Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Icke

1.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Icke

28.02.2013 um 18:36
@lol3

(Ohne jetzt dir vorherigen beiträge gelesen zu haben ....)
Richtig. Es gibt Gruppierungen, die schon seit ewigen Jahren versuchen, Wahrheiten von der Menschheit fern zu halten. Mittlerweile gibt es so viele von diesen Gruppen: rechtmäßig Ausgerufene; Scharlatane, Großkotze und Nachahmer; machthungrige Neuaufsteiger; gläubige Fanatisten, Spieler und so weiter und so weiter. So viele, dass man echt den Überblick verliert. Aber irgendwie scheint es ja zu klappen. Die halbe Welt vermutet, aber keiner, der nicht eingewiesen wurde, weiß so recht etwas mehr darüber ^^
Das ist so schon fast witzig. Gewisse Gruppen haben heutzutage dann eben auch genug Macht, auf die Medien Einfluss zu nehmen. Was am meisten schockiert: Schau um dich! So viele wissen es, nur du selber nicht. Ich glaube nach dem Motto lebt jeder dritte.

Anzeige
1x zitiertmelden

David Icke

28.02.2013 um 18:38
@jalon
Kann auch passieren, dass man sich mit einer Sache beschäftigt und zu dem Schluss kommt dass sie substanzlos ist.
Kann andererseits passieren, das man sich sehr lage mit einer Sache beschäftigt und sich in ein Gedankengebäude verirrt, bis man glaubt, alles zu verstehen ... aber doch nur ein Trugbild geschaffen hat. Das Tückische ist, dass ein Trugbild noch viel logischer/realistischer erscheinen kann als die Wahrheit.
Die Wahrheit erkennt man daran, dass sie nicht auf alles eine Antwort weiss, aber die richtigen Fragen zulässt.


melden

David Icke

28.02.2013 um 18:38
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Die halbe Welt vermutet, aber keiner, der nicht eingewiesen wurde, weiß so recht etwas mehr darüber ^^
das ist einer dieser sätze über die man echt nicht lang genug drüber nachdenken kann. ;)


melden

David Icke

28.02.2013 um 18:43
@matraze106

Sehe ich genau so. Ich habe das selbst früher überlegt und mir gedacht: >> Kann doch gar nicht sein, dass die anderen alle mehr als ich wissen. <<
Ich wurde eines besseren belehrt. Es ist tatsächlich schockierend, wie viele Menschen Tag für Tag an dir vorbeischreiten und irgendwelchen Logen, Vereinigungen oder Organisationen angehören, die von sich selbst behaupten durch ihr durch viele Generationen weitergereichtes "höchst geheimes Wissen" die Machtfäden dieser Welt zu ziehen.
Nun ist es eigentlich nur die Kunst herauszufinden, welche von ihnen wirklich seriös sind und tatsächlich die Fäden ziehen, oder wer sich einfach nur naiv und überheblich auf ein imaginäres Machtpult zu setzen versucht.


4x zitiertmelden

David Icke

28.02.2013 um 18:48
@Universe13
ähem, ich habe dabei eher an das wort "eingewiesen" gedacht...
wenn du mal etwas abstand nehmen magst: es geht hier um die fälschliche überzeugung, von etwas kenntnis zu haben, dass man nicht mit sicherheit wissen kann.


melden

David Icke

28.02.2013 um 18:52
@Universe13
Zitat von Universe13Universe13 schrieb: Es ist tatsächlich schockierend, wie viele Menschen Tag für Tag an dir vorbeischreiten und irgendwelchen Logen, Vereinigungen oder Organisationen angehören, die von sich selbst behaupten durch ihr durch viele Generationen weitergereichtes "höchst geheimes Wissen" die Machtfäden dieser Welt zu ziehen.
Welche dieser Logen, Vereinigungen oder Organisationen behaupten denn so etwas von sich, und in was für elitären Kreisen bewegst du dich, daß du ständig ihren Mitgliedern zu begegnen glaubst?


melden

David Icke

28.02.2013 um 18:55
Zitat von Universe13Universe13 schrieb: Es ist tatsächlich schockierend, wie viele Menschen Tag für Tag an dir vorbeischreiten und irgendwelchen Logen, Vereinigungen oder Organisationen angehören, die von sich selbst behaupten durch ihr durch viele Generationen weitergereichtes "höchst geheimes Wissen" die Machtfäden dieser Welt zu ziehen.
Mir ist mein ganzes Leben noch keiner begegnet, der das von sich behauptet.

@Universe13

Darf ich fragen, wo du lebst, dass du solche Menschen täglich triffst?


melden

David Icke

28.02.2013 um 19:27
@Universe13
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Es ist tatsächlich schockierend, wie viele Menschen Tag für Tag an dir vorbeischreiten und irgendwelchen Logen, Vereinigungen oder Organisationen angehören, die von sich selbst behaupten durch ihr durch viele Generationen weitergereichtes "höchst geheimes Wissen" die Machtfäden dieser Welt zu ziehen.
Sowas wie die Steuerberaterkammer oder die Bäckerinnung?


melden

David Icke

28.02.2013 um 19:47
@Branntweiner
@tris
@geeky
anstatt diese paranoia aufs korn zu nehmen: wie wärs mit ein bisschen selbstkritik und verständnis?
fightclub einer gesehen? oder they live? the watch?
und dann kommt ein david icke mit seiner filmreligion und bleut den leuten ein, dass sei alles wahr.
irgendwann traust du jedem mitfuffziger, der einigermaßen gepflegt ausschaut, zu, in den vereinigungen mitzuspielen, jedem highflyer jungspund im hemdkragen und taumel des erfolgs. jeden finster dreinblickenden verschlossenen obermacker, der den club bewacht. das alles ist naheliegend, legt es einem einer nahe. david icke steckt leute mit seiner schizophrenie an.
das grundproblem ist die verschlossenheit, die alltäglich von jedermann an den tag gelegt wird.
auch von euch.


1x zitiertmelden

David Icke

28.02.2013 um 20:00
@matraze106

Paranoia hin oder her- sich etwas einzureden ist das eine (und auf allmy eigentlich keiner gesonderten Erwähnung wert); jedoch zu behaupten, das Eingebildete würde jemand anders "von sich selbst behaupten", ist etwas ganz anderes. Da sollte eine Nachfrage erlaubt sein... ;)


melden

David Icke

28.02.2013 um 20:06
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:fightclub einer gesehen? oder they live? the watch?
Nein. Nein. Nein.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:das grundproblem ist die verschlossenheit, die alltäglich von jedermann an den tag gelegt wird.
auch von euch.
Jetzt bin also ich schuld, dass dem Icke die Leute bis in die Wembley-Arena nachlaufen. Wusste gar nicht, dass ich so einflussreich bin.


melden

David Icke

28.02.2013 um 20:12
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist furchtbares geschwätz
Gratuliere! Du hast soeben Ickes Lebenslage zusammengefasst! :) Ich bin Stolz auf dich!

@Branntweiner
Also, "They Live" musst du unbedingt nachholen. Der Film ist großartig und Kult. Gibts übrigens auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=1zLr4mtQyfw


1x zitiertmelden

David Icke

28.02.2013 um 20:14
fightclub


Nein.
:< hilfe! welche klassiker lücke


1x zitiertmelden

David Icke

28.02.2013 um 20:30
Zitat von NerokNerok schrieb:welche klassiker lücke
Hmm ...
"Fight Club" is the most frankly and cheerfully fascist big-star movie since "Death Wish," a celebration of violence in which the heroes write themselves a license to drink, smoke, screw and beat one another up.
http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/19991015/REVIEWS/910150302/1023 (Archiv-Version vom 11.03.2013)

Thema und Inhalt sind nicht ganz so meines. Vielleicht ist der Film besser und ich habe was versäumt.
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:"They Live" musst du unbedingt nachholen.
Wirkt schon cooler vom Thema. Aber die Frisuren! Das halte ich nicht 90 Minuten durch (ist ja so schlimm wie Bon Jovi). Gibt's da ein Buch?


Erhärtet aber meinen Verdacht und meine Hoffnung, dass Icke in einer Fantasiewelt lebt und nicht ich ein Hologramm bin.

Aber reich ist er. Da hat er mir was voraus ;)


1x zitiertmelden

David Icke

28.02.2013 um 20:32
@Branntweiner

der film hat einen interessanten plot twist am ende aber das wäre zuviel gespoilert. ^^
sehenswert für nen verregneten abend ist er aufjedenfall.


melden

David Icke

28.02.2013 um 20:35
@Rumpelstil

nun ich hab mir das buch zumindest mal durchgelesen ... bevor ich mir ein urteil erlaube

du bist doch prinzipiel dagegen ... nicht wahr ? ^^


1x zitiertmelden

David Icke

28.02.2013 um 20:40
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du bist doch prinzipiel dagegen ... nicht wahr ?
Kommt immer auf das Thema an. Bei Icke habe ich mir auch erst angehört was er zu sagen hat (Ickes Voträge) und dann ein Urteil gebildet. Seitdem beschäftige ich mich natürlich nicht mehr mit neuen Büchern oder Voträge von ihm.

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Aber die Frisuren! Das halte ich nicht 90 Minuten durch (ist ja so schlimm wie Bon Jovi)
Blasphemie. Du gehörst bestraft mit 72std "Rockys Horror Picture Show" am stück..


1x zitiertmelden

David Icke

28.02.2013 um 20:42
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:72std "Rockys Horror Picture Show"
Neeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!!

Nur Richard Claydermann ist schlimmer. Und Andrew Lloyd Webber. Gut, Bon Jovi auch.

Und Icke - seine Frisur sicher. Wie er singt, weiß ich nicht. Uff, wieder on topic.


melden

David Icke

28.02.2013 um 22:05
@Rumpelstil
So, ich hab´s getan. Habe "They Live" in ganzer Länge und Pracht angeschaut, und muss sagen .... mein Gott, waren die 80er gruselig. Kein Wunder, dass Carpenter die Erde von Ausserirdischen beherrscht darstellt. Allein schon die Frisuren ... Möbel ... Schulterpolster ... Schauspieler ...
Leider ist der Plot so unterirdisch, dass nichtmal die Billig-Sonnenbrillen darüber hinwegtäuschen können. Dazu passt allerdings die vom Regisseur selbst komponierte Musik ...
Meine Lieblingsszene: der Held kommt aus einem Laden und zieht sich die Jeans hoch ... noch höher.
Zweitbeste: die Bank hat einen Hinterausgang vom Kassenraum direkt auf eine Gasse. Die Polizei fährt natürlich nur vorne vor.
Und die Asserirdischen sind so langsam und doof, dass der Held sie alle abknallen kann.
Sowas will die Weltregierung an sich reissen?

Sollte es stimmen, dass viele Verschwörungstheorien auf diesen Fim basieren, wundert mich gar nichts mehr.

Oh, back to topic: ich weiss jetzt, woher Icke die Inspiration für seine Frisur hat.


melden

David Icke

28.02.2013 um 22:08
@Branntweiner
Laut dem Film gehört Icke zu "denen" - plötzlicher Reichtum und Angeberei ist ein deutliches Zeichen.

"Fight Club" muss aber unbedingt sein. Böser Humor, Gesellschaftskritik vom Feinsten und ein absolut unvorhersehbares Ende ... lohnt sich besonders auf DVD (man achte auf die Feinheiten einzelbildweise).


Anzeige

1x zitiertmelden