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Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

10.01.2014 um 23:43
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du bist ein bezahlter Desinformant des BND?
Nö, ich solle mich gefälligst mal schlau machen wie Nanopartikel hergestellt werden ;)

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Chemtrails

10.01.2014 um 23:46
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Nö, ich solle mich gefälligst mal schlau machen wie Nanopartikel hergestellt werden
516px-Pila tarczowa RB

(Quelle)

;)


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10.01.2014 um 23:53
@A38O
fast
Aber ich weiß wie man Partikel im Mikrometerbereich herstellt.
Dazu braucht man eine "Air Jet mill"
Das Wort wird die Chemmies bestimmt in Aufregung versetzen, aber die gibt es wirklich ;))


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Chemtrails

11.01.2014 um 00:10
Hat aber nix mit Flugzeugen zu tun
Wikipedia: Luftstrahlmühle

Hab die Dinger selbst im Job benutzt um Substanzen so aufzubereiten, dass man sie in wässrigen Suspensionen versprühen kann ;)


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Chemtrails

11.01.2014 um 02:48
Diese Morgollon, oder wie die Krankheit auch immer heißen mag, sind vielleicht ein Nebenprodukt der Industriellen Umweltverschmutzung und kein geplanter Massengenozid.

Ich glaube wir haben ernstere Umweltprobleme als tödliche Kondensstreifen für die es keine oder nur mangelhafte Indizien gibt.

Der Gedanke kam mir beim Anschauen dieses Videos.

Youtube: Plastik in Elmex (NDR.Markt 18 .11.13)
Plastik in Elmex (NDR.Markt 18 .11.13)
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11.01.2014 um 08:54
Registrierte Flugzeuge:

Das ist manchmal wirklich nicht ganz einfach. Es gibt zwar Vorschriften, aber …

Deutsche Flugzeuge haben keine Regs unter den Tragflächen. Sie haben sie am Rumpf und da gab und gibt es immer wieder Fälle, dass die hinten oben angebracht waren/sind:

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Somit sind diese Regs von unten aus natürlich nicht zu lesen, vor allem, weil sie auch bei vielen Perspektiven und Typen schlicht von den Tragflächen verdeckt sind:

view.php

Hier sieht man ein kleines Stück vor dem Triebwerk:

view.php

Bei Militärflugzeugen kommt noch hinzu, dass die meist dunkel sind. Dort sieht man die schwarze Schrift, die manchmal auch recht klein sein kann, dann noch schlechter.

Unsereins wartet dann schon immer auf den kurzen Moment, in dem die Reg sichtbar wird und wir gucken dann auch zielgerichtet dorthin, wo sie ist:

view.php

Aber sowas wissen halt die Chemtrail-Gläubigen nicht. Und wenn man dann noch ein Flugzeug ohne ADS-B hat, wie die F-100 im obigen Beispiel, sieht man das Flugzeug nicht mal auf dem Flightradar.

So, und nun führen die Chemtrail-Gläubigen Attacken auf ganz normale Flugzeuge aus - nur, weil sie nicht in der Lage sind, die Reg zu erkennen.

Es gibt ein Flugzeug, bei dem tatsächlich ab und zu die Reg überklebt wird. Bei dem sind aber die Titel sichtbar. Siehe Chemtrailhandbuch S. 188. ;)

Nebenbei: Die letzten Buchstaben/Ziffern der Reg stehen auch auf den Türen des vorderen Fahrwerks:

view.php

Allerdings sind die von unten ohne hohe Brennweite überhaupt nicht zu erkennen.


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11.01.2014 um 10:42
@A38O
Werden diese Nummern denn nur für den Fall eines Unglücks augebracht? Oder womöglich damit der Pilot nicht ins falsche Flugzeug steigt( :D )? Optische Identifizierung in der Luft scheint mir etwas zu schwierig zu sein, um irgendeinen Nutzen zu bringen, dafür sind die Entfernungen und Geschwindigkeiten zu groß.


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11.01.2014 um 10:57
@Dahergelaufen

Das ist wie beim Auto, ein Flugzeug ist einfach kennzeichnungspflichtig:

Wikipedia: Luftfahrzeugkennzeichen
http://www.gesetze-im-internet.de/luftvzo/anlage_1_161.html (Archiv-Version vom 25.12.2013)

Deutsche Luftfahrt im Besonderen: http://www.steffenkahl.de/luftfahrt/kennungen-luftfahrzeuge/

Insofern wird hier zumindest die Pflicht erfüllt - ob es noch mehr Hintergründe hat, weiß ich nicht.

Für Unglücke spielt sicher die größere Rolle, dass die einzelnen Teile mit individuellen Beschriftungen versehen sind. I. d. R. weiß man ja, welches Flugzeug verunfallt ist, so dass hier die Kennzeichnung des Flugzeugs sicher nicht die große Rolle spielt. Gibt es Vorfälle auf Flughäfen, werden identifizierbare Merkmale auch gern übermalt, weil man weiß, dass es heute schnell Fotos gibt. Da steigen die Piloten auch schnell mal aus und überpinseln Teile des Flugzeugs.


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Chemtrails

11.01.2014 um 11:07
Registrierungsnummern sind ja nicht das Einzige was sie nicht kennen. Neuerdings scheitern sie ja schon an Sicherheitscaptchas gegen Linkspam und vermuten dahinter eine Verschwörung bzw das Unterdrücken von Meinungen™

Da ist es schon fast sinnlos die Gründe für das Fehlen von Reg-Numern bzw der ADS-B Kennung zu Erklären.

Paranoia + Unwissen ist ne ganz schlechte Mischung.


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11.01.2014 um 11:20
Zitat von CoenCoen schrieb:Paranoia + Unwissen ist ne ganz schlechte Mischung.
Ja, wobei ich dennoch der Meinung bin, dass so einige Chemtrail-Gläubige nichts dafür können.

Es ist doch so, dass sich die Mehrheit der Leute nicht für Details aus der Fliegerei bzw. zum Wetter interessiert. Das ist ja auch völlig normal. Aber denen wird halt gesagt, dass sie mal genauer hingucken sollen und gleichzeitig wird denen gesagt, was sie da angeblich sehen. Wenn man da sehr einfach gestrickt ist, ist man den VTlern in die Falle gegangen. Und dann sieht man ganz deutlich, wie diese Leute von der Realität ferngehalten werden sollen.

Youtube ist das Bildungsinstitut und beim Absolvieren sieht man halt das, was man sehen soll. Schade, wenn die Leute wenigstens das Bemühen hätten, sich das wirklich mal genauer anzusehen, würden sie vielleicht rauskommen. Aber davon werden sie ja abgehalten und es werden stinknormale menschliche Eigenschaften genau dazu genutzt. Sektenverhalten eben.


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11.01.2014 um 12:19
@A38O
Ok, danke. Ich finde in dem Wiki-Artikel auch nicht unbedingt eine Begründung, ausser dass es eben Vorschrift ist. Wahrscheinlich muss eben alles einen Stempel haben. :)


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11.01.2014 um 12:51
@A38O

zu:
Zitat von A38OA38O schrieb:Man macht das Ganze öffentlich. Es gibt Publikationen dazu, man kann neben dem Inhalt auch Beurteilungen, Meinungen usw. dazu lesen. Die Öffentlichkeit wird informiert und teilweise auch einbezogen. Die Nachteile der Diskussion (nicht des GE) sehen wir aber an den Verschwörungstheoretikern. Sie nehmen sich das, was sie brauchen, erfinden noch etwas dazu, verdrehen Aussagen und basteln es sich so, dass es in ihre Vorstellungen passt.
und
Zitat von A38OA38O schrieb:Die Alternative wäre, dass die Diskussion hinter verschlossenen Türen geführt und die Öffentlichkeit ausgeschlossen würde. Dann hätten die Verschwörungstheoretiker zumindest vorerst nichts zum Spekulieren. Irgendwann würde aber trotzdem etwas an die Öffentlichkeit sickern und dann wäre das Geschrei groß: Man verheimlicht uns etwas (neben dem, was es eh schon gibt).
Da kann nur die erste Möglichkeit eine Option sein. Wissenschaft ist immer transparent.
Natürlich gibt es Ausnahmen im Rüstungsbereich, die betreffen aber eher einzelne Verfahren und nicht ganze Disziplinen, wie z. B. Geo-Engineering.

Geheimhaltung um Verschwörungs-Theoretikern nicht in die Hände zu spielen ist ein wenig wie Poppen für die Jungfräulichkeit oder Saufen gegen Alkoholismus, also nicht wirklich sinnvoll.

Nebenbei würde ich sagen Verschwörungstheoretiker nehmen sich wichtiger als sie in der öffentlichen Wahrnehmung wirklich sind. Genaugenommen interessiert sich kein Schwein für sie.
Zitat von A38OA38O schrieb:Denn auch ich bin momentan gegen Geo-Engineering, nicht aber gegen eine Diskussion darüber.
Genau, Geo-Engineering ist eine Globale Angelegenheit und keine Nationale. Also muss die Diskussion darüber auch international geführt werden. Und genau dass ist das größte Problem.

Gruß Dete


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11.01.2014 um 13:30
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Werden diese Nummern denn nur für den Fall eines Unglücks augebracht? Oder womöglich damit der Pilot nicht ins falsche Flugzeug steigt( :D )? Optische Identifizierung in der Luft scheint mir etwas zu schwierig zu sein, um irgendeinen Nutzen zu bringen, dafür sind die Entfernungen und Geschwindigkeiten zu groß.
Für eine Identifizierung nach einem Unfall sind die aufgeklebten oder auflackierten Kennungen weniger geeignet, weil sie nicht feuerfest sind.

Dafür gibt es das Typenschild. Das ist aus Edelstahl.

Die Kennungen auf den LFZ sind zur Identifizierung am Boden und auch in der Luft Vorschrift.

Wobei das Argument nicht ins falsche LFZ zu steigen garnicht mal so weit hergeholt ist.
Dabei sollte man auch unbedingt die ganze Kennung wissen. Nur D-**AB reicht manchmal nicht.
Kommt schon mal vor daß man sonst die D-ECAB anstelle der D-EAAB in den Fingern hat.


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11.01.2014 um 13:37
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Werden diese Nummern denn nur für den Fall eines Unglücks augebracht?
Neben der reinen Kennzeichnungspflicht braucht man das auch im Alltagsgeschäft für die Identifizierung von Flugzeugen. Wen das Flugzeug zu einem Flugplatz fliegt, meldet es sich einfach mit seiner Registrierung: "Delta Oscar Zulu... geht in den Gegenanflug Null Drei". Nun kann jeder das Flugzeug gezielt mit Delta Oscar Zulu ansprechen und der Pilot weiß, daß er gemeint ist. Ist besser als wenn der Pilot sich meldet mit "Herr Konowski geht in den Gegenanflug".

Oder ein Flugzeug fährt am Boden in eine ungünstige oder falsche Richtung. Wenn der Mensch im Tower das sieht, kann er das Kennzeichen lesen und das Flugzeug gezielt ansprechen, ohne daß er wissen muß, daß Herr Konowski am Steuer sitzt.
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Oder womöglich damit der Pilot nicht ins falsche Flugzeug steigt( :D )?
Das auch. Bei einem Unternehmen mit mehreren Flugzeugen bekommt der Pilot mitgeteilt "Du fliegst heute die Lima Alpha" und dann weiß er, wo er einsteigen muß. Das kann ein Linienpilot, angestellt bei einer Firma sein, oder das kann der Privatpilot sein, der ein Flugzeug chartert und der wissen möchte, welches Gerät er denn nehmen soll. Ist eindeutiger als "Das gelbe Teil da vorne rechts hinter dem roten".

Oh, hat sich etwas mit klausbaerbel überschnitten...

Zäld


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Chemtrails

11.01.2014 um 14:06
@zaeld
@klausbaerbel
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Oder ein Flugzeug fährt am Boden in eine ungünstige oder falsche Richtung. Wenn der Mensch im Tower das sieht, kann er das Kennzeichen lesen und das Flugzeug gezielt ansprechen, ohne daß er wissen muß, daß Herr Konowski am Steuer sitzt.
Ah, OK. Ich konnte mir nur kein Szenario vorstellen, in dem die optische Markierung einen grossen Nutzen brächte. Es gibt ja so viel Elektronik, und wenn die ausfällt, wird man sich mit dem Lesen der Nummer wahrscheinlich eher schwertun, wenn das Flugzeug noch in der Luft ist. Es sei denn man geht recht nah ran, was natürlich riskant ist.


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Chemtrails

12.01.2014 um 12:17
Hallo und guten Morgen!

So..., nachdem ich nun wochenlang hier mitgelesen habe, dachte ich mir das ich mich nun endlich mal anmelde.
Abundan werde ich bestimmt auch mal etwas zum Thema schreiben, da ich beruflich als Flugzeugtechniker arbeite.
Ich durfte mir auf anderen Seiten auch schon anhören das ich ein "Bezahlter" sei, voll im System der Chemtrailerzeuger eingebunden bin und so weiter.

Den Anfang möchte ich mal mit einem Bild machen welches ich soeben aufgenommen habe.
Schöne Kondenzstreifen!

FRAOriginal anzeigen (0,7 MB)

Daten zu dem Bild: Position ist die Vorfeldposition V174 des Frankfurter Flughafens.
Blick Richtung Nordwesten!
Aufgenommen wurde es um ca.11:53 bei angenhemen 7 Grad und Sonnenschein.

Also..., auf eine schöne zukünftige Unterhaltung!


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Chemtrails

12.01.2014 um 12:22
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ah, OK. Ich konnte mir nur kein Szenario vorstellen, in dem die optische Markierung einen grossen Nutzen brächte. Es gibt ja so viel Elektronik, und wenn die ausfällt, wird man sich mit dem Lesen der Nummer wahrscheinlich eher schwertun, wenn das Flugzeug noch in der Luft ist. Es sei denn man geht recht nah ran, was natürlich riskant ist.
Kompletter Funkausfall vielleicht, dann Identifizierung auf Sicht, z.B. durch Jagdflugzeuge.


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12.01.2014 um 12:45
Herzlich Willkommen @andre6r :)
Zitat von andre6randre6r schrieb:Daten zu dem Bild: Position ist die Vorfeldposition V174 des Frankfurter Flughafens.
Blick Richtung Nordwesten!
Aufgenommen wurde es um ca.11:53 bei angenhemen 7 Grad und Sonnenschein.
Danke dafür :)

Daran können sich einige Chemtrailgläubige einmal ein Beispiel nehmen. So übermittelt man Daten zu einem Foto.


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12.01.2014 um 13:05
@andre6r
Zitat von andre6randre6r schrieb:Ich durfte mir auf anderen Seiten auch schon anhören das ich ein "Bezahlter" sei, voll im System der Chemtrailerzeuger eingebunden bin und so weiter.
Willkommen im Club und auf Allmy! :D


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