Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

22.12.2013 um 22:58
@Interalia

Man kann in den Kopf leider nicht hineinschauen, aber angesichts seiner Website ist zu befürchten, das er es ernst meint...

http://www.aquarius-technologies.de/technologien.html (Archiv-Version vom 13.08.2013)

Anzeige
melden

Chemtrails

22.12.2013 um 23:14
Kann ich mir nicht vorstellen. Wobei... gerade die Amis wären dran interessiert die Erde künstlich zu kühlen um so zu garantieren das ihre Ernten nicht zunichte gehen. Trotzdem ich glaube nicht das die bereit wären die Bevölkerung vorsätzlich zu schädigen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.12.2013 um 23:17
( @FZG )
FZG schrieb:
Man kann in den Kopf leider nicht hineinschauen, aber angesichts seiner Website ist zu befürchten, das er es ernst meint...

http://www.aquarius-technologies.de/technologien.html (Archiv-Version vom 13.08.2013)
Geht da nicht demnach diese Art der Desinfo etwas zu weit?
Man kann doch nicht unbewiesene "Fakten" zusammenspinnen und sie den Menschen als ernstzunehmend scheinende "Wahrheit" präsentieren.
Das wäre ja demnach genauso gehirnzermarternd und realitätsfern wie das, wogegen der Mensch vorzugehen versucht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.12.2013 um 00:06
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen. Wobei... gerade die Amis wären dran interessiert die Erde künstlich zu kühlen um so zu garantieren das ihre Ernten nicht zunichte gehen. Trotzdem ich glaube nicht das die bereit wären die Bevölkerung vorsätzlich zu schädigen.
Da haben wir das grundsätzliche Problem der Chemtrail-Gläubigen, sie verwechseln die Idee des Geo-Engineerings mit Kondensstreifen.

Ersteinmal kühlen kondensstreifen das Klima nicht ab sondern tragen zur Klimaerwärmung bei. Es gibt sie auch nachts, da wirken sie wie eine "Decke" und verhindern das Auskühlen. Zudem sind KOndensstreifen durchlässig für die wärmende Strahlung der Sonne, verhindern aber das Abstrahlen der von Boden abgegebenen Wärme.

http://www.nature.com/nclimate/journal/v1/n1/full/nclimate1068.html

Für das Klima entscheidend ist die unterste Schicht der Atmosphäre, die sog. Troposphäre, und die Kondensstreifen werden in der Tropospäre erzeugt.

Die ganzen GEo-Engineering-Ideen, die sich auf eine künstlich geförderte REflektion der Sonnenstrahlen berufen, sind für die Stratosphäre (in unseren Breitengraden ab ca. 16 KM Höhe) angedacht, die Schicht über der Tropospäre. Dort gibt es kein Wetter, das die künstlich hinzugefügten Partikel mit einen einfachen Regen wieder auswaschen könnte. In der Troposphäre Reflektionspartikel auszubringen, macht keinen Sinn, sie wären nach dem nächsten starken Regen ausgewaschen. In der Startosphäre könnten sie über ein Jahr lang verweilen.

Die meisten Flugzeuge welche KOndensstreifen erzeugen, können gar nicht die Stratosphäre erreichen. Die Ignorierung dieser Tatsache zieht sich wie ein dicker roter Faden durch die Chemtrail-Szene. Sie kennen den Unterschied zwischen Troposphäre und Stratosphäre nicht und ignorieren ihn vehement.


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 00:09
@FZG
Ja. Außerdem muss der ganze Himmel permanent tagsüber voller Kondensstreifen sein um überhaupt Sonnenlicht reflektieren zu können. Das Nachtproblem ist vollkommen richtig, klare Nächte sind meist richtig kalt.


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 00:26
Während ich das vorhergehende schrieb...
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Geht da nicht demnach diese Art der Desinfo etwas zu weit?
... ist die Chemtrail-Bürgerinitative "Sauberer Himmel" natürlich voll auf Kautz-Vellas sinnleeres Geschwurbel reingefallen ;)

tempscccx

Nur ein paar Anmerkung:

Das "Aufwachen" der Greichen ist eine dort kursierende Verschwörungstheorie, bei der sich die Griechen wunderten, warum die Massenproteste gegen diverse Sparpakete vor langer Zeit nicht mehr stattfanden, in Griechenland kursierte von extremen Kräften seither die Theorie, Hubschrauber würden irgendwelche BEwusstseinsverändernde Mittel verspühen, um das griechische Volk "müde" zu machen.

Die "Luftproben aus einem Nano-Labor in Harvard" basieren auf eine Namensgleichheit einer Haarp-Aktivistin in Texas mit einer Astrophysikerin bei Harvard. Die Haarp-Aktivistin hat eine Facebooks-Seite "Nano-Lab" und die Astrophysikerin beschäftigt sich mit Nano-Technologie. Beide haben den gleichen Namen.

Hatten wir im Thread alles schon mehrmals durchgekaut...

SH schreibt also
Längst ist die Wissenschaft in der Lage, eine Schnittstelle zwischen der menschlichen DNA und äußeren Funksignalen zu schaffen. Auf diese Weise kann man Einfluss auf die Gefühle der Menschen nehmen. Was für viele wie Science-Fiction klingen mag, ist in speziellen Bereichen der Mikrobiologie Basiswissen.
... und erklärt damit das wirklich absolut sinnfreie GEschwurbel von Kautz-Vella einfach so zum "Mikrobiologie-Basiswissen"

(Insert*here* your favorite Facepalm-picture)


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 00:29
@FZG
ich denke, wenn du duch darüber lustig machst und das alles für unmöglich befindest, über was der mann dort seine sorgen teilt, dann sabottierst du dein eigenes anliegen, diese themen zu widerlegen.
was, denke ich, ganz klar ist, ist, dass hier eine ganze phallanx an sorgen übertragen wird.
sorgen mit spott zu begegnen, halte ich für potenziell gefährlich.
ich empfehle dir, wenn du uns diese person und ihr anliegen schon näherbringen willst, das ganze nicht von vornherein mit "stimmt nicht" zu etikettieren, sondern da irgendwie einfühlsamer und detaillierter heran zugehen. doch vermutlich würde man sich da auch dumm und dämlich schreiben. so ein video ist, eben weil in sich geschlossen und überaus mundartlich, schwer zu kontern.
besser wäre es, wenn der mann ein buch geschrieben hätte. und zwar ein sci-fi- buch. ich glaub, der hat da echt talent für. leider begreift er sich da irgendwie als rebellischer pseudo-wisschenschafts-guru oder sowas, was ich irgendwie nur schwer nachvollziehen kann.
als buchautor im fantasy-genre hätte er bestimmt genauso zu debatten führen können, interessante rezensionen, seriöse making-ofs und hintergrund-dokus, wo er seinen hirngespinsten auf den grund geht und mahnend den zeigefinger heben kann. aber er gibt sich als anhänger einer resistance gegen einen phantomfeind, bei dem er sich selbst unklar scheint, ob es "die hochfinanz" oder der "militärisch-industrielle komplex" ist. leider scheint er noch nicht mal wirklich auf die alien-these einzugehen, obgleich er erwähnt, dass solches andere vermuten bzw. äussern.
die frage, die für mich im raum steht, ist: "wie geht man mit solchen menschen/diesem phänomen um?"
ihnen ein podium in einem sender zu geben halte ich für verantwortungslos. soviel zu extremnews. ich will garnicht daran denken, wieviele kids in ihm den großen bruder oder eine vaterfigur sehen und sich von ihm die welt erklären lassen. ich geh aufgrund des kontexts (und meiner beinahen betriebsblindheit hierzu) fast davon aus, es hier nicht mit der resistance sondern mit einem angreifer zu tun zu haben. einem angreifer eines gefährlichen psychosektentums.
belächelt sie nur. macht euch salopp über solche lustig. leider lacht immer der am besten, der zuletzt lacht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.12.2013 um 01:03
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich denke, wenn du duch darüber lustig machst und das alles für unmöglich befindest, über was der mann dort seine sorgen teilt, dann sabottierst du dein eigenes anliegen, diese themen zu widerlegen.
was, denke ich, ganz klar ist, ist, dass hier eine ganze phallanx an sorgen übertragen wird.
sorgen mit spott zu begegnen, halte ich für potenziell gefährlich.
ich empfehle dir, wenn du uns diese person und ihr anliegen schon näherbringen willst, das ganze nicht von vornherein mit "stimmt nicht" zu etikettieren, sondern da irgendwie einfühlsamer und detaillierter heran zugehen. doch vermutlich würde man sich da auch dumm und dämlich schreiben.
Danke für den Hinweis, aber das haben ich und andere hier im Thread bereits getan... Man könnte ja z.B. die Suchfunktion des Threads verwenden und nach "Kautz" oder "Vella" suchen und das nachlesen. Manchmal habe ich allerdings "Vella" mit "W" vorne geschrieben...

Das Problem bei Kautz-Vellas Geschwurbel ist, das er sich teilweise sogar im selben Satz selbst Widerspricht. Das muss man dann aber Absatzweise erklären, warum das so ist. Würde man alles sachlich und ausführend erklären, warum die Aussagen des ganzen Videos haarsträubend sind, müsste man eine mehrseite Arbeit schreiben...

Ich versuche zumindest meistens ein Beispiel herauszupicken und darüber ein paar Denkanstösse zu geben. Beim letzten Video war es der Widerspruch zwischen "Nano-Bots" und der Behauptung, sie würden per Funk von IHNEN gesteuert werden. "Selbstreproduzierende, lebendige" (das behauptet er wirklich) Nano-Bots gibt´s noch gar nicht, aber das hatte ich wg. Trivialität einfach beiseite gelassen. Das die Funkfrequenz und die Antennengrösse miteinander untrennbar zusammenhängen ist Basiswissen aus Grundlagen der Physik, das selbst in der Hauptschule vermittelt werden dürfte. Nano-Bots können nur klitzekleine Antennen haben und das schränkt die Kommunikation mit ihnen nunmal elementar ein. Auf so Feinheiten wie der Tatsache, das hochfrequente Radiowellen von Wasser absorbiert werden bin ich gar nicht eingegangen - es wäre also ziemlich sinnlos, Nano-Bots anzufunken, die sich in einen Körper befinden, der zum Grossteil aus Wasser besteht...
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ihnen ein podium in einem sender zu geben halte ich für verantwortungslos. soviel zu extremnews.
Es ist bezeichnend, wer alles ganz prompt darauf hereinfällt. Diesen Screenshot machte ich gestern, als ich nach Teilen der Videobeschreibung googelte:

BcA5zyoCAAA7Go9.png large

Honigmann, Terragermania, Terraherz, Behindertenvertriebs-dingsbums (Rechtschreibfehler in der URL), Andersalsesscheint, ZweitesdeutschesReich etc... Alles Blos, welche das braune Spektrum bedienen...

... und seit ein paar Stunden gehört die Bürgerinitaitve "sauberer Himmel" auch dazu...


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 01:22
@FZG
danke für die antwort. tut mir leid, falls ich dich zu scharf oder zu unrecht kritisierte. ich find gut, was du machst, verirr mich aber nur selten in diesen thread, weil mich CT nicht wirklich interessieren.
ich hätte eh keine wahl bzw. ausweg, würde es sowas geben. also warum aufregen?

braunes spektrum... ich find auch das zu pauschal. und wohlmöglich sogar verkehrt. mitunter steckt scientology dahinter oder irgendjemand anderes. unterm strich hat das auch null mit adolf hitler zu tun. die redner sind weder bei npd oder haben fleischmützen/bomberjacken/springerstiefel oder verprügeln ausländer. sowas ist braun. honigmann etc ist sicherlich verwandt, aber sind das nazis?
verfassungsfeinde sicherlich. aber den wenigsten wird politisch einer abgehen hinsichtlich rechts oder links. jedenfalls den fans nicht. kann auch sein, dass das ein unsichtbarer schleichender prozess ist und der vorwurf berechtigt ist. nur ich seh das nicht, dass das braun ist. es ist und bleibt grau für mich. graue literatur, die so niemals gedruckt werden würde. grober unfug at its best. ersatzreligion für den einen, phantomgegner für den anderen.
man kann das aber nicht alles so einfach weglachen. wenn in der seriösen betrachtung dieser anschuldigungen gegen das establishment auch nur ein lacher oder smiley oder seufzer vorkommt, kommt mir das schon wieder alles so halbherzig vor, als wenn das kein ernst zu nehmendes problem darstellen würde. aber du kannst sicher sein, dass genug leuten, denen solche flöhe ins ohr gesetzt werden, im oberstübchen was durchbrennt und die sich in der anstalt wiederfinden. ihr glaube ungebrochen, weil niemand willens ist, das gesagte auf augenhöhe zu durchleuchten.

funkende nanobots... bist du sicher? wär das mein forschungsfeld: ich würde alles in bewegung setzen, dass ich meine nanobots auch im körper ansteuern kann. anders hätte die technologie doch beinah gar keinen sinn. aber das ist auch nur ein aspekt. ein anderer ist, dass der mann gedanklich ja bereits mit skalarwellen spielt. ich hab mir damals auch tom bearden angeschaut und das für unfassbar gehalten. aber nicht ohne den gedanken, dass es vielleicht doch irgendwann ähnliches geben könnte. die ungeklärte anekdote um teslas erdbebenwecker trägt auch ihren teil dazu bei, einen spekulationsraum herzustellen, in dem es neben dem der öffentlichkeit bekannten funken noch ganz andere möglichkeiten gibt. ich denke, diesen zusammenhang hast du vergessen, als du das mit den funk-nanobots mit gewöhnlichen maßstäben greifen wolltest.


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 02:45
@matraze106
matraze106 schrieb:
grober unfug at its best. ersatzreligion für den einen, phantomgegner für den anderen.

man kann das aber nicht alles so einfach weglachen. wenn in der seriösen betrachtung dieser anschuldigungen gegen das establishment auch nur ein lacher oder smiley oder seufzer vorkommt, kommt mir das schon wieder alles so halbherzig vor, als wenn das kein ernst zu nehmendes problem darstellen würde. aber du kannst sicher sein, dass genug leuten, denen solche flöhe ins ohr gesetzt werden, im oberstübchen was durchbrennt und die sich in der anstalt wiederfinden. ihr glaube ungebrochen, weil niemand willens ist, das gesagte auf augenhöhe zu durchleuchten.
...warum fabrizieren diese Menschen eigentlich sowas?
Das ist doch eigentlich so abstrus, dass es doch irgendwie klar sein sollte, dass es Unsinn ist.
...oder?
...und durchleuchtet sowas wirklich niemand?
matraze106 schrieb:
funkende nanobots... bist du sicher? wär das mein forschungsfeld: ich würde alles in bewegung setzen, dass ich meine nanobots auch im körper ansteuern kann. anders hätte die technologie doch beinah gar keinen sinn. aber das ist auch nur ein aspekt.
Wozu? :D

In wie weit ist es legitim, sich einen sinnvoll scheinenden Unsinn zusammenzuspinnen und diesen dann den Mitmenschen als "wahr" vorzusetzen?
Wie kann es überhaupt sein, dass Menschen ernsthaft über derartige Dinge nachdenken bzw. sowas ernsthaft annehmen? Kleine, lebende Nanobots :D im Körper... die alles lenken... ô.o :D
...und sogar töten können? ô.o
Per Funk... Per Funk von wo und warum? Überhaupt...
Das ist doch übertriebene Desinfo, oder? ( :D )

Vielleicht sind sowas ja Ticks, die Menschen entwickeln, in Anbetracht des Klimawandels und der immer noch am Himmel 'rumdüsenden Flugzeugmassen. Panik und lebhafte Phantasie. ...da: keine Antworten - das ist wahrscheinlich der Antrieb...

Oder sind das bezahlte Desinfo-Agenten? :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.12.2013 um 03:47
@Interalia
;) nochn nachtschwärmer da draußen?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...warum fabrizieren diese Menschen eigentlich sowas?
Das ist doch eigentlich so abstrus, dass es doch irgendwie klar sein sollte, dass es Unsinn ist.
...oder?
kennst du den spruch: "in meinem kopf hat's gerade noch sinn gemacht"? nicht nur im traum kann man dinge, die eigentlich unkombinierbar sind, miteinander kombinieren.
nimm beispielsweise software. grafiksoftware - früher tausend unterschiedliche kleine und aufgeblähte programme mit alleinstellungsstatus, heute durchaus kompatible suites, die immer enger zusammenrücken. irgendwann hast du nur noch ein programm. vielleicht google. und der scheiss ist dann sogar intelligent, selbstständig und kann deine gedanken lesen...
ich find, so unsinnig ist das garnicht. auch das was der mann da im vortrag von sich gibt, klingt nicht vordergründig dumm oder unsinnig - ganz im gegenteil erweckt es den eindruck, ein schlauer insider offenbare einen düsteren plot.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...und durchleuchtet sowas wirklich niemand?
das war weniger auf ein spezielles szenario gemünzt, sondern auf die mutmaßlichen pseudologen, die wider besseren wissens bzw. ob wissentlichen unwissens reale katastrophen- oder verschwörungs-szenarios propagieren, insbesondere ihre beweggründe dazu, aber auch ihre rethorischen mittel als auch intersoziale auswirkungen. genau das wird mir alles zu salopp abgetan und zudem noch falsch verortet, so dass sich jeder kleine gernegroß als einer von den gescheiten aufspielen kann, indem er immer schön den finger in die wunde legt und so tut, als könnten ihm falschaussagen nie was anhaben, obgleich er nichts anderes tut, als sich in ignoranz und häme zu suhlen. solche sind ganz und gar die falschen psychotherapeuten: es sind die gemeinen kinder, die eben solche bedauernswerten personentypen überhaupt erst erschaffen.
meine vermutung nach einer oberflächlichen beleuchtung ist nicht nur, dass der mann wohlmöglich "bezahlter Desinfo-Agent" ist, sondern unter etwas leidet, was ich einen "Mulder-Komplex" nennen würde: das krampfhafte Konstruieren eines ultimativen Komplotts, hinter den man als einziger/erster gestiegen ist, und ihn nun der welt zu offenbaren. dabei wird im wesentlichen nur laut gedacht; leider korreliert das fatalerweise mit selbstdarstellung.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:In wie weit ist es legitim, sich einen sinnvoll scheinenden Unsinn zusammenzuspinnen und diesen dann den Mitmenschen als "wahr" vorzusetzen?
solang das ganze 90 minuten dauert, authentisch, bildgewaltig und mit guter musik und schauspielerischer leistung daherkommt, ist dagegen, finde ich, nichts einzuwenden. ;)
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie kann es überhaupt sein, dass Menschen ernsthaft über derartige Dinge nachdenken bzw. sowas ernsthaft annehmen? Kleine, lebende Nanobots :D im Körper... die alles lenken... ô.o
nix für ungut, aber solche forschungsfelder gibt es tatsächlich und sie haben alle ihren sinn.
irgendwann wird man menschen vielleicht sogar nur noch auf solche weise operieren bzw. "warten". dieser traum wird schon lange geträumt, nur wird er halt von bestimmten kreisen verzerrt dargestellt.
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=9NPA5n0n5DQ Youtube: Die Reise ins Ich - Trailer
Die Reise ins Ich - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=3vCCk8GtzAQ (Video: Es war einmal Das Leben 01 Zelle Ganze Folge)

auch die s.g. "transhumanistische agenda" erwähnt er, welche ja eine ähnliche verzerrung als boswille impleziert. diese superschurken sind ja auch nicht von solchen typen erfunden worden, sondern werden schon seit jahrhunderten von literatur und film produziert. jetzt hat man halt angst, dass wirklich jemand mächtiges auf solche schnapsideen kommen könnte und malt es sich in schrillen neonfarben aus. solang das im rahmen dystopischer literatur/medien geschieht, halte ich das für legitim. aber etwas an die große glocke zu hängen, von dem man garnicht weis, ob es überhaupt existiert, und sich zudem noch als experte darüber aufzuspielen, das ist alles andere als legitim.
eigentlich hast du ganz recht: auch für einen mächtigen superschurken würde es absolut keinen sinn machen, die menschheit gegen sich aufzubringen oder evolutionär vom nächsten schritt abzuhalten, indem man ihre etwaigen lichtkörper manipuliert. dieser vornehmliche stuss wird hier auch eigentlich nur neu aufgewärmt und inszeniert: er geistert wohlmöglich schon jahrelang durchs netz und diverse eso-buchhandlungen. kam einem nicht sogar "zeitgeist" mit den chakren?: man versucht da irgendwie krampfhaft, eine indische apokalypse im "dunklen zeitalter" zu sehen und die religions-sinnbilder mit der holzhammermethode zu vereinen, ohne je auf den gedanken zu kommen, dass prophetie von natur aus ausgesprochener unsinn ist.
ich hab da leider(?) nicht so den blick auf das schweizer fernsehprogramm... aber da scheint teilweise diesem bockmist eine riesen bühne geboten zu werden. wahrscheinlich sind die intendanten da ein bisschen zu neutral gegenüber den maßlosen, denen konzepte wie neutralität, unbefangen- sowie sachlichkeit fremd sind.


2x zitiertmelden

Chemtrails

23.12.2013 um 03:58
@Interalia
...warum fabrizieren diese Menschen eigentlich sowas? Das ist doch eigentlich so abstrus, dass es doch irgendwie klar sein sollte, dass es Unsinn ist. ...oder? ...und durchleuchtet sowas wirklich niemand?
Die Theorie dazu ist bestätigt.
In der Praxis haperts. (Chemtrails)
In wie weit ist es legitim, sich einen sinnvoll scheinenden Unsinn zusammenzuspinnen und diesen dann den Mitmenschen als "wahr" vorzusetzen? Wie kann es überhaupt sein, dass Menschen ernsthaft über derartige Dinge nachdenken bzw. sowas ernsthaft annehmen? Kleine, lebende Nanobots im Körper... die alles lenken... ô.o ...und sogar töten können? ô.o Per Funk... Per Funk von wo und warum? Überhaupt... Das ist doch übertriebene Desinfo, oder? ( )
Weil deine Fähigkeiten begrenzt sind?
Nimm einfach Google :
Kleinster Motor,Pumpe, Schaltkreis.
Und dann mach Dir Gedanken darüber wie groß Nanotechnologie ist.


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 03:59
@Pirx1
du vergisst, dass man längst dabei ist, die rechenpower in die cloud zu verlegen.


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 04:03
Hardware die anderswo steht?


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 04:10
@Pirx1
richtig. und die informationen zur ausführenden hardware funkt


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 04:14
Und Es ist begrenzt auf E=M*C
Wir können mehr !!!


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 04:15
na soviel nun auch wieder nicht ;)
E=m*c²


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 04:34
/dateien/3651,1387769686,DownloadMehr als das ist nicht drin.


melden

Chemtrails

23.12.2013 um 08:32
@matraze106
Es läßt sich recht gut und einfach nachweisen, daß eine Menge der Seiten, die Chemtrails verbreiten, einen Rechtsdrall haben. Das hat FZG auch desöfteren getan. Da hilft es wenig, zu fragen, was das mit Adolf zu tun hat. Hitler ist nicht die einzige Inkarnation brauner Ideologie. Lohnenswert wäre es, zu fragen, warum Chemtrails gerade rechts aufgegriffen werden.

Und ja. Das heißt natürlich nicht, daß alle Anhänger rechts sind. Nur befinden sie sich in einem Umfeld mit stark rechten Tendenzen. Und die wenigsten distanzieren sich davon. Das wiederum hilft den Rechten und spielt ihrer Strategie (um mal eine Erklärungsmöglichkeit herauszugreifen) in die Hände.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.12.2013 um 10:51
@matraze106

Zwei Dinge:

1. Skalarwellen gibt es nicht - schon der Name ist sinnlos. Was soll bitte eine "dimensionslose Zahlenwelle" sein.

2. Funkende Nanobots sind auch schwierig. Nanobots definiere ich jetzt mal als Objekte mit einer Größe von einigen Nanometern. Funk befindet sich aber im Wellenlängenbereich von mehreren hundert mm bis maximal einige µm. Die Wellenlänge des Funks ist also um mehrere Zehnerpotenzen höher als die Größe eines "Nanobots". Nach dem Gesetz von deBroglie kann aber ein Objekt nur mit Wellen interagieren, wenn es selbst etwa die Größe einer halben Wellenlänge oder mehr hat. Das wäre bei den "Nanobots" und Funk definitv nicht der Fall - die Bots wären für Funkwellen schlicht unsichtbar und könnten ihn weder empfangen noch versenden.


Anzeige

1x zitiertmelden