Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.04.2014 um 11:15
@Lingu
Hast Du mal wieder unter den Betten ausgefegt und die Schränke abgestaubt, dass Du so viel Nanopartikelchen anzubieten hast?
Vergss nicht, für die "Polymere" ein paar Spinnenweben und Pappelsamen beizumischen. Das mit den Metallen geht mit Glitzer aus der Kosmetikabteilung.
:troll:


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.04.2014 um 17:30
Wie der Zufall so will berichtete der BR gestern über das Forschungsflugzeug HALO des DLR und das damit bald wieder Messflüge an Kondensstreifen durchgeführt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=JHG_OMs1SnU


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 18:25
Ich habe sowas auch schonmal gesehen und mich gewundert.
Außerdem glaube ich mittlerweile fast alles. Kann mir diesen ganzen Wahnsinn vorstellen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.04.2014 um 19:07
Wie so oft im Leben hilft Durchblick, um Schwurbler zu entlarven:

Um eine bestimmte definierte Substanz in einer Konzentration von 1 mg pro Quadratmeter zu verteilen, bräuchte man 1 kg davon pro Quadratkilometer.
Europa hat eine Fläche von 10,5 Millionen Quadratkilometer, das ergäbe dann 10.500 Tonnen für eine einmalige Besprühung.
Ein typisches Großflugzeug, wie die militärische Boeing KC-135, hat eine maximale Zuladung von 85 Tonnen Treibstoff. Demnach bräuchte man 123 Flugzeuge diesen Typs, um das zu bewerkstelligen, wenn jedes Flugzeug nur einmal fliegen würde.

Die gesamte Erdoberfläche umfasst 510 Millionen Quadratkilometer. Demnach wären dann pro Sprühvorgang 510.000 Tonnen Material zu verteilen, das ergäbe dann 6.000 Tankflugzeuge. Allerdings wäre dann der gesamte Treibstoff die zu verteilende Substanz in flüssiger Form.[*]

Müsste dieses jedoch vorher verdünnt werden (beispielsweise 1:9), dann benötigte man bereits 5.100.000 Tonnen der fertigen Sprühlösung und demnach 60.000 Phantom-Tankflugzeuge. Das ist das 3,2-fache dessen, was zur Zeit überhaupt an Jets im offiziellen Bestand der ganzen Welt zur Verfügung steht.


Quelle : http://www.psiram.com/ge/index.php/Chemtrail (Archiv-Version vom 01.04.2014)



[*] Anders ausgedrückt: im gesamten Flieger gäbe es dann für den Treibstoff keinen Platz mehr. ;)


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 21:34
Ist das hier jetzt ein Chemtrail oder ein Kondensstreifen?

flugzeug07032014aw92uhh

Schaut so nach Kondensstreifen aus. Aber wer weiß? Vielleicht spritzen die ja eine neue Mischung.

Vielleicht sollte man mal anregen daß solche Spritzflugzeuge gegen solch edlen Flugmaschinen ausgetauscht werden.

ballon09032014aw54ue7Original anzeigen (0,2 MB)

Da stellt sich die Frage garnicht mehr und man kann guten Gewissens mal wieder auf den Boden sehen.


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 21:50
@missgburt
Zitat von missgburtmissgburt schrieb:Außerdem glaube ich mittlerweile fast alles.
Das könnte ein erstes Anzeichen dafür sein, in den letzten Jahren zu wenig für seine Bildung getan zu haben.
Denn gegen "glauben müssen" oder "nicht glauben" hilft Wissen und Verstehen.


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 22:16
Ich habe ein sehr sehr interessantes Video gefunden - Endlich mal Information anstatt Desinformation.
Ich hab leider nicht gute deutsch Kenntnisse, daher bitte ich ihnen etwas nicht so "klug" zu schreiben.
http://vimeo.com/85859328 (Archiv-Version vom 23.03.2014)


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.04.2014 um 22:22
@Spiff

Ich denke, du hast das falsch verstanden, bzw., ich hab mich zu einfach ausgedrückt. Ich meinte das so, dass ich inzwischen "sowas" (<< Verschwörungstheorien?!) fast immer nachvollziehen kann, da ich so viel gehört und mitbekommen hab, womit ich vorher nie gerechnet hätte, dass ich einfach mir alles noch so verwirrende oder kuriose gut vorstellen kann.


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 22:24
@Revoluttion

hast du irgenteine Ahunung von Flugzeugen , Flugwetter , Wetter und ähnlichen ? Bist du in der Lage die im Video gamachten Behauptungen zu belegen ?

Oder bist du doch nur so jemand der YT-Videos glaubt , Hauptsache es geht gegen den Mainstream .


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 22:26
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:Ich habe ein sehr sehr interessantes Video gefunden - Endlich mal Information anstatt Desinformation.
Ich hab leider nicht gute deutsch Kenntnisse, daher bitte ich ihnen etwas nicht so "klug" zu schreiben.
Keine Desinfo? Schon in der ersten Minute drei Fehler:

Die temperatur am Boden hat nichts mit der Temperatur in Reiseflughöhe zu tun, auch nicht in Stuttgart im Mai 2011 bei einen warmen Sommertag.

Drei Kondensstreifen, wie ist das möglich? Es gibt diverse Jets mit 3 Triebwerken

Zuerst sagt er, der wetterbericht hätte blauen Himmel versprochen, dann sagt der Wertterbericht "Schleierwolken". Das sei das "Codewort" für Chemtrails. Nein, Schleierwwolken ist der umgangssprachliche Ausdrück für Cirrus-wolken.


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 22:35
Weitere Fehler in der erten Minute: Eine Kennung am Flügel ist NICHT vorgeschrieben, nur an der Seite. Und die angebliche "Militärmaschine" ähnelt in der Lackierung verdächtig der Airbus-Standardlackierung für Ausstellungen, durch die Bildverfremdung kann man das aber nicht eindeutig fesstellen


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 22:46
@FZG
@berlinandi

also ist dein Meinung gibt keine Chemtrails?, Ich glaube auch wenn Himmel total Streifen am Himmel die Sonnne bedeck für dich ist ganz ganz normal. Ich verlasse nun endgültig in diesen Threads. Ich bin sicher wenn auch wenn sehr wenig Wahrheit im Video gibt's, wird in diesem Threads sehr kritisch, finde ich anormal.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.04.2014 um 22:46
Minute 1:00, ein A380 in Airbusbemalung.

Siehe...

http://www.airliners.net/photo/Airbus/Airbus-A380-861/1706578/L/&sid=1fbb51b0224a3cf816ce6380083efc6b


melden

Chemtrails

05.04.2014 um 23:00
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:also ist dein Meinung gibt keine Chemtrails?
Eigentlich ist es üblich, sich in einen Thread etwas einzulesen. Ich habe hier allein in diesem Thread 126 Seiten geschrieben, also habe ich mich wahrscheinlich stark mit den Thema beschäftigt ;)

Es gibt keinen einzigen Beleg dafür,, das den Kondensstreifen irgendetwas hinzugemischt wird. langanhaltende Kondensstreifen, die sich nicht binnen sekunden auflösen gibt es, seit es Flugzeuge gibt. Blätter mal etwas zurück, vor ein paar Seiten z.B. ein Beispiel aus dem Jahr 1919 (!) von einem Kondensstreifen, der über eine Stunde sichtbar war und zur Zirrus-bewölung wurde.

Die Behauptung, das sich früher Kondensstreifen immer ausgelösst haben und sie es erst seit ein paar Jahren nicht tun, ist schlicht falsch. Hier zeigt jemand seinen Stapel alter Meteorologiebücher und filmt die Abschnitte über langanhaltende Kondensstreifen ab:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=X72uACIN_00



@andre6r
Danke, genau den Flieger hatte ich auch in Verdacht, sah das Video aber nur auf einen Mobilgerät...


melden

Chemtrails

06.04.2014 um 02:59
Erstaunlich, dass das hier noch keiner genannt hat, das macht schon ein paar Stunden die Runde...

Der skeptische Videoblog “Plonquez” widmet sich den Chemtrails. Es werden ein paar Teilnehmer des Global-March-against-Chemtrails vom letzten Jahr interviewt und dann werden Reihe für Reihe die Hauptthesen der Chemtrail-Hypothese kurz und bündig auseinandergenommen. Die Wahl der Beispiele lässt vermuten - da hat jemand das Chemtrail-Handbuch oder diesen Thread in seiner aktivsten ZEit gelesen, stichwort "Ryan-Air" und die böse Düse ;)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zXozMHI2MgU

Letzte Woche gab´s schon ein Interview eines Blogs mit einer Aussteigerin aus der Chemtrail-Szene. WEr das wohl gewesen sein könnte ;)

http://roentgenbrille.blogspot.de/2014/03/skept-eine-verschworungstheoretikerin.html


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.04.2014 um 03:19
Zitat von FZGFZG schrieb:Letzte Woche gab´s schon ein Interview eines Blogs mit einer Aussteigerin aus der Chemtrail-Szene. WEr das wohl gewesen sein könnte ;)
:D :D :D Ja wer wohl..........


melden

Chemtrails

06.04.2014 um 09:42
Talso ist dein Meinung gibt keine Chemtrails?, Ich glaube auch wenn Himmel total Streifen am Himmel die Sonnne bedeck für dich ist ganz ganz normal. Ich verlasse nun endgültig in diesen Threads. Ich bin sicher wenn auch wenn sehr wenig Wahrheit im Video gibt's, wird in diesem Threads sehr kritisch, finde ich anormal.ext
Also hast du gar keine Ahnung vom Thema und glaubst einfach das was du in Youtubevideos siehst ? Oder ?

Wie @FZG
beispielsweise bereits schrieb gibt es keine nationalen oder internationalen Bestimmungen die besagen das das Kennzeichen an den Tragflächen angebracht sein muss . Es muss lediglich gut sichtbar rechts und links am Heck angebracht sein . Lediglich bei Flugzeugen unter 5,7 Tonnen muss das Kennzeichen auch an der Unterseite der linken Tragfläche .

Sry und was ist bitteschön daran anormal kritisch zu sein ?

@Revoluttion


melden

Chemtrails

06.04.2014 um 10:31
@FZG

Der Anfang von dem Video ist ja übel. Das sind dann unsere Freiheitskämpfer^^. Immerhin gut, dass der Interviewer ruhig geblieben ist, das sieht aus als hätte es eskalieren können. Der Angegriffene hätte zwar Recht bekommen, aber besser wenn es nicht erst zu Gewalt kommt. Noch dazu wegen diesem Schmarrn.


melden

Chemtrails

06.04.2014 um 17:25
Zitat von FFFF schrieb:Hast Du mal wieder unter den Betten ausgefegt und die Schränke abgestaubt, dass Du so viel Nanopartikelchen anzubieten hast?
Die Krümel, die ich nach meinem letzten Transatlantikflug in meinem Koffer gefunden habe, waren doch Partikel aus Chemtrails!?


melden

Chemtrails

06.04.2014 um 20:53
@missgburt
Ah ok., hatte ich falsch verstanden.


melden