Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

02.01.2014 um 13:03
Wasauchimmer. Da meint jemand die selbstbekundete Wahrheitssuche nicht ernst.

Anzeige
melden

Chemtrails

02.01.2014 um 13:05
@Puschelhasi
@Brogenluder

Können wir uns eventuell einfach darauf einigen, nur noch die Aussagen hier zu posten, die wir auc belegen können/wollen/dürfen und auf Autoritätsargumente mit geheimnisvollen weisen Alten, die auf verbotenen Bergen leben, zu verzichten?


melden

Chemtrails

02.01.2014 um 13:05
@Rho-ny-theta
Schön wäre es.


melden

Chemtrails

02.01.2014 um 13:09
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich lamentiere nicht, ich wundere mich oediglich wie aggressiv hier reagiert wird. Das erscheint mir dann doch etwas sehr überzogen, wenn es angeblich so absurd ist, das ganze mit den chemtrails, warum dann diese schlagartige und teilweise hochgradig negative Angriffswelle?

Da kommt man erst recht ins Grübeln, auch ich als jemand der durchaus Zweifel hat, btw. fragt sich da schon...
Achja, stimmt, da muss ja was dahinter stecken, wenn man auf eine Theorie in einem Quasselforum durchweg ablehnende Kommentare bekommt. Vermutlich
- bezahlte Trolle,
- überaggressive Systemschafe
- oder irgendwas mit Nazis.

Aber halt: gerade der Chemtrail-Szene kann man mühelos und eindeutig eine Nähe zu rechtsradikalen Gruppen nachweisen. Man kann ihnen ferner nachweisen, dass sie intolerant sind, Kritik und sachliche Einwände in ihren Foren und facebook-Gruppen durchweg zensieren. Gerne werden vollkommen sinnlose Tipps verbreitet, wie Schüsseln mit Essig aufzustellen oder Cloudbuster für teures Geld zu kaufen. Man kann auch viel Geld für Regenwasser-Analysen ausgeben, die zeigen sollen, dass im Regen am Erdboden Stoffe enthalten sind, die in 10 km Höhe ausgebracht wurden. Natürlich am selben Ort - nicht da, wo die Regenwolken entstanden sind und der Wind her bläst.

Und da holst Du Dir nun "Information" darüber, wie lange so ein Kondensstreifen sich am Himmel zu halten hat. Da kann man schonmal ungehalten werden, finde ich, wenn links wie "chemtrailfragen" ignoriert werden.
(Aber das Ignorieren von Fakten hatten wir ja auch schon an anderer Stelle im Programm ...)

Ein Physiker ist also Klima- und Wetterspezialist? Weil er was studiert hat? Interessant. Gehst Du auch zum Ohrenarzt, um Dir Rat wegen Schwielen an den Füssen zu holen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

02.01.2014 um 13:10
@FF

Ich habe mich mal kurz per PN mit @Puschelhasi unterhalten - er liest jetzt erstmal bei chemtrailfragen die Grundkenntnisse nach.


3x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

02.01.2014 um 13:10
@Puschelhasi

Nur mal ein Beispiel, warum die Region recht wichtig wäre.

Nehmen wir mal als Beispiel die Station Lindenberg und von dort das Sounding:

http://weather.uwyo.edu/cgi-bin/sounding?region=europe&TYPE=TEXT%3ALIST&YEAR=2013&MONTH=12&FROM=3112&TO=1512&STNM=10393

Dort hat man in einer Höhe um die 300 hPa eine rel. Luftfeuchtigkeit von 40 - 50 % bei einer Temperatur < -50 °C. Unter diesen Bedingungen sind 0,03 g/m³ Feuchtigkeit erforderlich, um für eine Sättigung zu sorgen. Normalerweise werden hier mittlere Airliner bzw. Flugzeuge mit diesen Konfigurationen noch keine langen Streifen hinterlassen. Fliegen da aber Widebodies wie 747 oder A380 durch, bringen die schon etwas mehr aus, so dass diese die Streifen zeigen, während das eben bei anderen Fliegern nicht der Fall ist.

Wüsste man jetzt noch Region und Zeitraum, könnte man sogar feststellen, welche Flugzeuge das waren.

Nur mal so als Beispiel, denn wir haben ja überhaupt keine Daten von dir.


melden

Chemtrails

02.01.2014 um 13:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe mich mal kurz per PN mit @Puschelhasi unterhalten - er liest jetzt erstmal bei chemtrailfragen die Grundkenntnisse nach.
Das ist eine gute Idee. Und erspart sicherlich viel Frage und Antworterei.


melden

Chemtrails

02.01.2014 um 13:12
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe mich mal kurz per PN mit @Puschelhasi unterhalten - er liest jetzt erstmal bei chemtrailfragen die Grundkenntnisse nach.
Wollen wir's hoffen ;)
Zitat von FFFF schrieb:Aber halt: gerade der Chemtrail-Szene kann man mühelos und eindeutig eine Nähe zu rechtsradikalen Gruppen nachweisen. Man kann ihnen ferner nachweisen, dass sie intolerant sind, Kritik und sachliche Einwände in ihren Foren und facebook-Gruppen durchweg zensieren. Gerne werden vollkommen sinnlose Tipps verbreitet, wie Schüsseln mit Essig aufzustellen oder Cloudbuster für teures Geld zu kaufen.
Richtig! Kann man zum Beispiel hier:

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

alles nachlesen :D ^^


melden

Chemtrails

02.01.2014 um 18:57
TSeltsam, dass das nur bei ein paar Flugzeugtypen von Airbus auftritt. Bis jetzt dachte ich auch immer, die Dinger würden bereits bei der Herstellung angeschraubt.
ext
Naja , Wingtip bezeichnet im englischen ersteinmal nur die Flügelspitze / Tragflächenenden . Was gemeint ist , ist wohl eher das dort dann eben die sogennannte Wing tip vortices entstehen . Die Wingtips (an Airbus) die du meinst heissen richtigerweise Wingtip fences , auch wenn diese zumeist nur Wingtips gennannt werden .

@A38O


melden

Chemtrails

02.01.2014 um 19:02
@berlinandi

Was gemeint war, war schon klar. Nur sollte halt bei solchen Artikeln auch eine ordentliche Bezeichnung enthalten sein. Bei der Kommunikation in Luftfahrtforen unterscheidet man üblicherweise zwischen Winglets, Sharklets, Wingtips usw., so dass man mit dem Wingtip automatisch das Dreieck assoziiert - auch wenn da natürlich auch das "fences" fehlt.


melden

Chemtrails

04.01.2014 um 03:23
PERSIL-Reklame von 1927:
ec9f05514eba24781371ecb98f00aad8 image d

In Natura sah das dann so aus:
38cebcbb441be750f09617f763bee0a5 image d


Bei einestages gibt es schon etwas älteren Artikel über Himmelsschreiber. Ein paar schöne Fotos sind auch dabei ;)
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/23008/persil_ueber_deutschland.html

992f55c1ce00d9576c083453b5c50c5d image d
Postkarte aus den späten 30ern ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.01.2014 um 08:37
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:PERSIL-Reklame von 1927:
Das wollte ich im Buch verwenden, habe aber keine Genehmigung dafür bekommen. Die nehmen es mit ihren Sachen sehr genau.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 12:37
image-585732-galleryV9-lqcv
Der extreme Winter hat aber auch ästhetische Seiten: In North Dakota waren sogenannte Nebensonnen zu bewundern, ein Spiegelungsphänomen, das durch winzige Eiskristalle in der Luft entsteht
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/extremwetter-in-den-usa-great-lakes-frieren-zu-a-941957.html


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 14:36
Was ist von der neuesten Generation von Orgongeneratoren zu halten, die Chemtrails auflösen sollen? Gibt es dazu Meinungen, Kritik, oder eigene Erfahrungen, ggf ebenfalls Bücher?

@A38O
Kann man dein Buch auch gratis als PDF im Netz finden, ein link waere sehr hilfreich.


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 14:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was ist von der neuesten Generation von Orgongeneratoren zu halten, die Chemtrails auflösen sollen? Gibt es dazu Meinungen, Kritik,
Meine Meinung: Alles Humbug! Noch niemand konnte den Beweis erbringen, das die Dinger überhaupt irgendetwas auflösen!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Kann man dein Buch auch gratis als PDF im Netz finden, ein link waere sehr hilfreich.
Jedenfalls einen Teil des Buches:

http://www.verlagsauslieferung.org/saubererhimmel/CTHB_Leseprobe.pdf (Archiv-Version vom 29.08.2013)


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 14:55
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was ist von der neuesten Generation von Orgongeneratoren zu halten, die Chemtrails auflösen sollen? Gibt es dazu Meinungen, Kritik, oder eigene Erfahrungen, ggf ebenfalls Bücher?
Was willst du mit einem Generator, der etwas generieren soll, was nicht nachgewiesen ist, um etwas aufzulösen, was es nicht gibt? Außer natürlich die Taschen von Betrügern füllen?


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 14:57
@Galaxys81

Danke für den link, das hatte ich schon gefunden.

Ansonsten ist der Kopp Verlag ja eher nicht so bekannt für seriöse Literatur, stimmt es dass das Buch im Kopp Verlag autorisiert vertrieben wird?




2x zitiertmelden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:01
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ansonsten ist der Kopp Verlag ja eher nicht so bekannt für seriöse Literatur, stimmt es dass das Buch im Kopp Verlag autorisiert vertrieben wird?
Sieht so aus. :D Die haben das bestimmt nicht gelesen und denken das Buch ist für Chemtrails ;)


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:04
@Puschelhasi
Der Koppverlag verkauft nicht nur die eigenen Bücher. Sie arbeiten auch als Kataloghandel. Wenn die das Buch also vom JMB Verlag oder einem Großhändler bezogen haben, dürfen sie es auch verkaufen. Das braucht erstmal keiner autorisieren.

Mit den Orgondingen wäre ich vorsichtig. Soweit ich weiß, ist das nicht gerade umweltfreundlicher Abfall.


melden

Chemtrails

06.01.2014 um 15:13
@Brogenluder
@Galaxys81
@Rho-ny-theta

also wenn man bei der Website des Chemtrailhandbuch Vertreibers , dem Kopp Verlag, das Sichwort "Orgon" eingibt ergibt das 210 Treffer.

Mal interessant, wenn man bedenkt dasse es dafür keinen nach heutigem Stand der Wissenschaft haltbaren beweis gibt.


Anzeige

melden