Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.03.2009 um 20:44
@elfenpfad

Hier drei Zitate aus dieser Mailinglist:
http://educate-yourself.org/lte/jimphelpschemtrailarticle15apr05.shtml
"Jim Phelps" is from the TV series 'Mission Impssible"

According to 'Jim', he INVENTED HAARP!
Really? I'm sure Dr Bernard Eastland will be thrilled to hear that.

I read this article at www.surfingtheapocalypse.com, and as you, found it easy to identify as your basic crappola. My first clue (and perhaps yours, I don't know your age), and I'll be dating myself here, was that the writer's name was the same as the team leader of the original 'Mission Impossible' television series.
Es gibt keinen Jim Phelps außerhalb der Fiktion. Ein Marketing-Gag für eine Fernsehserie, der voll gefressen wurde.

Anzeige
melden

Chemtrails

18.03.2009 um 20:46
Jim Phelps ist ein fiktionaler Charakter aus der TV-Serie "Mission Impossible" und wurde von dem Schauspieler Peter Graves dargestellt.

/dateien/gg3651,1237405575,mission impossible graves


Passt ganz gut, um Desinformation in die Welt zu setzen. John Doe wäre auch zu auffällig gewesen.


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 20:49
Alles über John Doe und alle seine diskreten Verwandten:

Wikipedia: John Doe


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 20:52
@voidol

hmmm - muss ja nun nicht DER Jim Phelps sein oder ?

der zweite link funzt übrigens nicht !



mal schauen, ob ich nicht noch doch etwas über diesen Typ finde, was mehr Auskunft gibt --
sollte man doch eigentich etwas drüber finden !


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 20:57
Jim Phelps scheint neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Chemtrailerfinder auch ein ambitionierter Aktfotograph zu sein. Ein Multitalent wie Da Vinci-alle Achtung!


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 20:58
Nach dem guten alten Wilhelm (ihr wisst, wen ich meine ;) ) ist es sogar gut, wenn die Streifen am Himmel zu sehen sind.

Logischerweise hat dann der Himmel eine große Luftfeuchtigkeit. :)

Wenn die Streifen nicht zu sehen sind, ist es schlecht!!!

Und falls giftige Stoffe im Himmel abgeworfen werden, kann man es sowieso nicht schlecht nachweisen. Also wieso aufregen?


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 20:59
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:hmmm - muss ja nun nicht DER Jim Phelps sein oder ?
Dann such ihn halt, den "Erfinder" von HAARP. Und wenn du ihn gefunden hast, stellst du ihn uns am besten vor.

Für den zweiten Link kann ich nix, der ist halt im Zitat aus der Mailinglist von 2005. Domains sind ziemlich sterblich. So wie die Homepage von Jim Phelps mit seiner Bio. Die gibt es auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 21:07
Dieser Eintrag aus Esowatch wiki fasst alles nochmal zusammen:

http://www.esowatch.com/index.php?title=Chemtrail (Archiv-Version vom 23.02.2009)

Scheint ein trojanisches Pferd der üblichen Verdächtigen zu sein, um sich wichtig zu machen.


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 21:08
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Domains sind ziemlich sterblich. So wie die Homepage von Jim Phelps mit seiner Bio. Die gibt es auch nicht mehr.
Genau DIE hätte mich interessiert -- merkwürdig, dass es sie nicht mehr gibt ----
Wer weiss - ob dieser Herr überhaupt noch lebt ..... ;/


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 21:18
Ich glaube, um Jim Phelbs muss man sich in etwa so viele Gedanken machen, wie über die anderen Gespenster, die immer wieder über die Bildschirme gejagt werden.


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 21:22
Wer kennt diesen Herrn?

/dateien/gg3651,1237407746,Jimphelps

Auch esowatch.com gibt keine Quelle an. Ich gehe davon aus, dass diese Person nicht Jim Phelps heißt.

Quelle: http://www.esowatch.com/images/5/56/Jimphelps.jpg (Archiv-Version vom 31.12.2009)


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 21:47
Auch Andere haben sich schon die Zähne daran ausgebissen, diesem Jim Phelps habhaft zu werden.

Die Quellenbezüge bei Esowatch sind übrigens wie bei DER Wikipedia dezent in den Text in Hochstellung eingearbeitet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 21:57
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Die Quellenbezüge bei Esowatch sind übrigens wie bei DER Wikipedia dezent in den Text in Hochstellung eingearbeitet.
Aber es gibt keinen Bildquellennachweis, außer dass sich der Uploader "Deceptor" nennt:
http://www.esowatch.com/index.php?title=Bild:Jimphelps.jpg (Archiv-Version vom 30.12.2009)


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 22:07
Dannn sollte man bei den Betreibern der Seiten Einspruch erheben, ein anscheinend beliebiges Gesicht auszustellen. Die Chemiebücher im Regal dahinter sagen ja nicht aus, ob man einen Chemiker, oder doch nur den Hausmeister fotografiert hat.


3x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 22:12
Naja, das Gesicht interessiert einem ja bei dem Herrn nun am wenigsten oder ? ^^ ;)


3x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 22:27
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Dannn sollte man bei den Betreibern der Seiten Einspruch erheben
Wollte das grade tun, aber als nicht angemeldeter Besucher geht das nicht, und eine Möglichkeit zum Registrieren habe ich auch nicht gefunden. Scheint ein Einladungswiki zu sein.

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Naja, das Gesicht interessiert einem ja bei dem Herrn nun am wenigsten oder
Ganz im Gegenteil: wenn ich Zweifel habe, dass es diese Person überhaupt gibt, möchte ich wissen, wer die Person am Bild ist bzw. woher das Bild stammt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 22:28
Hm-naja-über die anderen, dargestellten Herren gibt es sehr wohl Informationen. Den berühmt-berüchtigten Artikel von Gabriel Stettner "Zerstörung des Himmels" habe ich gelesen und William Thomas betreibt eine ähnliche Homepage in eigener Sache. Diese Herren scheinen immerhin real zu sein.


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 22:34
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ganz im Gegenteil: wenn ich Zweifel habe, dass es diese Person überhaupt gibt, möchte ich wissen, wer die Person am Bild ist bzw. woher das Bild stammt.
mich interessiert mehr sein Werdegang, sein Biographie ...

wenn dann ein Bild dabei ist, auch gut ....

Ich denke dass es ihn gibt, bezw. gab --


@dosbox
Ja, Zerstörung des Himmels hab ich auch gelesen ---

Vielleicht will er ja aus guten Gründen nicht mehr in Internet Seiten erscheinen .....



Wie auch immer ....


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.03.2009 um 22:40
Durchaus möglich, dass dieser Stettner heute mit einer Papiertüte über dem Kopf herumläuft. Der hat sich da den absoluten Hirnfurz aus den Fingern geschrieben. Die Geschichte durchaus geeignet, um daraus einen fiktiven Roman zu machen und ihn als Thriller zu vermarkten, aber er veröffentlichte diesen hysterischen Schwachsinn in einer esoterischen Zeitschrift.


melden

Chemtrails

18.03.2009 um 23:03
@dosbox
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:mich interessiert mehr sein Werdegang, sein Biographie
Da gebe ich Dir natürlich Recht, und ich habe ihn (Jim = James ... *kopfklatsch*):

James E. Phelps, lebt in Oak Ridge, Tennessee, und war bei den Oak Ridge National Laboratories (ORNL) Designer für Geräte zur Messung radioaktiver Strahlung. Jetzt ist er für eine Umweltorganisation in Oak Ridge aktiv und hat es mit einer abenteurlichen These am 16. Januar 2009 sogar in die New York Times gebracht:
http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9C06E0DD1430F936A15752C1A962958260&sec=&spon=&pagewanted=all

Damit ist dieser Eintrag bestätigt:
http://www.holmestead.ca/chemtrails/jimphelps.html

Und schließlich mit "Uranium Leak oak ridge phelps" in der Googlemaske die Krönung:
http://www.oakridge.doe.gov/em/euwg/AppD4.htm (Archiv-Version vom 04.04.2009)

Für mich ist damit seine Existenz belegt.

Gerd Gutmann hat mich auf seiner Chemtrailseite auf den Weg gebracht (ach, dieser Bodenseer Esoteriker), wenn auch zunächst auf die falsche Spur (des Biologen). Credits to him.


Anzeige

melden