chemmie-Videos herstellt.
Zitat von freundeisraelsfreundeisraels schrieb:Bin ganz neu hier und wüsste mal gerne, was das aussageklräftigste Beweismittel für diese Chemtrails ist.
Das ist eine legendäre einfache Fälschung aus dem Freigeist-Forum, siehe http://psiram.com/ge/index.php/Chemtrail#Chemtrail-F.C3.A4lschungen (Archiv-Version vom 08.05.2013)


melden

Chemtrails

05.05.2013 um 00:50
@FZG Ausgezeichnet! Herzlichen Dank


melden

Chemtrails

05.05.2013 um 00:54
Bin ganz neu hier und wüsste mal gerne, was das aussageklräftigste Beweismittel für diese Chemtrails ist.


Anzeige

melden