Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

01.03.2007 um 15:51
gibts da bücher? oO

"Neuschwabenland-Nazi-Ufos"
das kannst du mitsicherheit
nicht vergleichen, tollerjunge, immerhin ist dasneuschwabenland-nazi-ufo-thema
vollkommen unsichtbar und entbehrt sich jederbeobachtung. wenn chemtrails ein hoax sind,
dann einer der eine bestehende undexistenzielle sache herausgreift und umdichtet.

Anzeige
melden

Chemtrails

01.03.2007 um 23:32
@Outsider
bei minute sieben sieht man diese streifen auch bei warmentemperaturen.

https://www.youtube.com/watch?v=Gu-mwL983zw


melden

Chemtrails

04.03.2007 um 19:43
Heute war über dem Landkreis Sigmaringen / Konstanz schöner blauer Himmel,
doch nachund nach vermehrten sich die Kondensstreifen.

Einige waren so lang daß sie sichquer über den Himmel erstreckten und dabei
sehr in die breite gingen, und auch nichtverschwanden.
Nach und nach hat sich der Himmel in eine Wolkensuppe verwandelt unddie
Sonne kam überhaupt nichtmehr gut durch.

schade daß ich keine Digicam dabeihätte,
hätte die Bilder sehr gerne dann hier reingestellt.

Ich finde das echtschade, ich liebe strahlend blauen Himmel..
Aber heute.. das hat mich echtgestört.


melden

Chemtrails

04.03.2007 um 19:49
Such so einen Himmel mal im Hochsommer. =/


melden

Chemtrails

04.03.2007 um 20:00
Ja, das macht mich irgendwie traurig.

Ich habe noch die schönsten blauen Himmel inErinnerung, die ich noch vor ein paar Jahren sah! :(


melden

Chemtrails

04.03.2007 um 20:04
>>>... bei minute sieben sieht man diese streifen auch bei warmen temperaturen....<<<

Wo ist das Termometer? Und wo ist der Chemtrail der sich über mehrereLänder hin ausdehnt?


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.03.2007 um 11:33
So ein tolles Thema, da sollte man doch auch mal über den roten Regen schreiben, der ca1970 über Europa niederging. Da war ich ein kleiner Junge, ging grad raus, als esregnete, und die Tropfen auf der Haut waren knallrot. Ich zeigte das meiner Mutter, alsdie mich sofort ins Bad zog und ich duschen musste. Später habe ich dann erfahren, dasdas, was da niederging, chemisch gebundene Radioaktive Substanzen waren, entstehend ausden Atombombenversuchen von Amis Russen usw. Und das danach Chemikalien gesprüht wurden,um diese Abfallstoffe in der Atmosphäre zu binden und zum Abregenen zu bringen, somitungefährlich zu machen.

Und der größte Witz an dieser Sache ist, es waren nichtMenschen, die die Chemikalien sprühten. Sondern die Besatzung des Mondes.

mfg obi


melden

Chemtrails

05.03.2007 um 11:59
Tabletten wieder alle?


melden

Chemtrails

05.03.2007 um 12:09
dass manche immer so einen Schrott schreiben müssen..


melden

Chemtrails

05.03.2007 um 12:28
Gell Mausi - ein Kamehl zieht auch oft ne übel riechende Fahne hinter sich her


melden

Chemtrails

05.03.2007 um 13:43
-
Und der größte Witz an dieser Sache ist, es waren nicht Menschen, die dieChemikalien sprühten. Sondern die Besatzung des Mondes.
-
Stimmtinkeinsterweise,obi! Der rote atomstaub kam vom mars, denn der mond ist grau, logisch, oder. ;)
Dierussen und auch die DDR hatten damals ein atomtestprogramm names BLA. Musse maguugleln.


BTW:
Ich hoffe deine mutter hat nicht zuvielabgewaschen.....


mmm


melden

Chemtrails

08.03.2007 um 12:08
es spielt doch keine rolle ob ihr oni glaubt oder nicht, aber deswegen müßt ihr hier dasforum nicht mit euren sinnlos beiträgen zu müllen.

es gibt evtl auch personendie darüber mit obi diskutieren wollen (egal wie abwegig euch die geschichteerscheint),wenn ihr aber 10 solcher nichtssagenden und platzverschwenden posts reinsetztdann unterbindet das jede diskussion über seine einwürfe.

sollten noch mehrsolcher beiträge kommen werde ich mir überlegen diese zu löschen..

denn sowasbringt hier nix außer platzverschwendung und unübersichtlichkeit..

undkommentare wie "Tabletten wieder alle?" sind absolut sinnlos!
oder sollte man dichfragen "fernseh wieder kaputt"?

bitte einfach ein bischen mehr toleranz, undchatten könnt ihr im allmystery hauptforum, danke!

mfg
fabian


melden

Chemtrails

08.03.2007 um 12:15
ok, hab gerade gemerkt das der thread hier gar nicht im nexus-forumsbereich liegt und binhier ja kein moderator.. also schreibt eure chatpostings ruhig weiter, auf das man amende gar nicht mehr weiß worums eigentlich ging und hauptsache ihr habt nen neuen friendin eurem profil, vielleicht wird ja ne beziehung draus, ui ;-]

sorry das ichhier so rumnöle, aber mich stören diese sinnlosen beiträge voll, da man sich die auchsparen kann.

naja ihr macht das schon...
fabian


melden

Chemtrails

09.03.2007 um 18:00
Sers

gibts jetzt chemtrails oder gibt es sie nicht?

Das hier wurde imZDF ausgestrahlt.

Youtube: Chemtrails
Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Cu


melden

Chemtrails

09.03.2007 um 18:34
In der Doku wird in keinem Wort erwähnt, dass das gemacht wird!


melden

Chemtrails

09.03.2007 um 18:44
"In der Doku wird in keinem Wort erwähnt, dass das gemacht wird!"

es ist aberdoch offensichtlich, dass dies gerade passiert.


melden
melden

Chemtrails

10.03.2007 um 11:34
Ich wohne in Traunstein (Südostbayern) bei Salzburg uns weiß wie normale Wolken aussehensollten, da ich als Kind der naturverbunden war und sie auch beobachtete.
Das wasHeute oft oben schwebt, sind die reinsten Giftcocktails, also eine unglaubliche Sauerrei,von wegen Klimaschutz, die wollen unsere Verbundenheit mit dem Universum kappen, wenn wirschlafen.
Ausserdem treibt es die Übersäuerung der Böden/Wälder voran.
Im Traumverlässt der Körper die materielle Welt um sich in der feinstofflichen zu erholen, diedieses Zeugs sprühen wissen also genau bescheid wo unsere schwächen sind...
Das habich von JoConrad.de und war mir gleich einleuchtend.
Ich mache oft Mountainbiketourenim Frühling und Sommer, da habe ich mich schon oft über diesen zugezogenen Himmelgeärgert, weil es dann unangenehm kalt wird.
Am Vormittag ist meist noch normaleSonneneinstrahlung, freue mich immer auf einen schönen Tag aber es war schon so oft, dasich dann unterwegs war, es wurde einfach ungemütlich, man konnte direkt spüren, wie dieSonneneinstrahlung schwächer wurde. Ist vor allem blöd, wenn man gerade schwitzt.
Leute, wir müssen uns wehren, ich brauche meine Sonne und auch Nachts dieVerbundenheit mit dem Universum, sonst stehe ich den Alltag schlecht durch, bin sowiesoschon oft depressiv und führe dies auf die mangelnde Sonne zurück.
Ich habe an dasUmweltbundesamt geschrieben, die jedoch haben da schon eine allgemeine Erklärung paradegehabt aber glauben tue ich nichts, denn ich kann mich eigentlich auf meine Gefühleverlassen.
Hier die Erklärung, die ich bekommen habe und sowieso schon überall imNetz ist.
...............................................................................................................
Chemtrails - Gefährliche Experimente mit der Atmosphäreoder bloße Fiktion?
Stand: Januar 2007
Seit in der Zeitschrift Raum & Zeit127/2004 der Artikel „Die Zerstörung des Himmels” erschienen ist, erhielt dasUmweltbundesamt (UBA) zahlreiche Anfragen besorgter Bürgerinnen und Bürger zu den sogenannten Chemtrails. Dabei soll es sich um angeblich durch Flugzeuge in der Atmosphäreversprühte Chemikalien handeln.
Der Artikel behauptet unter anderem, dass im Rahmengeheimer Projekte der USA militärische und zivile Flugzeuge Aluminium undBariumverbindungen in die Atmosphäre ausstoßen, aus denen sich diese Chemtrails - ähnlichder Bildung von Kondensstreifen - entwickeln würden. Ziel soll dabei sein, der durch denMenschen hervorgerufenen (anthropogenen) Erwärmung, verursacht durch Emissionentreibhauswirksamer Gase in die Atmosphäre, entgegenzuwirken.
Für das in dem genanntenArtikel erwähnte Einbringen von Aluminiumverbindungen in die Atmosphäre und die Bildungso genannter Chemtrails gibt es keinerlei wissenschaftliche Belege. Auch im DeutschenZentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sind die beschriebenen Phänomene nicht bekannt. DasInstitut für Physik der Atmosphäre des DLR untersucht seit vielen Jahren die Wirkung derEmissionen des Luftverkehrs auf die Atmosphäre - einschließlich zahlreicher Messungengas- und partikelförmiger Emissionen von Verkehrsflugzeugen.
Falls es die sogenannten Chemtrails gäbe, müssten beim DLR darüber Informationen vorliegen. DieMessungen enthalten jedoch keinerlei Hinweise darauf. Die Deutsche Flugsicherung GmbHbestätigte, dass sie im Rahmen der Luftraumüberwachung keine auffälligen Flugbewegungenbeobachtete, die etwas mit dem beschriebenen Sachverhalt zu tun haben könnten.
Darüber hinaus teilte der Deutsche Wetterdienst mit, dass in den Beobachtungsdatenkeine Besonderheiten auffindbar seien, die auf abweichende Formen von Kondensstreifenhindeuten. Auch das Bundesministerium der Verteidigung hat keine weitergehendenErkenntnisse. Das Hauptquartier der US-Luftwaffe Europa teilte mit, dass es diebeschriebenen Projekte bei der US-Luftwaffe weder gibt noch gegeben hat.
Das UBA gingauch der in Zuschriften vorgetragenen Behauptung nach, die Weltgesundheitsorganisationder Vereinten Nationen (WHO) hätte angeblich eine Risikoanalyse über mögliche Folgen derChemtrails unternommen. Auf Anfrage des UBA versicherte die WHO, weder über so genannteChemtrails Kenntnis, noch eine Studie zum Thema unternommen zu haben.
In der Tat gabund gibt es im wissenschaftlichen Bereich verschiedene theoretische Vorstellungen, zumSchutz des Klimas unterschiedliche Stoffe in die Atmosphäre einzubringen - zum BeispielAluminiumoxid, Aluminium, Ruß, Eisenverbindungen. Mit derartigen Substanzen will manerreichen, dass weniger Sonnenstrahlung die Erdoberfläche erreicht, was zur Folge hätte,dass die Erwärmung der Atmosphäre verringert wird. Das bedeutet konkret, dass deranthropogenen Erwärmung der Atmosphäre durch treibhauswirksame Gase ein abkühlenderEffekt – künstlich -
hinzugefügt wird. Jedoch konnten sich diese Ansätze aus demBereich des Geoengineering - das sind großmaßstäbliche Eingriffe in natürliche Vorgänge -nicht durchsetzen - auch nicht im experimentellen Maßstab. Denn: Abgesehen von der Fragenach der Wirksamkeit, gibt es große Bedenken und Unsicherheiten, welche unvorhergesehenenweiteren Wirkungen mit solchen Eingriffen verbunden sein könnten.
Darüber hinauswären die Kosten für derartige Maßnahmen erheblich. Das Einbringen der Verbindungen indie Atmosphäre wäre, um eine globale Wirkung zu gewährleisten, fortlaufend und inglobalem Umfang notwendig.
Im Internet lässt sich eine große Menge Material zumStichwort Chemtrails finden. Dabei wirkt aber keine Quelle wirklich glaubhaft, daüberzeugende Belege fehlen. Die Quellen heißen “paranews“, „ufos-aliens“, „esoterikforum“oder „allmystery“ und zeigen zum Teil Fotos etwaiger Chemtrails, die allerdings keinenAnlass geben, dahinter etwas anderes als gewöhnliche Kondensstreifen oder Wolken zuvermuten. Zumeist handelt es sich um die unterschiedlichen Formen von Zirruswolken, dieaus Eiskristallen bestehen.
Auch auf den verschiedenen Fotos, die Bürgerinnen undBürger dem UBA zusandten, sind nach Erkenntnis des Amtes langlebige Kondensstreifen undZirruswolken zu sehen. Offenbar werden als Kondensstreifen meist nur jene wahrgenommen,die sich kurzzeitig bilden und die sich - wegen zu geringer relativer Feuchte - raschwieder auflösen.
Das Institut für Physik der Atmosphäre des DLR gibt folgendedetaillierte Auskunft über die Bildung von Kondensstreifen: Kondensstreifen entstehen inhinreichend kalter Atmosphäre als Folge der Wasserdampfemissionen ausFlugzeugtriebwerken. Bei niedriger Feuchte lösen sich Kondensstreifen rasch wieder auf.Ist die Atmosphäre jedoch hinreichend feucht, können Kondensstreifen länger existierenund weiter wachsen. Unter geeigneten Bedingungen können sie sich zu großflächigenZirruswolken, die im Falle einer solchen Entstehungsgeschichte Contrail-Cirrus heißen,entwickeln. Contrail-Cirrus ist dann nicht mehr von natürlichen Zirren unterscheidbar,falls nicht seine gesamte Entstehungsgeschichte beobachtet wurde.
NehmenZirruswolken, die optisch sehr dünn sein können, eine große Fläche ein, erscheint demBeobachter der Himmel milchig weiß. Im Mittel sind rund 0,06 Prozent der Erde mit(linienförmigen) Kondensstreifen bedeckt. Gegenden mit hohem Flugverkehrsaufkommenerreichen deutlich höhere Bedeckungsgrade. So lag Mitte der neunziger Jahre der Wert fürEuropa bei 0,5 Prozent. Der Bedeckungsgrad durch Contrail-Cirrus ist noch nicht bekannt.Erste Schätzungen liefern Werte, die etwa zehnmal so groß sind wie der Bedeckungsgrad mitlinienförmigen Kondensstreifen.
Altern Kondensstreifen, bleiben sie nicht glatt,sondern bilden Formen, wie auf vielen Fotos zu sehen ist. Dieser Vorgang ist ein langebekanntes Phänomen und eine Folge der Turbulenz, die in der Atmosphäre allgegenwärtigist. Diese Formen lassen sich auch durch Modellsimulationen reproduzieren.
MehrereKondensstreifen nebeneinander entstehen zum Beispiel dadurch, dass Flugzeuge festenRouten folgen und die Windrichtung in der Höhe von der Flugroute
abweicht. DieKondensstreifen verschieben sich dadurch seitlich. An Knotenpunkten der Flugrouten könnensich Kondensstreifen unterschiedlicher Orientierung bilden. Als Folge der Verschiebungder Kondensstreifen entstehen dann die auf Fotos festgehaltenen rautenförmigen Muster.
Da Windrichtung und -geschwindigkeit praktisch nie gleich sind, entstehen aus vormalsgeraden Mustern gekrümmte Formen. Außerdem fliegen Flugzeuge nicht immer nur geradeaus,sondern auch Kurven, insbesondere während Warteschleifen in Flughafennähe. In diesem Fallkönnen gekrümmte Kondensstreifen entstehen.
Bisher hat die Chemtrail-Thematik in denMedien hauptsächlich über die Zeitschrift Raum & Zeit Verbreitung gefunden. Schaut mandie Inhaltsverzeichnisse der letzten Jahre genauer an, finden sich in dieser Zeitschriftfortlaufend Beiträge, die vom gegenwärtigen naturwissenschaftlichen und medizinischenKenntnisstand abweichen. Dazu zählen beispielsweise Gegenthesen zur Relativitätstheorieoder den Ursachen von AIDS und BSE.
Auch mehrere Artikel, die den anthropogenenTreibhauseffekt und die damit verbundene Klimaänderung bestreiten, sind enthalten. Dieserscheint besonders widersprüchlich, angesichts der Behauptung an gleicher Stelle,Chemtrails seien der Versuch, die Wirkungen des vom Menschen gemachten Klimawandels zumildern.
Abschließend ist festzuhalten, dass die Bildung von Zirruswolken ausKondensstreifen nach neueren Erkenntnissen in besonderem Maße zur Klimawirksamkeit desFlugverkehrs beiträgt. Kondensstreifen und Zirren erwärmen das Klima. Es wäre alsokontraproduktiv, mit Hilfe zusätzlicher Zirren oder zirrenähnlicher Wolken derKlimaerwärmung aufgrund der anthropogenen Emissionen von Treibhausgasen entgegenwirken zuwollen. Auf der Basis des gegenwärtigen Kenntnisstandes des UBA und der Zusammenschaualler oben erläuterten Aspekte lässt sich schlussfolgern, dass die im Artikel „DieZerstörung des Himmels” aufgestellten Behauptungen nicht glaubwürdig sind.
WeitereInformationen zu den Auswirkungen des Luftverkehrs auf die Zusammensetzung der Atmosphäreund das Klima sind im Internet zu finden:
• IPCC-Bericht zum Luftverkehr:http://www.ipcc.ch/pub/av(E).pdf (Archiv-Version vom 08.02.2007)
• Tagungsband der AAC-Konferenz (Aviation,Atmosphere and Climate): http://www.pa.op.dlr.de/aac/
• Übersichtsartikel zu denAuswirkungen des Luftverkehrs auf die Atmosphäre:http://www.ingentaconnect.com/content/schweiz/mz/2005/00000014/00000004/art00013 (Archiv-Version vom 11.01.2014)
•Abstracts der international Conferenz on Transport, Atmosphere and Climate 2006:http://www.pa.op.dlr.de/tac/
................................................................................................................

Damit wir wirklich angehört werden und der sacheauch nachgegangen wird, müssten wir sehr zahlreich an Demos teilnehmen, sonst sehe ich daschwarz.
Die abhängigen Medien berichten einfach nicht davon, da sehe ich dieSchwierigkeit, denn was man nicht weiß, macht einem nicht heiss...


melden

Chemtrails

10.03.2007 um 11:45
Das Video zeigt, wie es gerade gemacht wird, nicht wie es zukünftig gemacht werden soll,unglaublich.
Es wird schon seit Jahren so gemacht und die Bevölkerung wurde inkeinster Weise aufgeklärt, ich bin dafür, das so gut wie alle Politiker, die jetzt im Amtsind, gefeuert werden.


melden

Chemtrails

10.03.2007 um 11:46
"das so gut wie alle Politiker, die jetzt im Amt sind, gefeuert werden."

das istmal ein wort :)


Anzeige

melden