Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.06.2014 um 00:29
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Wasserdampf ist nun mal das, was neben Kohlendioxid, hinten aus dem Triebwerk kommt.
Und schädliche Abgase nicht (wie bei Autos)?
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Flugzeuge gleicher Größe? Die gleiche Erscheinungsgröße kann täuschen.
Ja, davon gehe ich auch aus. :)
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Woran machst Du jetzt Deine Vermutung "Düsenjäger" fest?
Bei dem tiefer fliegenden erkannte ich es an der typischen Form wie die Flügel "anliegen".
Bei den höher fliegenden, welche nur als kleine Punkte erkennbar sind, glaube ich deshalb dass es Düsenjäger sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein "normales" Flugzeug so hoch fliegen kann? Aber vielleicht ist das ja auch ein Trugschluss von mir, Du wirst es mir sicher sagen können. :)
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Mir scheint, Du hast zu wenig Hintergrundwissen von Fliegerei, Meteorologie und von den Inhalten der Chemtrail-VT.
Richtig vermutet.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Du kannst aber auch gern konkrete Fragen zu Unklarheiten stellen. Die meisten hier finden schnell die richtigen Beiträge oder schreiben entsprechende Antworten noch mal.
Danke für das Angebot, weiß ich zu schätzen. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 00:32
@Vollzeittroll
Zitat von VollzeittrollVollzeittroll schrieb:Sorry, ein Düsenjäger ist eigtl. immer zu hören
Warum hatte ich dann den offenischtlichen Düsenjäger nicht gehört?


melden

Chemtrails

23.06.2014 um 00:46
wie kommst Du auf Wasserdampf?t
Diese Frage sagt erklärt schon alles , oh man . Was glaubst du aus was Kondensstreifen bestehen ?
Richtig , kondensiertes Wasser ;) .


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 00:50
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Diese Frage sagt erklärt schon alles , oh man . Was glaubst du aus was Kondensstreifen bestehen ?...
Tu mal nicht so überheblich, nur weil Du mehr weißt als ich. Dass der Umgangston auch ein anderer sein kann beweist sehr wohltuend @Spiff (an dieser Stelle danke dafür :) ).
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Richtig , kondensiertes Wasser
Als Laie hatte ich normale Abgase vermutet. Tschuldigung, dass ich mich irrte...


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 00:50
@Optimist
Natürlich kommen auch schädliche Abgase aus dem Triebwerk. Wie auch Autos verbrennen die Flugzeugtriebwerke Kohlenwasserstoffverbindungen. Dabei entstehen auch Stickoxide, Ruß und anderes. Der weitaus größte Anteil allerdings ist eben Wasserdampf und Kohlendioxid. Und auch diese sind natürlich nicht unschädlich, denn sie haben Einfluß auf den Wärmehaushalt in der Atmosphäre, denn neben Kohlendioxid ist Wasserdampf das Treibhausgas Nr.1.
Wie groß der Einfluß ist, erforschen z.B. Meteorologen zusammen mit dem DLR.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein "normales" Flugzeug so hoch fliegen kann?
"Normale" Flugzeuge, also Passagierflugzeuge mit Jet-Triebwerken erreichen Reiseflughöhen bis zu 43.000 ft, einige sogar 45.000 ft. Das sind rund 13.000 m. Das entspricht in unseren Breiten dem Übergang der Troposphäre zur Stratosphäre. Dieser Übergang wird Tropopause genannt.Die Troposphäre ist die Wetterschicht der Atmosphäre, in der Wolkenbildung stattfindet. Darüber sind die Bedingungen für Wolkenbildung nicht mehr gegeben (mit einigen Ausnahmen), und damit auch nicht die Bedingungen für Kondensstreifenbildung.

Kurz gesagt:
In unseren Breiten sind bei den entsprechenden Wetterbedingungen zwischen Höhen von ca. 8.000m bis ca. 13.000 m die Bedingungen für Kondensstreifen verschiedener Überlebensdauer vorhanden.
In diesen Höhen sind alle "normalen" und auch militärische Flieger unterwegs.


melden

Chemtrails

23.06.2014 um 00:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Tu mal nicht so überheblich, nur weil Du mehr weißt als ich. Dass der Umgangston auch ein anderer sein kann beweist sehr wohltuend @Spiff (an dieser Stelle danke dafür :) ).
Überheblich ist es , sich über Kondensstreifen und den angeblichen Chentrails unterhalten zu wollen und nichteinmal zu Wissen aus was eigentlich Kondensstreifen bestehen .

Wikipedia: Kondensstreifen


melden

Chemtrails

23.06.2014 um 00:57
@berlinandi
das ist nicht überheblich, sondern lediglich hinterfragend.
Aber wenn Du es überheblich findest, ist das auch oaky, dann sind wir eben beide überheblich gewesen ;)

@Spiff
Danke für Deine ausführliche und lehrreiche Erklärung.
Also können die vermeindlichen Düsenjäger ebensogut Passagierflugzeuge gewesen sein.

Ich hatte übrigens mal eins fast im Kreis fliegen sehen, also der Kondenzstreifen war kreisförmig (in sehr großer Höhe ... nur ein kleiner Punkt erkennbar). Und das paar mal - z.T. ziemlich enge Kreise.
Wie ist sowas zu erklären? Vielleicht eine militärische Übung?


2x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 00:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei den höher fliegenden, welche nur als kleine Punkte erkennbar sind, glaube ich deshalb dass es Düsenjäger sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein "normales" Flugzeug so hoch fliegen kann? Aber vielleicht ist das ja auch ein Trugschluss von mir, Du wirst es mir sicher sagen können. :)
Was ist denn ein normales Flugzeug ? Mit einem Geschäftsflugzeug ala G500 geht man locker auf 51000ft .


melden

Chemtrails

23.06.2014 um 00:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist nicht überheblich, sondern lediglich hinterfragend.
Aber wenn Du es überheblich findest, ist das auch oaky, dann sind wir eben beide überheblich gewesen
Man sollte sich schon mal ein wenig ins Thema einlesen ;) , kleiner Tipp :) .


melden

Chemtrails

23.06.2014 um 01:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte übrigens mal eins fast im Kreis fliegen sehen, also der Kondenzstreifen war kreisförmig (in sehr großer Höhe ... nur ein kleiner Punkt erkennbar). Und das paar mal - z.T. ziemlich enge Kreise.
Wie ist sowas zu erklären? Vielleicht eine militärische Übung?
"Enge" Kreise ist relativ. Ich habe kein Bild von Deiner Beobachtung und kann damit nicht beurteilen, wie klein oder groß der Radius war. Kampfflugzeuge können sehr, seeeehr eng kreisen. Klar ist es möglich, dass Du z.B. eine Luftkampfübung gesehen hat.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 01:05
@Spiff
Der Radius war schätzungsweise 2 bis 3 km
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Klar ist es möglich, dass Du z.B. eine Luftkampfübung gesehen hat.
Wird sowas denn über dicht besiedeltes Gelände gemacht?


2x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 01:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wird sowas denn über dicht besiedeltes Gelände gemacht?
Ja , werden sie . Kann man über Augsburg bei schönen Wetter oft beobachten ;) . Schade das es die Übung ELITE nicht mehr gibt , war sehr interessant .


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 01:09
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja , werden sie . Kann man über Augsburg bei schönen Wetter oft beobachten ;)
aha.


melden

Chemtrails

23.06.2014 um 01:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wird sowas denn über dicht besiedeltes Gelände gemacht?
Europa ist überall dicht besiedelt, von einem Flugzeug aus gesehen. Ein Gebiet, welches groß genug für Luftkampfmanöver, Testflüge etc. ist, in dem kaum Menschen leben, findet man hier nicht.
Ist ja auch nicht gefährlich für die Bevölkerung. Jede Minute im Straßenverkehr ist gefährlicher.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 01:12
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Jede Minute im Straßenverkehr ist gefährlicher.
Ja, glaube ich auch. :)

Schön, dann haben wir das jetzt alles klären können.
Wünsche Euch eine gute Nacht. :)


melden

Chemtrails

23.06.2014 um 01:13
@Optimist
Wenn noch mehr unklar ist - Fragen!
Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 01:14
Enge Kurven sind kein Problem bei Übungen über besiedelten Gebiet
burcg

@Optimist


melden

Chemtrails

23.06.2014 um 08:41
@Jedimindtricks
interessante Kurven.
Wenn sowas ein Maler abbilden würde, hieße es, das sei ein Kunstwerk ;)


melden

Chemtrails

23.06.2014 um 08:44
@Optimist
Machen die solche Übungen auch im der Nacht?


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.06.2014 um 09:04
@Lemniskate
muss ich mal drauf achten. Bewusst beobachtet bzw. aufgefallen war mir noch nichts.


Anzeige

melden