Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.12.2013 um 11:24
@klausbaerbel

Die Pylon Drains, überwiegend an der A320-Familie, aber auch an einer A330.

Anzeige
melden

Chemtrails

07.12.2013 um 11:26
@A38O

Also hat er quasi die Düsen wiederentdeckt, die schon Andere vor ihm entdeckten.

Sehr innovativ muß ich sagen.


melden

Chemtrails

07.12.2013 um 11:28
@klausbaerbel

Ja. Storr ist damals nicht darauf reingefallen, zumindest hatte er nichts mehr dazu geschrieben. Aber Bernd Hauck muss halt seine Dämlichkeit zeigen.


melden

Chemtrails

07.12.2013 um 13:50
Habt ihr dieses Bild schonmal gesehen?

Chemtrails1Original anzeigen (0,1 MB)

Das macht gerade auf Facebook die Runde. *Kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2013 um 14:07
Das Bild ist falsch. Wo "Brain" steht ist bei den Betroffenen ein Hohlraum. Vermutlich ebenfalls durch CTs verursacht.


melden

Chemtrails

07.12.2013 um 15:12
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Habt ihr dieses Bild schonmal gesehen?
Ach, wenn die chemmies doch wenigstens mal das Abstract einer Studie lesen würden, welche sie als Argument benutzen.

Ab den zweiten Satz des Abstracts ("Inhaltsangabe") der im Bild genannten Studie:
.We show that humans have always been exposed to tiny particles via dust storms, volcanic ash, and other natural processes, and that our bodily systems are well adapted to protect us from these potentially harmful intruders. There ticuloendothelial system, in particular, actively neutralizes and eliminates foreign matter in the body,including viruses and nonbiological particles. Particles originating from human activities have existed for millennia, e.g., smoke from combustion and lint from garments, but the recent development of industry and combustion-based engine transportation has profoundly increased an thropogenic particulate pollution. Significantly, technological advancement has also changed the character of particulate pollution, increasing the proportion of nanometer-sized particles--"nanoparticles"--and expanding the variety of chemical compositions. Recent epidemiological studies have shown a strong correlation between particulate air pollution levels, respiratory and cardiovascular diseases, various cancers, and mortality. Adverse effects of nanoparticles on human health depend on individual factors such as genetics and existing disease, as well as exposure, and nanoparticle chemistry, size, shape,agglomeration state, and electromagnetic properties.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20419892

... schon da sieht man, das es um eine allgemeine Studie um sehr feinen Feinstaub (in "nanogrösse") geht, so etwas einzuatmen ist natürlich nicht gesund. Grösste Feinstaubquelle ist aber die Industrie (steht auch im Abstract). Kann man übrigens gerade in Schanghai feststellen, dort herrscht seit tagen Smog-alarm durch die dortige Industrie. http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smog-alarm-in-china-schanghai-versinkt-im-smog-12699568.html

Die Chemmies kapern einfach Begriffe wie "Aluminium" oder "Feinstaub" und verbinden alles, indem diese Begriffe verwendet werden, mit den selbstbehaupteten Chemtrails.


melden

Chemtrails

07.12.2013 um 19:59
@FZG
Aber Du weißt doch, daß sie zwar gern auf Studien verweisen, sie aber niemals wirklich lesen. Bisher war das Höchste der Gefühle das Herauspicken einzelner Sätze. Meist demonstrierten die mit ihrer Auswahl auch gleich, daß sie wirklich gar keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit und wissenschaftlichen Texten haben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.12.2013 um 22:31
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Meist demonstrierten die mit ihrer Auswahl auch gleich, daß sie wirklich gar keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit und wissenschaftlichen Texten haben.
Das ist auch gerade wieder bei "Sauberer Himmel" lustig. Mangels Material werden neue Kombinationen aus altem Material erstellt. Man hat den Eindruck, dass sie so mit allen Mitteln versuchen, zu überleben.

Und so geht es dann schon mal von Scott Stevens über die "Himmelsbrillen" (früher "Achter") zu den Planespottern, die gefragt werden:
Merken die Flugzeugspotter eigentlich nicht, dass sich die Flugzeuge nur noch in einem künstlichen Nebel filmen und fotografieren lassen?
http://www.sauberer-himmel.de/2013/12/04/us-wetterfachmann-scott-stevens-i-havent-seen-a-global-airline-not-participating-in-this-program/ (Archiv-Version vom 30.12.2013)

Die Frage kann man ganz einfach beantworten, wenn man mal nach "Contrail Spotting" sucht: Es ist wie immer. Je nach Wetterlage sind die Flugzeuge mal sehr klar sichtbar, mal aber auch durch Wolken nicht zu sehen. Man merkt das ganz deutlich, wenn man in Photoshop die Tonwerte automatisch anpassen lässt. Meist muss man sogar die Blauwerte etwas reduzieren.

Und natürlich muss auch Xaver herhalten:

http://www.sauberer-himmel.de/2013/12/06/wintersturm-xaver-die-wetterextreme-reisen-nicht-ab/ (Archiv-Version vom 13.12.2013)

So heißt es:
Damit wir uns klar verstehen: Natürlich hat es auch schon in den Zeiten vor dem praktizierten Geo-Engineering Sturmfluten gegeben.
Klar, es hat Sturmfluten schon immer gegeben. Nicht umsonst hatten die auch mal einen Namen, nämlich "Blanker Hans". Die waren früher auch sehr gefürchtet; schließlich hatte man kein so gutes Warnsystem und man war nicht so gut geschützt. Es gibt dazu auch viele Museen an der Küste.

Und wir haben es bei Xaver ganz klar gesehen: Es gab Schäden, ja. Aufgrund des Warnsystems und des Schutzes hielten die sich jedoch sehr in engen Grenzen, so dass es im Prinzip überwiegend nicht nennenswert war. Es sind nur die Medien und Seiten wie "Sauberer Himmel", die das Ganze dramatisieren; die die Menschen manipulieren und Panikmache betreiben.

Eine lustige Ergänzung gibt es bei Bernd Hauck:

http://saga4ever.blogspot.de/2013/12/nachtrag-zur-spruhtechnik.html

Er hat offenbar eine kurze Wachphase gehabt und mitbekommen, dass man ihn korrigiert hat. So schreibt er:
Diese Sprühdüsen werden in den technischen Beschreibungen der Flugzeuge mit dem Tarnbegriff "Pylon Drains" bezeichnet, um vom Zweck ihrer wahren Funktion abzulenken.
Um mal zu zeigen, wie er Selbstverständliches interpretiert, mal die Umsetzung auf Autos:
Diese Sprühdüsen werden in den technischen Beschreibungen der Autos mit dem Tarnbegriff "Auspuff" bezeichnet, um vom Zweck ihrer wahren Funktion abzulenken.
Da ist er gerade mal aufgewacht, hat sich in die gefährliche Nähe der Flugzeuge begeben (wobei das trotzdem noch sehr weit weg war, aber für ihn war selbst das sicher schon eine große Überwindung) und dabei was entdeckt, was zwar alle aus dem Bereich kennen, nur er halt nicht und muss mangels Kenntnissen irgendwas erfinden. Wie lächerlich er sich damit macht, merkt er natürlich nicht. Aber nun kommt noch ein Hammer:
Im Übrigen kursieren im Internet zur Zeit auch Artikel mit Fotos einer angeblichen Sprühanlage an einer Boeing 737. Gemäß den Abbildungen werden seitlich in der Fensterreihe ominöse Sprühköpfe montiert. Dies grenzt an Volksverdummung, da niemals am Himmel ein Flugzeug gesehen wurde, bei dem über seitlich weit herausragende Rohre zu beidcn Seiten Substanzen versprüht werden.
Tja, nur werden die Bilder halt von Chemtrail-Gläubigen verbreitet, nicht von uns. Ein Beispiel findet man auf http://www.reallibertymedia.com/2013/11/exclusive-photos-of-chemtrail-dispersal-system/ und noch mehr, wenn man nach der Überschrift sucht. Auch "Sauberer Himmel Österreich" bezichtigt Bernd Hauck damit der Volksverdummung, denn auch die verbreiten es:

https://saubererhimmel.wordpress.com/2013/12/03/exclusive-leaked-photos-of-chemtrail-dispersal-system/

Also, Herr Herbert Glantschnig, Bernd Hauck sagt, dass Sie Volksverdummung betreiben.

Hauck weiter:
Dies ist typische Debunker-Manier. Auf einen gut recherchierten Artikel hin reagiert die Gegenseite mit der Veröffentlichung von reißerisch aufgemachten Falschinformationen.
Dumm halt ist nur, dass die Chemtrail-Gläubigen das selbst verbreiten …

Bei meinem Beitrag auf Beitrag von A38O (Seite 2.299) ist übrigens das Flugzeug leider falsch. Ich habe nicht mitbekommen, dass Pemco einen Standort aufgegeben hat und der durch Commercial Jet übernommen wurde, so dass noch ein paar mehr Flugzeuge in Betracht kommen. Der Kern, dass es sich um einen Kompressor zur Innenbehandlung handelt, stimmt jedoch. Da gibt es vielleicht noch ein paar Sachen hinsichtlich Vitamin "D", aber dazu mehr, wenn Konkretes vorliegt.


melden

Chemtrails

12.12.2013 um 00:44
sause

OMG... Selbst Flugsaurier haben schon Chemtrails versprüht, wo soll das noch Enden? Man erkennt auch eindeutig die Düsen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.12.2013 um 01:07
@SGDynamite
Zitat von SGDynamiteSGDynamite schrieb: Man erkennt auch eindeutig die Düsen.
Nein, Sorry, tut mir Leid. Ich erkenne keine Düsen. Wo sollen die denn sein? Kannst Du die vielleicht einmal einzeichnen? Wäre sehr nett. :)


melden

Chemtrails

12.12.2013 um 05:34
Nette Dokumentation über die Endfertigung der A380 im Airbuswerk Hamburg.

... deren Testflüge sind ja regelmässig Auslöser für "hat der Pilot was vergessen oder warum fliegt der Hin- und her?"-Kommentare der Chemmies.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/videos/diereportage627.html (Archiv-Version vom 16.12.2013)

Dieser Link wird wahrscheinlich nur noch wenige Stunden funktionieren (Öffentlich-rechtliche Sender dürfen Sendungen nur 7 Tage in der Mediathek anbieten). Wäre schön, wenn das jemand auf einen anderen Portal sichern würde...


melden

Chemtrails

12.12.2013 um 09:44
@SGDynamite

Ja und dann ist ihnen alles aus der Hand ähm Kralle geglitten und sie haben sich selbst ausgelöscht.): Das muss uns eine Warnung sein!
Wehret den Anfängen!!
Loeschflugzeug-a18343625Original anzeigen (0,4 MB)
(;


melden

Chemtrails

13.12.2013 um 18:48
Die Anwaltsinitiative hat wieder etwas herausgefunden: Chemtrails werden jetzt schon im US-Fernsehen diskutiert:
Der Top-Geo-Ingenieur Prof. David Keith wird in einer US-Talksendung vom Moderator vorgeführt und daran erinnert, dass bereits Chemtrails versprüht werden und die Regierung dies vor ihren Bürgern geheim halte. David Keith antwortete darauf, dass dies sehr unwahrscheinlich sei. Darauf konterte der Moderator, dass es alles andere als unwahrscheinlich sei, dass die Regierung vor ihren Bürgern Dinge geheim halte.
Doof nur, dass es sich bei dieser Sendung um eine Comedy/Satire Show handelt (The Colbert Show). Man hätte es anhand der eingespielten Lacher ahnen können, aber das scheint die Giftwolkentruppe nicht zu irritieren. Denen kann man wirklich alles erzählen.
https://www.youtube.com/watch?v=_CAm17QsEx0


melden

Chemtrails

13.12.2013 um 19:09
Die würden wohl auch glauben, wenn Otto Waalkes oder Helge Schneider was von CTs erzählten .


melden

Chemtrails

13.12.2013 um 19:28
@Chinaski
Ich hatte mich schon gefragt, wann dieses Video in den Chemmie-Kreisen die Runde macht :D
Da zeigen die Chemtrail-Freunde mal wieder, dass sie's nicht so mit dem Zuhören & Verstehen haben. Schwefelverbindungen in der Stratosphäre (wie von David Keith vorgeschlagen) sind halt schon ein Unterschied zu Aluminium/Barium/Strontium in der Troposphäre, so wie es die eigentliche Chemtrail-Theorie beschreibt.
Naja, in Sachen Satire waren die Chemmies noch nie besonders geschickt ;)


melden

Chemtrails

14.12.2013 um 14:42
@Chinaski
Naja, Storr und Altnickel greifen gern mal auf Satire zurück, wenn keiner sich ihrem Thema ernst nähern will und sie Erfolgsmeldungen brauchen.

Nur, wie tief muß man Erfolg eigentlich ansetzen, wenn schon ein Comedian Chemtrails erst in den letzten 10 Sekunden eines Interviews, daß er selbst dann beendet, einsetzt. Wer Colbert kennt, weiß, daß er seine Interviews in einem Witz und Gelächster enden läßt. Er kann das, wie man sieht, gut herausfordern und kontrollieren. Wie ist also die Erwähnung in den letzten 10 Sekunden ein Erfolg? Hätte Colbert es wichtig gefunden, darüber zu diskutieren, hätte er es wohl früher angesprochen und ausführlicher behandelt. Es ist aber nicht wichtig. Es ist nur ein Witz.

Storr gebührt Dank dafür, dies nochmals deutlich gemacht zu haben.


melden

Chemtrails

21.12.2013 um 14:42
Kautz-Vella hat wieder zugeschlagen, das Video wird gerade auf vielen einschlägig-bekannten Blogs (Terragermania, Honigmann etc) präsentiert

Youtube: Wird die Menschheit mittels "Chemtrails" und Nanotechnologie manipuliert?
Wird die Menschheit mittels "Chemtrails" und Nanotechnologie manipuliert?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal wieder werden mit Chemtrails selbstreprooduzierende, lebende (!) Nanobots verteilt, welche die Morgellons-Krankheit auslösen sollen. Nun geht er aber mehr auf den "zweck" der Verwschwörung ein. Man will die Lichtkommunikation in unseren Körpern steuern und kontrollieren. Das ganze ist wieder mal nur eine aneinanderreihung von Fachwörtern, die gut klingen aber keinen Sinn ergeben.

Ein Beispiel. Die Nanobot in unseren Körpern sollen von funk gesteuert mit Laserstrahlen die DNA manipulieren, da gibt es "gute" und "schlechte" Frequenzen, je nachdem ob SIE wollen das wir glücklich oder sterbenskrank sind, wird die entspr. Frequenz auf unsere DNA geschossen. Es soll sogar eine "killerfrequenz" geben, die einen sofort umbringt, die vermutet er auch bei Morgellons. Erste anzeichen dafür, das man von IHNEN gekillt werden sollen, sind übrigens Nasenbluten, Ohrenbluten und Blut im Stuhl.....

Funk und Nanotechnik! Da gibt´s mit Funk aber ein Problem, wenn die Nanobots im Körper per Funk gesteuert werden, dann brauchen sie Antennen. Nun ist die Antennengrösse aber untrennbar mit den benutzten Frequenzbereich verbunden, Einfach gesagt: je kleiner die Antenne, desto grösser die Frequenz. "Nano-Bots" können aber keine grossen Antennen haben, sonst wären sie ja nicht Nano. Um die Nanobots zu steuern, bräuchte man extrem hohe Frequenzen, was wieder weitere Probleme mit sich bringt, wie z.B. Energie oder Reichweite.

Desweiteren vermutet er, Seuchen seien ein evolutionäres Programm, das von der Natur überbevölkerung regeln soll. Leben viele Menschen eng zusammen, dann senden unsere Körper "schlechte" Licht-Frequenzen, welche die Viren in unseren Körpern aktivieren und die Seuche bricht aus. So lösst die Natur Probleme mit der Überbevölkerung. Früher geschah das nur zufällig, heute weiss das Militär das und benutzt es natürlich auch im Zusammenhang mit Chemtrails, Geo-Engineering und haarp...

Alles im allen nur zusammenhangsloser Stuss, den jeder, der auch nur ansatzweise von einen der benutzten Themenfelder etwas ahnung hat, sofort als Stuss erkennen muss...

... das Publikum auf den braunesoterischen Blogs scheint von den Video ziemlich begeistert zu sein.


1x verlinktmelden

Chemtrails

22.12.2013 um 17:20
@Windlicht

Hab Dich und Meine Frage immer noch nicht vergessen ... und vielleicht krieg Ich ja als "Weihnachtspräsent" nun dien passende Antwort von Dir auf Meine Frage "Wie schaut es denn nun mit belegbaren Fakten und sinnvollen Argumenten für Chemtrails Deinerseits aus?".

Immerhin hattest Du ja nun lange genug Zeit, diese Fakten/Argumente zu sammeln!


1x verlinktmelden

Chemtrails

22.12.2013 um 21:50
@Windlicht
ich bin da auch sehr interessiert...


melden

Chemtrails

22.12.2013 um 22:47
@FZG

Zu dem Beitrag:
Beitrag von FZG (Seite 2.300)

Weißt Du evtl., ob der Herr in dem Video, das, was er da von sich gibt, tatsächlich ernst meint?
Scheint so, oder?


Anzeige

melden