Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.06.2014 um 19:27
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber wenn am Boden wenig Wind ist, ist statistisch gesehen (wahrscheinlich) auch in
10km eher weniger Wind.
du kannst die windverhältnisse in diesen höhen anhand von kondensstreifen bestens beobachten . das ist zwar nix genaues - allerdings mit etwas übung lässt sich damit einiges erklären / feststellen.
das geht auch bei kurzen trails , man sieht wie schnell sie abdriften bevor sie sich auflösen ... oder eben auch nicht .
und anhand dessen ,das flugzeuge auf unterschiedlichen flightlevels unterwegs sind , lässt sich sogar relativ gut bestimmen in welchen höhen zb eine sättigung ist ,oder zirren
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Nein, ich habe -noch- nicht darauf angespielt
weil du geschrieben ahst " wie immer " - also das militär nutzt hier keine anderen systeme , von daher ist die idee direkt zu verwerfen

Anzeige
melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:27
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber wenn am Boden wenig Wind ist, ist statistisch gesehen (wahrscheinlich) auch in
10km eher weniger Wind.
Woher hast du die statistisch relevanten Datensätze?


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:30
@Narrenschiffer

Es ist logisch für mich

Das Gegenteil wäre,
es ist wärmer am Boden, dann ist es statistisch signifikant kälter oben
Das ist für mich unlogisch,
möchtest du es postulieren?

Ich sehe gerade, dass es um den Wind geht, sorry.
Aber analoge Betrachtungsweise.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:34
@Jedimindtricks

Bist du sicher, dass das Militär in Deutschland keine eigenen Funkfeuer unterhält?


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:35
@saba_key
vielleicht schaust dir einfach mal den radiosondenaufstieg an von heute . ohne auf bauchgefühl zu vertrauen oder sonstiges
2014060812.10739.skewt.parc

wie man das liest steht hier http://www.wetteran.de/grundlagen/radiosondenaufstiege/19-soundings (Archiv-Version vom 10.02.2016)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Bist du sicher, dass das Militär in Deutschland keine eigenen Funkfeuer unterhält?
warum sollte das so sein ? alles was die vielleicht bekommen sind directs


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:39
@Jedimindtricks

Sowas halt:

Wikipedia: Tactical Air Navigation


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:42
@saba_key
dann sind sie aber wie man sieht , sehr geheim . und auch diese flüge die diese feuer anfliegen müssen mit der flugsicherung koordiniert sein


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:42
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber wenn am Boden wenig Wind ist, ist statistisch gesehen (wahrscheinlich) auch in
10km eher weniger Wind.
Nein. Ganz im Gegenteil.

Gerade in diesen Höhen bewegen sich die sogenannten Jetstreams mit Geschwindigheiten die oftmals 200kmh betragen.

Grundsätzlich ist es so, daß die Windgeschwindigkeit zum Boden hin abnimmt und die Windrichtung ostwärts dreht.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:43
@Jedimindtricks

Nutzt die BW die TACAN Anlagen nicht mehr?


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:46
@klausbaerbel
sieht ja ganz danach aus . spielt aber nur unwesentlich eine rolle , weil der bundeswehr wahrlich der sprit ausgeht und gar keine kohle hätte , um chemtrails auszubringen :D


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:51
@Jedimindtricks

TACAN ist inzwischen ohnehin überflüssig.

Die BW hat das zu meiner Dienstzeit bereits nur noch als Standby genutzt.

Die BW und Chemtrailz?

Die Theorie der Chemtrailz sagt doch aber daß Chemtrailz von normalen Linienflugzeugen durch Nanodüsen und/oder Treibstoffbeimengung verspritzt werden.

Kennen jetzt die Chemmies selbst nicht mehr ihre eigene Theorie?


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 19:55
@klausbaerbel

Wurde noch nicht thematisiert, du initiierst es aber jetzt.
Aber die normale Chemtrailtheorie und -praxis ist doch auch schön genug :)

=>Aber wenn der Jetstram mit 200km/h bläst, dann ist es doch am Boden sicher nicht windstill, oder?
Und die Richtung oben sollte auch die Richtung am Boden beeinflußen, nämlich in diese Richtung zu fließen (laminare/turbulente Strömung) und nicht in die Gegenrichtung.
Großräumig sieht das wieder anders aus.

Und normalerweise ist die Windgeschwindigkeit in der Höhe doch viel geringer.
Das hat man beim Stratos Weltraum Flug gesehen, wo sich der Ballon die letzte Stunde Aufstieg nicht einen Meter weiterbewegte, nachdem er zuvor in eineinhalb Stunden rund 40km geflogen war :troll:

Wir haben jetzt hier im Rheintal aktuell nur etwa Bodenwindgeschwindigkeiten von bis zu 10km/h.
Das kann lokal anders aussehen, wenn es Düseneffekte gibt.

Wo kann ich nachschauen, wie stark aktuell der Wind in 10km Höhe oder über Grund ist?


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:00
Habe nun auch 2 Streifen
28j1Original anzeigen (1,1 MB)
Beide auf FL 390
Also sehr hoch

der linke von dieser maschiene http://www.flightradar24.com/NAX2MC/3865bbe
der rechte von dieser http://www.flightradar24.com/GWI61P/38670a5

die germanwings is schon im sinkflug nach genf ... .


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:02
webcam statisch

oder so

f 20140608193053

Im Tal sieht es so aus, wie auf dem oberen Bild,
aber wie sieht es aus, wenn man neben der Bergstation ins Tal schaut?

So wie bei der Bergstationkamera?

Ich habe jetzt auch Null Bock hochzurasen,
wahrscheinlich ergibt sich die Gelegenheit noch öfter.

Oder morgen sind die Bilder ähnlich hell und es ist ein technischer Mangel gewesen,
dann ist es nicht notwendig, gleich hochzufahren.

Also, wenn man es so betrachtet, dann hat man in jedem Fall Zeit.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:04
@saba_key

Das Bild vom Schauinsland sieht aus, als hätte der Aufnahmechip abgepegelt, weil er direkt und voll in die Sonne filmt und daher die Helligkeit übersteuert.

Das Problem hat das Foto vom Bahnhof aus natürlich nicht.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:06
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber wenn der Jetstram mit 200km/h bläst, dann ist es doch am Boden sicher nicht windstill
:ask:

Über Mittelengland beträgt die Jetstreamgeschwindigkeit derzeit etwa 200 km/h, am Boden ist es praktisch windstill.

http://www.netweather.tv/index.cgi?action=jetstream;sess=
http://www.wetter.net/profikarten/lauf18/wind-10m-in-km-h-eu/wind-10m-in-km-h-eu.html (Archiv-Version vom 21.08.2014)
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Und normalerweise ist die Windgeschwindigkeit in der Höhe doch viel geringer.
Das hat man beim Stratos Weltraum Flug gesehen, wo sich der Ballon die letzte Stunde Aufstieg nicht einen Meter weiterbewegte, nachdem er zuvor in eineinhalb Stunden rund 40km geflogen war
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dir die Begriffe Troposphäre und Stratosphäre nichts sagen.

Das erklärt dann auch viele deiner Beiträge, die in ihrer Logik letztlich unverständlich sind.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:09
@Jedimindtricks

Beide Naschinen fliegen hoch über 10 km (30.000 f, 38.000 f),
die mit dem breiten Streifen noch eimal etwa 8.000 Fuß höher.
Daher der Unterschied.

Klar ist, dass alle Maschinen heute keine Kondensstreifen hatten, die niedriger flogen,
weil sie bereits den Landeanflug eingeleitet hatten.

@Narrenschiffer

Ich wollte schreiben, am Boden viel geringer. Sorry.

Die Begriffe kenne ich, habe mich auch vor einiger Zeit mit dem Temperaturverlauf auseinandergesetzt,
müsste ich aber wieder auffrischen, bei Wikipedia gibt es da ein zwei gute Grafiken.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:10
@saba_key

Auch wenn über Dir ein Jetstream dahinpfeift kann es durchaus in Deiner Umgebung windstill sein.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Und normalerweise ist die Windgeschwindigkeit in der Höhe doch viel geringer.
Normalerweise?

Wer sagt das?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wo kann ich nachschauen, wie stark aktuell der Wind in 10km Höhe oder über Grund ist?
Hier kannst Du das:
https://www.flugwetter.de/

Oder hier:
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_spezielle_nutzer_luftfahrt_flugmet&activePage=


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:13
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Daher der Unterschied.
was für ein unterschied ? beide streifen sind auf fl 390 enstanden .. da gibts auch kein unterschied von 8000 fuss
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Klar ist, dass alle Maschinen heute keine Kondensstreifen hatten, die niedriger flogen,
weil sie bereits den Landeanflug eingeleitet hatten.
das ist richtig . bedeutet im moment das alles unterhalb von fl390 nur kurze oder gar keine streifen hatten


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 20:14
@Narrenschiffer
(@klausbaerbel)

Danke für den Link mit dem Jetstram.
Das habe ich doch völlig unterschätzt, das unterscheidet sich relativ kleinräumig
um den Faktor 3 und mehr, Spitzen über 220 km/h

Jetzt verstehe ich auch besser, warum jeder Langstreckenflug geplant wird, um Sprit zu sparen


Anzeige

melden