Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Chemtrails, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

13.01.2021 um 16:35
Zitat von BerlinandiBerlinandi schrieb:Das was du mit da mit der Sache am BMP meinst, ist eine sogenannte Nebelmittelwurfanlage und wird auch auf "westlichen" Panzern genutzt.
Nein, russische Panzer besitzen Nebelgeneratoren.


melden

Chemtrails

13.01.2021 um 19:25
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Aber du scheinst sowas ja gerne zu überlesen...
Was ich gerne machen, kannst du gar nicht wissen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:befremdliche, Fakten und Logik ignorierende, Denkweise.
Gut zu wissen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit der Technik des Flugzeugs zu tun
Alles klar.


1x verlinktmelden

Chemtrails

26.04.2022 um 22:22
Es ist eine traurige und überraschende Nachricht. Aber da wir hier lange miteinander zu tun hatten:

@Galaxys81 ist gestorben.

http://ndrrhnr.blogspot.com/2022/04/grunderin-der-facebook-gruppe-die.html

RIP, Stephanie. An Kai und alle anderen: mein aufrichtiges Beileid.


melden

Chemtrails

26.04.2022 um 23:50
@A38O

Stephanie war @Galaxys81? Echt schlimm, was da passiert ist.

Die Nachricht gehört aber wohl eher in den Thread "In Gedenken an":
In Gedenken an... (Seite 386) (Beitrag von KFB)


melden

Chemtrails

27.04.2022 um 12:08
Auch ohne sie zu kennen, bzw. gekannt zu haben, mein Beileid.

Gucky.


melden

Chemtrails

27.04.2022 um 12:23
Leider sterben die VT'ler nicht aus. :( Mein Beileid!


melden

Chemtrails

06.06.2022 um 22:39
Zitat von _mensch__mensch_ schrieb am 12.01.2021:Dateianhang: VID_20210112_193409_121.mp4 (2369 KB)

Weiß jemand von euch was da rauskommt und vor allem wozu das dient?
Das ist die APU, wie schon gesagt wurde, das Hilfstriebwerk. Der Rauch entsteht dadurch, dass hier Öl verbrennt. Das kann z.B. nach Wartungsarbeiten aufgrund von Ölrückständen passieren.

Diesen weißlichen Rauch kann man übrigens immer beobachten wenn irgendwo Öl verbrennt, auch beim Kaltstart von Dieselmotoren. Es gibt auch Helis von Kamov, die sind da teilweise garnichtmehr zu sehen, vor lauter Rauch.

Diese Chemtrail-Geschichte ist tatsächlich etwas, was sich mir gerade als Pilot überhaupt nicht erschließt. Das ergibt doch von vorne bist hinten keinen Sinn. In einem Flugzeug ist schlichtweg nichtmal im Ansatz Platz für sowas 😅. Das ist als würde man einem Fußgänger vorwerfen einen echten Baustellenbagger unter seinem Pulli zu verstecken. In welchen Tanks, durch welche Ventile?? Würden wir so viel Ballast ablassen, könnten wir unter dem Gewcht nichtmal im Ansatz sbheben. Dazu ist ein Contrail ja ein einfach nachweisbares physikalisches Phänomen 😅 Also kann mir jemand auch nur im Ansatz plausibel erklären, wie man an so etwas bitte glauben kann?


2x zitiertmelden

Chemtrails

06.06.2022 um 22:58
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:Also kann mir jemand auch nur im Ansatz plausibel erklären, wie man an so etwas bitte glauben kann?
Du als Pilot bis keine zuverlässige Quelle, im Gegenteil - Du gehörst zu „DENEN“(TM) (Nicht zu verwechseln mit „DÄNEN“(R)!).


melden

Chemtrails

06.06.2022 um 23:08
@Fichtenmoped
Da hast du wohl Recht, dem muss ich mich fügen. In diesen Kreisen gelten ja nur verschwommene Facebook-Videos von Heilpraktikern als „zuverlässig“ :D 👍🏼


melden

Chemtrails

07.06.2022 um 03:05
@A38O
Oh nein .mein herzliches Beileid wir werden sie vermissen. 😰


melden

Chemtrails

07.06.2022 um 14:47
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:Das ergibt doch von vorne bist hinten keinen Sinn.
Welche Verschwörungstheorie ergibt schon einen Sinn wenn man einmal genauer hinschaut?
Die Bielefeld oder Schlumpfenverschwörungstheorie ist noch witzig, und zeigt schön auf wie so ein Unsinn funktioniert. In den USA gibt es statt Bielefeld die "Birds aren't real"-Verschörungstheorie, die auch ziemlich witzig ist.


2x zitiertmelden

Chemtrails

10.06.2022 um 23:41
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 07.06.2022:"Birds aren't real"-Verschörungstheorie, die auch ziemlich witzig ist.
Das ist keine Verschwörung, das ist leider bittere Realität. Habe hier sogar einen Thread erstellt, der wurde in "Unterhaltung" verschoben um die Wahrheit zu untergraben.

Zum Topic: Natürlich sind Chemtrails absolut unsinnig und ich verstehe niemanden der das ernsthaft glaubt. Allerdings kenne ich auch niemanden persönlich.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.06.2022 um 23:45
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist keine Verschwörung, das ist leider bittere Realität. Habe hier sogar einen Thread erstellt, der wurde in "Unterhaltung" verschoben um die Wahrheit zu untergraben.
Um die Wahrheit zu untergraben? Ernsthaft? Welche Wahrheit, deine?


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.06.2022 um 23:55
@pura

Das Drohnenvögel existieren oder manche Vögel gar nicht echt sind sondern getarnte Überwachungskameras?


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.06.2022 um 23:56
Zitat von purapura schrieb:Um die Wahrheit zu untergraben? Ernsthaft? Welche Wahrheit, deine?
Der trollt doch nur rum, wie so häufig. Man muss sich ja nur mal den Thread durchlesen.

Einfach ignorieren, dann verläuft sich das von selbst.


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.06.2022 um 23:57
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Der trollt doch nur rum, wie so häufig. Man muss sich ja nur mal den Thread durchlesen.

Einfach ignorieren, dann verläuft sich das von selbst.
Ja, danke dir für den Hinweis, besser ist das wohl ;)


melden

Chemtrails

10.06.2022 um 23:58
@DerHilden

Wegschauen ist immer einfacher als das eigene Weltbild zu erweitern. Also mach nur, wer blind sein will, wird blind bleiben. Es gibt genug Beweise für die Theorie.

Im Gegensatz übrigens zu Chemtrails. Da gibt es nicht ein stichhaltiges Argument, garnichts! Und trotzdem glauben sowas Leute. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum.


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.06.2022 um 01:24
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wegschauen ist immer einfacher als das eigene Weltbild zu erweitern.
Genau so ist es. Also hör auf wegzuschauen denn das eigene Weltbild erweitert man aufgrund von Fakten und nicht von fehlinterpretierten Hirngespinsten. Aber Glückwunsch, das wäre mit Sicherheit die dämlichste, teuerste und ineffektivste Art von Geldverschwendung die es überhaupt gibt. Es gibt keinen Vogel, der jemals etwas interessantes von mir oder 99,9% der Menschen hätte erfahren können, außer vlt wie meine Pommes schmecken, wenn sie auf den Boden fallen. Und dabei gäbe es unglaublich einfache und effektive Methoden sensible Daten und Informationen zu bekommen. Aber du hast Recht, der Spatz in deinem Garten ist ne Millionen Euro teure Maschine, die als einzige ein Lebenwesen 1:1 nachahmen kann, nur damit die Regierung weiß, was du allein in deinem Bett mit deinem freien Internetzugang machst, nachdem du solche Artikel geschrieben hast. Das Gute ist, dann müssen wir ja nur abwarten bis so ein Teil ne Fehlfunktion hat und vom Hinmel fällt und alles wäre aufgeflogen. Und jetzt Trau dich noch einmal zu sagen, WIR sollen unseren Verstand erweitern. Es wäre eher angebracht, wenn Menschen wie du ihren nur eine Sekunde nutzen würden, bevor sie die Zeit anderer mit so ner ausegemachten Sche**se verschwenden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.06.2022 um 14:24
@latif_936
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:Und jetzt Trau dich noch einmal zu sagen, WIR sollen unseren Verstand erweitern.
Zumindest die Realität sollte man zur Kenntnis nehmen. Hin und wieder finden Berichte von Vogel-Drohnen durchaus den Weg an die Öffentlichkeit, zumindest wenn sie von unseren erklärten Feinden entwickelt wurden:

https://www.blick.ch/ausland/menschen-und-radargeraete-werden-getaeuscht-chinas-neue-spionage-drohnen-sehen-aus-wie-voegel-id8542577.html

https://www.businessinsider.de/tech/russland-neue-drohne-eulre-fuer-nato-toedlicher-ernst-2019-6/

https://www.rtl.de/videos/dieser-vogel-ist-eine-spionage-moewe-5ecf782d4ccdeb78d0175c06.html

Glaubst du wirklich, sowas stünde außerhalb unserer Möglichkeiten, oder wir hätten kein Interesse daran?


melden

Chemtrails

12.06.2022 um 14:41
@Schnapspraline
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 07.06.2022:"Birds aren't real"-Verschörungstheorie,
Diese VT wurde, soweit ich informiert bin, von jemanden einfach erfunden, genauer gesagt, aus Versehen in die Welt gesetzt.
Was nach einer vollkommen verrückten Theorie klingt, soll genau das sein. Der US-Amerikaner Peter McIndoe löste sie 2017 mehr oder weniger unabsichtlich aus als er Teilnehmer eine Pro-Trump-Demo in Memphis beobachtete, die gegen einen Marsch für Frauenrechte demonstrierten.
McIndoe fand diese Situation so absurd, dass er irgendetwas tun wollte, erzählt er während eines Talks auf der Zukunftsmesse South by Southwest in Austin, Texas. Also schnappte er sich ein Schild und schrieb auf die Rückseite die ersten drei Worte, die ihm einfielen: Birds aren’t real. Übersetzt: Vögel sind nicht echt. McIndoe stellte sich zu den Pro-Trump-Demonstraten [sic]und schrie "Vögel sind nicht echt". Ein Teilnehmer wurde aufmerksam und filmte McIndoe. Er fragte ihn, was er meinte. McIndoe entgegnete: Jeder einzelne Vogel am Himmel ist eine Drohne und er selbst sei Teil einer Gegenbewegung, die seit 50 Jahren existiere.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-verschwoerung-birds-arent-real-101.html
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es gibt genug Beweise für die Theorie.
Für welche? Du selbst hast gleich drei Versionen angeboten, Dich aber nicht dekalriert.
Es gibt keine einzigen für die Behauptung, Vögel (im Allgemeinen) wären nicht echt.


1x zitiertmelden