Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.12.2012=3.Weltkrieg?

1.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2012=3.Weltkrieg?

14.01.2012 um 20:49
@Werwie
auch wenn ich kein vertreter kruder verschwörungstheorien bin, muß ich dir zustimmen^^
möglicher weise knallt es wegen dem iran...
verhärender für "uns" europäer wäre eine auseinandersetzung zwischen usa und rußland.
und da scheint es ja aktuell auch etwas zu krieseln


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

14.01.2012 um 21:30
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:... also du sagst das wasser würde nicht ansteigen. darf ich fragen warum du das glaubst ?

hast du sowas schon mal beobachtet ? ...
Natürlich kann man da beobachten ...
... mit einem kleinen Experiment, bei Dir zuhause:

1. nimm ein Wasserglas und fülle es etwa zu 1/4 mit Eiswürfel

2. fülle das Glas nun bis etwa 3/4 mit Wasser auf

3. jetzt nimmst Du einen Filzstift und machst am Glas eine Mar-
kierung direkt an der Wasseroberfläche (alternativ kannst Du
auch einen Papierstreifen ums Glas wickeln)

4. jetzt wartest Du bis die Eiswürfel geschmolzen sind und schaust,
ob der Wasserspiegel gestiegen ist



melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

14.01.2012 um 21:33
Physik kann sooo einfach sein ...
... wenn man in der Schule aufgepasst hat.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

14.01.2012 um 22:51
@ der-Ferengl

also soll ich dich richtig verstehen du vergleichst die Erde mit einen Wasserglas oder wie ?

hörmal vor 12000 Jahren wo die Eiszeit war, gab es mehr Landmasse, nach der Eiszeit stieg der Meeresspiegel, gibt beweise dafür

in Japan gibst da Unterwasser Pyramiden und nicht nur das, gibt viel mehr, wird mir eh wieder keiner glauben, hab mal bei durch zapfen vom Tv mal ne Doku aufgeschnappt, ging nicht um Eiszeit , sondern um eine kleine Insel im Mittelmeer, Namen habe ich vergessen ist zu lange her.

auf der Insel haben die Miniatur Elefanten Knochen gefunden, die waren fast wie ein Pony groß.

die forscher haben gemeint das manche Elefanten von Afrika nach Europa wandern wollte, und wo das Ende der Eiszeit war waren die dann umzingelt vom Wasser was dann diese kleine Insel erschaffen hat , weil so wenig platz war , haben sich die Elefanten der Umgebung angepasst und sind kleiner geworden

warum sagen den die Klimaforsche das der Meeresspiegel um so und so viel ansteigen wird wenn das Polkappen schmelzen zurück geht?

hab leider nichts anderes auf die schnelle finden können außer das, die kleine ist irgendwie lieb :)

http://www.peopleforfuture.de/inspiration/problem_details.php?id=12


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

14.01.2012 um 23:06
das habe ich auch noch finden können, aber auf der Seite geht man davon aus wenn das Eis aus der Arktis auch noch schmilzt

habe nicht alles gelesen weil ich etwas müde war

http://klimakatastrophe.wordpress.com/2010/11/02/klimawandel-100-meter-meeresspiegelanstieg-innerhalb-weniger-generationen/


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

14.01.2012 um 23:30
kennt das schon einer ?

Video deaktiviert



https://www.youtube.com/watch?v=_ains91iXZs


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

14.01.2012 um 23:55
@AmonRaah
Warum machst Du nicht einfach das Experinemt ?

Von 21:33 - 23:06 wären die Eiswürfel sicher schnel-
ler geschmolzen, als die Zeit mit googlen zu vertrö-
deln (wenn Du das Glas auf die Heizung gestellt
hättes).

Physikalische Gesetze verhalten sich im Großen, ge-
nau so, wie im Kleinen (sonst wären es ja keine Ge-
setze).

Ein Stock, der hier auf der Erde ein Meter lang ist,
ist auch im großen Universum noch einen Meter lang.
Auch unter Wasser bleibt er einen Meter lang. Und
wenn Du ihn weg wirfst und nicht mehr hinschaust,
wird sich die Länge nicht ändern, weil es ein physika-
lisches Gesetz ist.

Also ist es egal, ob Du ein riesiges Meer mit riesigen
Eiswürfeln hast, oder ein kleines Glas, mit kleinen
Eiswürfeln.

Also mach' BITTE das Experiment und laß' Dich über-
raschen. Ich werde auch noch nichts verraten, damit
Du das Experiment unvoreingenommen machen kannst.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

14.01.2012 um 23:55
@AmonRaah

Ich habe ja nur vom Eis am Nordpol gesprochen und das schwimmt nun mal im Meer. Während es im Meer schwimmt verdrängt es genauso viel Masse an Wasser wie das Eis selbst Masse besizt. Wenn das Eis nun schmelzen würde, würde es eben wieder zu Wasser werden und zwar zu so viel wie das Eis zuvor verdrängt hatte, ergo keine Meeresspiegelerhöhung. Mit dem Experiment, welches dir @der-Ferengi vorgeschlagen hatte, kannst du das schön selbst nachvollziehen.
Zum anstieg des Meeresspiegels kann abschmelzendes Eis nur beitragen wenn es nicht bereits im Meer schwimmt, wie beispielsweise in der Antarktis, in Grönland oder auch die Gletscher in den Hochgebirgen.

mfg
kuno


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 01:48
@AmonRaah
BüSoTV ? Ist das dein Ernst ? Dieser Verein, der übrigens Teil einer Politsekte ist, behauptet immer viel, gibt aber ihrerseits nie Quellen für ihr Geschreibsel an. Außerdem lässt sich das, was die von sich geben, häufig leicht widerlegen. Sowas als Quelle zu nennen ist ein schlechter Witz.
Woher soll man eigentlich wissen, dass das, was im zweiten Video erzählt wird, überhaupt stimmt ?


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 11:04
@ schrankwand

hey hör mal wollte nur was über das Thema reinstellen. habs gestern beim rumstöbern gefunden hab nie gesagt das es eine Quelle ist .

BüSOTV kenne ich nichtmal, wollte nur was zum Thema beitragen, ob die ganzen youtub videos zu dem Thema stimmen, weiß ich nicht durch aus möglich das es nicht stimmt durch aus möglich das es stimmt.

zu dem Russischen Video , hör mal das der Präsident der das sagt nicht irgend ein Spinner.

sind einige Videos mit 3 Weltkrieg drin bei Youtube, dachte mir alle Videos kann keiner kennen darum habe ich die 2 reingestellt und wenn du mich wegen dem gleich wieder anmachst verstehe ich dich dann nicht , habs ja nicht böse gemeint


@der-Ferengl

also wenn ich dieses Experiment machen würde, hättest du wahrscheinlich recht, aber ein kleiner Eiswürfel ob das nicht etwas zu wenig Ei ist als vergleich , wie schaut es aus wenn die hälfte vom Glas mit Wasser ist die andere hälfte mit Eis, ob sich da der Wasserstand immer noch gleich ist nach dem schmelzen bezweifle ich , bei einem Eiswürfel glaub ich das durch aus


ich finde es nur so komisch , bei den anderen Sachen vertraut ihr auf die Experten und so weiter, aber dann bei solchen Sachen haben dann die Experten unrecht ,sie lügen


2x zitiertmelden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 12:00
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:zu dem Russischen Video , hör mal das der Präsident der das sagt nicht irgend ein Spinner.
Was der Präsident da sagt, kann ja durchaus stimmen, nur ist das, was da in den Untertiteln dargestellt wird, auch die Übersetzung von dem, was da erzählt wird ? Ich meine, man kann da viel reinschreiben, wenn die absolute Mehrheit derer, die sich das Video ansehen, diese Sprache in keinste Weise versteht und damit auf eine Übersetzung angewiesen ist.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 12:15
also ich denke das im Forum durch aus auch ein Russe zu finden ist der es bestätigen kann , das richtig Übersetzt wurde.

ist doch eigentlich egal hoffe das nix von dem passiert.

ist nicht auf das video vom Präsidenten gemeint, meine alle Videos mit 3 Weltkrieg und so weiter was es da an Spekulationen gibt.

wir wären alle im Arsch dann ganz ehrlich.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 12:43
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:also wenn ich dieses Experiment machen würde, hättest du wahrscheinlich recht, aber ein kleiner Eiswürfel ob das nicht etwas zu wenig Ei ist als vergleich , wie schaut es aus wenn die hälfte vom Glas mit Wasser ist die andere hälfte mit Eis, ob sich da der Wasserstand immer noch gleich ist nach dem schmelzen bezweifle ich , bei einem Eiswürfel glaub ich das durch aus
Rrobiere es doch einfach mal, dann weist du es genau und musst nichts glauben oder hast du keinen Kühlschrank? ;-)
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ich finde es nur so komisch , bei den anderen Sachen vertraut ihr auf die Experten und so weiter, aber dann bei solchen Sachen haben dann die Experten unrecht ,sie lügen
Keiner hat gesagt das "die Experten" (wer auch immer das sein soll) lügen. Vieleicht hast du einfach etwas nicht richtig verstanden.

mfg
kuno


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 12:53
@kuno

lol wegen Kühlschrank , werde es mal probieren wenn ich zeit habe für so was :)

das mit den Experten ist so gemeint , das die es doch ständig sagen , das der Meeresspiegel ansteigt

auf einer Insel , weiß jetzt nicht welche ist schon jetzt bedroht. ( habs mal in den Nachrichten gesehen ,wann das war darfst mich echt nicht fragen)

also muss da schon was dran sein das der Meeresspiegel ansteigt. weil wen es nicht so wäre , ist es dann doch nicht so schlimm außer für die Tier die da leben


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 13:10
@AmonRaah

Der Meerespiegel steigt an wenn Eis schmilzt das sich noch nicht im Meer befindet und das Schmelzwasser dann ins Meer fliest. Das Nordpoleis schwimmt aber bereits im Wasser, also kann sein abschmelzen auch nicht zum ansteigen des Meeresspiegels führen. Es gib aber noch mehr Eis auf der Erde, z.B. in der Antarktis oder auf Grönland, das liegt auf dem Festland und wenn das schmilzt, dann steigt auch der Meeresspiegel.

mfg
kuno


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 15:46
Wegen der Eis-Geschichte . . .

Also sooooooo krass ist eine Atom oder Wasserstoffbombe nun auch nicht. Klar ist es beispielsweise bei der Zar-Bombe (Größte Wasserstoffbombe die je gezündet wurde) zu einem Feuerball von 14km Durchmesser gekommen (Hab ich zumindest noch so im Kopf, Edit: Wiki gibt nur 7km Durchmesser für den feuerball an . . .), aber die Brennt ja nun nicht über Tage ab . . . Viel Eis und Wasser würde zwar durch die gegend Fliegen, aber zu einem Abschmezlen von Eismassen in einem Umfang der den Meeresspiegel massiv beieinflussen würde es weder durch eine noch durch ein dutzend Atomwaffen kommen.

Wäre mal interessant das Auszurechnen wieviel Eis man mit einer Atomwaffe normaler Sprengkraft zumindest theoretisch schmelzen kann. Vielleicht finde ich die Zeit ja mal ;)

So, zu dem Thema des Threads das es ja hier endlich wieder so langsam aber sicher in Richtung wasseroberfläche schafft.

Also ich sehe die gefahr eines großen wenn nicht gar weltkrieges momentan als durchaus sehr hoch an.

Der Iran ist nach wie vor dabei andauernd Militärische macht zu demonstrieren, ob nun A-Waffen hin oder her. Allein schon das ewige gerede gegen Israel und die forderung nach deren auslöschung klingen doch sehr danach, das wenn sie die Mittel und die möglichkeiten haben direkt Isreal dem Boden gleich machen würden.

Ich hoffe nur mal das solange sich dort Politisch nichts in eine "ordentliche" richtung bewegt die abschreckende Wirkung des US-Militärs sowie der gesammten Nato sich "beruhigend" auf die Iraner auswirkt.

Ebenfalls die politischen Unruhen in Russland finde ich in gewisser weise erschreckend. Auch das dort der Rechte-Block immer Populärer wird. Ganz zu schweigen von der "Pseudo-Demokratie" in Russland. Dort regiert ein Mann ganz allein, zusammen mit all denen die Macht und Geld haben.

Es ist schon ein wenig "Amüsant" das eigentlich die Länder die die Welt derzeit beherrschen eigentlich alles Kriegstreiber und/oder Unterdrücker sind.

Okay falsch ausgedrückt, vielleicht sollte man eher sagen, Länder die in der Lage wären auch als einzelne Nation einen verherenden Krieg zu führen. Die Chinesen unterdrücken nicht nur Tibet sondern auch das eigene Volk, die Amerikaner machen sowieso was sie wollen und die Russen treiben irgendwie in richtung Diktatur. Was besonders bei den Russen in meinen Augen sehr gefährlich ist, ist das sie über eine sehr schlechte konventionelle Armee verfügen. Klar haben die auch alles an Wehrtechnik was man für den Otto-Normal-Krieg braucht, aber es ist halt vieles in schlechtem Zustand. Sprich, sie könnten eigentlich nicht lange gegen ein anderes Land anstinken, zumindest nicht auf konventionellem wege . . . Deswegen sehe ich hier eine sehr große Gefahr was die benutzung Atomarer waffen angeht. Sollte ja eigentlich klar sein das Niemand der nicht völlig verrückt ist einen Angriff mit Atomwaffen startet, aber wenn du dich selbst nicht mehr auf normalem Wege verteidigen kannst ist soetwas dann vielleicht eine schnelle Lösung aller Probleme.

Achja, viel text, wenig zusammenhang ;)

Ich hoffe allerdings immernoch auf das gute in der mehrzahl der Menschen. So wird vielleicht das ein oder andere Land in den nächsten Jahren vom Kriegstreiber zum kommunikativen und aufgeschlossenem Staat . . .


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 17:14
@ Jimmy

(Es ist schon ein wenig "Amüsant" das eigentlich die Länder die die Welt derzeit beherrschen eigentlich alles Kriegstreiber und/oder Unterdrücker sind.)

also ich finde nicht das du dich da falsch ausgedrückt hast, da gebe ich dir voll recht


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 17:26
zu Iran sag ich , warum sollen die so was nicht haben dürfen wie Atom Energie oder Atomwaffen?

bei den großen Nationen ist es immer nur ein Schwanzvergleich wer hat den längeren, der mit angeblich den längsten Schwanz will nicht das ein neuer mit vergleicht, weil vielleicht ist seiner ja länger oder gleich lang.

https://www.youtube.com/watch?v=5kN71y7c9Jk (Video: Der iranische Präsident zum DEUTSCHEN VOLK)

Youtube: Ahmadinedschad Iran über Deutschland
Ahmadinedschad Iran über Deutschland


https://www.youtube.com/watch?v=dHR-hBlW60c (Video: Harte Worte gegen Israel !!!)

Youtube: Was man über Ahmadinejad nicht zu hören bekommt!
Was man über Ahmadinejad nicht zu hören bekommt!


Youtube: Mahmud Ahmadinedschad UN [deutscher Untertitel, komplett]
Mahmud Ahmadinedschad UN [deutscher Untertitel, komplett]



ich finde nicht das dieser Mann ein wahnsinniger ist wie es immer gezeigt wird, sondern im Gegenteil , er sagt die Wahrheit was vielen nicht passt.

Youtube: USA will den 3. Weltkrieg!!!
USA will den 3. Weltkrieg!!!



melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

15.01.2012 um 17:31
@AmonRaah
Ging explizit nur um das Wort "Beherrschen", das wollte ich nur korrigieren. Da sie ja nicht wirklich direkt Herrschen.


melden

23.12.2012=3.Weltkrieg?

16.01.2012 um 08:21
über ein dritten weltkrieg würde sich die usa sicher freuen,da können sie wieder auf rüstung umsteigen und wieder das machen was sie am besten können killen killen und nochmals killen.
man bedenke was mal amerika war vor einer laaaaangen zeit.


melden