Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

22.10.2013 um 20:20
@klausbaerbel

Ich hab mal via PM jemanden gefragt, der sich imho damit auskennt, mal schauen, was er schreibt ;-)

Jay Reynolds hat eine Radiosendung aus dem Jahre 1999 ausgegraben an der er selbst beteiligt war: http://www.metabunk.org/threads/bill-cooper-debunks-chemtrails-vintage-audio.2480/

Contrailscience.com hat einen Artikel zu den Anfängen der Chemtrail-Theorie, da wird ein William Thomas als Ursprung genannt: http://contrailscience.com/a-brief-history-of-chemtrails/ (Archiv-Version vom 04.11.2013)

Im Nachhinein ist das alles schwer zurückzuverfolgen, wenn man sich nur auf Online-Medien beziehen kann und zudem auch noch auf den falschen Kontinent lebt. Jemand der in den US-Ostküste lebt, kann in eine örtliche Bibliothek gehen und auch eher skurile Blätter aus dieser Zeit per Mikrofilm durchsuchen. Unsereins hat es da schwerer...

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

22.10.2013 um 20:23
Zitat von FZGFZG schrieb:Im Nachhinein ist das alles schwer zurückzuverfolgen, wenn man sich nur auf Online-Medien beziehen kann und zudem auch noch auf den falschen Kontinent lebt.
Ja, und man weiß ja auch nicht, ob da vorher intern was lief. Ich vermute stark, dass es schon grundlegende Planungen gab. Aber das, was wir sehen, sind ja schon die ersten öffentlichen Geschichten, die Ergebnisse darstellten.


melden

Chemtrails

22.10.2013 um 20:36
@FZG

Mal gucken, was da kommt.

Also soweit ich das jetzt sehe, geht das schon auf 1992 zurück und hat sich ab 1997 vermehrt.

Was für mich sehr interessant ist, ist, daß die heutigen Chemmies Kondensstreifen als Chemtrails bezeichnen, die damals noch als normale Kondensstreifen bezeichnet wurden.

Auch, daß Aluminium und Barium erst später genannt wurden.

Naja, inzwischen sind wir ja schon bei blauen Spritzdreiecken in den Wolken gelandet.

@berlinandi

Ich dachte, Du machst auch größeren Mühlen rum.

Naja, ich hatte schonmal die Ehre am Kakasystem arbeiten zu dürfen. Bleibt ja auch nicht aus, wenn da das Alu drunter fröhlich blüht.


melden

Chemtrails

22.10.2013 um 22:39
Ach Du meine Güte! Jetzt lese ich das erst!
Zitat von Kai_KaiKai_Kai schrieb:Oh man, Sauberer Himmel macht sich von Beitrag zu Beitrag auch immer mehr lächerlich.
Da hast Du vollkommen recht!

Aus dem Artikel:
Eine große Anzahl von Agenten befindet sich auch direkt in der Chemtrail-Bewegung, um die Meinungsbildung mit zu beeinflussen und/oder die Aktiven von ihren wichtigen Aufgaben abzulenken.
Wer sind denn diese Agenten bitte? Und wenn Sie demnächst Namen veröffentlichen zu dem Thema, dann bitte doch auch einen lückenlosen Beleg, für jede einzelne Person, das diese wirklich ein Agent ist, Danke.
Es wird von ihnen Hass und Angst geschürt, was die Aktiven entweder entmutigen oder radikalisieren soll.
Wie bitte? Also Angst und Hass wird doch wohl eher von Ihnen und ihren Chemtrailanhängern geschürrt! Angst vor Wasser und Hass gegen unschuldige Piloten!
Viele von diesen Agenten stellen das Thema so unglaubwürdig im Internet dar, dass es viele Menschen nicht glauben mögen. Sie unterwandern die Foren und melden sich sofort mit Kommentaren und Leserbriefen zu Wort, wenn in den Medien über unser Thema berichtet wird.
Wie ich schon schrieb: Bringen Sie doch einmal Belege dafür, das es sich dabei wirklich um Agenten handelt! Danke.
Zitat von Kai_KaiKai_Kai schrieb:Mittlerweile schreiben sie sogar Bücher, die nur darauf abzielen, die wenigen Aktivisten, die es in Deutschland gibt, an den Pranger zu stellen - mit Thesen, die jeder Grundlage entbehren.
Bitte was? Ich denke mal das Sie damit den Herrn Jörg Lorenz meinen, oder? Ist das richtig?
Also das was Sie da schreiben, ist ja schon eine heftige Verleumdung! Das wissen Sie aber, oder?



Ist ja echt nicht zu fassen! Warum steht da eigentlich kein Name von dem Autor des Artikels? Schreibt die alle Storr? Oder wer schreibt die?
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da sollte sich der saubere Himmel aber in Sachen übler Nachrede vorsehen.
Oh ja und wie! Der Storr scheint ja echt ein sehr schlechter Anwalt zu sein, das der solche Artikel auf seiner Seite zulässt. Der sollte das doch wissen.......
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Tja so langsam verlieren sie den Verstand
Allerdings! :D


melden

Chemtrails

22.10.2013 um 22:48
Eins hat er doch wenigstens zugegeben:
Zitat von Kai_KaiKai_Kai schrieb:die wenigen Aktivisten, die es in Deutschland gibt
Man darf also noch Hoffnung haben, dass es mit der Bildung doch nicht so schlecht steht.


melden

Chemtrails

23.10.2013 um 00:55
Storr schrieb:
Die Leugner in den Internetforen haben einen regelrechten Katalog, wie man jedes Argument, jedes Indiz zerpflücken und verunglimpfen oder lächerlich machen kann. Das reicht bis hin zu Goethe-Zitaten über Zirrus-Wolken und zu altmeisterlichen Gemälden mit trübem Himmel. Die Aussage soll sein: das war schon immer so, da hat sich nichts verändert am Himmel, kümmert euch nicht darum, das hat schon alles seine Richtigkeit, ihr könnt das gar nicht beurteilen, weil ihr keine Ahnung habt.
Dann gehen Sie doch inhaltlich auf unsere gezeigten Goethegemälde ein, Herr Storr. Kommen Sie doch einfach mal in den Thread.


Ich zitiere mal aus @niederrheiner s Blog:
An alle Agenten! Ich wiederhole! An alle Agenten:
Bitte ab sofort gegenüber den Chemtrail-Aktivisten benehmen, sonst verschärft Storr den Ton uns gegenüber!
Wir müssen uns jetzt wirklich zusammenreissen!


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.10.2013 um 00:57
Zitat von AuftragsschreiAuftragsschrei schrieb:Die Leugner in den Internetforen haben einen regelrechten Katalog, wie man jedes Argument, jedes Indiz zerpflücken und verunglimpfen oder lächerlich machen kann.
Den Katalog hätte ich dann auch gerne mal gesehen. Ich hab' so einen nicht. Ihr etwa?


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.10.2013 um 00:59
@Galaxys81
Er meint wohl die physikalischen Gesetzmäßigkeiten ;) Und wie schon mehrfach erwähnt, reicht da einfachstes Grundschulwissen um zumindest die Grundzüge zu begreifen.


melden

Chemtrails

23.10.2013 um 01:09
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Den Katalog hätte ich dann auch gerne mal gesehen. Ich hab' so einen nicht. Ihr etwa?
Ich hatte einen, habe ihn aber befehlsgemäß nach dem Auswendiglernen aufgegessen. War aber nicht viel, ist nur ein kleiner Zettel mit einfachstem Grundschulwissen, wie @Coen schon gesagt hat.

Lieber Herr Storr, Ihre Argumente kann man leicht zerpflücken aus einem einfachen Grund: Es sind schlechte Argumente, oft noch nicht einmal Argumente, sondern abstruse Behauptungen oder Aneinanderreihungen von sinnlosen Sätzen.


melden

Chemtrails

23.10.2013 um 14:22
Finde es aber ganz witzig.

Wie will Storr denn den Ton gegenüber einer angeblich vorhandenen weltweiten Verschwörung verschärfen? In dem er und seine Leidensgenossen sich noch mehr zum Löffel machen? würde mich ja dann doch mal interessieren.


2x zitiertmelden

Chemtrails

23.10.2013 um 14:30
Zitat von CoenCoen schrieb:Wie will Storr denn den Ton gegenüber einer angeblich vorhandenen weltweiten Verschwörung verschärfen?
Er könnte ja mal Klarnamen nennen im Zusammenhang mit Agentenvorwürfen, und sich dann auf Post von anderen Anwälten freuen. Harhar.


melden

Chemtrails

23.10.2013 um 14:53
@Coen
Zitat von CoenCoen schrieb:Wie will Storr denn den Ton gegenüber einer angeblich vorhandenen weltweiten Verschwörung verschärfen?
Er nimmt sich ein Beispiel am arabischen Frühling und verbrennt sich vor dem Reichstag...


melden

Chemtrails

25.10.2013 um 04:59
@rambaldi fragte nach den Ursprung der Chemtrail-Theorie, daraufhin fragte ich Jay Reynolds via PM auf seinen aktuellen Wissensstand. Immerhin beschäftgt er sich mit den Thema seit 1999.

Das ist seine Antwort:
Yes, here is what I found thirteen years ago:
http://goodsky.homestead.com/files/evolution.html

Many of the links have gone dead, but some of them are recoverable using the internet archive archive.org, such as this one:
https://web.archive.org/web/20000301025431/http://www.proactivenews.com/special.html

Of the main characters, Richard Finke, handicapped from birth and who lived his whole life in a wheelchair, died recently of natural causes, but had been operating a Christian radio station in Ohio for years and wasnot further involved with chemtrails. He was probably being used by Larry Wayne Harris, whose current whereabouts are unknown to me. A one time I heard Harris had 'reformed' and was giving speeches about his past mistakes.
Laut seiner Meinung war das Thema vorher schon im Usenet präsent, nur kann ich da nicht mitreden, ich war damals im Fido-Net und den nur im deutschsprachigen Raum bekannten Zerberus-/Maus-Netz aktiv.

Mit den Inhalt habe ich mich aktuell noch nicht beschäftigen können, Real-Life ist bei mir gerade etwas stressig. Aber wird schon werden ;)


melden

Chemtrails

25.10.2013 um 16:15
@FZG


Ich fragte danach.

Danke für die Links.

Also so in etwa in den frühen 90ern.

Angefangen mit der Umstellung beim Millitär von JP4 auf JP8.

Für mich sehr unglaubwürdig in dem Zusammenhang liest sich folgendes:
At the same time in 1995, I was advised that refueling teams in hangars were then under law, required to wear full body protective gear while refueling."
http://goodsky.homestead.com/files/evolution.html

Denn es wird niemals In Hallen betankt. Und weiterhin wird bei der Arbeit mit JP8 kein Vollschutz getragen.
Bei Druckbetankung und Normalbetankung nur Handschuhe und Schutzbrille.
Bei Arbeiten in Tanks sind diese vollständig zu entleeren und zu lüften, bis bestimmte Schadstoffwerte unterschritten werden.
In den Tanks muß Atemschutz mit Aussenversorgung und Gummihandschuhe getragen werden.

Das wars.

Wobei JP8 sowie auch JP4 oder JetA1 ohnehin extrem gesundheitsschädlich sind.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2013 um 22:42
Kautz-Vella steigt tiefer und tiefer bei Sauberer Himmel ein

... und hält Vorträge.
"Warum die vielen Streifen am Himmel keine gewöhnlichen Kondensstreifen sind - Beeinflussen sie unser Trinkwasser, unsere Böden, unsere Gesundheit?"

Wir freuen uns sehr darüber, dass das renommierte Institut für Neurobiologie sich diesem Thema angenommen hat und wir gemeinsam daran arbeiten können, unser Thema und dessen Folgen noch mehr in die Öffentlichkeit zu tragen. Vor allem im Verbund mit Ärzten kann es gelingen, den negativen gesundheitlichen Folgen, die mit den Aerosol-Sprühungen zwangsläufig verbunden sind, entgegenzuwirken. Wir möchten uns daher an dieser Stelle für die Einladung des Instituts für Neurobiologie (INK) ganz herzlich bedanken.

Institut für Neurobiologie (INK) nach Dr. med. Dietrich Klinghardt veranstaltet am Sonntag, den 27. Oktober 2013, um 13:00 Uhr im Kultur & Bürgerhaus Denzlingen, Stuttgarter Straße 30, eine Vortragsreihe zum Thema "Warum die vielen Streifen am Himmel keine gewöhnlichen Kondensstreifen sind - Beeinflussen sie unser Trinkwasser, unsere Böden, unsere Gesundheit?".

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Lesen Sie mehr dazu [hier].

Zwar konnte unser Sprecher Dominik Storr die Einladung aus zeitlichen Gründen leider nicht annehmen. Mit von der Partie für die Bürgerinitiative Sauberer Himmel ist jedoch Harald Kautz-Vella, der in den letzten Monaten die Auswirkungen der Aerosol-Sprühungen auf Umwelt und Menschen intensiv studiert hat und in der Lage ist, die damit verbundenen medizinischen Aspekte zu durchleuchten.
Aha, ein "renomiertes Institut" - Hüte Doch vor renomierten Instituten, bei denen als Google-Treffer an dritter Stelle ausgerechnet ein PSriram-Eintrag (Archiv-Version vom 14.10.2013) steht.

Der Herr Doktor macht also in Kinesiologie und Germanische neue Medizin. Dazu dann also auch die piezoelektronischen Biophototen des Kautz-Vella. Das passt ja wie der Kopf auf die Tischplatte...


melden

Chemtrails

25.10.2013 um 22:44
@FZG

Jaja, das gute "Institut" ist eben kein geschützter Begriff - ich kann morgen auch ein "Institut für ganzheitlichen Plasmaschamanismus" gründen, ganz ohne Kapital oder Qualifikation.


1x zitiertmelden

Chemtrails

25.10.2013 um 22:46
In der Veranstaltung bei fb steht Dominik Starr noch drin:

facebook.com/events/213638732141997/


melden

Chemtrails

25.10.2013 um 22:50
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:"Institut für ganzheitlichen Plasmaschamanismus
Klingt interessant, vielleicht lauert da in der Zukunft ein Lehrstuhl an der hochgeschätzten Viadrina. :D

mfg
kuno


melden

Chemtrails

26.10.2013 um 18:49
Cara St. Louis im Gespräch mit Jo Conrad über die Folgen der Chemtrails und Geoengineering.
http://bewusst.tv/geoengineering/

Der Jo merkt auch nicht, wenn der Gaul nicht nur schon lange tot, sondern bereits verwest ist ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

26.10.2013 um 19:04
@niederrheiner
Wenn dein Hirn voll Spinnonium wäre...


Anzeige

melden