Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.09.2009 um 12:44
Hi,

@Lufton
Nix da, du hast das wesentlich besser ausformuliert.

-gg

Anzeige
melden

Chemtrails

06.09.2009 um 12:47
@Lufton :

Das Stroh sind Informationen. Deren Anordnung entscheidet darüber, ob es dem Rumpelstielzchen gelingen wird, daraus Gold zu spinnen.


melden

Chemtrails

06.09.2009 um 13:42
Ich werde mich hier nicht mehr zu Wort melden. Offene Fragen bleiben offen.
Nun könnt ihr euch weiter um das Wetter unterhalten.

... ist vielleicht nicht die feine Art, aber ich hab keine Lust mehr mich zu wiederholen oder gar als Idioten darstellen zu lassen. Mit einigen konnte man gut Diskutieren mit anderen nicht.

Bye
Ibis


@finalreality
@Groschengrab
@Lufton
@walter_pfeffer
@OpenEyes
@dosbox
@Powermonger
@richie1st
@Warhead
und weis der Geier.


3x zitiertmelden

Chemtrails

06.09.2009 um 19:48
Hi,
Zitat von IbisIbis schrieb:. ist vielleicht nicht die feine Art, aber ich hab keine Lust mehr mich zu wiederholen oder gar als Idioten darstellen zu lassen.
Sorry, aber deine Unfähigkeit der Diskussion lasse ich mir nicht in die Schuhe schieben. Jaul bitte nicht rum, wenn du keine validen Argumente hast und mit dem Rücken an der Wand stehst.

Kleine Leseprobe:
Wikipedia: Texas sharpshooter fallacy

oder aus den Science Blogs:
http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2008/11/dr-oberfeld.php

-gg


melden

Chemtrails

06.09.2009 um 20:52
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:ich muss da Groschengrab Recht geben. Es geht hier nicht darum wer letztendlich von euch bei Wortdefinitionen Recht hat.

Es geht darum, was die Chemtrailer glauben. Und diese polemisieren genauso wie es Groschengrab gesagt hat (zumindest ein Großteil). Ich denke, dass viele Chemtrailer dann alles untersucht haben wollen (alle Flugzeuge auf allen Routen)
Schon, aber es ging nicht um Wortdefinitionen sondern darum, dass ich von einem Modell sprach während Groschengrab von einem spezifischen Beispiel ausging. Da haben wir wohl einfach etwas aneinander vorbeigeredet. ;)
________________________________________________________________________
Zitat von IbisIbis schrieb:Ich werde mich hier nicht mehr zu Wort melden.
:bier:


melden

Chemtrails

06.09.2009 um 21:34
@Ibis

Du bist nicht der Erste, der hier beleidigt hinausrauscht, weil seine/ihre Argumente zerpflückt wurden.

Viel Spass beim Aufdecken von Verschwörungen, und vergiss den Aluminium - Hut nicht. Ciao :)


melden

Chemtrails

06.09.2009 um 21:49
@Ibis
Wenn Du dich noch etwas als Aufdecker fühlen willst

http://www.freigeistforum.com/forum/index.php?board=22.0

ist der Platz für Dich.


melden

Chemtrails

06.09.2009 um 21:57
@rambaldi

_Das_ nenne ich Höflichkeit. Ich werde mir ein Beispiel daran nehmen :)


melden

Chemtrails

07.09.2009 um 09:47
6. September 2009, NZZ am Sonntag
Kälte ins Treibhaus
Wie sich die klimatischen Bedingungen auf der Erde mit Kunstgriffen verändern lassen
Lange galten technische Eingriffe ins Klimageschehen als Science-Fiction. Jetzt fordern selbst vorsichtige Experten ihre Erforschung. Doch der Ansatz birgt Gefahren.
Rest siehe:
http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/kaelte_ins_treibhaus_1.3490811.html

Hier tauchen einige der erwähnten Methoden zum sogenannten Geoengeneering auf. Sie sind aber sämtlich Zukunftsmusik und ob diese abenteuerlichen Manipulationen unbekannten Ausgangs tatsächlich durchgeführt werden, ist unsicher. Meiner Meinung nach sind diese Leute aus einer Phase pubertären Grössenwahns nicht hinausgekommen. Anscheinend haben sie zuviele, billige, japanische Science Fiction Filme gesehen, denn anders kann ich mir diese grotesken Pläne nicht erklären.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.09.2009 um 10:16
@dosbox
Jaja...
Und dann kommen die Chemtrail-Verschwörer mit ihren fetten cloudbustern und machen grosse löcher in die luft rein. Und puff, dann ist alles für die katze! Und alles dreht sich weiter im kreisrum.
Wegen diesen leuten werden wir alle sterben dann!

SO, ist das nähmlich!

Heute schiesen sie übrigens wieder mit ihren scharfen wafen - den Couldbustern. Ich habe bewaise! Der himmel nehmlich, war erst total schleimig und jetzt wird er langsam blau! Ich bin in der nehe von düsseldorf unterwegs!

Viele Grüsse
euer schaw!


melden

Chemtrails

07.09.2009 um 13:32
vorgestern um 2 uhr nachts konnten wir bei vollmond einen flieger beobachten, der einen bleibenden streifen hinter sich zog in richtung westen (ungefähr) und dann plötzlich seine richtung um 90 grad änderte und diese beibehielt. der streifen stand nach 1 stunde noch immer und man konnte fabelhaft diesen 90grad knick beobachten.

wie erklärt man das ?
ich habe es nicht alleine gesehen und der dutzend der dabei war (nein, wir waren nicht besoffen) war ebenso erstaunt über dieses seltsamen flugrichtungswechsel.


1x zitiertmelden
Satyr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.09.2009 um 14:32
Mal angenommen, das mit dem Chemtrails ist alles Spinnerei
Warum ist das eigentlich so, dass manche stundenlang Dunststreifen lange verweilen und andere wiederum sofort sich wieder auflösen.
Auf der Autobahnfahrt auch mal länger den Himmel beobachtet und festgestellt, dass die meistens Dunststreifen tatsächlich sofort wieder verschwunden sind. Dann allerdings gibt es Bereiche, wo der ganze Himmel von diesen Streifen voll war.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.09.2009 um 15:20
wie erklärt man das ?
ich habe es nicht alleine gesehen und der dutzend der dabei war (nein, wir waren nicht besoffen) war ebenso erstaunt über dieses seltsamen flugrichtungswechsel.
ext
Indem der Flugzeugführer den Kurs auf eine andere ihm zugewiesene Luftstrassen wechselt . Dazu werden meist Wegpunkte oder VOR als Orientierungspunkt genutzt .


melden

Chemtrails

07.09.2009 um 15:24
@berlinandi

um 90 grad ?

ich kenne mich mit luftrouten aus, ebenso wie sie angelegt werden.
über eine elypse gehen diese nie hinaus.

bitte nur sinnvolle erklärungen und nicht das erstbeste, was einem einfällt.
danke


melden

Chemtrails

07.09.2009 um 15:46
@Satyr
Wie hier schon etliche Male erklärt, wie sich Chemtrails auflösen hängt von Luftfeuchtigkeit, -temperatur, Wind etc ab.


melden

Chemtrails

07.09.2009 um 15:46
vorgestern um 2 uhr nachts konnten wir bei vollmond einen flieger beobachten, der einen bleibenden streifen hinter sich zog in richtung westen (ungefähr) und dann plötzlich seine richtung um 90 grad änderte und diese beibehielt. der streifen stand nach 1 stunde noch immer und man konnte fabelhaft diesen 90grad knick beobachten.

Ich neide dir deine guten Augen. Einen Kondensstreifen sehe ich Nachts auch bei Vollmond nicht, es sei denn er läuft quer vor dem Mond vorbei.


melden

Chemtrails

07.09.2009 um 18:44
@Satyr

Taupunkt, Spread, relative Luftfeuchte, Adiabate/Trockenadiabate.

Mach dich mal dazu schlau, dann sind deine Schleier gelichtet.


melden

Chemtrails

07.09.2009 um 21:22
@dosbox

Ach, das alles wurde hier doch schon dutzende Male erklärt, alle wissenschaftlichen Quellen sind leicht im web zu finden.

Fakt ist, dass Chemtrailer gar nicht wissen wollen. Sie stellen lieber in Fragesätze gekleidete Behauptungen auf.

Und, Ihr
@Sekko
@Satyr
und Andere:

Nein ich werde Eure Fragen nicht nochmals beantworten, nur um festzustellen, dass die Antworten ignoriert und die selben Behauptungen 2 Seiten weiter wieder aufgestellt werden. Macht Eure Hausaufgaben und lest Euch durch den Thread. Ihr findet hier unter Anderem auch Möglichkeiten erklärt, wie Ihr mit einfachsten Mitteln (PC und Internet genügt) Eure Spekulationen durch Wissen ersetzen könnt. Wenn Ihr Wissen wollt werdet Ihr das tun. Wenn Ihr bloss missionieren wollt wird Euch ein kalter Wind entgegen wehen.


melden

Chemtrails

07.09.2009 um 22:20
ich kenne mich mit luftrouten aus, ebenso wie sie angelegt werden.
xt
Luftstrassen verlaufen meist geradlinig von VOR zu VOR bzw anderen Wegpunkten . An diesen Wegpunkten bzw VOR kann es zu Richtungänderungen kommen .
Bei der Planung der Flugroute in kontrolierten Luftraum müssen Airliner zumeist die Luftstrassen nutzen .


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.09.2009 um 22:27
@Sekko
Zitat von SekkoSekko schrieb:wie erklärt man das ?
Das ist eine einfache änderung der flugroute! Sonst nichts!

@Satyr
Zitat von SatyrSatyr schrieb:Warum ist das eigentlich so, dass manche stundenlang Dunststreifen lange verweilen und andere wiederum sofort sich wieder auflösen.
Auf der Autobahnfahrt auch mal länger den Himmel beobachtet und festgestellt, dass die meistens Dunststreifen tatsächlich sofort wieder verschwunden sind. Dann allerdings gibt es Bereiche, wo der ganze Himmel von diesen Streifen voll war.
Das wetter ist nicht überall gleich. Lokale einflüsse von wärme und feuchte, die vom boden aufsteigen beinflussen das wetter lokal sehr stark.
Die allgemeine grosswetterlage kann beinflusst werden durch lokale wetterlagen und gegebenheiten!


Anzeige

melden