Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

01.11.2008 um 18:54
Zitat von FabianoFabiano schrieb:1Das Düppeln um Militärflugzeuge im Radar unsichtbar zu machen (Geisterwolke über Norddeutschland, 19. Juli 2005).
Was hat das mit Chemtrails zu tun ? Es sind lediglich Kunststoffstreifen welche mit Aluminium beschichtet sind und somit als Dipolantennen arbeiten , wurde hier schon mehrfach besprochen . Wird mehrfach jedes Jahr gemacht .
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sprühflugzeuge die Silberjodid in trockenen Ländern absprühen um einen Niederschlag zu bewirken.
Wurde auch schon mehrfach besprochen , Silberjodid wird seit Jahrzehnten als Hagelabwehr genutzt ( z.B. in Süddeutschland ) .


Zitat von FabianoFabiano schrieb: Die Kondensstreifen aus dem Rumpf (angeblich Waschbeckenentleerungen).
Weiss zwar nicht welches Bild du meinst , kann sich aber auch um Fueldumping handeln

.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:. Die Rauchfahne des Space Shulltles, welche angeblich einen echten Chemtrail aus Aluminiumoxid zeigt.
Die Feststoffbooster arbeiten mit Ammoniumperchlorat und Aluminium . Wo ist da das Problem ? Aluminiumstaub wird auch gern in Silvesterraketen verwendet .

Anzeige
melden

Chemtrails

01.11.2008 um 18:55
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Jene Bilder die angeblich von einem Vereisungstest herrühren bzw. Testversuche mit Wassertanks sein sollen.
Ganz normale Abnahmeverfahren in der Luftfahrt .


melden

Chemtrails

01.11.2008 um 19:03
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Die möglichen Auswirkungen bei der Kondensstreifenbildung durch Änderungen des Treibstoffs seit 1995 durch den schwerentflammbaren JP-8.
Im gegensatz zum früheren JP-4 Kerosin hat man den Benzol und den Hexananteil verringert , also ein fortschritt zum früheren Treibstoff .


melden

Chemtrails

01.11.2008 um 19:11
Zitat von FabianoFabiano schrieb:1. Das Düppeln um Militärflugzeuge im Radar unsichtbar zu machen (Geisterwolke über Norddeutschland, 19. Juli 2005).
Was ist daran ungewöhnlich?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:2. Sprühflugzeuge die Silberjodid in trockenen Ländern absprühen um einen Niederschlag zu bewirken.
Wo nicht genug Wasserdampf in der Atmosphäre ist, nutzt auch Silberjodid nichts.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:3. Das Foto, welches als eines der ungewöhnlichsten im Link (siehe oben) und als absoluter Einzelfall bezeichnet wird.
Sieht ganz so aus, als sei das Flugzeug durch einen Bereich geflogen, in dem die Luft mit Wasserdampf gesättigt war, so dass dort alleine durch den Druckabfall hinter den Tragflächen schon die Kondensation ausgelöst wurde. Auch nicht wirklich haarsträubend und ungewöhnlich.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:4. Die Kondensstreifen aus dem Rumpf (angeblich Waschbeckenentleerungen).
Was ist daran ungewöhnlich?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:5. Das Bild der NASA v. 1974 wo man (ausnahmsweise) eine echte Sprühaktion sieht.
Ist es zu viel verlangt, wenn zu dem Bild auch mal ein Link angegeben wird?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:6. Die schillernden Lichtspiegelungen, welche als Irisierende Wolken bezeichnet werden.
Was ist daran ungewöhnlich? Über einen Regenbogen wundert sich doch auch niemand.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:7. Die möglichen Auswirkungen bei der Kondensstreifenbildung durch Änderungen des Treibstoffs seit 1995 durch den schwerentflammbaren JP-8.
Die da wären?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:8. Die Rauchfahne des Space Shulltles, welche angeblich einen echten Chemtrail aus Aluminiumoxid zeigt.
Bild?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:9. Die vielen beliebigen Zwischenstufen von harten, kurzlebigen und zerfließenden lang anhaltenden Kondensstreifen.
Was ist daran ungewöhnlich? An den vielen verschiedenen Arten von Wolken stört sich auch niemand.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:10. Jene Bilder die angeblich von einem Vereisungstest herrühren bzw. Testversuche mit Wassertanks sein sollen.
Link?


melden

Chemtrails

01.11.2008 um 23:03
Das Foto, welches als eines der ungewöhnlichsten im Link (siehe oben) und als absoluter Einzelfall bezeichnet wird.

Sieht ganz so aus, als sei das Flugzeug durch einen Bereich geflogen, in dem die Luft mit Wasserdampf gesättigt war, so dass dort alleine durch den Druckabfall hinter den Tragflächen schon die Kondensation ausgelöst wurde. Auch nicht wirklich haarsträubend und ungewöhnlich.
Welches Foto meint ihr denn ? Kann den Link bitte nocheinmal jemand posten , danke .


melden

Chemtrails

01.11.2008 um 23:15
@berlinandi:

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

"Das folgende Foto ist wohl eines der ungewöhnlichsten, das ich je aufgenommen habe - ein absoluter Einzelfall.

Für Chemtrails-Theoretiker ist klar, daß hier ein "Chemtrail" versprüht und plötzlich beendet wurde. Das Foto ist in der Tat interessant, es ist zu vermuten, daß auch hier sich die Luftfeuchtigkeit spontan geändert hat (wie bei Wolke - Wolkenlücke - Wolke) und nur der Kernbereich der Kondensstreifen bestehen blieb. Selbst wenn es ein "Chemtrail" wäre - das Foto ist ein Einzelfall! Woher kommen die anderen "Chemtrails"?"


http://www.martin-wagner.org/contrail-09102005-600.jpg


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 08:08
Ich habe mich in meinem obigen Beitrag ausschließlich auf den von dosbox hier rein gesetzten Link von martin-wagner bezogen, auf diesen beziehen sich alle meine Fragen und meine Bildverweise.

Was mich doch sehr verwundert, ist die Reaktion. - Alles offensichtlich ganz normal, nichts ungewöhnliches. Geisterwolke über Norddeutschland? - Sowas ist doch ganz normal... Es sind lediglich dünne Kunststofffäden mit Aluminium beschichtet (genau das was als Chemtrail bezeichnet wird und als unsinn bzw. unmöglichkeit dargestellt wird - Also sind Chemtrails ganz normal, worüber regen wir uns eigentlich auf???). Nur wird es hier nicht Chemtrail genannt, sondern Düppeln. Anderer Name, weil es keine Chemtrails geben darf, schön. Alles ganz normal...

Silberjodid wird schon seit Jahrzehnten als Hagelabwehr benutzt, ist also ganz normal, nichts ungewöhnliches. Wurde zwar vormals bestritten, dass es überhaupt Wettermanipulationen als solche gäbe, aber sowas wird doch schon Jahrzehnte gemacht, alles ganz normal...

Kondensstreifen aus dem Rumpf? - Da wird einfach nur das Waschbecken entleert, sowas macht man doch schon seit Jahrzehnten so, alles ganz normal...(Wird vielleicht auch die Toilette so entleert? Dann sollte man wohl in Zukunft von Biotrails sprechen, statt von Chemtrails)...

Das Space Shuttle verursacht als Rauchfahne einen echten Chemtrail - Ja, wird gar nicht bestritten (aber es gibt doch gar keine Chemtrails???) Alles ganz normal... Und weil Silvesterraketen auch gewisse chemische Substanzen in die Atmosphäre absondern, dürfen das Flugzeuge natürlich dann auch, das ist also die Begründung, alles ganz normal...

Bilder über einen angeblichen Vereisungstest? - Alles ganz normale Abnahmeverfahren in der Luft... Klar, wenn Flugzeuge überflüssiges Kerosin vor der Landung in der Luft abwerfen, sind das natürlich auch alles ganz normale Abnahmeverfahren, alles ganz normal...

Schillernde Luftspiegelungen? - Was ist daran ungewöhnlich? Sowas sieht man doch jeden Tag überall, ständig... alles ganz normal eben... (Es gibt auch Leute die plötzlich Sternchen sehen, alles ganz normal eben, kein Grund zur Sorge)...

Die vielen beliebigen Zwischenstufen von Kondensstreifen - was ist daran ungewöhnlich? Ist doch alles schon immer so gewesen, Wolken verändern sich ja auch laufend, warum dürfen das Kondensstreifen nicht? Alles ganz normal...

Also mit anderen Worten: Es gibt keine Chemtrails. Das was es gibt, das darf man nur nicht so nennen. Und dann wird es natürlich auch nicht bestritten, und ausserdem ist das alles ganz normal. Klar, Chemtrails an die man sich seit Jahrzehnten gewöhnt hat, gehören zum Alltag und sind daher ganz normal und nichts ungewöhnliches...

Ich dachte man könne mal vernünftig über die einzelnen Punkte diskutieren.


3x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2008 um 10:56
@Fabiano

Ich habe mich in meinem obigen Beitrag ausschließlich auf den von dosbox hier rein gesetzten Link von martin-wagner bezogen, auf diesen beziehen sich alle meine Fragen und meine Bildverweise.

Was mich doch sehr verwundert, ist die Reaktion. - Alles offensichtlich ganz normal, nichts ungewöhnliches. Geisterwolke über Norddeutschland? - Sowas ist doch ganz normal... Es sind lediglich dünne Kunststofffäden mit Aluminium beschichtet (genau das was als Chemtrail bezeichnet wird und als unsinn bzw. unmöglichkeit dargestellt wird - Also sind Chemtrails ganz normal, worüber regen wir uns eigentlich auf???). Nur wird es hier nicht Chemtrail genannt, sondern Düppeln. Anderer Name, weil es keine Chemtrails geben darf, schön. Alles ganz normal...

---Dass chaffs (Düppel) keine sichtbaren Wolken bilden ist Dir offenbar entgangen, auch über die Menge und darüber, dass diese nicht von Verkehrsflugzeugen (die ja die so häufig sichtbaren Kondensstreifen erzeugen) ausgestossen werden ist Dir offenbar entgangen

Silberjodid wird schon seit Jahrzehnten als Hagelabwehr benutzt, ist also ganz normal, nichts ungewöhnliches. Wurde zwar vormals bestritten, dass es überhaupt Wettermanipulationen als solche gäbe, aber sowas wird doch schon Jahrzehnte gemacht, alles ganz normal...

---Was hat das nun mit der ganzen "Chemtrail" - Behauptung der VT zu tun?

Kondensstreifen aus dem Rumpf? - Da wird einfach nur das Waschbecken entleert, sowas macht man doch schon seit Jahrzehnten so, alles ganz normal...(Wird vielleicht auch die Toilette so entleert? Dann sollte man wohl in Zukunft von Biotrails sprechen, statt von Chemtrails)...

---Wurde sie tatsächlich bis vor einigen Jahren.

Das Space Shuttle verursacht als Rauchfahne einen echten Chemtrail - Ja, wird gar nicht bestritten (aber es gibt doch gar keine Chemtrails???) Alles ganz normal... Und weil Silvesterraketen auch gewisse chemische Substanzen in die Atmosphäre absondern, dürfen das Flugzeuge natürlich dann auch, das ist also die Begründung, alles ganz normal...

---Chemtrails sind laut VT genau definiert als von einer Mehrzahl der Flugzeuge stammend. Willst Du hier ablenken oder nur polemisieren?

Bilder über einen angeblichen Vereisungstest? - Alles ganz normale Abnahmeverfahren in der Luft... Klar, wenn Flugzeuge überflüssiges Kerosin vor der Landung in der Luft abwerfen, sind das natürlich auch alles ganz normale Abnahmeverfahren, alles ganz normal...

---Wirf hier nicht Äpfel und Birnen in den gleichen Topf. Fuel-dumping ist eine Notfallmassnahme und kein Abnahmeverfahren.

Schillernde Luftspiegelungen? - Was ist daran ungewöhnlich? Sowas sieht man doch jeden Tag überall, ständig... alles ganz normal eben... (Es gibt auch Leute die plötzlich Sternchen sehen, alles ganz normal eben, kein Grund zur Sorge)...

---Informieren und Grundlagen lernen wäre für Dich empfehlenswert.

Die vielen beliebigen Zwischenstufen von Kondensstreifen - was ist daran ungewöhnlich? Ist doch alles schon immer so gewesen, Wolken verändern sich ja auch laufend, warum dürfen das Kondensstreifen nicht? Alles ganz normal...

---Hier desgleichen

Also mit anderen Worten: Es gibt keine Chemtrails. Das was es gibt, das darf man nur nicht so nennen. Und dann wird es natürlich auch nicht bestritten, und ausserdem ist das alles ganz normal. Klar, Chemtrails an die man sich seit Jahrzehnten gewöhnt hat, gehören zum Alltag und sind daher ganz normal und nichts ungewöhnliches...

Ich dachte man könne mal vernünftig über die einzelnen Punkte diskutieren.

---Das dachte ich auch. Du hast mich eines Besseren belehrt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2008 um 13:01
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was mich doch sehr verwundert, ist die Reaktion. - Alles offensichtlich ganz normal, nichts ungewöhnliches. Geisterwolke über Norddeutschland? - Sowas ist doch ganz normal... Es sind lediglich dünne Kunststofffäden mit Aluminium beschichtet (genau das was als Chemtrail bezeichnet wird und als unsinn bzw. unmöglichkeit dargestellt wird - Also sind Chemtrails ganz normal, worüber regen wir uns eigentlich auf???). Nur wird es hier nicht Chemtrail genannt, sondern Düppeln. Anderer Name, weil es keine Chemtrails geben darf, schön. Alles ganz normal...
Das diese Geisterwolken lediglich auf dem Radar sichtbar waren ist dir anscheinend entgangen .
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Silberjodid wird schon seit Jahrzehnten als Hagelabwehr benutzt, ist also ganz normal, nichts ungewöhnliches. Wurde zwar vormals bestritten, dass es überhaupt Wettermanipulationen als solche gäbe, aber sowas wird doch schon Jahrzehnte gemacht, alles ganz normal...
Silberjodid wurde hier im Threat schon mehrfach erklärt , also wo ist da schon wieder das Problem.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Bilder über einen angeblichen Vereisungstest? - Alles ganz normale Abnahmeverfahren in der Luft... Klar, wenn Flugzeuge überflüssiges Kerosin vor der Landung in der Luft abwerfen, sind das natürlich auch alles ganz normale Abnahmeverfahren, alles ganz normal...
Du kannst doch nicht Fueldumping und die Vereisungstest in einem Topf werfen .

Aber was ist dir lieber ? Verreisungstests oder die gefahr das Teile auf der Tragfläche vereisen und es zu einem Absturz kommt ?
Was ist dir lieber , Fueldumping oder das bei einer Notlandung das Fahrwerk wegknickt und das Flugzeug eventuell in Brand gerät ?


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 13:10
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Space Shuttle verursacht als Rauchfahne einen echten Chemtrail - Ja, wird gar nicht bestritten (aber es gibt doch gar keine Chemtrails???) Alles ganz normal... Und weil Silvesterraketen auch gewisse chemische Substanzen in die Atmosphäre absondern, dürfen das Flugzeuge natürlich dann auch, das ist also die Begründung, alles ganz normal...
Ist so auch nicht richtig , die Chemtrailstory geht von Aluminiumstaub ( also Al ) aus und die Abgase der Feststoffbooster des Space Shuttle bestehen u.a. aus Aluminiumoxid .

Es ist schon ein unterschied ob man von Aluminiumstaub ( sehr reaktiv) oder von Aluminiumoxid ( sehr reaktionsunwillig ) ausgeht .


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 13:20
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Kondensstreifen aus dem Rumpf? - Da wird einfach nur das Waschbecken entleert, sowas macht man doch schon seit Jahrzehnten so, alles ganz normal...(Wird vielleicht auch die Toilette so entleert? Dann sollte man wohl in Zukunft von Biotrails sprechen, statt von Chemtrails)...

---Wurde sie tatsächlich bis vor einigen Jahren.
Wäre mal nicht schlecht wenn du die Bilder einzeln verlinkst , damit man auch weiss von welchen Bild du in einzelnen redest . Dann kann man dazu auch mehrt sagen .


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 14:07
Du meinst nicht mich, oder?


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2008 um 14:13
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Du meinst nicht mich, oder?
Nein , meinte Fabiano , denn " Kondensstreifen aus dem Rumpf " ist eine sehr pauschale Aussage find ich , da wäre es doch hilfreich wenn man mal das betreffende Foto dazu sehen würde .


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 14:35
Link: www.martin-wagner.org
schaut euch doch einfach den von dosbox geposteten link an...da könnt ihr alles zu fabianos fragen finden.

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 14:39
Genau daher hat Fabiano ja seine "fundierte" Kritik... :|


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 14:52
So sehen Chemtrails aus der Nähe aus;


https://www.youtube.com/watch?v=88y4hJ3IDJo


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 14:58
Ahh... ein Löschflugzeug bei der Arbeit.


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.11.2008 um 15:02
Und weil's bei Youtube so geschrieben steht, ist es auch so. :|


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 15:03
Zitat von algabalalgabal schrieb:Löschflugzeug
Mit Sicherheit nicht in der Höhe. ^^

Sieht eher nach einem Fuel-Dumping-Test aus.


melden

Chemtrails

02.11.2008 um 18:01
Das einzige, was mich wirklich etwas stutzig gemacht hat, war die Aussage, dass sich die Zusammensetzung des Treibstoffes seit 1995 geändert hat. - Davon wusste ich bis jetzt noch nichts. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind jemals so breit verlaufende und stundenlang stehen bleibende Kondensstreifen gesehen habe - und das geht vielen anderen auch so. Wie gesagt, ich kann mich an solche Erscheinungen von Kondensstreifen nicht erinnern. Damals zu meiner Kindheit waren die Kondensstreifen die man bei einem am Himmel vorbeiziehenden Düsenjet beobachtete scharf und schmal abgegrenzt und verflüchtigten sich binnen weniger Minuten.

Dass sieht man heute eher selten. Und das könnte womöglich durch die Änderung in der Treibstoffzusammensetzung zusammen hängen - das wäre eine mir sich erschließende glaubwürdige Erklärung dieses Phänomens. Gibt es Wissenschaftler, die dies mal genauer untersucht haben? Gibt es darüber Veröffentlichungen?


Anzeige

1x zitiertmelden