Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.06.2014 um 16:25
So jetzt gibt es den ersten Kondensstreifen heute, der sich nicht sekundenschnell auflöst.
Offensichtlich haben sich die thermischen Bedingungen geändert.
Hier am Boden ist es noch etwas wärmer geworden, ein Grad, ich habe mal das Thermometer rausgelegt.

100 0680Original anzeigen (1,5 MB)

100 0681Original anzeigen (1,3 MB)

Das merkwürdige ist, dass der Kondensstreifen auf beiden Seiten endet, so dass man noch nicht einmal ohne Fransenkenntnisse sagen kann, in welche Richtung das Flugzeug geflogen ist.
Gleich kommt noch ein Bild vom Südende.

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 16:29
100 0682Original anzeigen (1,6 MB)

?


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 16:41
@klausbaerbel schrieb:
Fl = FlightLevel ~ Flugfläche.
Ft = feet.

*schweißwegwisch* War ich doch etwas flotter als die Männchen mit den Sonden.
Danke! ^^


Gut gemacht! Lass dich nicht erwischen von den Männern in Anzügen!


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 16:46
?
!


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 17:21
@klausbaerbel


@saba_key fragt sich, warum der Kondensstreifen zwei Enden hat und man deswegen nicht sagen kann, aus welcher Richtung das Flugzeug kam.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 17:33
@Lepus
@saba_key
das wird anhand von 3 bilderschen sicher niemand sagen können .
dazu hätte er selber das flugzeug sehen müssen oder aber kentnisse über die flugstrassen über seiner stadt haben . dann liesse sich das ruckzuck bestimmen .
meint tip wäre , wenn man von freiburg ausgeht , ein startendes flugzeug aus zürich oder was sinkendes in richtung genf . allerdings sehr wage und ohne gewähr ;)


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 17:37
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das merkwürdige ist, dass der Kondensstreifen auf beiden Seiten endet, so dass man noch nicht einmal ohne Fransenkenntnisse sagen kann, in welche Richtung das Flugzeug geflogen ist.
Gleich kommt noch ein Bild vom Südende.
?
Wie wäre denn mit einer anderen Herangehensweise an die Problemstellung. Es gibt in Antiquariaten, bei Ebay oder bei Booklooker haufenweise feine Bücher über Meteorologie für wenig Geld.
Weil mir die Lektüre dieses Fadens vor Augen geführt hat, wie wenig ich doch über die Vorgänge in der Atmosphäre weiß, habe ich mir u.a. zwei Bücher von Hans Häckel gekauft, eines über Wolken lese ich gerade. Ein paar der meteorologischen Phänomene kann ich schon ganz gut einordnen, wobei es noch lange dauern wird, bis ich so bewanderte sein werde wie die meisten hier Schreibenden. Wenn überhaupt.

Mein Vorschlag wäre also: Statt Fotos zu schießen und sich zu wundern, wie denn das alles sein kann, das Kondesstreifen einfach so enden, ein paar Euros ausgeben für einen Schwung guter Bücher zum Thema, um sich das Grundlagenwissen anzueignen, was am Himmel passiert. Es ist nämlich alles keine Zauberei.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 17:41
@Lalaburg
da der schwarzwald nicht weit weg ist von freiburg ( man könnte auch noch die vogesen dazu zählen ) , der wind aus süd bis südwest kommt isses durchaus möglich das es hier eine grössere hebung gibt/gegeben hat der luftmassen . ansonsten ist doch weiträumig hochdruckeinfluss vorhanden
@saba_key

ich nehme an , wenn du diesen fotografierten streifen weiter beobachtet hast , hat er sich aufgelöst .


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 17:58
@Jedimindtricks

Man kann es noch irgendwie erklären, aber es sollte umgekehrt sein, dass in diesem Bereich kältere Luft von oben kam, da nur kältere Luft die Feuchtigkeit nicht aufnehmen kann.
Es sind heute kaum Kondensstreifen zu sehen, vorhin noch einer, aber bei Flightradar24 war diese Maschine leider nicht angemeldet, so dass ich nicht gucken konnte wegen der Höhe.

Offensichtlich kreuzen sich hier Nord-Süd und Ost-West Routen, wobei die erstere bestimmt mehr als dreimal so häufig geflogen wird. Trotzdem ist auch Ost-West viel Verkehr.

Vorhin kamen die Maschinen von Nord (Mallorca-Route) im Abstand von weniger als fünf Minuten, 4 oder 5 Flugzeuge, das ist ständig so.
Ich habe auch gesnapt wo sie rüber sind, wieder im Bereich der Heinrich-Heine-Straße, vielleicht haben die auch Autopilot.
Ich weiß nicht, wie breit die Luftstraßen sind und wieviel man maximal von der wahrscheinlich festgelegten Flugroute abweichen darf.
Also eine Luftstraße geht idealerweise sicher genau auf Höhe des SC-Stadion über Freiburg weg,
das ist mir schon klar, @jedimindtricks.

Das andere, schauen warum der Blick nach Westen ins Rheintal so diesig ist, obwohl alle anderen Cams blau zeigen, ist nicht schwierig, aber aufwändig.
Man müsste mit dem Auto hoch zur Bergstation der Schauinslandbahn fahren, Fahrzeit 20-25 Minuten und selbst einen visuellen Eindruck gewinnen und auch mal Fotos machen.
Kostet halt auch wieder ein paar Euro, vielleicht fahre ich nachher noch, wenn die Bilder so bleiben,
dann ist auch der Sonntagstrubel vorbei.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 18:09
@saba_key
schau dir doch einfach mal die waypoints rund um freiburg an , dort stehen die funkfeuer .

http://www.fallingrain.com/waypoint/GM/HERBI.html


wird dir jetzt aber nicht weiterhelfen . aber im sc stadion steht keins ;-)


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 18:11
Sie fühlen sich nicht mehr sicher.
Sie steigen vermehrt auf invisible trails um.
Das haben wir davon! ;)
original F7DAE0277D6A5FFB01A0A05A6FF964FOriginal anzeigen (5,8 MB)


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 18:12
@Jedimindtricks

Der Schwarzwald ist wirklich nicht weit weg,
viele Stadtteile liegen quasi am Waldrand.
Die Ortsteile Kappel und Günterstal kann man schon als Schwarzwaldorte bezeichnen.
Nach St. Peter, wo der Film Schwarzwaldmädel entstand, ist es vom östlichen Stadtrand nur etwa
eine Viertelstunde zu fahren.
Und die Gasthäuser St. Valentin in Günterstal und St. Ottilien nördlich der Dreisam, liegen sehr schön im Wald. Gerade im Wald bei St. Ottilien sollen auch schöne Douglasien sein.

Das kleine Forstamt in Freiburg auf dem Weg nach Günterstal ist für mich die schönste Behörde der Welt, noch vor dem Bundesverfassungsgericht, aber es ist nicht sicher, ob es da bleibt.
Früher hieß es, das BVG in Karlsruhe hätte die beste Lage,
aber mittlerweile gibt es ja auch eine Unzahl von Behörden in Berlin.
Auch der Schauinsland, ein Berg der früher Erzkasten hieß, gehört zu Freiburg und liegt rund 1000m höher als die Stadt.

forsthaus-fr
Forstamt Freiburg


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 18:27
Wikipedia: Feldberg (Berg im Schwarzwald)

Hier steht der Temperaturrekord auf dem Feldberg aus dem Jahr 1983: 27,4 Grad
Könnte aber sein, dass der Artikel nicht aktuell ist.
Das ist das, was bei Google heute erscheint:


=>Also taugt die Google-Anzeige nichts, denn
es ist dort effektiv heute nachmittag 10 Grad kälter

Real heute am Feldberggipfel (1.493m über NN)
maximal 22 Grad.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/heute/deutschland/feldberg_schwarzwald/wetterstation/DEXXX0274.html#overlocal


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 18:40
@Jedimindtricks

Geht es da um Funkfeuer?

Das wäre hier im Bereich der Alexanderschanze im Nordschwarzwald,
etwa 150 m nördlich der roten Markierung ist ein Funktionsgebäude zu sehen.

https://www.google.de/maps/place/
L92/@48.481946,8.2468413,13z/data=!4m2!3m1!1s0x47972dcf2e758395:0xc5585ace06ada44
(copy and paste)

Die Mallorcaroute führt auch über den Nordschwarzwald, vielleicht
fliegen die Flugzeuge regelmäßig direkt darüber hinweg.
Theoretisch ist es ja besser, wenn man zwei Funkfeuer hat,
aber vielleicht reicht heute technisch eines aus.

Die Suchfunktion der Seite ist noch nicht das Gelbe vom Ei,
vielleicht gibt es so eine Einrichtung noch einmal weiter südlich.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 18:41
du kannst dich dort bei " nearby waypoints " durchklicken durch die waypoints --> blau markiert und unterstrichen .
daneben stehen die koordinaten wo sich diese funkfeuer befinden die man zb bei google maps übertragen kann
@saba_key


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:00
@Jedimindtricks

Ich habe mal geschaut:

Da sind Funkfeuer (D)
-in Kehl (Rhein)
-in Rust (Euromaus)
-in Emmendingen
-in Simmersfeld

Im Schwarzwald
-bei der Alexanderschanze
-bei Tennenbronn (St. Georgen/Schramberg)
-bei Bernau im Südschwarzwald

Manchmal zeigt die Markierung das
nächste Wohnhaus oder Gewerbeanwesen

Militär hat vermutlich
ein eigenes System
wie immer


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:09
Gerade habe ich einen weiteren, sich auflösenden Kondensstreifen gesehen,
der wieder nach beiden Seiten endet.
Eine Erklärung könnte das Dreisamtal selbst sein.
Im Moment ist auch nur geringer Wind 6km/h.
Also haken wir das ab.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:13
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Im Moment ist auch nur geringer Wind 6km/h.
Woher hast du die Windverhältnisse, die in etwa 10 Kilometer Höhe herrschen?


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:16
Militär hat vermutlich
ein eigens System
wie immer
wenn du damit darauf anspielst das das militär ihre eigenen waypoints hat um chemtrails auszubringen muss ich dich leider enttäuschen .
was die haben sind extra sperrgebiete , wo der zivile luftverkehr bei bedarf ausgeschlossen werden kann .


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:20
@Narrenschiffer

Die habe ich nicht.
Aber wenn am Boden wenig Wind ist, ist statistisch gesehen (wahrscheinlich) auch in
10km eher weniger Wind.

Es geht ja darum, woher die einzelnen bleibenden Kondensstreifen kommen.
Wir haben einen Warmluftzustrom aus der Sahara (Süden).
Wenn die Luft unten nun vom Schwarzwald ins Dreisamtal "fällt" tut sie dies bei geringen
Windstärken vielleicht auch oben, um die "Lücke" zu schließen.
Dann können Kondensstreifen sichtbar werden, die nur wenig daneben nicht entstehen,
so denke ich mal etwas laienhaft...


@Jedimindtricks

Schade :)

=>Nein, ich habe -noch- nicht darauf angespielt,
noch hat mich niemand auf die Idee gebracht


Anzeige

3x zitiertmelden