Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.03.2007 um 20:29
Das was am Himmel und Wetter nicht stimmt, hatte ich schon gewusst oder geahnt alsich
noch nichts von Chemtrails gehört hatte.
Durch meine vergangeneArbeitslosigkeit
hatte ich genügend Zeit im Netz zu recherchieren und es kamen fürmich nur Chemtrails in
Frage, weil ich mein Gefühl und dann das erworbene Wissenverglich, dann , aha so läuft
der Hase.
Es gibt für mich da keinen Zweifel und sowie auch das UBA, die üblichen
Medien argumentiert bestätigen leider meine Annahme.

Anzeige
melden

Chemtrails

14.03.2007 um 20:38
"Durch meine vergangene Arbeitslosigkeit
hatte ich genügend Zeit im Netz zurecherchieren und es kamen für mich nur Chemtrails in
Frage, weil ich mein Gefühl unddann das erworbene Wissen verglich, dann , aha so läuft
der Hase. "

Tja, undhättest du deine Arbeitslosigkeit für ein Meteorologiestudium genutzt anstelle im Netz zu"recherchieren", wäre dir vieles auch ohne Beteiligung böser Sprühabsichtklargeworden....


melden

Chemtrails

14.03.2007 um 20:49
ha ha, ich lach mich kaputt und Du innerlich wahrscheinlich auch, es war ja klar, daswieder so was Unsinniges kommt...


melden

Chemtrails

14.03.2007 um 20:54
"es war ja klar, das wieder so was Unsinniges kommt..."

Unsinniger als seineArbeitslosigkeit auf hahnebüchenen Internetseiten zu verdaddeln????

Erklärtallerdings einiges....


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

14.03.2007 um 21:09
was ist denn eigentlich aus dieser :
Phantomwolke über Norddeutschland
25.02.2006
geworden?
das war doch wirklich mal was inovatives von unseren freunden der 3.macht ;o


melden

Chemtrails

14.03.2007 um 21:15
könnte sein, dass es düppel (wtf) war, muss es aber nicht zwangsläufig. der otlerschnappt auch jede hingeworfene erklärung, die wahrscheinlich scheint. der schein trügtaber oft und das leben ist nicht wahrscheinlich, ganz im gegenteil. 1. ist es immeranders und 2. als man denkt


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

14.03.2007 um 21:19
hmm lesslow
soweit ich weiß, hat es doch sogar eine klage gegeben? ich meine vondonnerwetter.de....hast du da infos?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

14.03.2007 um 21:36
>>hatte ich genügend Zeit im Netz zu recherchieren und es kamen für mich nur Chemtrailsin
Frage, weil ich mein Gefühl und dann das erworbene Wissen verglich<<

Hallo Andy,

was sagst du zu folgenden Informationen (Aussagen):



Chemtrail

Chemtrails sind nach einer relativ neuen Verschwörungstheoriekünstlich (mit chemischen Mitteln) hervorgerufene Kondensstreifen (Contrails bzw.Sublimationsstreifen), die neben den kondensierten Flugzeugabgasen noch weitere Zusätzeenthalten sollen. Sie sollen sich von „klassischen“ Kondensstreifen vor allem durch ihreLanglebigkeit und flächige Ausbreitung unterscheiden.

Ursache und Zweck
Essoll sich nicht um normale Kondensstreifen handeln, da solche Streifen, die sich derartin die Breite ausdehnen, früher (in Deutschland vor 2000) nicht beobachtet worden wärenund auch auf alten Fotos angeblich nicht zu finden seien. Anders als normaleKondensstreifen würden die Chemtrails nicht aus Eiskristallen, sondern aus diversenchemischen Substanzen bestehen. Auffällig seien weiterhin die exakt parallelen und sogarschachbrettartigen Muster, die bei normalem Flugverkehr nicht vorkommen würden.

Laut einer These würden großflächig Substanzen versprüht, um eine Beeinflussung desKlimas zu erreichen. Durch die Ausbringung von vornehmlich Barium- undAluminiumverbindungen solle die Einstrahlung der Sonne vermindert und der durchTreibhausgase ausgelöste Treibhauseffekt kompensiert werden.


Kondensstreifen wie diese werden von Befürwortern dieser Hypothese als ChemtrailsbezeichnetEs gibt weitere Varianten dieser Verschwörungstheorie: So seien die Ziele derangeblichen Chemtrail-Maßnahmen Geburten- oder Gedankenkontrolle der „besprühten“Bevölkerung oder medizinische Experimente mit gentechnisch veränderten Bakterien. DiePalette der angeblichen Urheber ist breit. Anfangs galten vor allem die USA oder dieVereinten Nationen als verdächtig, allerdings erweiterte sich im Laufe der Zeit der Kreisder mutmaßlichen Verursacher. Mittlerweile werden auch die klassischen Protagonisten vonVerschwörungstheorien - Freimaurer, Illuminaten sowie die angebliche jüdischeWeltverschwörung - als Urheber genannt.


Veröffentlichungen
Erstmals imdeutschen Sprachraum veröffentlicht wurde die Verschwörungstheorie im Artikel „DieZerstörung des Himmels“ der Zeitschrift Raum & Zeit vom Januar 2004. Sie kursierte aberbereits einige Jahre vorher in einigen esoterischen Webseiten und Internet-Foren.
Gerd Hohberger, "Gefahr?", 2004, ISBN 3939359211
Christian Haderer,"Chemtrails", 2005, ISBN 3853652131
Frank Hills, Chemische Kondensstreifen überDeutschland, 2005, ISBN 3938235179

Kritik
Der Hauptkritikpunkt an derChemtrail-Theorie ist, dass vom Boden aus die Zusammensetzung eines Kondensstreifen nichtbeobachtbar ist. Alle Angaben über die seit den 2000er Jahren angeblich veränderteBeschaffenheit der Kondensstreifen sind daher hochspekulativ. Ihre Ausbreitungsform und-geschwindigkeit sowie ihre Beständigkeit hängen von Faktoren wie Temperatur, lokalerWindgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit ab. Bei hoher Luftfeuchtigkeit könnenAbgaspartikel als Kristallisationskeime wirken, weiteren Wasserdampf binden und sich beientsprechenden Strömungen weit ausbreiten.

Es konnte bisher kein Nachweis fürdie Anwesenheit von Barium oder Aluminium in den Kondensstreifen von Flugzeugen oder inFlugzeugtreibstoffen erbracht werden. Die Strahlung der Sonne hat in Deutschland in denletzten Jahren zu- und nicht abgenommen, wie es jedoch bei einer erfolgreichen Anwendungvon chemischen Zusätzen in Flugzeugtreibstoffen zu erwarten gewesen wäre.Forschungsergebnissen der NASA zufolge bleiben die Albedowerte (Rückstrahlung in denWeltraum) der Erde konstant bzw. nehmen sogar ab.

Auch Greenpeace und dasUmweltbundesamt halten die Chemtrail-Theorie für unseriös. Für Anhänger derChemtrail-Theorie sind solche abschlägigen Stellungnahmen jedoch mit ein Beweis dafür,dass die jeweiligen Regierungsstellen und Nichtregierungsorganisationen ihr Mitwissenverschweigen würden. Das ist ein Merkmal einer klassischen Verschwörungstheorie.

Die Theorie beruht möglicherweise auf der geringen Erinnerungsfähigkeit derdurchschnittlichen erwachsenen Bevölkerung. Dadurch erscheint die Behauptung stimmig,stabile Kondensstreifen hätte es vor 1995 oder vor 2000 (je nach Quelle) nicht gegeben.Jedoch sind in der Wetterkunde Kondensstreifen als eine Art künstliche Cirruswolken schonviel länger bekannt als die angebliche organisierte Klimaänderung stattfindet.Kondensstreifen, die am Himmel stehen bleiben, sind der Wetterkunde zufolge Anzeichen fürWetteränderungen. Viele der angeführten Phänomene lassen sich als meteorologischeErscheinungen oder Fehlinterpretationen von Fachinformationen erklären.

Einengewissen Auftrieb erhalten derartige Verschwörungstheorien auch durch wissenschaftlicheVorschläge zum Stopp der Erderwärmung: Der Chemienobelpreisträger Paul Crutzen möchtedies durch künstliche Verfrachtung von Schwefel in die Stratosphäre erreichen. Deraustralische Forscher Tom Wigley will mit der Doppelstrategie "Schwefel-Injektionen" und"Reduktion der Treibhausgasemissionen" die Erderwärmung stoppen.

Ich hab dajetzt nicht lange recherchiert(hatte leider keine Zeit), aber das ist doch wohl derHammer!!!

Gruß


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 00:13
@RigorMortis
Klar haben die Fluglotsen das auf dem Schirm, doch trotzdem halten sieimmer alle Flugzeuge auf unterschiedlichen Höhen und genügend räumlichen sowie zeitlichenAbständen. (s. meine Texte zuvor dazu)


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 00:25
Moin,

Schön zu sehen wie wieder jeder sack auf den chemtrailmist eingeht.

Nichts von all dem ist bewiesen.

Was ich nicht verstehe, ist wie man sodermassen mit der unbildung gewisser "spezialisten" hausieren gehen kann.

Ichschwöre euch.. ich werde etwas erfinden was die pro-fraktion in atem halten wird. Undjeder dummbatz wird auf diesen zug aufspringen.

Meinungsmache ist meinespezialität!

gruss

mmm


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 00:49
Hallo @mmm, na wieder zurück aus dem Urlaub ;)


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 00:59
Rigor.. ich war nicht im urlaub... das kann ich mir nicht erlauben.

Ich war imknast.

Aber schön das du dich daran erfreust!
So habe ich an einerbereicherung in deinem leben beigetragen. ;)

So..genug der lobliebeleien. wasist nun dran am chemtrail..

Meine posts gelesen und auch verstanden? Hm? Duracker?

mmm


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 01:10
Nun.. kommt rigor.. oute dich. wenn du lust hast auch via PM. Ich bin MMM und eh nichtdicht. Das hab ich hier schon oft genug gehört.

Sei doch mal ehrlich..


;)

mmm


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 04:55
"Auch Greenpeace und das Umweltbundesamt halten die Chemtrail-Theorie für unseriös."
Das ist doch klar, auch angebliche Institutionen, die der Bevölkerung dienen sollten,haben die Anweisung stillschweigen zu bewahren, da es vielleicht sonst in der Welt zumwirklichen Nachdenken anregen würde, das man den meisten Politikern, Wissenschaftlernusw. nicht trauen kann und die Bevölkerung erkennen müsste: "Selbst ist der Mensch".
Kürzlich hatte ich meine Familie drauf hingewiesen, das Fleisch ungesund ist und sehrviele Tiere dafür stark leiden mussten.
Die Antwort der Mutter war, ich wills garnicht weiter Wissen und ein paar Tage gabs dann einen fetten Schweinebraten.
Dietotale Ignoranz, so gehts natürlich auch, deswegen wird sich auch nicht so schnell wasändern, wenn man nicht intensiv Aufklärungsarbeit leistet.
Solche ignoranten Personenlaufen leider haufenweise durch die Gegend und die Medien spielen dazu noch "heile Welt".Pfui, Pfui und nochmals Pfui...


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 06:33
"Pfui" sind eher solche realitätsfremden Bildungsverweigerer, die scheinbar ihr ganzes"Wissen" aus dem Internet beziehen. Aber was kann schon ein bissel Logik gegen "die daoben" ausrichten? Leider nichts, wenn nicht nachgedacht, sondern nur nachgeplappert wird.


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 08:18
Und keiner geht auf die schönen Bilder ein, war aber auch klar :(


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 08:50
"das Fleisch ungesund ist und sehr viele Tiere dafür stark leiden mussten. "

Jetzt kommt die Masche.
Das weisst du wohl auch aus dem Internet...und nicht,weil du zufällig Ökotrophologe oder Ernährungsberater bist, gelle?

Jaja, dasNetz...

"Das ist doch klar, auch angebliche Institutionen, die der Bevölkerungdienen sollten, haben die Anweisung stillschweigen zu bewahren, da es vielleicht sonst inder Welt zum wirklichen Nachdenken anregen würde, das man den meisten Politikern,Wissenschaftlern usw. nicht trauen kann und die Bevölkerung erkennen müsste: "Selbst istder Mensch". "

Aber die Stütze hast während deiner Arbeitslosigkeit schon gerneangenommen, gelle?
Nix mit "selbst ist der Mensch".
Jammern, aber Kohleeinstecken.

Leute wie DU sind der Untergang dieses Landes, nicht imaginäreBösewichte.

P.S.: Schreib DU nie wieder was über angeblich nicht vorhandeneArgumente meinerseits....bei deinem Jammer-Lamentier-Beitrag weiter oben kann sich jaRigor noch was abschauen....


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 09:35
Halloo erst mal.

Vor ca. 4 Wochen stieß ich zum ersten Mal auf die ...Trails imInternet.

Seitdem habe ich sehr fleißig fotografiert und Informationen im Netzzusammengesucht.

Dieses Forum scheint mir doch noch das " konstruktivste ", wasdie " Beweise " angeht, zu sein.

Was den merkwürdigen Flugverkehr angeht, beiuns in der Siedlung standen die Leute oft auf den Balkonen mit Feldstechern undFotoapparaten und schüttelten nur noch die Köpfe.

Ich habe mich spätererkundigt, die wussten nichts von Chemtrails!!

Nun zum Flugverkehr:

Vorgestern um ca. 12:30 flogen 8 große Maschinen von Westen nach Südosten.

Danach war Schluß. Seit der Zeit keine haltbaren Contrails mehr, nur noch normaleKondensstreifen. Auch der merkwürdige Flugverkehr über München ist verschwunden!

Im Moment haben wir starken Nebel, ich kann jetzt daher noch nichts sagen,
abermeine Frage an euch, ob es in anderen Regionen ebenfalls plötzlich zu Ende war??

Vielen Dank im Vorraus

RK


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 10:06
"
Vorgestern um ca. 12:30 flogen 8 große Maschinen von Westen nach Südosten.
Danach war Schluß.
"
LOL ... soso. Dann haben die amis oder wer auch immerwohl den deutschen luftraum passiert.

"
Im Moment haben wir starken Nebel,ich kann jetzt daher noch nichts sagen,
"
Das ist kein nebel....das kommt vonden "ExhaustTrails, (ET's)" der LKW's. Seit einiger zeit sieht man die immer mehr. AuchPKW's sollen daran beteiligt sein. In einigen dieser "kraftfahrzeuge" hat man zusatztanksgefunden in denen "angeblich" stoffe gefunden wurden die krebserregend sein sollen.
Mir selber ist das auch schon aufgefallen, ich wohne im ruhrpott und da sieht mansowas immer öfter. Früher in den 70ern und 80ern hat man dass - relativ zu heute - weniggesehen.

Ich denke die ET's sind einen thread wert.

liebe allmy-userExhaustTrails - watch the ground!

mmm


melden

Chemtrails

15.03.2007 um 10:11
@mmm

DU HAST RECHT!!!!

Früher, als ich so 2-3 Jahre alt war, ist mirdas nie so aufgefallen. Da gabs das alles noch nicht.

Aber heute???

Schau mal, das hab ich grad aufgenommen:
smog

Ich hab mal eine gewisse Zeitim Netz recherchiert.
Wahnsinn, sag ich euch! Wusstet ihr, dass das RUSSPARTIKELsind, die aus einem Stoff, den man "Kraftstoff" nennt, stammen? Der dumme Bürger denkt,er gebe lediglich seinem Vehikel zu trinken...aber weit gefehlt!

Seht doch, wasdabei rauskommt.

Der Grund für diese ET ist laut Internet (also ich glaub das)der, dass unsere Politiker mit einer Rakete zur Venus fliegen wollen und die Bevölkerunglangsam aber sich an Lungen- und sonstigem Krebs sterben lassen wollen (halt, Krebs gibtsja nicht....ist ja nur ne Erfindung von "denen"...)...also an eingebildetem Lungenkrebssterben lassen wollen.
Dann wollen nämlich nicht so viele in der Raketemitfliegen...und das ist gut.
Dann merken auch nicht mehr so viele, dass immer alleSpinner recht hatten...wenn 2012 die Aliens vom Planeten so*5"%§°°°!!!! angreifen....


Anzeige

melden