Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.03.2009 um 00:23
@voidol

Ich hab dich nicht zum Raten aufgefordert. Das "Spielchen" hast du angefangen, scheinbar ist es DIR sehr wichtig, dass alle deine Meinung teilen.

Anzeige
melden

Chemtrails

19.03.2009 um 00:29
@antigone44

Nicht alle können deiner Meinung sein.

Es gibt keine Chemtrails.

Aber egal-manche wollen's nicht kapieren-die Realität ist leider langweilig und esoterische Märchen so schön kuschelig.

Du kannst ja gern noch ein bisschen mit den anderen Teilnehmern spielen und ihnen erklären, wie doof sie sind, aber für mich ist die Diskussion für heute zuende.

Da hab eich keinen Bock drauf.


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 00:31
Redet ihr von sowas?

/dateien/gg3651,1237419106,chemtrails203

Das wäre aber zu langweilig.


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 00:41
@dosbox

Ich besitze nicht die Arroganz, mich als allwissend zu sehen.

"Aber egal-manche wollen's nicht kapieren-die Realität ist leider langweilig und esoterische Märchen so schön kuschelig."

Scheint dich echt anzufressen, dass ich nicht sofort meine Meinung ändere, wenn du schon die Güte hattest mir deine zu verkünden.

"Du kannst ja gern noch ein bisschen mit den anderen Teilnehmern spielen und ihnen erklären, wie doof sie sind"

Ich halte Niemanden für doof, nur weil er andere Ansichten hat als ich. Also bitte versuche mir nicht aus gekränkter Eitelkeit heraus, irgend etwas in den Mund zu legen.

"aber für mich ist die Diskussion für heute zuende."

Dafür danke ich dir von Herzen.


3x zitiertmelden

Chemtrails

19.03.2009 um 02:55
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Ich besitze nicht die Arroganz, mich als allwissend zu sehen.
Weswegen du den Beschluss gefasst hast in der wunderbaren Welt des Halbwissens zu reüssieren.Ich hab die Frage schön öfter gestellt und nie eine Antwort bekommen,ich stell sie auch dir @antigone44 ohne eine Antwort zu erwarten.

Warum sind Chemtrails bei Nabu,BUND,Greenpeace,Robin Wood,den Freunden der Erde und anderen Umweltorganisationen kein Thema,obwohl gerade die solche Themen auf den Tisch packen,immer Avantgarde,immer vorneweg.Genmais ist ein Thema,Feinstaub,Bodenversiegelung,verfehlte Wasserwirtschaft,Wale,die grossen Müllstrudel im Atlantik und Pazifik,aber keine Chemtrails.
Bei Greenpeace gibts einen Eintrag zum Thema,mit dem Inhalt Chemtrailspam doch bitte zu unterlassen und sich psychologische Hilfe zu suchen


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 03:41
@Warhead

Ganz einfach, weil ich an manche Dinge glaube und mich auch nicht scheue diese auzusprechen, auch wenn ich dafür den Spot der "Wissenden" kassiere. Du hast deine Wahrheiten und ich meine.

Ja, auch bei Greenpeace sind Chemtrails ein Thema, natürlich ein unbeliebtes. Es gibt einige ehemalige Greenpeace-Aktivisten, die sich damit jetzt ausserhalb der Organisation beschäftigen.

Tja, hat halt fast jeder das eine oder andere psychische Defizit, nicht Warhead?


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 08:46
@antigone44

Wow, Du verteidigst den blinden Glauben gegen wissenschaftliche Erkenntnisse und auch gegen die Tatsache, dass die radikalsten Umweltaktivisten einen Bogen um das Thema machen? Respekt! ;)


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 09:21
@antigone44

Nun ja, gegen Glaubensbekenntnisse kommt keiner an. Dies ist ein freies Land und jeder kann glauben, was er will.

Da ich selbst Inhaber einer Pilotenlizenz bin und daher über gewisse, meteorologische Fachkenntnisse verfüge, bist Du mir leider an falschen Adresse. Daher missioniere bitte woanders.

Gib 'ne Annonce in der Zeitung auf, dann wirst Du bestimmt noch ein paar Betschwestern finden, die mit dir das Halleluhjah singen.


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 09:45
@schmitz

Ja, verrückt. :D
Ich habe letztes Jahr den ganzen Sommer den Himmel beobachtet, ich musste jeden Morgen fünf Uhr los und war den ganzen Tag drausen.
An einem Tag war es besonders krass, ich sah früh morgens zwei Flugzeuge, im kurzen abstand hintereinander, aber parallel fliegend (ich hoffe du weist wie ich meine), einen fetten Streifen ziehen. Kaum waren die weg, flogen auch schon die nächsten. Das ging den ganzen Tag, nachmittags war eine richtige Dunstwolke über der Sonne, die sich fast über den ganzen Himmel zog, aber es ging weiter. Kurz vor der Dunstwolke Streifen an, kurz nach dem der Flieger wieder raus war, Streifen aus. Wie abgehackt.
Am selben Tag sah ich auch andere Flugzeuge, die auch einen Kondenzstreifen zogen, welcher aber nach ein paar Sekunden wieder verschwand, deshalb denke ich, dass es da unterschiede gibt.
Es liegt mir auch fern jemanden von meinen Ansichten überzeugen zu wollen, jeder sollte sich dazu selbs eine Meinung bilden, aber was ich gesehen habe ist in meinem Kopf und es macht mir Sorgen.


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 10:08
@dosbox

Oh bitte, ich habe dir nur mitgeteilt das ich deine Meinung nicht teile. Fühlst du dich wirklich gleich so angegriffen, nur weil ich nach zwei Posts von dir nicht gleich meine Ansichten über Bord werfe?

Wen bitte wollte ich missionieren? Ich habe meine eigenen Ansichten über etwas mitgeteilt, mehr nicht. Ich kann andere Meinungen respektiern, du scheinbar nicht. Du versuchst mir deine Meinung auzubügeln und wirst beleidigend weil ich dir nicht sofort nach dem Mund rede. Du bist schon lustig.^^


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 10:36
@antigone44

"Ich habe letztes Jahr den ganzen Sommer den Himmel beobachtet, ich musste jeden Morgen fünf Uhr los und war den ganzen Tag drausen.
An einem Tag war es besonders krass, ich sah früh morgens zwei Flugzeuge, im kurzen abstand hintereinander, aber parallel fliegend (ich hoffe du weist wie ich meine), einen fetten Streifen ziehen. Kaum waren die weg, flogen auch schon die nächsten. Das ging den ganzen Tag, nachmittags war eine richtige Dunstwolke über der Sonne, die sich fast über den ganzen Himmel zog, aber es ging weiter. Kurz vor der Dunstwolke Streifen an, kurz nach dem der Flieger wieder raus war, Streifen aus. Wie abgehackt. "

Genau das ist zu erwarten, wie in diesem Therad schon ein paar Male erklärt wurde, wenn eine Wetterfront aufzieht und die Luftfeuchtigkeit in großen Höhen ansteigt - die Kondensstreifen bleiben immer länger bestehen da der aus den Triebwerken kommende Wasserdampf kondensiert und wegen der größeren Luftfeuchtigkeit immer langsamer verdunstet. Die Luft ist in solchen Wettersituationen natürlich nicht in ebene Schichten unterteilt sondern verwirbelt, daher sind die Verhältnisse entlang der Bahn eines Flugzeuges nicht konstant. Dadurch kommt es zu Unterbrechungen in den Kondensstreifen.
Die Flugzeuge die Du beobachtet hast wären anhand der Uhrzeit und Richtung leicht zu identifizieren - genaue Beobachtungen mit Aufzeichnung werden Dir sogar zeigen, dass ein wesentlicher Teil dieser Flugzeuge täglich oder an gleichen Wochentagen zur gleichen Zeit in der gleichen Richtung fliegen.
Ein einfacher Blick auf die Bilder der Wettersatelliten informiert Dich darüber, woher die Wetterfront von der Du meinst dass die Flugzeuge sie erzeugen wirklich herkommt.

Alles ganz einfache Recherchen für Die du kaum mehr Zeit aufwenden musst als für das Lesen abgedrehter Verschwörungsseiten. Und Du kannst wieder beruhigt schlafen.

"Am selben Tag sah ich auch andere Flugzeuge, die auch einen Kondenzstreifen zogen, welcher aber nach ein paar Sekunden wieder verschwand, deshalb denke ich, dass es da unterschiede gibt."

Natürlich gibt es Unterschiede. In verschiedenen Höhen herrschen auch unterschiedliche Verhältnisse. That's it.

"Es liegt mir auch fern jemanden von meinen Ansichten überzeugen zu wollen, jeder sollte sich dazu selbs eine Meinung bilden, aber was ich gesehen habe ist in meinem Kopf und es macht mir Sorgen."

Mit Ansichten hat das ganze überhaupt nichts zu tun, es handelt sich um einfach erklärbare meteorologische und physikalische Phänomene.

NS.: Diese Erklärungen wurden hier im Thread nicht nur von mir schon mehrmals gegeben, und wenn Du hier auftauchst, das alles ignorierst und einfach Deinen Glauben verkündest darfst Du Dich nicht wundern wenn manche sarkastisch oder genervt reagieren.


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 10:53
@antigone44

Wollen wir mal bei deinen weiter oben gemachten Aussagen bleiben, nach denen Du hier ein eindeutiges Glaubensbekenntnis abgeliefert hast, dass keine Überprüfung durch die Schulwissenschaft benötigt.

Damit hast Du dich als regelrechte Priesterin einer Schwachsinnsreligion geoutet, gegen die man sich einfach abgrenzen muss.

Betschwester ist das passende Wort dafür.

Meine Toleranz deswegen in Frage zu stellen, ist genauso beleidigend.


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 10:53
@antigone44
Was Ihr Chemtrailer nicht versteht, es geht hier um Fakten, nicht um die Frage ob ein Schnitzel besser ist als eine Pizza.

Wenn man also auf Seite 250 eines Threads mit nichts mehr daherkommt als den selben x-mal erklärten Pseudoargumenten, dann darf man sich nicht wundern wenn man nicht ernstgenommen wird.


melden

Chemtrails

19.03.2009 um 11:04
Wer glaubt, braucht keine Beweise.

Das ist das Wesen des Glaubens.

Der ist dann aber auch in diesem Bereich/Chatraum falsch, wo es doch eher um physikalische Nachprüfbarkeit geht. Hier werden immer alle Versuchen, technisch, physikalische Erklärungen zu finden, ob etwas so ist, oder eben nicht ist, wie behauptet.

Hier hat auch niemand Lust, auf dem Niveau von nachweisbar gefälschten und überdramatisierten Fotos der Sorte "Götterdämmerung mit Geisterflugzeug" zu argumentieren.

Wer dann auch noch als blutiger Anfänger hier mitten reinspringt und die Leute, die hier schon länger beteiligt sind, erneut mit ollen Kamellen nervt, sollte diesen Thread erstmal durchackern, bevor er, oder sie hier sauschlaue Bemerkungen macht.


melden

Chemtrails

20.03.2009 um 03:11
@OpenEyes

Du kannst ja auf die Posts anderer sogar sachlich antworten. Für die Informationen danke ich dir, aber ich hoffe du überlässt es mir, was ich damit anfange.

„NS.: Diese Erklärungen wurden hier im Thread nicht nur von mir schon mehrmals gegeben, und wenn Du hier auftauchst, das alles ignorierst und einfach Deinen Glauben verkündest darfst Du Dich nicht wundern wenn manche sarkastisch oder genervt reagieren.“

Also bist du der Meinung, ich darf hier im Thread gemache Erklärungen nicht einfach ignorieren, sollte auf jede eingehen (damit auch keiner genervt ist), muss anschließen alle gemachten Aussagen abwegen und darf mich anschließend, unter umständen, vielleicht, dazu herab lassen meine Sicht der Dinge zu äußern. Natürlich müsste meine Meinung dann mit der deinigen konform sein.

Ist mir leider etwas zu anstrengend und wie ich schon mal erwähnt habe, wen es nervt, der muss hier nicht Posten, wobei ich dir deine Genervtheit nicht so ganz abnehme. Ich glaube eher du freust dich diebisch über jeden der hier reinplatzt und seine „Hirngespinnste“ verbreitet, damit du dich mal wieder so richtig aufregen kannst. Aber wenn es dir gut tut, dann bitte. ;)


melden

Chemtrails

20.03.2009 um 03:20
@rambaldi

„Was Ihr Chemtrailer nicht versteht, es geht hier um Fakten, nicht um die Frage ob ein Schnitzel besser ist als eine Pizza.“

Siehe Anfangsthread :
„Hallo, habt ihr schon von der gezielten Besprühung der Atmosphäre gehört?“
„Was meint ihr dazu?“

Also hab ich doch alles richtig gemacht. Es wurde nicht nach Fakten sondern nach Meinungen gefragt.

„Wenn man also auf Seite 250 eines Threads mit nichts mehr daherkommt als den selben x-mal erklärten Pseudoargumenten, dann darf man sich nicht wundern wenn man nicht ernstgenommen wird.“

Damit kann ich leben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2009 um 04:08
@dosbox

„Damit hast Du dich als regelrechte Priesterin einer Schwachsinnsreligion geoutet, gegen die man sich einfach abgrenzen muss.“

Und wieder fällt dir nur eine Beleidigung ein, aber wenigsten grenzt du dich von mir ab, beruhig mich ungemein.

„Meine Toleranz deswegen in Frage zu stellen, ist genauso beleidigend.“

Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung.

„Der ist dann aber auch in diesem Bereich/Chatraum falsch,“

Oh, machst du jetzt hier die Regeln? Ich glaube du erreichst auch ohne deine „Pilotenlizenz“ beachtliche Höhen.

„Hier hat auch niemand Lust, auf dem Niveau von nachweisbar gefälschten und überdramatisierten Fotos der Sorte "Götterdämmerung mit Geisterflugzeug" zu argumentieren.“

Wer hat das von dir verlangt?, nenn mir den Schurken und ich werde ihn melden. :D

„Wer dann auch noch als blutiger Anfänger hier mitten reinspringt und die Leute, die hier schon länger beteiligt sind, erneut mit ollen Kamellen nervt, sollte diesen Thread erstmal durchackern, bevor er, oder sie hier sauschlaue Bemerkungen macht.“

Was mich jetzt echt interessiert, was willst du dann in so einem Diskussionsforum? Du möchtest bestimmen wer sich an einer Diskussion beteiligt sollte, unter welche Bedingungen dieser etwas von sich geben dürfte, was er von sich geben dürfte und wann eine Diskussion beendet ist. Ich denke diese Entscheidungen solltest du den Mods überlassen, den ein solcher bist du nicht.
Wenn du so schwer damit umgehen kannst das andere Menschen, andere Standpunkte als du haben und dir nicht sofort nach dem Munde reden nur weil du deine Ansichten für die einzig akzeptablen hältst, solltest du dich nach einem Forum für Monologe umsehen.


melden

Chemtrails

20.03.2009 um 09:03
@antigone44

Oha-da muss ich mich ja in Acht nehmen-bissiger Forenteilnehmer, oder was? Schön, dass Du jemanden gefunden hast, an dem Du deine eigenen Neurosen abarbeiten kannst. Hat zwar zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn einem sonst keiner zuhört, kann man einfach so ein Forum mit dem eigenem Psychoschrott zumüllen. Nimm, ne' Valium und leg dich wieder hin.


melden

Chemtrails

20.03.2009 um 09:36
@dosbox

"Schön, dass Du jemanden gefunden hast, an dem Du deine eigenen Neurosen abarbeiten kannst"

Muss wohl mein Helfersydrom sein.

"aber wenn einem sonst keiner zuhört, kann man einfach so ein Forum mit dem eigenem Psychoschrott zumüllen"

Genau, aber ich hör dir zu. ;)

"Nimm, ne' Valium und leg dich wieder hin."

Nö, du bist einfach viel zu amüsant. :D


melden

Chemtrails

20.03.2009 um 09:52
Hi,

@antigone44
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Also hab ich doch alles richtig gemacht. Es wurde nicht nach Fakten sondern nach Meinungen gefragt.
Soweit ok. Hast du auch eine Meinung zu meinem rosa Einhorn, das in meinem Vorgarten steht?

Ich finde, wenn man eine Meinung zu einem Thema kundtut, das (jedenfalls den Behauptungen nach) einem weltweiten Verbrechen durchaus nahekommen könnte, dann sollte man vorher mal hinterfragen, ob die Behauptungen überhaupt einen Funken Realität enthalten.

Ansonsten bewegen wir uns auf dem Niveau: "Meine Nachbarin hat mich böse angeschaut und nun ist mein Auto kaputt! Sie hat den bösen Blick!".

Das jedenfalls ist das, was ich an deinen Beiträgen in diesem Thread erkennen kann.
Du diskutierst hier über Dinge, die man gut nachweisen und nachmessen könnte. Es gibt aber keine solchen Nachweise.
Daß du darüber hinaus nicht willens bist, einfachste meteorologische Erkenntnisse zu respektieren, ist auch nicht gerade zielführend.

Wir können zwar gerne unsere Meinung darüber kundtun, ob es draußen warm, kalt, trocken, feucht oder naß ist, aber die Bedingungen, unter denen Kondensstreifen entstehen, sind klar definiert. Da ist keinerlei Platz für eine persönliche und subjektive Meinung.
Auch du hinterläßt im Winter beim Ausatmen Kondensstreifen, die den gleichen physikalischen Bedingungen unterliegen wie diejenigen, die ein Flugzeug ausstößt.

-gg


Anzeige

melden