Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 16:32
@heise4ever
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Laut Trollforschung schreiben Trolle immer in der Mehrheitsform um damit eine imaginäre Gruppe vorzutäuschen um der eigenen Meinung mehr Gewicht zu verleihen.
Wie wahr …

Wobei man da unterscheiden muss - mal stellvertretend für alle VTs:

Die Oberen der VTs sind clever und nutzen bestmöglich manipulierende Möglichkeiten. Jeder hat da seine ausgeklügelten und in der Praxis bewährten Methoden; ob das Altnickel, Conrad oder Sasek ist.

Die, die hier posten, wenden diese Methoden meist nicht bewusst an, sondern sie übernehmen automatisch das, was ihnen eingetrichtert wurde. Aber das ist ja genau das, was auch bei den Chemtrails eine Rolle spielt - man übernimmt das, was einem vorgekaut wurde, statt mal selber darüber nachzudenken.

Anzeige
melden

Chemtrails

01.05.2011 um 16:45
Also ich hab noch keinen Chemtrail gesehen^^ Ja vielleicht die Streifen am Himmel, aber das sind Kondenzstreifen die gehen nach ein paar Tagen weg.Wer schon mal geflogen ist weiß auch das man, wenn man Schon über der ersten Wolkenschicht ist (kenn den Namen nicht o.O), auch nichts ähnliches sieht außer vielleicht mal einzeln dünnere Wolken, aber es ist Sommer :D
Und manchmal sind auch noch höher solche dünne Wolken, aber ob das Chemtrails sind?^^
Ich frag mich nur warum ich die Kondenzstreifen nie sehe wenn ich aus dem fliegeden Flugzeug blicke, werden die nicht von Passagierflugzeugen gebildet.Wenn nicht, dann wär das doch ein Für-Argument für Chemtrails


1x zitiertmelden

Chemtrails

01.05.2011 um 17:05
@heise4ever
"Die Grünen" sind auch nur eine Lobbyistengruppe. nicht umsonst haben sich
vor allem die Grünen für den Schuldenerlass für die "3. Welt" eingesetzt,
denn der Schuldenerlass für die "3. Welt" war nicht anderes als ein Schuldenerlass
für die westlichen Banken...

Was das Statement der Grünen zu den Chemtrails betrifft:
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Abschließend ist festzuhalten, dass die Bildung von Zirruswolken aus Kondensstreifen nach neueren Erkenntnissen in besonderem Maße zur Klimawirksamkeit des Flugverkehrs beiträgt. Kondensstreifen und Zirren erwärmen das Klima. Es wäre also kontraproduktiv, mit Hilfe zusätzlicher Zirren oder zirrenähnlicher Wolken der Klimaerwärmung aufgrund der anthropogenen Emissionen von Treibhausgasen entgegenwirken zu wollen."
... so ist es Unsinn.


Denn Schwefeldioxid und seine Aerosole z.B. kühlt das Klima ab, wirkt damit der Erderwärmung entgegen.
Und man muss das Schwefel auch den Treibstoffen nicht extra beimischen, denn es ist
in Erdöl und in der Kohle auch so enthalten.
Forscher wollen geheimnisvolle Schutzpartikel enträtseln
Von Holger Dambeck

In den sechziger und siebziger Jahren redete noch niemand über Klimagase oder Erderwärmung. Öl, Kohle, Gas, alles wurde verbrannt. Filter gegen Schwefeldioxid (SO2) oder Staub gab es kaum. Die Menschheit blies enorme Mengen CO2 in die Atmosphäre, die CO2-Konzentration stieg - doch die Temperaturen erhöhten sich bis Ende der siebziger Jahre kaum.

Eigentlich verwunderlich, denn mehr CO2 in der Luft vergrößert den Treibhauseffekt. Wissenschaftler erklären das Phänomen unter anderem mit den großen Aerosol-Mengen, die das Sonnenlicht in der damaligen Zeit minimal dimmten. Als dann Ende der siebziger und Anfang der achtziger Jahre immer mehr Kohlekraftwerke mit Filtern ausgerüstet wurden, ging die Schutzwirkung der Aerosole zurück. Mehr Sonnenenergie erreichte die Erdoberfläche, ein starker Anstieg der Temperaturen setzte ein...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,602320,00.html (Archiv-Version vom 21.02.2011)

Sulfatkonzentration


1x zitiertmelden

Chemtrails

01.05.2011 um 17:18
@jeremybrood
Oder es ist wirklich so das die Erderwärmung ein Staatenschwindel ist für Steuern und das dass ganz normal ist, immer wieder mal passiert und nach Sonnenaktivität geht.Außerdem ist das Menschliche CO2 im Vergleich zu dem überfällig in der Natur produzierten ein Furz.

Aber dieses Aerosol da hört sich auch ganz logisch an, aber wieso geht denn bitte Aerosol mit dem verwenden von Filtern weg???


1x zitiertmelden

Chemtrails

01.05.2011 um 17:26
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb:Aber dieses Aerosol da hört sich auch ganz logisch an, aber wieso geht denn bitte Aerosol mit dem verwenden von Filtern weg???
Nicht das Aerosol geht weg sondern das Schwefeldioxid, aus dem sich später die Aerosole
bilden können.


melden

Chemtrails

01.05.2011 um 17:38
@jeremybrood
Das hab ich mir fast auch schon gedacht, danke :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 18:14
@Berry2012
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb:Ich frag mich nur warum ich die Kondenzstreifen nie sehe wenn ich aus dem fliegeden Flugzeug blicke, werden die nicht von Passagierflugzeugen gebildet.
Nach den Aussagen der CTler schon. Besonders Ryanair soll ja für das Sprühen missbraucht werden. :D

Aber manchmal sieht man da oben schon Airliner mit Streifen, wie hier Air Berlin und Transavia:





Mit der Google-Bildersuche findet man auch noch eindrucksvollere Fotos.

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:... so ist es Unsinn.
Mit Sicherheit nicht. Durch die Flugzeugabgase können sich die Kondensstreifen gerade durch die Kondensationskerne bilden; davon abgesehen können diese Kondensationskerne auch Auswirkungen auf andere Wolken haben. Man ist dabei noch in der Erforschnung der Auswirkungen - alles ist noch nicht bekannt. Es ist ja auch nicht immer gleich, weil die Kondensstreifen von den Wetterlagen abhängen, die nunmal auch variieren. Man geht aber davon aus, dass durch die Streifen eine Bedeckung von durchschnittlich 0,5 % erfolgt. Und die hat ganz sicher irgendwelche Auswirkungen.


melden

Chemtrails

01.05.2011 um 18:43
Sieht für mich so aus als würde man Kondenzstreifen nicht sehen können weil sie aufeinmal hinter dem Flugzeug auftauchen o.O


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 18:55
@A380
In Berlin naht ein Tiefdruckgebiet, stimmt's? Und deswegen hielten sich die Kondensstreifen länger als sonst. Hast Du das auch bemerkt?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 19:07
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:In Berlin naht ein Tiefdruckgebiet, stimmt's? Und deswegen hielten sich die Kondensstreifen länger als sonst. Hast Du das auch bemerkt?
Das ist diesmal etwas anders, als man es meist kennt: Von Norden her zieht feuchte kalte Seeluft nach Deutschland rein. Feucht und kalt - das heißt, dass sich die Kondensstreifen nicht schnell auflösen können.

In den letzten Tagen ging es immer weiter nach Süden. Am Dienstag hatten wir ja die Gewitter und dann hat es sich schon leicht abgekühlt. In den folgenden Tagen zog die Linie mit den Gewittern immer weiter nach Süden und nun ist schon der größte Teil Deutschlands mit der kalten Luft überzogen. Man kann das auch gut sehen: Satellitenfotos.

IMHO müsste das von Hoch Uta stammen.

@Berry2012
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb:Sieht für mich so aus als würde man Kondenzstreifen nicht sehen können weil sie aufeinmal hinter dem Flugzeug auftauchen o.O
Stimmt natürlich - ich habe auch noch nie die Kondensstreifen von dem Flieger gesehen, in dem ich gesessen habe. :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 19:12
@A380
Danke Dir für das interessante Satellitenfoto. Gestern Abend kühlte sich die Luft schneller als erwartet ab. So, und dafür hast Du etwa 10 % meiner guten Sonntagslaune gerettet. Sah ich früher Kondensstreifen, die sich nicht sofort auflösten, ärgerte ich mich immer über die Weltverschwörer, die Mächtigen dieser Welt etc. etc. Heute blieb ich ganz cool. LG


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 19:26
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Gestern Abend kühlte sich die Luft schneller als erwartet ab.
Ja, ne? Die Luft ist ganz schön kalt. Nachmittags, wenn die Sonne auf den Balkon scheint, über 30 °C, aber wenn sie weg ist …
Zitat von akbasakbas schrieb:Sah ich früher Kondensstreifen, die sich nicht sofort auflösten, ärgerte ich mich immer über die Weltverschwörer,
Naja, gesund für die Umwelt sind sie sicher nicht. Aber da wir den Flugverkehr garantiert nicht einschränken können, kann man vielleicht das Beste abgewinnen. Und so beim Sonnenuntergang sehen sie ja richtig schön aus. Oder auch wenn eine Boeing 747 kommt und diese Kringelchen bildet - da muss ich immer an einen Zwirnsfaden denken, der irgendwann reißt. ;)







Beim A380, der ja auch in der Größenordnung ist, sehen sie übrigens etwas anders aus. Da sind die Streifen glatter und diese Crow-Instabilität (also diese Kringel) bilden sich meist erst an einem der Streifen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

01.05.2011 um 19:34
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Beim A380, der ja auch in der Größenordnung ist
Oh Mann, was ist die heutige Jugend unbescheiden - Ich erinnere mich noch gut daran wie ich versucht habe (leider erfolglos - ich konnte einfach nicht frei kommen) die Landung der ersten 747 in Wien zu beobachten. Und der Vogel ist ein ganz schönes Stück "kleiner" als der A380 :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 19:37
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Oh Mann, was ist die heutige Jugend unbescheiden - Ich erinnere mich noch gut daran wie ich versucht habe (leider erfolglos - ich konnte einfach nicht frei kommen) die Landung der ersten 747 in Wien zu beobachten. Und der Vogel ist ein ganz schönes Stück "kleiner" als der A380
Das kann ich gut nachvollziehen - ich muss nur an die Terrasse in Tegel denken, als der erste Lufthansa-A380 kam. ;)

Heute wäre man eher scharf auf andere Typen - mal die Super-Connie sehen, eine schöne MD-11, oder …


melden

Chemtrails

01.05.2011 um 19:42
Ich hab einmal die Concorde in Orly starten sehen. Als die Maschinen stillgelegt wurden ist mir fast das Herz gebrochen.

Oh Mann, was für ein Donnervogel :)
(gibt es eigentlich ein Smiley für Wehmut? )


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 19:49
Als junges Mädchen nahm mich der legendäre Charly Bühler, der Gründer der Schweizerischen Rettungsflugwacht, mit seinem Helikopter mit. Für mich war das ein unglaublich schönes Erlebnis. Helikopter sind tolle Dinger, Mann, das machte Spass! (Dafür wurde ich anschließend von den anderen Bürotanten mächtig gemobbt. Sie meinten, er hätte mich nur wegen dem Minirock mitgenommen.)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 20:09
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich hab einmal die Concorde in Orly starten sehen. Als die Maschinen stillgelegt wurden ist mir fast das Herz gebrochen.
Die habe ich leider nie gesehen. Aber da kann ich Dich gut verstehen …
Du kannst Dir ja mal den unteren Teil des Reiseberichtes ansehen: http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=30060. ;)
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:(gibt es eigentlich ein Smiley für Wehmut? )
Vielleicht könntest Du in Sachen Concorde mal noch einen anderen gebrauchen - abwarten …

@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Als junges Mädchen nahm mich der legendäre Charly Bühler, der Gründer der Schweizerischen Rettungsflugwacht, mit seinem Helikopter mit.
Da kann man ja nur neidisch sein. Hier kommt ab und zu mal der Christoph, aber mit dem möchte ich lieber nicht mitfliegen. ;)
Zitat von akbasakbas schrieb:Sie meinten, er hätte mich nur wegen dem Minirock mitgenommen.
Klar, bei Neid sucht man natürlich nach Gründen …


melden

Chemtrails

01.05.2011 um 20:30
@A380
@akbas

Ich hab mir den Traum vom Fliegen in einem winzigen Ausmaß erfüllt: beim Turmspringen :)

Ich bin in meiner aktive Zeit natürlich oft genug mit Linienmaschinen geflogen, aber im Allgemeinen sitzt man als Pax ja nur in einer Aluminiumröhre und sieht, wenn man Glück hat, aus dem Fenster seitlich Wolken - Ungetüme und ein wenig winzige Landschaft.

Ausnahmen gibt es aber:
Der Anflug auf Athen im Sommer - da schwebst Du in einem unendlichen Blau, wenn keine Insel in Sicht ist und auch kein Schiff und sein Kielwasser einen Anhaltspunkt liefert weisst Du nicht mehr, wo der Himmel und wo das Meer ist.
Ein Segelflug in der Nähe von Budapest, wo Du (auf dem vorderen Sitz) über einem Dunstmeer schwebst und der Pilot, nachdem er gemerkt hat, dass Du den Flug angstfrei geniesst, den Hügel so nahe anfliegt, dass Du die Augen der Leute auf dem Hügel schon unterscheiden kannst. Und winke, winke :D
Ein Flug mit der Aua als einziger Pax (Freitag Abend) in einer DC9, den größten Teil des Fluges im Cockpit.

Trotzdem- Turmspringen war gar kein so schlechter Ersatz manchmal. Da fliegst Du für 1 1/2 Sekunden wirklich frei. Ich habe es genossen. Jetzt bin ich leider schon auf 3 Meter beschränkt. Zu alt für mehr :(

Fallschirmspringen werde ich wohl noch ausprobieren...


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.05.2011 um 20:40
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Der Anflug auf Athen im Sommer - da schwebst Du in einem unendlichen Blau, wenn keine Insel in Sicht ist und auch kein Schiff und sein Kielwasser einen Anhaltspunkt liefert weisst Du nicht mehr, wo der Himmel und wo das Meer ist.
Ein Segelflug in der Nähe von Budapest, wo Du (auf dem vorderen Sitz) über einem Dunstmeer schwebst
Das ist der Unterschied: CTler suchen voller Paranoia nach Chemtrails, während sich andere Leute über die Natur freuen. :)

Ich bin auch momentan etwas neidisch - eine Bekannte ist gerade auf meiner Lieblingsinsel (Kos) und sogar in meinem Lieblingshotel …
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ein Flug mit der Aua als einziger Pax (Freitag Abend) in einer DC9, den größten Teil des Fluges im Cockpit.
Aha - Du hast den Hebel für die Chemtrails bedient … ;)
Aber in einem so leeren Flugzeug wird man wohl bei einer europäischen Airline nie wieder sitzen. Schade eigentlich. Auf den Jump kommt man ja auch nicht mehr …


2x zitiertmelden

Chemtrails

01.05.2011 um 20:44
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Das ist der Unterschied: CTler suchen voller Paranoia nach Chemtrails, während sich andere Leute über die Natur freuen. :)
Aber dabei sehen sie ja die schönen (meiner Meinung nach) Kondenzstreifen :D


Anzeige

3x zitiertmelden