Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Icke

1.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geschichte, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Icke

01.03.2013 um 19:37
@Spöckenkieke
naja, "krank" ist ja auch so ein inflationäres wort. es kommt auf dein alter und deine lebenserfahrung an, ob du dir einen bären aufbinden lässt.
wenn du mich fragst, ist das bedürfnis nach entmenschlichung von mitmenschen und machthabern ein hochkomplexes thema. ganz gleich, welche ausserirdischen es sind oder ob roboter, dämonbesessen etc.
im grunde ist es nichts anderes als eine gemeine verteufelung.
und icke und co ziehen alle register, das den leuten einzuflößen. icke hat eh nix mehr zu verlieren um seinen namen von all der peinlichkeit irgendwie reinzuwaschen.
im grunde ist der reptomythos auch nix anderes als der mittelalterliche sagenschatz der wechselbälger.
Wikipedia: Wechselbalg
es basiert einfach darauf, dass manche menschen scheinbar unmenschliche taten begehen. oder in hinblick auf den rufmord den man damit veranstalten kann, basiert es auch auf willkür und übler nachrede.
aus ickes verhalten liesse sich sogar ein psychogramm erstellen, dass die pein der auf sich gezogenen lächerlichkeit versucht, als teuflische machenschaft zu deklarieren und zu revidieren.
dafür muss eine harmlose sage herhalten und müssen mehrere generationen eine verteufelung sondergleichen ausbaden.
denn im wesentlichen begründet sich der repto-mythos darauf, dass david icke beschwört, solche dinge gesehen zu haben und im detail davon zu wissen.
dass holey und co auf den zug aufgesprungen sind, hat dem zug nur an fahrt verliehen.
aber wenn man darüber offen reflektiert, kann es wieder dahin arrangiert werden wo es hingehört.
http://www.stargods.de/

Anzeige
melden

David Icke

01.03.2013 um 20:09
@matraze106
Das Video ist wirklich gut. Ich wusste bisher noch nicht, wie genau die Effekte zustande kommen.
Leider werden sich wieder soundsoviele rausreden, dass sie das Englisch nicht verstehen ...

Die Sache mit den Wechselbälgern ist (wie auch die mit den Werwölfen, Hexen, Vampiren u.s.w.) eine Erklärung dafür, dass Menschen sich manchmal unmenschlich verhalten. Heute nimmt man Paranoia, Schizophrenie, was-auch-immer zur Hilfe.
Denn es passt nicht in unser Verständnis als Mensch, dass jemand sich unmenschlich verhält und z.B. "grundlos" quält oder sogar tötet.
Die an Reptiloide glauben, oder an die weltbeherrschenden Aliens oder dergleichen, versuchen, ihr Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber Zuständen, die sie ablehnen und nicht erklären können, zu erklären. Da passen auch die Juden ins Schema, denn haben die nicht jenen unmenschlichen, alttestamentarischen Gott, der Menschenopfer verlangte? Hatten die nicht immer schon Verbindungen weit über meinen Erlebnishorizont hinaus? Reicht deren Welt nicht um den halben Globus, im Gegensatz zu meinem Kiez? Höchst unnatürlich ....
Grundsätzlich wird die Schuld zugewiesen, und natürlich abgewälzt: ich kann ja nicht schuld sein am Klimawandel, mit meinem Kleinwagen ... das müssen grosse Mächte sein (auch wenn ich ziemlich viel Fleisch esse und dafür Regenwälder abgeholzt werden und Mais in Monokultur angebaut wird und die Schweine Methan ohne Ende produzieren).
Tatsache ist, dass Menschen sich unter bestimmten Umständen unmenschlich verhalten.
Youtube: Das Experiment Trailer
Das Experiment Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Tatsache ist, das man es als Mensch kategorisch ablehnen möchte, sich selbst in egal welcher Situation so zu verhalten, oder irgendwie verantwortlich zu sein für Mißstände.
Also erklärt man es sich mit Krankheiten oder Übernatürlichem. Oder zumindest allmächtigen Mächten, die die Erde und das Klima im Griff haben.
Die Grenze zur Paranoia ist dabei fliessend ...


melden

David Icke

01.03.2013 um 20:28
@FF
wie gesagt, ich halte das für ein hochkomplexes thema. um damit umzugehen, halte ich die lehren von carl jung für immens wichtig. das hier hab ich gestern schonmal in einem anderen thread gepostet.
Nach ihrer Verdrängung in das Unbewusste entfalten die negativen Züge der eigenen Persönlichkeit meist erhebliche Dynamik und Wirksamkeit. Sie bricht sich nach Jung zum einen in entsprechenden (Alb-)Träumen des Betreffenden Bahn. Wenn die Integration des Schattens unterbleibt, kann es auch zu seiner Projektion auf andere Personen oder Gruppen, kommen. Auf diese Weise entstehen unter anderem Vorurteile, aber auch das bekannte „Sündenbock“-Syndrom und Phänomene wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus oder auch Homophobie. Auch die Idee des Teufels wird mitunter mit der Projektion des Schattens nach außen erklärt. Die Projektion des Schattens nach außen ist auch Teil des psychiatrischen Krankheitsbildes der Paranoia.

Historisch wurde dieser Prozess mitunter zu politischen Zwecken gezielt herbeigeführt, um etwa die Kriegslust gegenüber anderen Völkern anzustacheln, wie auch zur Vorbereitung des Holocaust.
Wikipedia: Schatten (Archetyp)

es ist immer leicht, andere an ihren fehlern niederzumachen. aber im grunde zeigt sich bei dieser debatte bei den kritikern dabei oft auch, dass sie sich selber der ausmaße der thematik überhaupt nicht bewusst sind. es steht dabei natürlich auch im raum, wie und warum man lektionen ausübt und ausüben sollte.
für mich ist jemand, der sich da entfernt von der menschheit, wie ein astronaut der in den weltraum schwebt, in bemitleidenswerter gefahr und keinesfalls eine witzfigur. ihn als solche abzutun ist ein zeichen einer kultur des abtuns, die lieber trivialitäten überbewertet und sich dem nüchternen konsenz verschrieben, der sich mit dem tod der romantik abgefunden, und welcher das "opfer" mit seiner davongalloppierenden fantasie und grassierenden paranoia zu entfliehen versucht. diese sehnsucht, die wir beinah nur noch im kino und in computerspielen stillen können, wird von leuten wie icke aufgegriffen. das macht seine idee zu einem der aggressivsten meme der zeit.


1x zitiertmelden

David Icke

01.03.2013 um 20:37
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:für mich ist jemand, der sich da entfernt von der menschheit, wie ein astronaut der in den weltraum schwebt, in bemitleidenswerter gefahr und keinesfalls eine witzfigur.
das bedeutet für mich halt auch, dass ich in der kommunikation mit ihm mich als mensch zu erkennen gebe und nicht ihn nicht mit plattitüten zukleister. denn die schlinge, die typen wie icke oder die macher von the arrivals aufgetan haben, die zieht sich mit jedem stoß vor den kopf ein bisschen weiter zu.


melden

David Icke

01.03.2013 um 21:03
@matraze106
Wow, schön geschrieben.
Ein Beitrag, der mich beschäftigen wird. Du meinst, die Erklärung aller Unbill mit Ausserirdischen oder Reptiloiden u.s.w. ist eine Suche nach Romantik?
....
Da macht sogar das Versprühen von Essig gegen Chemtrails Sinn, wenn es den gleichen Stellenwert hat wie ein Zauberspruch gegen das Böse. In Ermangelung von Schamanen und Hexen folgt man den Anweisungen von youtube.
Da macht sogar die Suche nach Pentagrammen, allsehenden Augen und Pyramiden in Musikvideos Sinn, wenn man es als Romantik betrachtet.
Nun bräuchte man eine Definition von Romantik, denn Du stellst sie dem "nüchternen Konsens" und einer "Trivialität des Abtuns" gegenüber. Tante Wiki ist da sehr hilfreich ...
Romantik entstand als Reaktion auf das Monopol der vernunftgerichteten Philosophie der Aufklärung und auf die Strenge des durch die Antike inspirierten Klassizismus. Im Vordergrund stehen Empfindungen wie Sehnsucht, Mysterium und Geheimnis. Dem in die Zukunft gerichteten Rationalismus und Optimismus der Aufklärung wird ein Rückgriff auf das Individuelle und Numinose gegenübergestellt. Diese Charakteristika sind bezeichnend für die romantische Kunst und für die entsprechende Lebenseinstellung.
In der Praxis haben die Brüder Grimm Volksmärchen aufschreiben wollen, und als original deutsches Brauchtum verkauft - aber es waren französische Märchen, von Töchtern von Bildungsbürgern erzählt, die die französischen Märchen kannten.
Und Schinkel glaubte, die gotische Baukunst spiegele die deutsche Kultur ... dabei war auch die aus Frankreich gekommen.
Die Grundthemen der Romantik sind Gefühl, Leidenschaft, Individualität und individuelles Erleben sowie Seele, vor allem die gequälte Seele.
(...)
Der Romantiker verortet einen Bruch, der die Welt gespalten habe in die Welt der Vernunft, der „Zahlen und Figuren“ (Novalis), und die Welt des Gefühls und des Wunderbaren. Treibende Kraft der deutschen Romantik ist eine ins Unendliche gerichtete Sehnsucht nach Heilung der Welt, nach der Zusammenführung von Gegensätzen zu einem harmonischen Ganzen. Symbolische Orte und Manifestationen dieser Sehnsucht sind nebelverhangene Waldtäler, mittelalterliche Kloster-Ruinen, alte Mythen und Märchen, die Natur etc. Zentrales Symbol für diese Sehnsucht und deren Ziel ist die Blaue Blume, die wie kein anderes Motiv die romantische Suche nach innerer Einheit, Heilung und Unendlichkeit verkörpert.
Nun ersetzen viele die blaue Blume durch was auch immer ... Yin und Yang zum Beispiel.

Bemerkeswert ist aber die Trennung der Welt der Vernunft und der Welt des Gefühls, als Trennung der Welt der Zahlen von der des Wunderbaren.
Denn wenn man Mathematik und Musik (die eng verwandt sind) begreift, sind sie äusserst wunderbar und begreift man die Vernunft als Geschenk, ist sie ein Wunder.
Das Problem scheint mir in der willkürlichen Einordnung zu liegen, im Nicht-Begreifen der einfachsten Gesetze als der wunderbarsten. Denn wie unwahrscheinlich ist es denn, dass Bienen ganz regelmässige mathematische Figuren als Waben bauen, oder Schnecken entsprechend dem goldenen Schnitt aufgebaut sind wie der menschliche Körper?
Es ist eine kulturell bedingte, psychologisch vereinfachte Trennung der Welt in zwei Sphären, die in Wirklichkeit einender nicht ausschlissen müssen.
Auch in der nüchternen Wissenschaft liegt viel Zauber ... und in der Romantik geauso viel Desillusionierung.


1x zitiertmelden

David Icke

01.03.2013 um 21:35
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst, die Erklärung aller Unbill mit Ausserirdischen oder Reptiloiden u.s.w. ist eine Suche nach Romantik?
ein bisschen. es ist vermutlich komplizierter und hat was mit dem erwachsenwerden und dem loslassen resp. (picassoschen) rückbesinnen auf/von kindlicher fantasterei zu tun. gerade hier zeigen sich auch auf allmy meiner ansicht nach auffälligkeiten bei bestimmten usern, die sich besonders über spinnereien mokieren. aber sobald diese auf die leinwand gebannt sind, sind sie wieder cool... ;)
Zitat von FFFF schrieb:Das Problem scheint mir in der willkürlichen Einordnung zu liegen, im Nicht-Begreifen der einfachsten Gesetze als der wunderbarsten
und genau das ist einer der wichtigsten punkte dabei: manchen (gerade jungen menschen) sind die wissenschaftlichen erklärungen einfach zu hoch und zu steril. viele der ellenlangen erklärungsbögen könnte sich die wissenschaftswelt wirklich sparen. mitunter sind viele junge menschen auch vom schulstoff erschlagen und suchen nach selbst-zuentdeckenden (d.h. verdeckten) wahrheiten abseits des erfassbaren. wenn da einer daherkommt, der ihnen sagt, dass der schulstoff und die ganze blablaistik ( http://de.uncyclopedia.org/wiki/Blablaistik (Archiv-Version vom 22.04.2012) ) sie nur auf die materialitätsbezogenheit trimmt und von der unendlichen unbegreiflichkeit der natur, ihres geists und ihrer selbst entfremden soll, dann klingt das doch schon mal plausibel. Auf ein Wort
das ist der köder. die romantik. das freiheitsbegehren. das lossagen von der ausgetrockneten nüchternheit eines sachtextes.
dabei sind wir selbst schuld, dass wir uns solche zähen sachtexte aufbrummen: wissenschaft muss nicht kompliziert und unbegehbar sein. einstein hat immer wieder gepredigt, dass man auch hochkomplexe wissenschaftliche erkenntnisse mit ganz einfachen worten jedem kleinkind erklären kann, wenn man sie wirklich verstanden hat. das spricht nicht gerade für jene zähen textwände die wir alle kennen.
ich kann auf jeden fall gut verstehen, warum so viele menschen als "faktenresistent" gelten: zu viele unnahbare erklärungsversuche und zähe vordeutungen haben ihnen die suppen von schulstoff, wikipedia und geschichte gehörig versalzen. der lehrer muss heute mit dem hohen maßstab von edutainment und hollywood und immersiver spielewelten mithalten.
"ich kann im computerspiel fliegen wie neo. in meinen träumen kann ich das auch. david icke sagt, dass wir früher auch alle magie konnten und dass es drachen wirklich gab und dass böse geheimgesellschaften das wissen der menschheit gestohlen und vertuscht und lächerlich gemacht haben. jetzt stell ich mich auf die brüstung und lass es mal drauf ankommen!!!111"
und genau darin gipfelt es. nicht nur dass, was icke erzählt. auch die rosenkreuzer sind so unterwegs, oder scientology. und und und.
und der köder ist aus meiner sicht wirklich die romantik und eine waschechte realtitätsflucht, die sich viele von uns im innersten herbeisehnen. wer sie anzusprechen weiss, der hat uns bei den eiern.
in dieser hinsicht ist david icke ein moderner rattenfänger von hameln.

ein ganz anderer wichtiger anliegender punkt ist die nachlässigkeit, die man oftmals auch erst mit dem alter überwindet: wer hat noch nie den konjunktiv vergessen?


melden

David Icke

01.03.2013 um 21:55
@matraze106
Tiefen Dank für die Blablaistik ... alleine das entschädigt für enige Stunden David Icke.

Dein Beitrag dampft das Problem auf ein pädagogisches ein: wer vermittelt einem, dass die Naturwissenschaften etwas ganz wunderbares sind, und alle Sehnsucht nach Unbergreiflichem im Handumdrehen stillen können?
Ich hatte das Glück sehr guter Lehrer und sehr schlechter Lehrer. Meine Lehre war zuletzt daraus: finde den richtigen Lehrer, oder lerne selbst. Den Mathe-Stoff zum Fachabitur mussten wir uns aus dem Mathe-Buch selbst einbimsen - und das haben wir getan, bis die Klasse die Übungsaufgaben auswendig konnte. Alle.
Heute mache ich mit den Geometrie-Kenntnissen, die ich in der Schule bei extrem schlechten und ziemlich guten Lehrern erworben habe, Schnitte für Kleider... Traumkleider, Brautkleider, Kleider für alle Körper. Blöde Geometrie für grösstmögliche Romantik.
Wie ich schon sagte: die Trennung von Zahlenwerk und romatischem Gefühl ist vollkommen willkürlich - und kulturell bedingt.


melden

David Icke

01.03.2013 um 22:17
@tris

[18:54] Das müssen wir jetzt nicht diskutieren …
Genug gesagt für diesen Thread


1x zitiertmelden

David Icke

01.03.2013 um 22:31
@Universe13
Ah, man hüllt sich in das Mysterium. Das kommt natürlich gut, besonders in einem solchen Forum: Ich weiss bescheid und Du vielleicht auch, aber die anderen sind zu doof dazu. Belassen wir es dabei. Sonst entbrennen noch lästige Diskussionen über was genau denn abläuft. Und wer will das schon ... weiss man es doch selbst nicht genau.


melden

David Icke

01.03.2013 um 22:40
@FF

ein Mensch mit Verstand ^^


melden

David Icke

01.03.2013 um 22:41
anstatt diese paranoia aufs korn zu nehmen: wie wärs mit ein bisschen selbstkritik und verständnis?
fightclub einer gesehen? oder they live? the watch? ]
Carpenter hat hervorragende Filme gedreht,sie leben war einer der Miesen,die Klapperschlange war einer der Coolen,weder die Klapperschlange noch sie leben ist reality


melden

David Icke

01.03.2013 um 22:55
@Warhead
richtig. aber sie werden von leuten wie icke instrumentalisiert, um eine krude wahrheit zu suggerieren.
"they live" deckt beinah das ganze programm ab, was icke an sozialkritik runterlaiert.
er mixt aus filmen wie 'the arrival' (ohne 's') und 'dark society' den ludovicschen cocktail von dem filmfreaks lange träumen. aber er hat auch keinen anderen ausweg für sich gesehen. ich glaube, er ist nur der erste, der das erfolgreich praktiziert. sind schon genug in seine fußstapfen getreten. und in puncto laienhaftigkeit was die auswahl angeht, kann man da eigentlich nicht meckern. sieht man ja hier auf allmy tagtäglich, dass das funktioniert.
noch ist die losgetretene welle nicht abgeklungen, aber ich möchte mal sagen, ich hab den eindruck, dass sie daran ist. bloß youtube sollte sich meiner meinung nach mal mit der sekteninfo und dem vs zusammentun und jugendgefährdende medien wenn schon nicht zensieren, dann wenigstens deklarieren und kommentieren. hab schon den eindruck dass das geschieht. aber so richtig kapieren tu ich nicht, was sowas wie "the arrivals" (mit "s") unbescholten im netz rumgeistern darf. roger morneaus und walter veiths offenbarungen sind genauso wenig reality wie "they live".


melden

David Icke

01.03.2013 um 23:14
@Universe13
Zitat von Universe13Universe13 schrieb: Das müssen wir jetzt nicht diskutieren …
... sagte der Schwätzer, als ihm klar wurde, daß seine Behauptungen unhaltbar sind.
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Es ist tatsächlich schockierend, wie viele Menschen Tag für Tag an dir vorbeischreiten und irgendwelchen Logen, Vereinigungen oder Organisationen angehören, die von sich selbst behaupten durch ihr durch viele Generationen weitergereichtes "höchst geheimes Wissen" die Machtfäden dieser Welt zu ziehen.
Schockierend ist nur, mit welcher Unverfrorenheit hier behauptet wird, die Objekte der eigenen Paranoia würden ihre behaupteten Attribute "von sich selbst behaupten".


melden

David Icke

01.03.2013 um 23:15
@matraze106
Die wollen keine Reality,die ist ihnen viel zu komplex und kompliziert,als Alternative bietet sich eben diffuses Dagegensein und eine löchrige Alternativrealität an,die ist so aufgebaut das sogar ein einfach gestrickter Simpel sie versteht


melden

David Icke

01.03.2013 um 23:47
@Warhead
ich denke eher, dass veith und morneau fürstlich entlohnt werden/wurden. mir ist es immer unbegreiflich, wie die fundis soviel kohle scheffeln konnten.
andere möglichkeit ist natürlich, dass solche redner - david icke inklusive - hirngewaschen wurden. ist sogar wahrscheinlicher, weil man von sowas wie du schon sagst, im grunde garnicht wirklich überzeugt sein kann.
besonders kommt mir das im kontext mit diesem rfid typen carl sanders in den sinn. wie kann jemand, der an der entwicklung solcher chips maßgeblich beteiligt war und daher eigentlich nicht doof, auf einmal panisch verkünden, er habe dem teufel geholfen, das mal des biests zu manifestieren? da ist doch was oberfaul. und nicht nur bei den einzelnen im oberstübchen.
Was haltet ihr davon? Offenbarung und Rfid - Carl Sanders
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schuelerausweis-mit-RFID-Chip-Symbol-des-Teufels-1781324.html


melden

David Icke

02.03.2013 um 00:17
@matraze106
Ach,die üblichen Psychosen,da sieht man schonmal Gott...oder hört ihn Anweisungen erteilen


melden

David Icke

02.03.2013 um 00:25
@Warhead
ja, bestimmt. nur sollte man bei den meisten individuen von soviel vernunft ausgehen, dass sie zu der selben ernüchternden erkenntnis kommen wie du. statt dessen bauen sie im alleingang (?) auf solchen eingebungen ihr lebenswerk auf. wage anzuzweifeln, ob da nicht methode im wahnsinn steckt. und damit meine ich nicht aufrechterhaltung der "anweisungen" mittels DMT etc sondern vermute hier eher sowas wie fundamentalistischen lobbyismus im hintergrund, bei dem einem die spucke wegbleibt.


melden

David Icke

02.03.2013 um 00:39
@matraze106
Hmpf...ich hab mit Monstern unterm Bett ziemlich früh aufgeräumt,ich mochts einfach nicht mit Licht zu schlafen,trotzdem liebte ich Gutenachtgeschichten bzw Horrormärchen über alles.Ich zieh mir nach wie vor Sciencefiction und Phantasyliteratur ohne Ende rein,als das hab ich auch Holeys Geheimgesellschaften verstanden,ich hab den ersten Band in der ersten Nachthälfte gegeben,den zweiten gleich hinterher,irgendwann in der Mitte checkte ich das der das ernst meint,das dieser Schmonzes nichts anderes als ein Tarnvehikel für alte Nazipropaganda im neuen Gewand ist.Gleichzeitig kroch es mir kalt den Rücken runter bei dem Gedanken an diejenigen die nicht aufgeklärt sind,die keine antifaschistischen Workshops leiten oder absolvieren,die Leichtgläubigen denen man erzählt im Himmel ist Jahrmarkt und sie fragen "Wo ist die Leiter?"
Hier haben wir die Antwort


2x zitiertmelden

David Icke

02.03.2013 um 00:57
@Warhead
ich hab holey nicht gelesen. aber soweit mir bekannt, führt er genau wie icke schlussendlichst alles auf die kontrolle durch nicht-menschliche reptilienwesen zurück. hoffe, du kannst das bestätigen.
ich hab aus der ähnlichkeit der thesen oft auf eine korrespondenz zwischen beiden geschlossen. sowas wie die AZK vielleicht, nur halt nicht öffentlich. die altnazis sollen ja laut serdar somuncu auch noch in belgischen festsälen ihre bankette abhalten, ganz so wie es filme wie "der anschlag" oder "akte odessa" nahelegen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die Leichtgläubigen denen man erzählt im Himmel ist Jahrmarkt und sie fragen "Wo ist die Leiter?"
was im prinzip alle sind, die keine antifaschistischen workshops resp. deren aufklärung über nazi-chiffren oder -rethorik kennen. also sind das für dich alles durch die bank weg (religös und esoterisch verkleidetete) nazis, oder? oder siehst du in ihnen eher faschisten?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gleichzeitig kroch es mir kalt den Rücken runter bei dem Gedanken an diejenigen die nicht aufgeklärt sind
was denkst du, was mit jenen lesern schlimmstenfall geschieht? greifen sie zu forke und fackel und veranstalten eine hexenjagd?


2x zitiertmelden

David Icke

02.03.2013 um 01:06
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich hab holey nicht gelesen.
korrektur: ich hab "unternehmen aldebaraan" angefangen. aber das wurd mir dann einfach zu lächerlich, wie plump man mir da einen bären aufbinden wollte. "4th kind" hatte bereits einen maßstab gesetzt.


Anzeige

melden