Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.01.2011 um 19:06
Hach...ich komm nicht drauf Erklär's mir, bitte.
xt
Was soll man da erklären ? In der Reportage auf die sich ja meine Antwort bezog , ging es um Radarechos auf dem Wetterradar . Diese Radarechos korrespondierten jedoch nicht mit der tatsächlichen Wetterlage , da da wo die Wolken laut Radarschirm seien müssten keine Wolken zu sehen waren . Und solch grosse Echos geben keine Kondensstreifen .

Anzeige
melden
Zork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.01.2011 um 19:18
@berlinandi

Missverständnis! Ich meinte das KlausBaerbel und seine Aufforderung zum selbstständigen Denken.


melden
Zork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.01.2011 um 19:21
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Aber auch sonst liegt die Vermutung nahe, dass auch Kondensstreifen Radarechos erzeugen können
Es gibt auch Menschen, die haben die Vermutung, dass durch Flugzeuge Chemiekalien in der Luft versprüht werden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.01.2011 um 19:34
@Zork
Zitat von ZorkZork schrieb:Es gibt auch Menschen, die haben die Vermutung, dass durch Flugzeuge Chemiekalien in der Luft versprüht werden.
Ja, das Ganze nennt sich Chemtrails und wird in diesem Thread
seit nunmehr 756 Seiten und 15'102 Beiträgen besprochen.


melden

Chemtrails

19.01.2011 um 19:38
Aber auch sonst liegt die Vermutung nahe, dass auch Kondensstreifen Radarechos erzeugen können:


Ja, warum nicht - wenn es daraus Niederschlag gibt, kann das sicher möglich sein.xt
Ein Niederschlagsradar misst den Wassergehalt der Luft anhand der zurückgeworfenen Radarstrahlen , was dann rückschlüsse auf eventuellen Niederschlag gibt .
Kann mir schon vorstellen das je nach Einfallswinkel der Radarstrahlen zum Kondensstreifen ein leichtes Echo entstehen kann .

Wikipedia: Niederschlagsradar


melden
Zork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.01.2011 um 19:41
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Aber auch sonst liegt die Vermutung nahe, dass auch Kondensstreifen Radarechos erzeugen können
Also: Wenn an einem sonnigen Sommertag innerhalb von ein paar Stunden Kondensstreifen, die von einigen VT'lern als Chemtrails bezeichnet werden, am Himmel ausgelassen werden, könnte uns der Wetterdienst vor Regen warnen.
Zitat von A380A380 schrieb:Ja, warum nicht - wenn es daraus Niederschlag gibt, kann das sicher möglich sein
Niederschlag aus Kondensstreifen? Wie ist das möglich?


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.01.2011 um 19:43
Also: Wenn an einem sonnigen Sommertag innerhalb von ein paar Stunden Kondensstreifen, die von einigen VT'lern als Chemtrails bezeichnet werden, am Himmel ausgelassen werden, könnte uns der Wetterdienst vor Regen warnen.
ext
Nein eher nicht , da ein Kondensstreifen wenn überhaupt nur ein ganz leichtes Echo hervorbringen würde .


1x zitiertmelden
Zork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.01.2011 um 19:48
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Nein eher nicht , da ein Kondensstreifen wenn überhaupt nur ein ganz leichtes Echo hervorbringen würde .
Ja, aber wenn es daraus Niederschlag gibt? Warum sollte der DWD es nicht tun?


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.01.2011 um 19:50
Zitat von ZorkZork schrieb:Also: Wenn an einem sonnigen Sommertag innerhalb von ein paar Stunden Kondensstreifen, die von einigen VT'lern als Chemtrails bezeichnet werden, am Himmel ausgelassen werden, könnte uns der Wetterdienst vor Regen warnen.
Und da Meteorologen, im Gegensatz zu Chemtrailern, Wissenschaftler sind, berufen sie sich immer auf mindestens zwei Quellen (sonst wäre ja z.B. gar nicht aufgefallen, dass es zwar ein riesiges Radarecho, aber leider keine dementsprechende Bewölkung gab). D.h. ihr Wetterwarnung dürfte außerdem noch auf Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, dem Wind und der Veränderung all dieser Parameter fußen. Also eher unwahrscheinlich, dass Contrails zu fehlerhaften Vorhersagen führen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.01.2011 um 19:52
@Zork
Zitat von ZorkZork schrieb:Niederschlag aus Kondensstreifen? Wie ist das möglich?
Kondensstreifen sind auch nur Wolken. Und wenn die Teilchen eine bestimmte Größe bzw. Masse erreicht haben, fallen sie halt herunter. ;-)

@berlinandi

Insofern: Klar, wo ist die Grenze? Wenn die Kondensstreifen bestimmte Bedingungen erfüllen …
Aber gesehen habe ich das noch nicht. Wir hatten allerdings mal im Dezember den umgekehrten Fall. Da gab es von den Kraftwerken im Westen hier Industrieschnee, der nirgendwo angezeigt wurde. Ich glaube, das Gebiet zog über Tiergarten und Mitte bis zu uns. Das war ganz schön heftig.

@Zork
Zitat von ZorkZork schrieb:Ja, aber wenn es daraus Niederschlag gibt? Warum sollte der DWD es nicht tun?
Naja, die Sache ist nicht ganz einfach. So sehr beschäftigt habe ich mich mit den Radaren als solches auch noch nicht, aber ich merke immer wieder, dass man da auch Echos sieht, die keinen Niederschlag ergeben. Dann verschwindet das Zeug unterwegs einfach, die Eiskristalle sublimieren z. B. Ich denke mal, dass da seitens der Wetterdienste auch etwas gefiltert wird.


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.01.2011 um 19:52
Weil die auch nicht blöd sind , wenn dann würde das Echo (so es denn überhaupt angezeigt wird ) einen kleinen Punkt auf dem Radarschirm ergeben , der so klein ist das es eben keine Wolken mit hohen Wassergehalt sein kann .


melden

Chemtrails

19.01.2011 um 19:57
Zitat von A380A380 schrieb:Insofern: Klar, wo ist die Grenze? Wenn die Kondensstreifen bestimmte Bedingungen erfüllen …
Aber gesehen habe ich das noch nicht. Wir hatten allerdings mal im Dezember den umgekehrten Fall. Da gab es von den Kraftwerken im Westen hier Industrieschnee, der nirgendwo angezeigt wurde.
Das Niederschlagsradar zeigt ja lediglich an , das die Luft einen hohen Wassergehalt hat ( da je höher der Wasseranteil inder Luft umso grösser ist das Echo ) . Über die Intensität des Echos kann man den Rückschlüsse ziehen , ob es Niederschlag gibt .


1x zitiertmelden
Zork ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.01.2011 um 19:58
Zitat von A380A380 schrieb:Naja, die Sache ist nicht ganz einfach. So sehr beschäftigt habe ich mich mit den Radaren als solches auch noch nicht, aber ich merke immer wieder, dass man da auch Echos sieht, die keinen Niederschlag ergeben. Dann verschwindet das Zeug unterwegs einfach, die Eiskristalle sublimieren z. B. Ich denke mal, dass da seitens der Wetterdienste auch etwas gefiltert wird.
Und ich dachte immer, dass sich ein Teil der VT'ler darauf beruft, Chemtrails könnten als militärisches Mittel zur Radartäuschung benutzt werden. Da du dich in diesem Gebiet so gut auskennst und schon so lange hier schreibst, verwundert es mich ein wenig, dass du dich bisher damit so mangelhaft auseinandergesetzt hast.
Naja, ich werd mal nachforschen und mich bei Gelgenheit wieder melden.


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.01.2011 um 20:00
Insofern: Klar, wo ist die Grenze? Wenn die Kondensstreifen bestimmte Bedingungen erfüllen …
xt
Ich gehe eher von den Einfallwinkel der Strahlen zum Kondensstreifen aus , da sich ja je nach Winkel auch die Rückstrahlfläche ändert , und somit das Echo des Kondensstreifens .


melden

Chemtrails

19.01.2011 um 20:00
Zitat von ZorkZork schrieb:Und ich dachte immer, dass sich ein Teil der VT'ler darauf beruft, Chemtrails könnten als militärisches Mittel zur Radartäuschung benutzt werden
Hab ich so noch nie gelesen , Quelle ?


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.01.2011 um 20:04
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Hab ich so noch nie gelesen , Quelle ?
Scheint sich um die übliche Vermantschung von Kondensstreifen und Chaffs zuhandeln, die ist mittlerweile in CT - Kreisen schon zumguten Ton geworden.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.01.2011 um 20:07
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Das Niederschlagsradar zeigt ja lediglich an , das die Luft einen hohen Wassergehalt hat ( da je höher der Wasseranteil inder Luft umso grösser ist das Echo ) . Über die Intensität des Echos kann man den Rückschlüsse ziehen , ob es Niederschlag gibt .
Hm, bisher war ich der Meinung, dass damit der ausgefallene Niederschlag (bzw. der Wassergehalt im Niederschlag) angezeigt wird, also nicht die Wolke selbst. Aber wie geschrieben - mit der Technik selbst habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Bei den Flugzeugen ist es natürlich anders. Aber da lese ich bei Gelegenheit in der WZ nochmal nach, IMHO gab es da ein paar Berichte dazu.

@Zork
Zitat von ZorkZork schrieb:verwundert es mich ein wenig, dass du dich bisher damit so mangelhaft auseinandergesetzt hast.
Muss man denn alles wissen? ;)
Mich interessieren eher die Beurteilungen der Folgen, weniger aber die Technik. Wenn ich wissen möchte, ob ich mit einem Gewitter rechnen kann, ist mir die Technik in dem Moment eher egal.


melden

Chemtrails

21.01.2011 um 23:52
Hier die neueste Doku von Michael J. Murphy über Chemtrail´s, wen´s interessiert

Bitte schön

https://www.youtube.com/watch?v=H-V6ekMxZms (Video: CHEMTRAILS - "Was in aller Welt wird hier versprüht ?!" (deutsch untertitelt))!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

21.01.2011 um 23:59
@Timeguard
Zitat von TimeguardTimeguard schrieb:Hier die neueste Doku von Michael J. Murphy über Chemtrail´s, wen´s interessiert
Also die Aufnahme der DL-MD ist schon schön. Leider sieht man die hier nicht. Der Rest des Videos ist ansonsten nur die x-te Wiederholung, also nichts Neues.

Aber ich habe da was - wozu dient wohl dieser Tank?:



:D


melden

Chemtrails

22.01.2011 um 00:19
@A380

Wow ein anderthalb Stunden Video in 7 minuen angeschaut ?


Anzeige

1x zitiertmelden