Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.04.2014 um 15:20
@Konfuse

Die Beech Bonanza kommt leider dafür nicht in Frage, weil sie die erforderliche Höhe nicht erreicht.

Sinn machen würde ja nur eine Probenentnahme direkt aus mehreren "Chemtrails", die von Chemmies explizit benannt werden. Da nur die Chemmies in der Lage sind Chemtrails zu erkennen.

Nicht das aus Unwissen nur Kondensstreifen angeflogen werden.

Geeignet wäre da z.B. eine Pilatus PC9 oder Socata TBM700. Die können auf die nötige Höhe kommen.

Nur wer das dann bezahlen kann bleibt fraglich.

Andererseits nimmt die DLR regelmäßig Proben aus Kondensstreifen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

04.04.2014 um 15:55
Also müsste man mindestens 4 Flugstunden mit einem der genannten Modelle mieten(siehe Konfuses Post, je 2 Std. Flug für Messungen innerhalb und ausserhalb des Streifens), die Modifikationen für die Messung durchführen, diese womöglich abnehmen lassen, und dann das ganze einem Chemmie begreiflich machen. Au weh. Naja, bei Kickstarter werden ganze PC-Spiel-Produktionen aus dem Boden gestampft, ich bin ganz zuversichtlich, dass auch die CT-Geschichte einiges an Mitteln erzeugen wird. Dafür muss das ganze natürlich in einem detaillierten Plan formuliert werden:

-Wie wird gemessen? Es geht um einen sehr, sehr schmalen Streifen ohne rechte Substanz, an einem fast unerreichbaren Ort. Konfuse machte ja schon einen Vorschlag, der sicherlich auf Kenntnis ähnlicher Vorgänge beruht.

-Wer schliesst NWO-Reptiloide-Khasarischjüdische-Alien-Einflüsse aus? Wenn (mal angenommen) einfach Galaxys und ein angemieteter Pilot da hochfliegen, kann man den CTlern nicht mal Vorwürfe machen, wenn sie misstrauisch sind.

-Wer identifiziert die Streifen? Es muss vorher feststehen: Das ist ein Chemtrail, aus dem wir jetzt eine Probe nehmen. Die Kriterien, nach denen das entschieden wird, müssen vorher feststehen.

-Auch mit der Realität muss man sich ein bisschen auseinandersetzen: Welche Genehmigungen braucht man, um mit so einem kleinen Flitzer die wichtigen Luftverkehrsstrassen entlangzucruisen, mit der Absicht, verhältnismässig nah an Verkehrsflugzeuge heran zu fliegen? Kostet das was? Wieviel?

-Mein Liebling, der Notar. Ein wichtiger CT-Proponent(Hilfe!) ist schliesslich Anwalt von Beruf und wird jedes Schlupfloch nutzen, um diese Sache zu torpedieren. Zunächst mal ist es für Herrn Storr ein Gesichtsverlust, wenn nach all seiner Aktivität die These widerlegt wird, ausserdem schenken die CT-Jünger ihm Geld. Wenn aber ein Notar seine Finger im Spiel hat, wird es für ihn sehr schwierig, da zu bohren.

Ich fürchte fast, da sind mindestens(!) mehrere tausend Euro umzusetzen. Aber: Ich bin mir auch sicher, dass man den Betrag per Kickstarter zusammenbekommen kann.


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.04.2014 um 16:59
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Eine die trollen will und eine die jeden noch so primitiven und offensichtlichen Troll füttert
Ich frage schon keinen von den offensichtlichen Kirmesbudenclowns mehr nach "Beweisen für Chemtrails"


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 18:16
@Konfuse
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Meine Frage an die Experten hier: Wäre es möglich ein solches Flugzeug zu organisieren und so einen Flug durchzuführen?
Mal so als Beispiel: Bis vor kurzem hatte jemand Rundflüge in seinem Learjet angeboten, ich schätze mal, damit kommt man auf die nötige Höhe. In diesem speziellen Fall wurden die Flüge zwar auf einem Flugzeug ohne Zulassung und mit Ein-Mann-Betrieb in einem eigentlich vorgesehen Zwei-Mann-Betrieb durchgeführt, aber wegen des letztendlichen Absturzes auf Bornholm hat sich das sowieso erledigt.

Aber generell gibt es Privatleute, die solche Flugzeuge besitzen und gegen Bezahlung sicherlich auch Flüge durchführen würden.
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Geht sowas rechtlich bzw. genehmigungstechnisch?
Auch in der Reiseflughöhe von Passagiermaschinen kann man per Sichtflug unterwegs sein, d.h. man kann generell einfach losfliegen, wenn es einem paßt.
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Könnte man einen Messschlauch nach aussen führen, so das man kontinuierlich Luftproben gewinnen kann?
Bequemer (also ohne Anbringen von Schläuchen und so) wäre es wahrscheinlich, oben mit Sauerstoff herumzufliegen und dann das Fenster aufzumachen und die Probe per Hand entnehmen.
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Was würde sowas kosten, wenn 3 Personen noch als Gäste mitfliegen (1 Chemmie, 1 Messtechniker, 1 Zeuge/Kameramann)?
Als groben Anhalt - als Idee und zum Hochrechnen - kann ich nennen: 1999 kostete eine Twin Otter 24DM pro Minute, das war mehr oder weniger der Selbstkostenpreis. Eine Twin Otter ist eine zweimotorige Turbo-Prop, wo ungefähr 25 Leute hineinpassen. Fliegt aber auch nur auf kanpp 8000m.

Zäld


3x zitiertmelden

Chemtrails

04.04.2014 um 20:57
@Dahergelaufen
@zaeld
@klausbaerbel
@CanisTacitus
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Geeignet wäre da z.B. eine Pilatus PC9 oder Socata TBM700. Die können auf die nötige Höhe kommen. Nur wer das dann bezahlen kann bleibt fraglich. Andererseits nimmt die DLR regelmäßig Proben aus Kondensstreifen.
Das ist doch schon mal eine Aussage! So eine Socota wäre ideal, weil hier mehrere Passagiere mitfliegen könnten und es genug Platz für Geräte gibt. Die DLR ist soweit ich weiß, die einzige Institution in D, die eine eigenes Forschungsflugzeug für solche Zwecke hat. Aber daran wird man nicht kommen, die sind einfach zu ausgebucht und hätten für so ein spinnertes Projekt wahrscheinlich wenig übrig. Aber vll. irre ich mich, schön wärs.
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Wie wird gemessen? Es geht um einen sehr, sehr schmalen Streifen ohne rechte Substanz, an einem fast unerreichbaren Ort. Konfuse machte ja schon einen Vorschlag, der sicherlich auf Kenntnis ähnlicher Vorgänge beruht.
Bin kein Experte für atmosphärische Messungen in der Höhe, habe aber ein wenig Kenntnisse in dem Bereich und auch ein paar Bekannte, die sich damit sehr gut auskennen. Ich könnte ein Konzept entwerfen, wie die Messungen ablaufen müssten und was man dazu braucht. Ggf. könnte ich das Instrumentarium sogar zur Verfügung stellen.
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ich fürchte fast, da sind mindestens(!) mehrere tausend Euro umzusetzen. Aber: Ich bin mir auch sicher, dass man den Betrag per Kickstarter zusammenbekommen kann.
Das ist die richtige Einstellung! Am teuersten wäre wohl der Messflug, wahrscheinlich mind. 1000€/Stunde. Aber mit einem richtigen "Business-Plan" könnte man über Crowdfunding bestimmt einige k€ zusammenbekommen.
Aber generell gibt es Privatleute, die solche Flugzeuge besitzen und gegen Bezahlung sicherlich auch Flüge durchführen würden.
Auch in der Reiseflughöhe von Passagiermaschinen kann man per Sichtflug unterwegs sein, d.h. man kann generell einfach losfliegen, wenn es einem paßt.
Das ist natürlich sehr gut! Ich hatte schon befürchtet, dass es allein aus genehmigungsrechtlichen Gründen gar nicht gehen würde. Ich habe von der Fliegerei überhaupt keine Ahnung und weiß nicht, was überhaupt geht.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Bequemer (also ohne Anbringen von Schläuchen und so) wäre es wahrscheinlich, oben mit Sauerstoff herumzufliegen und dann das Fenster aufzumachen und die Probe per Hand entnehmen.
Der Schlauch ist für die Probenahme unabdingbar, da eine einfache Probe so nicht genommen werden kann. Aufgrund der geringen Konzentration an Partikel in der Höhe (niedriger Luftdruck) muss man mehrere m³ Luft proben, genauer gesagt muss man die Partikel und Gase auswaschen. Der Schlauch wäre ein ca. 1/2 Zoll messender Teflon-Schlauch.

Er müsste außen am Flugzeug angebracht werden, am besten mit der Öffnung in Flugrichtung und ohne, dass Motorgase eingefangen werden.

@Galaxys81
Ich weiß, die Gegenseite sollte idealerweise am Konzept mitwirken, aber die werden sich kaum bewegen. Man könnte aber ggf. ein fertiges Konzept vorlegen und sich von denen absegnen lassen. Natürlich bräuchte es eine prominente Person aus der Szene, die mit dabei ist. Ich kenne die Szene nicht gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nicht ein halbwegs gewichtiger Proponent dafür finden lassen sollte.

Man kann - und sollte - lange über den Sinn einer solchen Aktion nachdenken. Wenns nix wird, haben wir zumindest einen handfesten Beweis dafür, dass die Szenen an einer Klärung bzw. an Fakten nicht interessiert ist. Diese Feststellung allein wird der Bewegung nicht gerade förderlich sein.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:03
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Aber daran wird man nicht kommen, die sind einfach zu ausgebucht und hätten für so ein spinnertes Projekt wahrscheinlich wenig übrig. Aber vll. irre ich mich, schön wärs.
Die entnehmen bereits regelmäßig Proben aus Kondensstreifen.

Man bräuchte eigentlich nur die Messergebisse erfragen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:04
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Auch in der Reiseflughöhe von Passagiermaschinen kann man per Sichtflug unterwegs sein, d.h. man kann generell einfach losfliegen, wenn es einem paßt.
Nicht ganz richtig.

Die Minimalanforderungen für einen VFR Flug müssen gegeben sein.


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:07
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die entnehmen bereits regelmäßig Proben aus Kondensstreifen.
Man bräuchte eigentlich nur die Messergebisse erfragen.
Ich weiß, aber die gehören doch zum Reich des Bösen ;) Wenn da nicht lückenlos ein Chemmie alle Vorgänge beobachten/mitbekommen kann, sind solche Daten doch sowieso gefälscht...


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:10
@Konfuse

Die wären auch gefälscht wenn tatsächlich ein oder mehr Chemmies dabei wären.
Zur Not wären die Chemmies eben gefoltert worden, um die Echtheit zu bestätigen.


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:27
@klausbaerbel
Deswegen müsste man alles lückenlos dokumentieren, es gibt ja auch Angebote das auf Video aufzunehmen. Man muss versuchen (im Vorfeld), allen denkbaren Ausreden entgegnen zu können. Natürlich haben die eine eigene Logik, aber wie gesagt, man sollte sich keine Illusionen über die Wirkung einer solchen Aktion machen. Es wird auf jeden Fall etwas dabei herauskommen, nur vll. nicht immer das, was sich so mancher wünscht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:36
@klausbaerbel
Und wenn dabei ein Chemmie diese Untersuchung selbst durchführen würde, wäre eben der Chemie korrumpiert. Sonst wäre er ja auf ein anderes Ergebnis gekommen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:40
Es sollte auf alle Fälle lückenlos dokumentiert werden, für uns, für die Nachwelt. Was die Chemmies anbelangt, hege ich keinerlei Illusionen: die verbreiten jetzt schon auf FB ihre voreingenommene Meinung, "die Skeptiker" fälschen die Ergebnisse sowieso.


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:42
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Deswegen müsste man alles lückenlos dokumentieren, es gibt ja auch Angebote das auf Video aufzunehmen. Man muss versuchen (im Vorfeld), allen denkbaren Ausreden entgegnen zu können.
Das ist ohnehin Zwecklos, weil die Logik der Chemmies so ist, daß sie trotzdem eine Fälschung vorwerfen werden.
Zur Not haben DIE halt davon Wind bekommen und das Spritzen in dem Zeitraum eingestellt.
Zitat von LinguLingu schrieb:Und wenn dabei ein Chemmie diese Untersuchung selbst durchführen würde, wäre eben der Chemie korrumpiert.
Das hatte ich doch geschrieben.


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:47
@klausbaerbel
Ich verstehe schon was Du meinst, ich hatte auch erst sehr große Zweifel an dem Zweck einer solchen Operation. Man darf aber nicht annehmen, dass die Chemmies ein geschlossener ideologischer Block wären. Es gibt wohl schon eine größere Anzahl an Menschen, die sich da auch nicht so sicher sind, ob das alles so stimmt, was die Obergurus behaupten. Wenn so eine Aktion offen, gut dokumentiert und pragmatisch durchgeführt würde, würden die Zweifel bestimmt zunehmen. Und der Zweifel ist immer Gift für den Glauben.


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:50
@Konfuse

Problematisch wirds mit der lückenhaften Dokumentation dann beim Umladen der Proben und der Auswertung im Labor. Ohne Schnitte kaum möglich.

Und dann sind auch noch die Messgeräte manipuliert.

Logischer wäre es doch wenn die Chemmies selbst einen Chemtrail analysieren.

Aber das wollen sie ja partout nicht.


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 21:56
@klausbaerbel
Ich denke - jetzt spricht der Optimist - diese Probleme sind handhabbar. Man kann bspw. Proben versiegeln und den Chemmies anvertrauen. Ein vernünftiges Labor würde auch nichts dagegen haben, wenn die Mess-Prozedur beobachtet wird.

Es ist gut solche Hinweise zu geben. Aber nur, damit man solchen Problemen entgegnen kann. Nicht um zu beweisen, dass so etwas nicht funktionieren kann.


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 22:29
Naja, die Chemmies selbst werden sich mit dem analysieren womöglich schwertun. :D Es müsste eben jemand Neutrales die ganze Sache überwachen. Aber wem kann man vertrauen- Wenn man z. B. Storr die Proben überlässt, sind zwar die Chemmies zufrieden, aber die Probe enthält zum Schluss Fliesenreiniger oder so. Ah, versiegeln ist eine gute Idee.

@Konfuse

Das Problem ist, dass gerade der Chemtrail-Glaube wirklich schon religiöse Züge trägt. Der kleinste Zweifel an der These wird als persönlicher Angriff gewertet, hier im Thread gibt es unzählige Beispiele. Auf Seite 2412 werden wohl hoffentlich keine einzelnen Links verlangt. :) Wie dem auch sei, man muss bei aller Präzision damit rechnen, dass alles umsonst ist. Notfalls werden eben die benannten Zeugen als "Verräter" geopfert. Wenn alle Stricke reissen, gibt's ja noch Ausserirdische. Aber gemacht werden sollte es auf jeden Fall, finde ich. Durch den Crowdfunding-Ansatz würde auch niemand ins Unglück gestürzt.

Eine alte Schulfreundin von mir hat übrigens angefangen, "Schau in den Himmel"-Zeugs auf facebook zu posten. Schlimm, wenn es jemanden aus dem Bekanntenkreis erwischt. :D


melden

Chemtrails

04.04.2014 um 23:25
Es gibt keine Chemtrails! Das sind alles nur Hirngespinnste von Leuten, die keine Ahnung haben.
Die könnte man bei der komplexen Luftströmungsdynamik gar nicht lenken. Was bringt es dann, die überhaupt zu erzeugen, wenn sie am falschen Ort wirken würden?
Richtig - nur Kosten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.04.2014 um 23:50
@Crusi
Haste mal fünf Euro? :)


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 01:46
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Die könnte man bei der komplexen Luftströmungsdynamik gar nicht lenken.
Na klärchen, mit Nanobots geht einfach alles! :D

Das klingt nach Werbung? Kauft jetzt meine Nanoroboter für nur 100 µ€ das Stück! Mengenrabatt von 30% ab Stückzahl von 5.000.000.000.


Anzeige

melden