Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

24.08.2017 um 14:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist ja anstrengend zu lesen. Warum tritt so etwas gehäuft bei solchen leuten auf :ask:
Ich nehme mal an, dass dies durch den Wahn passiert. Ich war ja leider auch mal ein Aluhut und je mehr, länger und intensiver ich mich in der Verschwörungswelt aufgehalten habe, umso schlechter wurde auch meine Kommunikation. Ich seh das in letzter Zeit immer mehr an meinen Erinnerungsposting auf Facebook, wo auch noch immer meine Schwurbelpostings (die ich aber nun natürlich nach und nach jeden Tag lösche) von vor 5 Jahren auftauchen, die wurden von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass je mehr man dem Verschwörungswahn verfällt, umso schlimmer wird es dann auch Gedanken zu Worte zu fassen und so verfasst man, je schlimmer es wird, am Schluß nur noch irgendwelche kryptischen, fast unlesbare Texte, die dann nur noch die Schwurbler verstehen, die ebenfalls schon tief im Wahn drin sind.

Anzeige
melden

Chemtrails

24.08.2017 um 15:00
@Galaxys81
Du meinst die merken tatsächlich nicht das die Texte unleserlich sind?
Aber die Leute die langsam auf diesen Zug aufspringen müssten sich doch auch daran stören und sich ihren Teil denken.
Aber wahrscheinlich will man das dann garnicht bemerken, wer weiß.


2x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2017 um 15:01
@Galaxys81
@Geisonik


Ich kann das, leider, sehr gut in meinem Umfeld beobachten.
Nur das dort kein Chemtrailgeschwurbel ist, sondern anderes Geschwurbel.

Mit Kommunikation und mit stichhaltigen Argumenten kommt man da, von Aussen nicht mehr an.
Von Aussen betrachtet ists wie eine Abwärtsspirale.

Zu Helfen weiß ich mir da auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2017 um 16:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du meinst die merken tatsächlich nicht das die Texte unleserlich sind?
Das ist vermutlich wie beim Stoiber und dem Transrapid, da ist das "Hirn" den Fingern einfach zuweit voraus.


melden

Chemtrails

24.08.2017 um 17:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du meinst die merken tatsächlich nicht das die Texte unleserlich sind?
Ganz richtig. Ich habe (bewusst) damals auch nicht gemerkt, wie ich immer mehr und mehr den Schreibstil der anderen Aluhüte übernommen habe. Das merke ich erst jetzt wo ich aus dem Verschwörungswahn wieder heraus bin und mir meine Postings von damals auf Facebook ansehe. Das ist teilweise totales Kraut und Rüben mit Punkten zwischen den Sätzen und massig Ausrufezeichen am Ende jedes Satzes.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Mit Kommunikation und mit stichhaltigen Argumenten kommt man da, von Aussen nicht mehr an.
Ja leider. Bei Verschwörungsideologen die schon sehr tief im Verschwörungswahn drin sind, hat man leider kaum eine Chance mehr (wirklich nur sehr, sehr selten), die noch zu erreichen. Das schafft man oftmals nur noch bei Menschen, die erst kurz Kontakt zur Verschwörungsszene hatten und erst ganz am Anfang von alledem stehen.


melden

Chemtrails

24.08.2017 um 17:03
Ein wenig liegt so etwas wohl auch an Facebook.
Da klatschen viele Leute ellen lange Texte hin, selbst in die Kommentarspalten.
Punkt und Komma werden immer seltener, so mein Eindruck. Und das sieht man praktisch überall, nicht nur bei "Schwurblern".
Wobei man an schon merkt ob der Verfasser eher ein einfacher Typ ist, oder doch mehr nachdenkt und sich selbst bildet, anstatt sich alles vorkauen zu lassen.

Edit: nicht wenige schreiben mit dem Smartphone und damit wird es natürlich noch schlimmer.


melden

Chemtrails

24.08.2017 um 17:27
@rambaldi


War das die Nummer mit "Sie steigen in München in den Hauptbahnhof ein und 10 Minuten..."?


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.08.2017 um 19:35
Zitat von HBZHBZ schrieb:War das die Nummer mit "Sie steigen in München in den Hauptbahnhof ein und 10 Minuten..."?
Genau die. Und an dem Tag waren besonders viel Chemtrailsprüflieger unterwegs. Es ging schließlich um die Zukunft des Münchner Flughafens, oder? Kein Wunder dass dann so eine Rede heraus kommt, halt ein unbedachter Seiteneffekt...


melden

Chemtrails

24.08.2017 um 23:16
@Galaxys81
Ja weil Ausrufezeichen sind WICHTIG!!!!!!!!!!!!


melden

Chemtrails

25.08.2017 um 03:45
Es gibt genügend Leute, in allen erdenklichen Lagern, die genau so schreiben. Ohne Punkt und Komma, ohne Absatz und ohne Zusammenhang.

Entweder wird mit "is eh nur das Internet, da kann ich schreiben wie ich will" gekontert oder aber diese Leute sind schlicht und ergreifend zu blöd um die Kritik nachvollziehen zu können, weil die wissen ja was sie selbst meinen. Argh


melden

Chemtrails

25.08.2017 um 15:55
@cs89

sign


melden

Chemtrails

31.08.2017 um 13:46
CHEMTRAILS...

Es gibt sie einfach nicht. Man kann zwar zum Himmel hoch blicken, sieht dort kilometerlange, in hübschen geometrischen Mustern versprühte Streifen, aber es gibt sie nicht – Chemtrails. Es gibt sie nicht, weil irgendein Onkel, der einen Nachbarn kennt, dessen Freund Pilot ist, das gesagt hat. Es gibt sie nicht, weil der „Spiegel“ oder eine andere garantiert unabhängige Zeitschrift schreibt, es gäbe sie nicht. Es gibt sie nicht, weil bedingungslos ehrliche Politiker und Medien das so berichten. Es gibt sie nicht, weil dumme Schlafschafe lieber in Schaufenster oder Smartphones glotzen als zum Himmel zu blicken. Es gibt sie nicht, weil die Vorstellung, dass es sie gäbe, ebenso schrecklich wäre, wie Auschwitz. Daher gibt es sie ganz einfach nicht. Man sieht sie. Man misst sie. Man beobachtet, dass es seit 15 Jahren keinen azurblauen Himmel mehr gibt. Man erkennt, dass sich jedes mal, wenn heftig geflogen und gesprüht wurde, das Wetter rasant ändert. Man weiß, dass ein großer Unterschied zwischen normalen Kondensstreifen und den weltweiten Sprühspuren besteht. Man ist sich darüber im klaren, dass diese Streifen nicht mehr nur von Militärmaschinen, sondern auch von gewöhnlichen Linienmaschinen versprüht werden. Man hat bewiesen, dass, seit gesprüht wird, der Aluminium- und Bariumoxidanteil in unseren Böden und Gewässern um fast 200 Prozent gestiegen ist. Man blickt zum Himmel und sieht diese „lustigen“ Streifen. Aber es gibt sie nicht. Es darf sie einfach nicht geben. Und wenn wir alle ganz fest die Augen zumachen, werden sie auch so plötzlich verschwinden, wie sie aufgetaucht sind – versprochen!
Des Kaisers neue Kleider im Vice Versa-Modus. Und alle, die von Chemtrails sprechen, sind sowieso nur Spinner und Verschwörungstheoretiker.
So, und morgen wieder arbeiten, shoppen und funktionieren, ne?

David P. Pauswek – Der Andersmensch


3x zitiertmelden

Chemtrails

31.08.2017 um 13:47
Jeder kann mittlerweile mehrmals wöchentlich zuschauen wie die ausgebrachten Substanzen das Sonnenlicht blockieren. Das hat nix mit Glaube oder Alu-Hut zu tun. Das sieht man, egal ob man es wahr haben will oder nicht. Wer Geoengineering (Chemtrails) mit Massenmord, Ufos, der flachen Erde oder VT´s in Verbindung bringt, hat den Köder der Systemmedien voll geschluckt. Da die Schlafschafe nichts hinterfragen, klappt es auch weiterhin die Mehrheit zu verarschen.
Es geht um Konzerngewinne, den Ausstoß von CO2 und das Aufhalten des sogenannten Klimawandels. Da das US Militär die Hände mit im Spiel hat, liegt natürlich auch ein militärischer Hintergrund vor. Das Ganze nennt sich Shield Programm. Und genau das kann jeder beobachten. Es wird ein Schild über uns gelegt, welches die Sonnenstrahlen daran hindern sollen die Erde zu treffen.
Dass das Programm Nebenwirkungen hat, ist die andere Seite. Jeder sollte wissen, dass Schwermetalle (Aluminium, Barium, Strontium uvm.) auf Dauer nicht gesund sind, für keinen Organismus. Genauso ist es nicht von Vorteil, täglich mit jedem Atemzug Nanopartikel aufzunehmen, die so klein sind, dass die Lungenhärchen diese nicht filtern können und somit direkt in den Blutkreislauf gelangen. Außerdem sind Pflanzen mit ihrer Photosynthese und auch wir Menschen auf das Sonnenlicht (Vitamin D) angewiesen.
Auf Deutsch gesagt: Man scheißt auf unsere Gesundheit.


3x zitiertmelden

Chemtrails

31.08.2017 um 13:50
Geh doch mal tagsüber raus und blicke zum Himmel. Dann hättest du in den letzten Wochen viel Gelegenheit gehabt, blauen Himmel und Sonne (für dein Vitamin D) zu sehen.


melden

Chemtrails

31.08.2017 um 13:52
@Dosenwetter
Du hast mich überzeugt.
Vor allem der Punkt mit dem blauen Himmel :Y:


melden

Chemtrails

31.08.2017 um 13:56
Zitat von DosenwetterDosenwetter schrieb:Man hat bewiesen, dass, seit gesprüht wird, der Aluminium- und Bariumoxidanteil in unseren Böden und Gewässern um fast 200 Prozent gestiegen ist.
Wer hat das wie bewiesen?
Ich Dusel dachte nämlich, dass Aluminium sowieso das 3. häufigste Element in der Erdkruste ist.


melden

Chemtrails

31.08.2017 um 13:58
Dann müsste die Erde ja jetzt aus Alu bestehen.
Fällt mir nie auf, wenn ich im Garten grabe.

Die Beweise würd ich auch gerne sehen.


melden

Chemtrails

31.08.2017 um 14:06
Deine Aussage ist wirklich @geisterfrei
Nach Sauerstoff ist Silizium das 2.haeufigste Element und dein Garten besteht auch weder aus Glas noch Transistoren. :troll:


:pony:


melden

Chemtrails

31.08.2017 um 14:12
Zitat von DosenwetterDosenwetter schrieb:Auf Deutsch gesagt: Man scheißt auf unsere Gesundheit.
Man hat glaube ich woanders hingeschissen. Dein Sermon besteht nur aus Beleidigungen, unbelegten Behauptungen und altbekanntem VT-Käse.


melden

Chemtrails

31.08.2017 um 14:16
@Dosenwetter

Ich mag jetzt den ganzen Unsinn nicht, zum xten Male im Einzelnen wiederlegen.
Eine der umfassendsten Seiten zum Thema.

https://www.psiram.com/de/index.php/Chemtrail


Anzeige

melden