Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.12.2012=3.Weltkrieg?

1.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 13:00
Man sollte zwar niemals nie sagen, aber ich glaube nicht, dass es jemals zu einem dritten Weltkrieg kommen wird. Dazu sind die wirtschaftlichen Beziehungen viel zu sehr miteinander verbunden.

Höchstens wird es mal wieder mehrere Kalte Kriege geben zwischen Nationen, die zwar Handel usw. betreiben, aber um die Weltherrschaft mit anderen Methoden kämpfen: Spionage, Technologie, Wirtschaft usw.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 13:07
Den dritten Weltkrieg wird die Menschheit überleben, aber im 4. wird man sich mit knüppeln bekriegen..
So oder ähnlich sagte einst Albert Einstein.^^
So kann es meiner Meinung nach kommen..


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 13:08
mal ganz wertfrei gefragt:

gibt es eigentlich irgendeinen grund anzunehmen, dass das, was der maya-kalender veraussagt auch eintrifft?

ich meine, es gibt ne menge kalender, ob weltliche oder spirituelle, aber die nimmt man für gewöhnlich auch nicht ernst.


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 13:16
Zitat von AMRAMR schrieb:mal ganz wertfrei gefragt:

gibt es eigentlich irgendeinen grund anzunehmen, dass das, was der maya-kalender veraussagt auch eintrifft?

ich meine, es gibt ne menge kalender, ob weltliche oder spirituelle, aber die nimmt man für gewöhnlich auch nicht ernst.
Das wird natürlich NICHT eintreffen.

Es ist vollkommen absurd anzunehmen, dass Menschen die vor Tausenden Jahren gelebt haben und bei jedem Blitz dachten, ihre Götter würden sie bestrafen, in die Zukunft hätten blicken können.

Hunderte Weltuntergänge hätte es bis jetzt geben sollen und KEINER ist eingetreten!

Schaut mal hier:

http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html (Archiv-Version vom 12.04.2008)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 13:22
Die Maya haben mit dem Kalender auch ihren eigenen Untergang vorhergesagt,
ausserdem endet die Zeit so wie wir sie kennen an 23.12.2012.
Das muss nicht gleich Weltuntergang bedeuten, sondern vielmehr eine Veränderung.



melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 13:30
Und warum sollte die Zeit wie wir sie kennen enden? Und woher wissen sie das? Und warum können sie nicht EXAKT sagen was passieren wird?

PS: Inwiefern haben die Maya ihren eigenen Untergang vorhergesagt?


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 13:30
der dritte Weltkrieg, wird der Hunger sein

800.000.000 Menschen können sich das Leben schon jetzt nicht mehr kaufen

der Hass, gegen die Völlerei unserer Gesellschaft wird sich in irgend einer negativen Form
bemerkbar machen.


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 13:55
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:der Hass, gegen die Völlerei unserer Gesellschaft wird sich in irgend einer negativen Form
bemerkbar machen.
Hass von wem?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:01
Ich glaube auch das die Nationen da der Geduldsfaden reißen wird, bei uns Griechen gibt es auch eine Prophezeiung das wird unser Konstantinopel eigentlich schon in diesem Jahr zurückkriegen "würden", auch sagte glaube ich einst ?Nostradamus? Das der Balkan die ursache des dritten Weltkrieges sein wird, zb. Griechenlands Namensstreit mit FYROM ist nur ein vorwand, dahinter steckt viel mehr... die menschheit kann so nicht weiter machen, ausserdem ist es doch ganz lustig sich wie in alten zeiten mit schwert schild etc. zu prügeln :P SPARTANER NACH VORNE! ;)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:03
Zitat von angel29.01angel29.01 schrieb:Und woher wissen sie das? Und warum können sie nicht EXAKT sagen was passieren wird?
Woher kannte Nostradamus was Jahrhunderte später eintrifft oder nicht?
Klar einiges ist nicht eingetroffen.
Und das die Maya mit dem Kalender ihren Untergang vorhergesagt haben sollen wird in etlichen Büchern behandelt.. :D


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:06
> das die Maya mit dem Kalender ihren Untergang vorhergesagt haben sollen wird in
> etlichen Büchern behandelt.

Ebenso wie engelsgleiche Elfen und siebenköpfige Drachen. Du glaubst doch hoffentlich nicht alles, nur weil es mal jemand in ein Buch geschrieben hat?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:11
@jalla
Siebenköpfig waren die Drachen nicht, aber diese Wesen existierten das ist Fakt...
Wie die Leute damals auf so einen Quatsch mit Elfen etc. kamen weiss ich nicht ;)
Das jahr 2012 (hier gibts ja auch noch einen anderen thread dazu) wird ein schicksalhaftes Jahr, doch haben die wohl damals bei ihren prophezeiungen vergessen das Onkel Bush bald abtritt :D


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:12
Hier wünschen sich anscheinend viele den Dritten Weltkrieg, oder?
Naja, ich muss euch enttäuschen: Soweit wird es mit 90 Prozentiger Sicherheit nicht kommen.

Die Russen werden den Westen wegen des Balkans angreifen und den dritten Weltkrieg mit Milliarden Toten, vor allem auf eigener Seite, verursachen.

China wird nicht die USA angreifen, weil beide voneinander abhängig sind.
China muss jedes Jahr 15 Millionen Jobs schaffen, um das Wirtschaftswachstum zu halten. Das können sie nur mit Produktion. Im Gegenzug erhalten sie von den Amerikanern ihr grünes Papier. Bald wahrscheinlich auch von Europäern ihr Clowns-Geld. Dafür bekommen Amis und Europäer Waren. Vor allem Amis.

Und die Armen Nationen schaffen keinen Aufstand, weil sie nicht die technologische Mittel dazu haben.

Ich frage mich: Wenn ich die Zukunft blicken kann, warum kann ich dann nicht EXAKT sagen was passieren wird? Warum immer in kryptischen Geschichten?

Arme Menschen, die sowas glauben!!!


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:14
@angel29.01
Du weisst schon das das hier KEINER glaubt?


1x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:14
Legenden und Prophezeiungen sind dazu geschaffen worden das irgentein Idiot sie sich zu Herzen nimmt und versucht sie zu erfüllen... umgangssprachlich kann man sie auch einfach ANLEITUNGEN FÜR DIE ZUKUNFT nennen :)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:19
Zitat von GrEeKStylEGrEeKStylE schrieb:Du weisst schon das das hier KEINER glaubt?
Ich hoffe es! ;)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:20
Wobei man sagen muss das so ein neuer Weltkrieg uns einiges vom hals schaffen könnte...


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:25
wow, ist das jetzt das fazit?

kalender alles quatsch?
(nicht, dass mich das stören würde)


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:26
Und was?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

11.05.2008 um 14:32
> kalender alles quatsch?

Der Kalender ist nicht Quatsch, aber vieles, was geschäftstüchtige Autoren drumherum zusammenerfunden haben.


melden