Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.03.2014 um 18:32
@Galaxys81
Wikipedia: Kickstarter.com
Sowas wie eine onlinesammelaktion für bestimmte projekte.

Anzeige
melden

Chemtrails

19.03.2014 um 18:46
@interrobang

Aha, cool. Danke für den Hinweis :)

Das merke ich mir :)


melden

Chemtrails

19.03.2014 um 19:16
@Galaxys81

Das der Versuch von Seiten der Chemmies als manipulierte, unseriöse Aktion tituliert werden wird, war doch vorher klar.

Man will natürlich sicher gehen, daß die Wahrheit nicht publik wird.

Wer pinkelt sich schon gerne selbst ans Bein.

Dem Gespräch mit Jörg isser Storr ja auch ausgewichen. Gekniffen will ich jetzt mal noch nicht so schreiben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.03.2014 um 19:32
Wieso machen die ganzen Chemies eigtl. keine eigenen Messungen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.03.2014 um 19:38
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Wieso machen die ganzen Chemies eigtl. keine eigenen Messungen?
Weil sie's nicht gebacken bekommen mal irgendwas zu organisieren.

Außerdem haben sie doch die Beweise für sich, sie glauben doch dran, ....:,,Schau in den Himmel!" reicht da oft schon als Beweiß -.-
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das der Versuch von Seiten der Chemmies als manipulierte, unseriöse Aktion tituliert werden wird
Man hört das aber nur wieder von den Extremen.

4 Chemtrailgläubige möchten ja vorbei kommen wenn es Zeit und Ort zulassen. Aber auch nur als Beobachter und 2 sind bereit, eine größere Summe zu spenden. Das war's aber bis jetzt. Schade.


melden

Chemtrails

19.03.2014 um 19:40
@Galaxys81

Mich wundert ohnehin, daß überhaupt etwas Interesse einiger Chemmies existiert.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.03.2014 um 19:42
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mich wundert ohnehin, daß überhaupt etwas Interesse einiger Chemmies existiert.
Doch ja, ein bischen Interesse von ein paar Chemtrailgläubigen gibt es tatsächlich :)


melden

Chemtrails

19.03.2014 um 19:52
@Vollzeittroll

Dabei könnte der Glauben erschüttert werden.

Man müsste übrigens auch ganz eindeutig ein Sprühflugzeug identifizieren, damit es nicht heisst "Das war eben ein normales Flugzeug". Dafür sind immerhin Kriterien gegeben, der Trail muss sich lange halten, vielleicht Teil eines Gittermusters sein usw.

Kickstarter halte ich übrigens für eine gute Idee, da kommt was zusammen. Gerade die Chemtrail-Vermutung erhitzt ja die Gemüter auf beiden "Seiten" der Diskussion - ich glaube in diesem speziellen Fall kann man die Anführungszeichen so ziemlich weglassen - und wenn jeder, den das ständige konsensfreie Hin und Her ankotzt, fünf Euro spendet, hat man sau oft fünf Euro. Ich mag da keine Zahl schätzen. Womöglich könnte man dann sogar das Angebot des Piloten annehmen, das hier mal rumging, denn ich weiss nicht, wie gut man einen Ballon bis auf Reisehöhe in einen vielleicht 10 Meter breiten Streifen steuern kann. Wieder ne Zahl die ich nicht kenne. :) Ballon ist doch bisher der Plan, oder?


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.03.2014 um 19:57
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Womöglich könnte man dann sogar das Angebot des Piloten annehmen, das hier mal rumging,
;) Da bin ich schon dran :) Ich kann bis jetzt so viel sagen, das er weiterhin dazu bereit ist und das Angebot immer noch steht. Allerdings müßte er erstmal seine Lizenz erneuern, weil die inzwischen erloschen ist .....

Kann mir hier vielleicht gerade jemand sagen, wie teuer so eine Lizenzreaktivierung ist?


melden

Chemtrails

19.03.2014 um 20:05
@Galaxys81

Dafür mußt Du mindestens einen Checkflug auf dem Muster machen.

Möglicherweise auch ein Dreieck fliegen.

Das kann schon ein paar hundert bis tausend Euro kosten. Je nach Muster.


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.03.2014 um 20:05
Neue Runde ... neues Glück !(?) ... Hab Dich und Meine Frage immer noch nicht vergessen ... @Windlicht ... warte noch immer auf Antwort von Dir ... "wie schaut es denn nun mit belegbaren Fakten und sinnvollen Argumenten für Chemtrails Deinerseits aus"?

Sollte doch für DIch ein Klacks sein, Mir DIe Fakten zu liefern, von denen DU doch überzeugt bist!


melden

Chemtrails

19.03.2014 um 20:12
Natürlich geht Meine Frage nach der Umbenennung weiter an @Windlicht ... aka. @Windlicht!


melden

Chemtrails

19.03.2014 um 20:15
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das kann schon ein paar hundert bis tausend Euro kosten
Auch mehr als 1000 Euro? Oder ist 1000 Euro die höchste Summe dabei?


melden

Chemtrails

19.03.2014 um 20:17
@Galaxys81

Das kann auch mehr kosten.

Ich habe den Kostenkatalog nicht im Kopf. Wenns eine IFR Lizenz ist, wird es sicherlich mehr kosten.
Es müßte eigentlich eine IFR Lizenz sein, da ja etwas höher geflogen werden soll.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.03.2014 um 20:46
@Galaxys81

Da hat sich ab dem 09.04.2013 etwas grundlegend geändert.

Solange man nicht weiß, welche Lizenz er hat, kann man nicht sagen, was es kosten wird.

Da hilft nichtmal die Nachfrage beim LBA oder einer Flugschule.


melden

Chemtrails

19.03.2014 um 21:07
@klausbaerbel

O.k. alles klar. Danke schonmal. Vielleicht bekomme ich ja morgen noch eine Antwort von ihm deswegen. Wollte nur mal nachfragen ob das hier vielleicht gerade jemand weiß.

Ich denke es ist diese IFR Lizenz. Er wollte bei dem Messflug im Angebot eine Cessna 182 TurboRG fliegen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2014 um 09:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dafür mußt Du mindestens einen Checkflug auf dem Muster machen.
Wenn die Lizenz abgelaufen ist, dürfte er eine Weile nicht mehr geflogen sein und wäre damit aus der Übung gekommen. Das heißt dann, vor dem Checkflug erst noch ein paar Übungsstunden fliegen, damit er wieder Routine bekommt (es sei denn, durch Vielfliegen ist ihm das Flugzeug "angewachsen" und die Handgriffe passen alle noch - dann läßt man aber kaum seine Lizenz auslaufen).

Eine Stunde mit Fluglehrer kostet größenordnungsmäßig auf einem kleinen Muster so um die 150 Euro.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenns eine IFR Lizenz ist, wird es sicherlich mehr kosten.
Es müßte eigentlich eine IFR Lizenz sein, da ja etwas höher geflogen werden soll.
Man kann auch VFR in Kondenstreifenhöhe herumgurken, IFR braucht man dafür nicht. CVFR braucht man dafür, das ist seit einiger Zeit aber Standard-Bestandteil des PPL.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Er wollte bei dem Messflug im Angebot eine Cessna 182 TurboRG fliegen.
Die kommt aber nur auf 20.000 Fuß Höhe...

Zäld


melden

Chemtrails

22.03.2014 um 15:52
100% Chemtrails welchen Beweis braucht ihr noch?

https://www.youtube.com/watch?v=BWadRXo-ln4


2x zitiertmelden

Chemtrails

22.03.2014 um 15:55
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:100% Chemtrails...
Das ist zu 100% eine Behauptung
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:...welchen Beweis braucht ihr noch?
Ein einziger Beweis wäre bereits ausreichend.
Wir warten derweil weiter auf den ersten.


melden

Chemtrails

22.03.2014 um 16:21
Chemtrails, ja


Anzeige

melden