Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.06.2014 um 09:56
Dann gäbe es ja auch noch logistische Argumente, die gegen so ein Verfahren sprechen, und die widerlegt werden müssten.

*Millionen Beteiligte weltweit, die alle dichthalten müssen

*Wozu der Aufwand, wenn man alle Wirkstoffe einfach ins Trinkwasser kippen könnte. Kleinere Gebiete ohne Trinkwasseranschluss könnte man ja nachträglich mit Militärmaschinen besprühen.

*Eine Wirkung ist nicht festzustellen. Behauptet wird es jetzt seit Anfang der 2000er, wenn ich mich recht entsinne. Also über 10 Jahre Sprühen, und nichts kommt dabei rum?

Die Chemtrailer sollten sich mal mit den <a href = "http://www.karteikarte.com/card/153084/grundsaetze-der-kriminalistik-die-7-w">7 W der Kriminalistik auseinandersetzen. Wer, wie, weshalb und so weiter. Wenn man zehn CT-Freunde fragt, kriegt man ja fünf Antworten auf jede Frage(hier im Thread hervorragend zu lesen). Nur böse sind sie, die Trails, soviel steht mal fest. Wenn hier auf logisches Denken gepocht werden soll, müssten die Chemmies ihrerseits erstmal die Hausaufgaben machen. Denn wie du richtig festgestellt hast, @ThunderBird1 , kann man Nichtexistenz nicht beweisen.

Der Job der Skeptiker ist unmöglich, und die Chemmies machen ihren nicht. Deswegen hat der Thread über 2000 Seiten. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 10:15
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:*Eine Wirkung ist nicht festzustellen. Behauptet wird es jetzt seit Anfang der 2000er, wenn ich mich recht entsinne. Also über 10 Jahre Sprühen, und nichts kommt dabei rum?
Naja, wenn ich mir die Bereitschaft der Chemtrailgläubigen ansehe, Sachen auch zu hinterfragen und nicht nur scheuklappenhaftes "sieht-so-aus-und-ist-böse"-Denken an den Tag zu legen, keimt in mir die Vermutung, daß doch intellektbegrenzende Stoffe gesprüht werden, die aber nur bei den Menschen wirken, die das VT-Gen haben...


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 10:17
@Dahergelaufen

Word.

Selbst das Untersuchen eines oder mehrerer Contrails mit einem Jet brächte nichts. Es wird ausser Wasser und den Konstruktionsbedingten Kondensationskernen (Russpartikel) nichts gefunden?
Kein problem für den Chemioten:


"Kann schon sein, des ist aber kein Beweis gegen die Chemtrails, es sind ja nicht alle Streifen Chemtrails. Also, um zu beweisen, dass es keine CTs gibt müsst Ihr schon ALLE trails untersuchen!"

Seufz....


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 10:31
moin
Zitat von LepusLepus schrieb:Dieses Video zeigt auch schön, warum so viele "Schämträils" so nahe beieinander sind und sich überkreuzen - ist eben ein immenser Verkehr da oben.
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:*Eine Wirkung ist nicht festzustellen. Behauptet wird es jetzt seit Anfang der 2000er, wenn ich mich recht entsinne. Also über 10 Jahre Sprühen, und nichts kommt dabei rum?
stichwort RVSM ! die beobachtung von chemtrails gibt es zwar schon länger wie 2000 ( aufgrund der vielen grenzen die gefallen sind nach dem kalten krieg ) , aber das dürfte ein entscheidender faktor gewesen sein , um mehr flugzeuge in den gleichen luftraum zu bekommen
Der RVSM-Luftraum (RVSM = Reduced Vertical Separation Minimum; dtsch. Reduzierte Vertikalstaffelung) ist eine Festlegung zum vertikalen Mindestabstand von Luftstraßen bzw. Flugzeugen. Er wurde am 24. Januar 2002 als Folge des immer dichteren Luftverkehrs über Europa eingeführt. Zuvor kam RVSM bereits über dem Atlantik zum Einsatz. Inzwischen wird es auch in den USA und Kanada benutzt, um mehr Flugzeuge auf den Luftstraßen unterzubringen.
und so weiter .. Wikipedia: RVSM
Wikipedia: Reduced Vertical Separation Minima

und so kommen dann so tolle video zustande . das A380 video ist ein wenig ausgelutscht ,weil es mittlerweile viele chemmies für ihre zwecke benutzt haben , es gibt aber noch ein paar ungescholtene :)

RVSM over Russia.Flight Levels 330,340,350,370

Youtube: RVSM over Russia.Flight Levels 330,340,350,370
RVSM over Russia.Flight Levels 330,340,350,370
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Rays of the Boeing

Youtube: Rays of the Boeing.
Rays of the Boeing.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



so kommen dann natürlich die bilder zustande " der hatten chemtrail" ,"der direkt daneben nicht " . einfach andere luftschichten


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 11:38
Zu den Cirren von gestern 7. Mai nachmittags und abend hat das Bundesamt für Meteorologie eine Erklärung mit Satellitenbilder veröffentlicht.
http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/tagesaktualitaet/alle/2014/06/07_sommer__sonne_.html (Archiv-Version vom 09.09.2014)
Entstanden ist das Band als Leebewölkung der Pyrenäen


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 11:41
Danke euch vielmals für das Interesse an meiner Frage.

Nur wird es schon komisch, einerseits bekommt man im Web ( öffentlich ) Berichte mit wo man doch nachdenklich wird und das vorstellen kann mit dem Chemtrail und Haarp was Wettermanipulation anbelangt.

Und hier wird eher eine nicht Existenz dargelegt.

Wenn es sie gibt, wäre das doch nun eine Unverschämtheit den Menschen gegenüber.

Schade hat es keine Leute die wirklich mehr sagen können dass es sie gibt.

Danke euch aber noch.

Grüsse


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 12:30
@oblivion- Chemtrails, das ist für ich ein wenig wie ein Gottesbeweis, nur noch viel schlimmer.

Man hat hier wirklich einen Zustand, der nachweisbar ist, das sind Streifen, die nachweislich durch Strahltriebwerks-Flugzeuge erzeugt werden. Viel mehr Material als bei einem Gottesbeweis, aber auch viel mehr rein wissenschaftliche Erklärungen für deren Auftauchen.

Man kann selber entdecken, dass Kondensstreifen wie Wolken reagieren, sie bleiben stellenweise lange stehen, stellenweise lösen sie sich schnell wieder auf. Dies lässt sich alles wissenschaftlich erklären, wenn es sich bei diesen Streifen um kondensiertes Wasser handelt.

Die Möglichkeit, dass diese Streifen absichtlich erzeugt werden, um irgendetwas unerhörtes mit der Menschheit anzustellen, um das Wetter zu manipulieren, das mag ja ein Gedankenexperiment sein, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist denkbar gering.

Wer also diese Chemtrails für Fakt hält, der macht dies nicht auf Grund von bewiesenen Fakten, sondern auf Grund der Undenkbarkeit dieser Erklärung, mag lieber das völlig abstruse glauben, weil das offensichtliche zu langweilig ist. Ich würde darauf wetten, dass solche Menschen mit großer Wahrscheinlichkeit auch andere undenkbare Sachen als Wahrheiten akzeptieren werden.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 12:33
@Jaegg

Sehr interessant, sowas Ähnliches hatte ich ja gestern auch schon über die Bewölkung über Schland geschrieben. Es war ja das gleiche Cirrenband, dass auch bei uns den Himmel getrübt hat. Ich meinte noch, es wäre eine Warmfront mit Advektion. In Wirklichkeit ist das Band als Leebewölkung bei ausgeprägter Südströmung dynamisch über den Pyrenäen entstanden (in den von Dir verlinkten Satbildern sehr schön erkennbar). In Wahrheit war es also ein sehr großer Pyrenäen-Trail!

@saba_key

Glaubst Du immer noch, die Bewölkung gestern ist nur aus den Kondesstreifen entstanden? Oder war es nur Zufall, dass sich erst vermehrt Kondensstreifen gebildet haben und dann das Cirrenband aufgezogen ist?


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 12:49
Kleiner Nachtrag: Habe eine wirklich schöne Satbild-Animation des gestrigen Geschehens über Europa gefunden. Man sieht sehr schön das Cirrenband, die scheinbare Entstehung über den Pyrenäen erkennt man nicht wirklich. Wer sowas sieht, kann doch nicht ernsthaft glauben, solche Wolkenbänder würden aus ein paar pobligen Kondensstreifen entstehen.

www.wetter.com/wetter_aktuell/satellitenbilder/europa/


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 12:55
@Jedimindtricks

Was für tolle Videos! :lv:
Wie im zweiten Video erst nur der kleine Flieger zu sehen war und dann die große Boeing aufgetaucht ist! *.*
Und der kleine zwischen den Kondensstreifen zu sehen war, sah toll aus! *.*

Ich frage mich, wie viel Abstand zwischen den drei Flugzeugen war.


@Dahergelaufen

Wir haben noch einen Punkt in der Aufzählung vergessen:

*Wenn es wirklich Chemtrails gäbe und sie flächendeckend überall versprüht werden:
Dann wären ja auch die Bösewichter davon betroffen, weil man die Chemtrails in der Luft ja nicht kontrollieren kann und sie sich sehr weit ausbreiten, wegen dem Wind.
Die Bösen würden sich also selbst vergiften. o_O
@oblivion schrieb:
Schade hat es keine Leute die wirklich mehr sagen können dass es sie gibt.
Eben, dass ist auch noch ein Hinweis darüber, dass es sie nicht gibt. ^^


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 12:57
@Konfuse
Der Wolkenwirbel über dem Meer ist schön - da könnte ich mich stundenlang dran feststarren. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 13:20
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich frage mich, wie viel Abstand zwischen den drei Flugzeugen war.
aus der videobeschreibung ...
aptured by Captain B. Sreekumar with his mobile cam while flying his 777(FL330) at 33,000ft.......Its a rare awesome scene of a 747 (FL350) at 35,000ft overtaking a 737 (FL370) 37,000ft
fl330 =10050 meter
fl350 =10650 meter
fl370 = 11300 meter



@Konfuse
riesentrail ,yop :D
heute dann hochdruckeinfluss gepaart mit geringer zirrenbildung
dfl9bpgsOriginal anzeigen (0,2 MB)

schön diesig ( schwül ) , kaum sichtweite


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 13:43
Zitat von oblivionoblivion schrieb:Schade hat es keine Leute die wirklich mehr sagen können dass es sie gibt.
Wie soll ma sagen, daß es etwas gibt, was es nicht gibt?

Nur weil man es gerne so hätte macht es keinen Sinn es sich aus den Fingern zu saugen.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 13:59
@Konfuse

Ich möchte nicht wieder die ganzen Leute beschäftigen.
Tatsache war, dass ab ca. 16.00 gestern die Entwicklung zu Ende war und wie von
jemand angekündigt, blieb es sonnig.

Heute keine Wolke am Himmel und nicht allzu diesig, im Moment lösen sich die
Kondensstreifen innerhalb von Sekunden auf.

Temperatur Meßstation Freiburg 33 Grad, Luftfeuchte 27%, Wind 11km/h
alles ähnlich wie gestern nur zwei Grad wärmer

=>Hitzebelastung
Viel trinken, Schatten aufsuchen, im Schwimmbad unter Bäumen liegen, starke körperliche Belastungen vermeiden. Kappe und T-Shirt tragen. Wenigstens ist das Ozon bisher kein Problem

Heute nützt es auch nicht, in die Höhe zu gehen
am Feldberg soll die Temperatur ebenfalls bei 29 Grad liegen, das ist nur wenig unterhalb des
Hitzerekords. Saharaluft eben

Bei mir im Zimmer sind es angenehme 24 Grad und ich könnte noch die Jalousien weiter schließen.

Foto von vor einer Viertelstunde, gut man sieht nicht viel, etwas Wolkenbildung über dem Schwarzwald.

100 0679Original anzeigen (2,6 MB)


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.06.2014 um 14:17
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Tatsache war, dass ab ca. 16.00 gestern die Entwicklung zu Ende war und wie von
jemand angekündigt, blieb es sonnig.
Ganz exakt.

Woher ich das nur wußte?

Ich habe meine Informationen durch einen....Oh nein! Sie sind an der Tür... Arrrrrrrgh


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 14:20
@saba_key
man sieht in der tat nicht viel , aber was man sieht is alles andere als ein kräftiger blauer himmer :D
vielleicht doch etwas diesig ?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Heute keine Wolke am Himmel und nicht allzu diesig



melden

Chemtrails

08.06.2014 um 15:17
Zitat von LepusLepus schrieb:Der Wolkenwirbel über dem Meer ist schön - da könnte ich mich stundenlang dran feststarren.
Gelle, sowas finde ich auch faszinierend. Habe mir eine zeitlang öfters mal solche Satellitenfilme angesehen, um mein Verständnis für die globale Zirkulation zu verbessern. Ich kann mich leider nicht mehr an die wirklich hervorragende Seite erinnern, wahrscheinlich war es etwas von der Nasa. Auf die Schnelle habe ich nur das noch gefunden:

http://www.sat24.com/homepage.aspx?page=world (Archiv-Version vom 26.06.2014)

Da sieht man ganz gut, wie die Zirkulation abläuft.

@saba_key

Ich schwitze mittlerweile recht gut in meinem Dachgeschoss, werde mich bald mal nach draußen bewegen, da ist es doch ein wenig angenehmer. Und wenn sich die Kondensstreifen heute schneller auflösen, so hat das sicher wenig mit der leicht erhöhten Bodentemperatur zu tun. Es zeigt einfach, dass heute die Höhenluft wahrscheinlich trockener ist.


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 15:54
@Jedimindtricks
@Konfuse

Der kräftig blaue Himmel ist im Sommer selten (geworden?), den erwarte ich eher im Winter
Etwas diesig, aber trotzdem noch einigermaßen Fernsicht

Wenn man da auf deinem Bild nicht weit sieht, dann sieht man normal von dort sehr weit...

Hier am Schauinsland mit Blickrichtung Rheintal ist es wirklich diesig.

1882 2014-06-08 1530 42453f022ddfd998

Aber in Freiburg mit Blickrichtung Südwest ist es relativ blau:

http://www.regiowebcam.de/fileadmin/template/main/img/webcams/schwabentor01/640.php?img=f_20140608151735.jpg

Die abgebildete Bildausschnitte zeigen in etwas den gleichen Bereich
Die Kamera am Schauinsland ist etwas zu "pessimistisch"

http://www.regiowebcam.de/fileadmin/template/main/img/webcams/flamm2/640.php?img=f_20140608151524.jpg
=>Auch am Schauinsland/Hofsgrund Richtung Norden

Ich hätte mir gerne noch einmal das gestrige Wetter hier reingezogen:

http://www.regiowebcam.de/B31_Kappler_Knoten.2232.0.html (Archiv-Version vom 15.12.2013)
Allerdings stammt die letzte Aufnahme von vorgestern, wie blöd :troll:

Ja der moderne Mensch, statt er an die Sonne geht,
sitzt er lieber zu Hause und postet Bilder vom schönen Wetter


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 16:11
@Jedimindtricks schrieb:
fl330 =10050 meter
fl350 =10650 meter
fl370 = 11300 meter
Aha!
Das hätte ich ohne "Übersetzung" nicht verstanden, danke! ^^

Was heißt "fl"?
"ft" heißt "Feet", oder?
@klausbaerbel schrieb:
Ich habe meine Informationen durch einen....Oh nein! Sie sind an der Tür... Arrrrrrrgh
LAAAAAAAUUUUF!!!


@Konfuse
Hat der Wind eigentlich bestimmte Bahnen, die er immer wieder nimmt?
Ist z.B. dieser Wirbel oft oder sogar immer vorhanden?

Die Seite ist toll, danke! :D


melden

Chemtrails

08.06.2014 um 16:23
@Lepus

Fl = FlightLevel ~ Flugfläche.
Ft = feet.

*schweißwegwisch* War ich doch etwas flotter als die Männchen mit den Sonden.


Anzeige

melden