Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.09.2009 um 09:19
Muhahaha-Haken schlagen an einem Funkfeuer??

Davon träum ich schon bei 100Knoten, wie soll das bei einem Jet gehen, der 500Knoten in 30000Fuss fliegt?

Also, das Verfahren geht in etwa so:
Man fliegt auf das Funkfeuer an, fliegt natürlich drüber weg, in den Schweigekegel, und dreht in den gewünschten neuen Kurs ein. Das ist definiv KEIN Haken, denn solche Manöver gehen mit Zivilflugzeugen nicht. Man fliegt einige Sekunden mit dem neuen Kurs und fängt dann an, zu verbesseren, dreht mit beispielsweise 30° Plus zur Funkstandlinie. Im Anzeigegereät steht der Zeiger dann jeweils rechts, oder links, sodass man nur "in die Nadel fliegen muss". Wenn man das Radial abgefangen hat, korregiert man auf den Kurs entsprechend der Funkstandlinie, hält evtl. noch die Windkomponente vor. Das klappt super.

90° Haken sind jedenfalls völlig ausgeschlossen. Das ist Einbildung, weil man diesen Chemtrailhexenkram für bare Münze nimmt. Wenn, dann sind da zwei Flugzeuge und eins wird aus dem Auge verloren.

Anzeige
melden

Chemtrails

08.09.2009 um 09:41
p.s. zum Thema Haken schlagen: Man kann natürlich schon ziemlich steile Kurven fliegen, sodass Kurvenradien relativ klein ausfallen können, aber dann hat man möglicherweise 60° Schräglage und das geht in einem Passagierflugzeug nicht. Das merkt man dann schon, da man dabei schon mit einigen G in den Sitz gedrückt wird. Die müssen vorsichtig drehen, machen nur Standardrate Turns und sicher keine Kunstflugeinlagen. Schliesslich darf der Kaviar und der Schampus in der ersten Klasse nicht vom Teller fallen.


melden

Chemtrails

08.09.2009 um 10:25
@Sekko
Zitat von SekkoSekko schrieb:flugzeuge, die sprühen, egal ob düppel oder anti-frost oder sonstiges, sind für mich allesamt chemtrails-verbreiter.
ich mache da kein unterschied.
Das ist aber genau das Problem. Ja, es gibt Flieger die Düppel verstreuen (da es rein militärischen Hintergrund hat, dürfte hier eine gewisse Verschwiegenheit verständlich sein). Ja, es gibt Flieger, die lokale(!) Wetterbeeinflussungen vornehmen. Alles bekannt und unbestritten.

Daraus aber zu schließen, dass jeder Kondensstreifen, den ich mir mit meinen mangelhaften Meteorologiekenntnissen nicht erklären kann, ein Chemtrail ist, ist (und bleibt) Unsinn.

Aus irgendeinem Grund gibt es Leute, die meinen das Thema aufbauschen zu müssen und aus einer Mücke (und mehr als Mückestiche sind die lokalen Wolkenmanipulationen nicht) einen Elefanten zu machen. Dabei stützen sie sich auf bekannte und tatsächlich verwendete Techniken. Gerade das macht dieses Thema ja so unhandlich, dass in alledem ja durchaus ein (winzig kleiner!!!) wahrer Kern steckt.

Will sagen: Differenzierung tut, gerade bei diesem Thema, Not!


melden

Chemtrails

08.09.2009 um 12:46
http://de.news.yahoo.com/26/20090908/moskauer_burgermeister_winter.html (Archiv-Version vom 13.09.2009)

Heute sogar bei Yahoo news.

Wie bei den Hagelfliegern in Bayern handelt es sich bei den benutzten Maschinen vermutlich eher um relativ kleine, ein, bis zweimotorige Kolbenmotorflugzeuge, oder auch Turboprops, die diese speziellen Brandsätze unter dem Rumpf, oder den Flügeln innnerhalb der Wolkenschichten abfackeln. Ein Beobachter von unten wird bei erfolgreicher Impfung vielleicht Niederschlag bemerken, aber das kleine Flugzeug, das es versucht hat, wird er wahrscheinlich weder sehen, oder nicht unbedingt damit in Verbindung bringen.


3x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2009 um 14:47
@berlinandi
@dosbox
@Lufton

Also ich weis nicht wieso. Aber wenn man so irgendwas fragt, kommt von den Kritikern sofort ne Antwort.

Die Chemtrailer dagegen haben ein Schweigegelübte abgelegt.

Danke für die ausführliche Erklärung wie das mit den 90 Grad Kurven ist @dosbox.

eine Frage hätte ich aber noch. Das sind keine 90 Grad Winkel, die man am Himmel sieht, sondern Kurven. Ich glaub du meinst mit deiner Erklärung 90 Grad Winkel. Oder nicht?

http://www.chemtrails.at/chemtrails/00-img-fremd/w-thomas-chemtrails_curving_illegal_formation.jpg (Archiv-Version vom 31.03.2012)
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Ein Beobachter von unten wird bei erfolgreicher Impfung vielleicht Niederschlag bemerken, aber das kleine Flugzeug, das es versucht hat, wird er wahrscheinlich weder sehen, oder nicht unbedingt damit in Verbindung bringen.
Gilt das jetzt schon als Chemtrail. Vermutlich nicht. Giftig ist Jod auch nicht.


melden

Chemtrails

08.09.2009 um 15:23
@walter_pfeffer
Wie Sekko schon gesagt hat, alles sind Chemtrails...

Vielleicht sollten wir ihn auch noch auf die gefährliche Chemikalie Dihydrogenmonoxid hinweisen?


3x zitiertmelden

Chemtrails

08.09.2009 um 15:31
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Vielleicht sollten wir ihn auch noch auf die gefährliche Chemikalie Dihydrogenmonoxid hinweisen?
Zumal die schlimmen Trails zur Gänze daraus bestehen... (für ganz Genaue: das, was man sieht) :D

paco


melden

Chemtrails

08.09.2009 um 15:45
@paco_
@rambaldi

ich glaub ihr hab schon ganz gut erkannt ;)
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wie Sekko schon gesagt hat, alles sind Chemtrails...
Muss ja so sein... :D


melden

Chemtrails

08.09.2009 um 16:06
...wobei der Moskauer Bürgermeister mit Raketen schiessen lassen will. Auch eine Möglichkeit.

Obwohl da sicher Chemie im Einsatz ist, sind das ja nun nicht die "Chemtrails" im Sinne der Eingangsfragestellung.

Eine Wolke zum Abregnen zu bringen, bestätigt die Theorie einer globalen Sprühaktion ja nun in keinster Weise. Es ist sogar eher ein Argument dagegen.


melden

Chemtrails

08.09.2009 um 16:15
Ablauf/Durchführung der Hagelabwehr in unseren Breiten per Flugzeug:
http://www.ivv.public.lu/aktuelles/2008/12/hagel/hagelabwehr.pdf (Archiv-Version vom 10.10.2013)


melden

Chemtrails

08.09.2009 um 16:22
@dosbox
Da geht das Problem ja schon an, die Chemtrailer schaffen es doch nicht sich einig zu werden, was denn nun die bösen Chemtrails sind, wer dafür verantwortlich ist, was überhaupt der Zweck ist, etc.


melden

Chemtrails

08.09.2009 um 17:34
@rambaldi

Da hast du Recht. Aber ich denke @Sekko sollte die Chance haben, die genaue Geschichte seines Onkels zu erzählen (auszudenken?) :).

@Sekko

Streng genommen, dürftest du dich nicht von uns angegriffen fühlen. Schließlich hast selbst dich am Anfang selbst über die Chemtrailer beschwert. Also musst du unsere Situation verstehen, dass wir die Chemtrailer kritisieren. Das Risiko das man dir nicht glaubt, musst du dabei eingehen. Danke im Voraus für deine Antworten...


melden

Chemtrails

08.09.2009 um 17:41
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Vielleicht sollten wir ihn auch noch auf die gefährliche Chemikalie Dihydrogenmonoxid hinweisen?
Ein guter Hinweis! Aber wie bei allen Giften, ist es hier die Dosis, die über Schädlichkeit oder nicht entscheidet. Kann es in kleinen Dosen noch durchaus als angenehm empfunden werden, ist es in höheren Konzentrationen lästig (extremes Feuchteempfinden) bis letal (führt zum Ertrinken)...


melden

Chemtrails

09.09.2009 um 02:55
@walter_pfeffer

warum sollte ich mich denn angegriffen fühlen ?
ist doch kein kampf hier.

der typ war nicht mein onkel sondern der vater von nem kumpel. hab mit dem studiert.
kann dir aber nicht mehr wirklich viel erzählen. viele infos stammen ja aus insiderkreisen und genaue ziele dieser sprüfaktionen sind kaum jemandem bekannt.
aber eingeweiht sind viele, das ist er nicht die ausnahme.

@Lufton
ja, wasser ist nen schlimmes zeuchs ^^


melden

Chemtrails

09.09.2009 um 08:38
@Sekko

Kannst du mit ihm Kontakt aufnehmen?
Wer ist alles eingeweiht? Die Piloten?


melden

Chemtrails

09.09.2009 um 11:06
@Ibis
Zitat von IbisIbis schrieb:Ich werde mich hier nicht mehr zu Wort melden. Offene Fragen bleiben offen.
Nun könnt ihr euch weiter um das Wetter unterhalten.

... ist vielleicht nicht die feine Art, aber ich hab keine Lust mehr mich zu wiederholen oder gar als Idioten darstellen zu lassen. Mit einigen konnte man gut Diskutieren mit anderen nicht.

Bye
Ibis
Jetzt kommentier ich deine Abschied doch noch.

Du hast gesagt, dass du selbst nicht auf dich fixiert bist. Wenn ich eine Wahrheit wissen würde, würde ich mir überlegen wie ich den anderen helfen kann, dass sie diese auch erkennen. Weiterhin geht man nicht einfach beleidigt weg, sondern bringt den Mut auf und schreib einfach weiter. Sonst hat man keine Liebe für andere Leute.

Das ist moralisch richtig, schließlich geht das Problem alle Menschen an, wenns denn existiert. Und wenn man was verändern will, muss man eben so Leute wie wir sie sind überzeugen können. Sekko ist schließlich auch noch hier.

Es ist ja nicht so, dass wir nicht euch Chemtrailer entgegengekommen sind. Beachte doch mal die Vorschläge, die so viele hier gemacht haben.


melden

Chemtrails

09.09.2009 um 11:07
Mist warum ist das @Ibis nicht blau. Jetzt liest ers nicht.


melden

Chemtrails

09.09.2009 um 12:20
Hi, ich bin es wieder.
Also, seit April dieses Jahres habe ich bemerkt, dass unseren Himmel anders aussieht, als es früher war.
Im grossen weiss ich nicht, wass all diese tief und langsam fliegende Flugzeuge im deutschen Raum tut und wieso.

Auf all diese himmlische Veränderungen reagiere nicht nur ich allergisch. Deswegen, denke ich, dass wir alle recht haben, zu wiessen was genau mit unserer Erde momentan geschieht, und wieso haben wir gerade jetzt all diese Flugaktivitäten im Himmel.

Ich habe bemerkt, dass es mir am schlimmsten geht, wenn den Himmel noch strahlend blau ist, und wenn es draussen heiss ist.

Gewöhnlich dauert es mit strahlendem Himmel nicht zu lange, die Flugzeuge gehen einigen Stunden später ein nach dem anderen hoch, und machen den Himmel weniger strahlend blau.

Normalerweise haben wir diesen strahlend blauen Himmel nach regnerischen Tagen.

Gestern war der Himmel wieder strahlend blau, heute weniger, und deswegen geht es mir ein bischen besser.

Gestern Nacht beobachtete ich wieder eine menge von dreieckigen, und sogar viereckige Flugzeugen im Himmel, die erzeugen sehr schöne rot - grüne Jeti. Die habe ich mit dem Sutter 25X75X75 und fernglas 10 x 50 beobachtet. Es ist also ausgeschlossen, dass ich da was anders sah.
Einige hatten nicht geblinkelt, sie hatten nur vorne ein riesengrossen Scheinwerfer, deswegen kommt beim Ansehen von solchen Dingen das Gefühl, als ob man die fliegenden Sterne sieht.

Heute sah ich das erste mal um vor ungefähr eine Stunde die hellsilberne Flugzeuge ( UFOs) im Himmel fliegen, die flogen auch tief und langsam, es ist also keine passagiermaschine, weil die fliegen viel schneller und höher.

Noch was seltsammes habe ich im Himmel vor eine Stunde beobachtet. Als erstes merkte ich, dass was helles, so gross wie Mond, im Himmel schwebt. als mit dem Sutter angeschaut, merkte ich, dass es so wie ein Planet ist oder Mond.
Aber, wenn es Mond ist, wieso ist es beim hellen Tag sichtbar ist.

Ich möchte gern wissen, ob Mond um 10 Uhr 45 sichtbar sein konnte.
Es hat die Position zu schnell geändert, deswegen zweifle ich dass es Mond war. In halbe Stunde war es verschwunden.


4x zitiertmelden

Chemtrails

09.09.2009 um 12:32
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich möchte gern wissen, ob Mond um 10 Uhr 45 sichtbar sein konnte.
Es hat die Position zu schnell geändert, deswegen zweifle ich dass es Mond war. In halbe Stunde war es verschwunden.
?

Verstehe ich nicht.. Eigentlich muß ich zugeben dich im ganzen nicht zu verstehen.
Trag es mir nicht nach aber für mich hast du eher ein gesundheitliches Problem welches ein Doc aufspüren sollte. Das hat sicher nichts mit dem Himmel zu tun.
Gruß

Ach ja.. Bei mir ist der Mond heute wie gewohnt weitergewandert.


melden

Chemtrails

09.09.2009 um 12:38
@jelena

ah, okay.
habe diese "fliegende sterne" auch schon ein paar mal bemerkt, konnte mir aber nicht erklären, was es war...hab leider kein fernglas oder ähnliches :-(

@walter_pfeffer
nein, nicht nur piloten.
sonst hätte ich "viele piloten" geschrieben.
es sind einfach viele leute eingeweiht, aus verschiedenen kreisen.


@all
ich hoffe "global dimming" und "vitamin D mangel" ist für euch ein nicht unbekanntes thema.


Anzeige

3x zitiertmelden