Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.08.2013 um 20:30
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Doch du wirst das gucken. :)
Nur so kannst du ein Mod werden. :)
NIEMALS :D

Anzeige
melden

Chemtrails

08.08.2013 um 20:36
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Interessant, wie er sich um die Frage gedrückt hat,, welcher Konfession denn "die (Mächtigen)" angehören, da wollte er ausdrücklich keine namentlich nennen. Vor ein paar Jahren traute er sich das noch, da waren das seiner Meinung nach die khasarischen Juden.
Er fabuliert stattdessen von Familienclans, die den Planeten seit tausenden Jahren beherrschen. Und ja, da jubelt die Anhängerschaft, wissen sie doch genau wer gemeint ist.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.08.2013 um 23:44
Zitat von FZGFZG schrieb:Die betroffenen Personen nehmen die Sache übrigens mit Humor :-)
Unter dem "Artikel" ist der erste Kommentar gleich eine Aufforderung zum Lynchen. Das Publikum hat die Intention schon ganz richtig verstanden.

Gruselig.


melden

Chemtrails

09.08.2013 um 00:11
@FZG
@Chinaski
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Er fabuliert stattdessen von Familienclans, die den Planeten seit tausenden Jahren beherrschen.
Das hat mein geistiges Ohr total überhört. Ich dachte da an irgendwelche alten Vampirgenerationen, die Storr sich vorstellt und dachte „gleich sagt er: wie in Underworld 3“. Wahrscheinlich bin ich immer noch zu naiv, was viele Chemmies angeht. Es läuft eben doch wieder mal auf die Juden raus.

@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:ist die englischsprachige Chemtrailszene etwas paralysiert.
Verständlich. Die Aktion war aber auch gemein :) Die Verärgerung der Chemmies kann ich ein wenig verstehen, und auch die Stimmen, die sagen, die Sache sei kontraproduktiv und schlecht. Man sollte immer gut und ehrlich und möglichst ohne Spott miteinander umgehen.

Andererseits: Es sind nicht die Debunker, die tausende Piloten, Flughafentechniker, Politiker und x andere Menschen des Mordes bezichtigen und anderen und ihren Kindern Angst, Paranoia und unbegründeten Zorn einjagen. Insofern war das doch eine gute Aktion.


melden

Chemtrails

09.08.2013 um 02:50
Auf ARTE kam gestern Abend eine tolle Doku über
Gewitterforschung - Wie Meteorologen das Fliegen sicherer machen.
Wer etwas über Wetter, Gewitter und deren Entstehung, sowie über Luftfahrt erfahren möchte, sollte sich also unbedingt die Wiederholung ansehen! Entweder heute morgen um 9.50 Uhr, oder am 28. August um 8.55 Uhr. Wem diese Zeiten nicht passen, der kann sich die ganze Sendung auch unter folgendem Link ansehen:
http://www.arte.tv/guide/de/045743-000/gewitterforschung?autoplay=1 (Archiv-Version vom 11.08.2013)


melden

Chemtrails

09.08.2013 um 05:50
Auf ARTE kam gestern Abend eine tolle Doku über
Gewitterforschung - Wie Meteorologen das Fliegen sicherer machen.
Danke für den Tip, Sat-Receiver auf Aufnahme programmiert (Oldschool ;-)

Wo wir gerade bei arte sind. Da lief ja auch vor kurzem wieder die Pseudo-Doku "Die Akte Aluminium", die hier auch nach der ERstausstrahlung gelegentlich Thema war und deren Kurzversion sauberer Himmel immer mal wieder gerne empfiehlt.

Diese Doku wird hier geradezu seziert: http://blog.gwup.net/2013/08/05/angst-essen-verstand-auf-oder-die-akte-aluminium/

Lesebefehl!

Und nachdem man den Text dort gelesen hat, darf man dieses Machwerk auch gerne mal gucken. Das ist ein Paradebeispiel, wie man Zuschauer manipulieren kann. Laien und Physik/Chemieabwähler und die ganz besondere YouTube-Selbststudiumfraktion fallen auf diese Machart von Filmen voll rein. Halbwissen in einem der Fächer reicht schon aus, um die Tricks zu erkennen.

Bisschen geschmeichelt bin ich, dass der Autor dieses Textes zwar beklagt, dass es kaum Kritik zum Film gibt, er aber zwei der hier immer wiederkehrenden Standardargumente dieses Threads benutzt:

Das ständige Gleichsetzen eines Elementes mit einer Verbindung. Das ist bei den Chemmies geradezu chronisch. Aluminium, Aluminiumoxyd, Tetrahdydo-dingsda-aluminium. Es gibt tausende Verbindungen, aber alles wird in einen Topf geschmissen - und das er als Beispiel Kochsalz genommen hat, ein Beispiel, das ich auch immer wieder gerne nehme, um das mit den Verbindungen zu erklären.

Vielleicht hat der Autor ja doch per Google diesen Megathread gefunden, als er kritische Beiträge zu der Doku suchte...

... ich bilde mir das zumindest gerne ein, das es so gewesen sein könnte ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2013 um 06:54
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb: Sat-Receiver auf Aufnahme programmiert (Oldschool ;-)
Aber wirklich. Die Jüngeren hier werden das Wort "Programmieren" gar nicht mehr verstehen und sich fragen, warum du nicht nen Stream guckst.

Ansonsten, empfehlenswert auch http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ und vollkommen legal.
Zitat von FZGFZG schrieb:Lesebefehl!
Ich habe gehorcht. Schöner Artikel.
Zitat von FZGFZG schrieb:... ich bilde mir das zumindest gerne ein, das es so gewesen sein könnte
Gut vorstellbar. Deine Erklärungen sind wirklich immer gut, schlüssig und erhellend (und das Erste, was Autoren heutzutage machen, ist garantiert googeln) sogar für Physikabwähler, zu denen ich ehrlich gesagt auch eher gehöre. Aber was meistens schon vor Unsinn wie dieser Doku schützt, ist ein Sinn dafür, wenn übertrieben wird und wenn plötzliche Panik verbreitet wird. Dieser Sinn schützt einfach davor, unverhältnismäßige neue bombastische Erkenntnisse sofort für bare Münze zu nehmen. Jedenfalls im ersten Moment. Danach kann wenigstens der Versuch, elementare Dinge der Physik zu begreifen, wirklich nicht schaden. Das würde ich auch Chemmiegefährdeten raten: Erst mal keine Panik und dann ein bisschen Lesen und ruhig bleiben.


melden

Chemtrails

09.08.2013 um 14:44
FZG schrieb:
Sat-Receiver auf Aufnahme programmiert (Oldschool ;-)

Aber wirklich. Die Jüngeren hier werden das Wort "Programmieren" gar nicht mehr verstehen und sich fragen, warum du nicht nen Stream guckst.
Dann habt ihr aber noch nix von Telekom & Sky gehört :D


wenn ich storr so seh wie er seine Vorträge hält , frag ich mich echt wie man so einem unqualifizierten auch nur einem einzigen fall anvertrauen kann. Gruselig ! Keine 2 Minuten reingeguckt ....


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.08.2013 um 15:15
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn ich storr so seh wie er seine Vorträge hält , frag ich mich echt wie man so einem unqualifizierten auch nur einem einzigen fall anvertrauen kann
Wie der Herr so das G'scherr... die VT-Gemeinde zeigt uns ja auch immer wieder, daß sie penetrant nerviges Rumpapageien (und das ist milde ausgedrückt) für sinnvolle Diskussionsteilnahme halten.


melden

Chemtrails

09.08.2013 um 15:18
@rambaldi
Solange es nur die Eingeweihten wissen, kann es jeder Scheiß sein und es zieht.

*hust* Scientology *hust*


melden

Chemtrails

09.08.2013 um 19:58
Zu Storr:
"Stämme, Rituale, Logen"
Honi soit qui mal y pense.....


melden

Chemtrails

10.08.2013 um 19:46
Dass in den Medien oft großer Quatsch steht, ist schon lange bekannt. Da sind harmlose Sicherheitslandungen schon mal gefährliche Notlandungen, eine irisierende Wolke ist ein Zirkumhorizontalbogen, ein Kondensstreifen ist ein Meteoritenüberflug, Staubpartikel brechen das Licht (gestern in der Bild) usw. Das kennen wir schon lange und trotz aller Beschwerden müssen wir leider damit leben.

Im Focus gab es nun am 01.08.2013 auch eine Überschrift mit einem Begriff, der eigentlich für was anderes steht:

Geoengineering: Hagelabwehrflieger sollen Unwetter-Wolken „impfen“


Darüber würde man sich wahrscheinlich keine Gedanken machen - es ist halt der Focus. Wer weiß, dass es sich bei Geo-Engineering um eine Diskussion handelt, wird sich sein Teil denken und den Rest wird sicher eher der Inhalt des Artikels interessieren - oder auch nicht. "Sauberer Himmel" jedoch legt das gleich so aus, wie er es braucht:
"Bereits in der Überschrift werden diese Maßnahmen in Verbindung mit dem Thema "Geo-Engineering" gebracht. Auf diese Weise soll wohl den Leserinnen und Lesern das Thema "Geo-Engineering" schmackhaft gemacht werden."
http://www.sauberer-himmel.de/2013/08/09/focus-geoengineering-hagelabwehrflieger-sollen-unwetter-wolken-impfen/ (Archiv-Version vom 12.08.2013)

Es ist auch hier wieder der Quatsch, der in Verbindung mit Werbung, Spieleverpackungen & Co. gebracht wird. Bei den anderen Fehlern, die in den Medien immer wieder auftauchen, muss man dann auch die Frage stellen: Was soll uns dabei schmackhaft gemacht werden? Wenn mal wieder fälschlicherweise der Begriff "Notlandung" gebraucht wird - sollen wir uns da etwa an Notlandungen gewöhnen? Als viele Medien einen Kondensstreifen als "Meteoritenüberflug" bezeichnet hatten - sollten wir uns da mit "Meteoritenüberflügen" vertraut machen?

Der Widerspruch fällt den Leuten von "Sauberer Himmel" sogar auf:
"Dabei behaupten doch gerade die Top-Geo-Ingenieure wie zum Beispiel der Harvard-Professor David Keith, dass regional begrenzte Aktivitäten wie Hagelbekämpfung gerade nicht unter den Begriff "Geo-Engineering" fallen, da dieser Begriff nur großflächige Maßnahmen umfasse."
Statt sich aber nun damit zu beschäftigen, glaubt man einfach das, was im Focus steht:
"Das Geo-Engineering, d.h. die weiträumige technische Veränderung unserer Umwelt, insbesondere des Klimas, soll daher nicht nur die Korallen retten, sondern auch gegen Hagel helfen."
Dass hier wieder alles in einen Topf geschmissen und die sprachliche Ungenauigkeit des Focus genutzt wird, ist offensichtlich.

Liebe Chemmies, glaubt nicht alles, was in den Medien steht. Nachdenken!

Dann kommt man auch nicht auf die Idee, sowas in dem Zusammenhang zu schreiben:
"Unser Tipp: Einfach die bereits laufenden globalen Geo-Engineering-Programme abschalten und abwarten, ob es dann immer noch zu diesen vielen Wetterextremen kommt."
Denn ja, auch wenn die Hagelflieger (worum es ja in dem Artikel geht) nicht fliegen, wird es weiterhin zu Wetterextremen kommen. So, wie es schon vor der Fliegerei der Fall war.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2013 um 19:53
Zitat von A38OA38O schrieb:Liebe Chemmies, glaubt nicht alles, was in den Medien steht. Nachdenken!
Und das mal GANZ DOLL!


melden

Chemtrails

10.08.2013 um 19:54
@A38O

Soso.
Der Focus berichtet etwas also muss es auch wahr sein, fertig. Man braucht nicht mehr nachdenken. Anscheinend ist vielen unklar das es Leute gibt die sich auch Gedanken über die Themen in den Medien machen. Doch dazu sind die Systemschafe nicht in der Lage. Ich glaube immer alles blind was mir gesagt wird. Wer braucht denn noch nachdenken? Das wird überbewertet wir sind ja eh am schlafen. :)

@Galaxys81

Nö. Die haben doch ihre Quellen die sie versorgen. Man muss nicht nachdenken!!!


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2013 um 20:01
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Der Focus berichtet etwas also muss es auch wahr sein, fertig.
Aber da sieht man mal, wie es wirklich ist. Unsereins streitet sich sogar mit Michalsky von Welt-Online, wenn die Mist schreiben und wir halt den Inhalten der Mainstream-Medien nicht einfach Glauben schenken.

Die Chemmies, die immer sagen, wir sollen nicht alles glauben, glauben das hingegen einfach mal. "Sauberer Himmel" hat es ja gerade wieder gezeigt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2013 um 20:06
Zitat von A38OA38O schrieb:Aber da sieht man mal, wie es wirklich ist. Unsereins streitet sich sogar mit Michalsky von Welt-Online, wenn die Mist schreiben und wir halt den Inhalten der Mainstream-Medien nicht einfach Glauben schenken.

Die Chemmies, die immer sagen, wir sollen nicht alles glauben, glauben das hingegen einfach mal. "Sauberer Himmel" hat es ja gerade wieder gezeigt.
:D Ja das ist echt witzig. Sonst schimpfen die immer auf die Massenmedien. Aber bringen die mal etwas, was denen in den Kram passt, dann ist es natürlich gleich wahr.


melden

Chemtrails

10.08.2013 um 20:06
@A38O
in rheinland pfalz war diese woche bei dem schweren unwetter auch hagelflieger premiere . in den medien wird das ebenfalls als großer erfolg gewertet . ich vermute da steckt ne gewisse lobby dahinter - ist doch zb wein hier ein wichtiger wirtschaftszweig.
man konnte den hagel in der unwetterwolke sehen durch den leichten grünstich ,aber witzigerweise kam tatsächlich keiner runter . inwieweit da irgendwelche flieger mit zutu haben steht in den sternen ;)


2x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2013 um 20:12
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich vermute da steckt ne gewisse lobby dahinter - ist doch zb wein hier ein wichtiger wirtschaftszweig.
In diesem Fall lohnt es sich auch das Wetter zu manipulieren. Man kann so eine Ernte schützen. Doch den anderen Stuss kannst doch vergessen. Der würde Niemanden etwas bringen außer Kosten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2013 um 20:15
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In diesem Fall lohnt es sich auch das Wetter zu manipulieren. Man kann so eine Ernte schützen.
Selbst das ist nicht ganz unumstritten. Wer will beweisen, dass es vielleicht auch ohne Hagelflieger nicht gehagelt hätte?


melden

Chemtrails

10.08.2013 um 20:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in rheinland pfalz war diese woche bei dem schweren unwetter auch hagelflieger premiere . in den medien wird das ebenfalls als großer erfolg gewertet . ich vermute da steckt ne gewisse lobby dahinter - ist doch zb wein hier ein wichtiger wirtschaftszweig.
So sieht es wohl aus. Allerdings halte ich mich aus der Diskussion zu Sinn oder Unsinn meist heraus, wenn ich auch die gleiche Meinung wie Jörg Kachelmann und viele andere Meteorologen habe.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man konnte den hagel in der unwetterwolke sehen durch den leichten grünstich ,aber witzigerweise kam tatsächlich keiner runter . inwieweit da irgendwelche flieger mit zutu haben steht in den sternen
Wobei ich nun schon mehrfach gelesen habe, dass das Grün nicht unbedingt ein Hinweis auf Hagel ist. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, denn hier sah es manchmal auch sehr bedrohlich grün aus, aber es war nur Regen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2013 um 20:42
Hier ist mal ein sehr schönes Video aus San Francisco, bei dem man sieht, dass die Atmosphäre keine homogene Masse ist. Man sieht die Luftschichten, deren Bewegungen, Wellen usw. Sichtbar ist dies hier durch Nebel.

Adrift from Simon Christen on Vimeo.


melden

Chemtrails

10.08.2013 um 20:48
Toll, das sieht teilweise aus wie Wildwasser oder wie ein Wasserfall. Gase verhalten sich nicht unähnlich wie Flüssigkeiten, nur in Zeitlupe.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.08.2013 um 21:00
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Gase verhalten sich nicht unähnlich wie Flüssigkeiten
Sind halt Fluide. ;)


melden

Chemtrails

10.08.2013 um 22:12
@poipoi

Da gebe ich dir recht. Doch man vermutet halt, dass es gehagelt hätte.


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.08.2013 um 09:35
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Da gebe ich dir recht. Doch man vermutet halt, dass es gehagelt hätte.
ja klar ,deswegen lobby das es weiter finanziell unterstützt wird - ua auch mit paar cents steuergelderm ;) . über sinn & unsinn lässt sich wirklich streiten . im übrigen beeinflusst man hier schon das wetter , in dem man im winter mittels hubschraubern warme luft von oben nach unten drückt ,das die kalte entweichen kann ( über weinfeldern)
Zitat von A38OA38O schrieb:Wobei ich nun schon mehrfach gelesen habe, dass das Grün nicht unbedingt ein Hinweis auf Hagel ist. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, denn hier sah es manchmal auch sehr bedrohlich grün aus, aber es war nur Regen.
ja . so oft haben wir hier ja nu nicht derartige unwetter das ich irgendwelche vergleichswerte hab :) . es fiel halt nur sehr stark auf .


Anzeige

melden